Samsung Galaxy S2 — WLAN ohne Funktion trotz korrekter Verbindung ind hervorragender Signalstärke

  • Antworten:13
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

20.08.2012, 11:22:33 via Website

Hallo an alle S2 - Nutzer,



da mein S2 "Zweitgerät" ist" habe, ich das eben erst bemerkt:



Das aktuell verfügbare WLAN wird als mit hervorragender Signalstärke als verbunden angezeit, die UP & DOWN - Pfeile leuchten farbig, aber nichts passiert.



Ich habe im HTC-Forum gelesen, dass das letzte Google-Maps-Update auf einigen Sensation Probleme macht.



Davon ausgehend, wollte ich das letzte MAPS-Update deinstallieren, was mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde.



Ich habe daraufhin das S2 heruntergefahren, einen Moment gewartet und danach neu gestartet.



Seltsamerweise war danach MAPS auf Werksversion zurückgesetzt und das WLAN ging wieder. (1 App wurde beim ReBoot laut Systemmeldung angepasst)



Das erneute Aufspielen des MAPS-Updates hat das WLAN nicht erneut ausgeschossen.



Hoffe, das war die Ursache....vermutlich ein voller Datenstack oder was in der Art.



Eh also jemand hier sein S2 zurücksetzt, sollte er diesen Weg versuchen.





Michael

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 17:46:19 via App

?????????????????????????????? was willst du und damit sagen???

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.08.2012, 17:48:19 via App

Das ist eine Info und ich finde sie gut, auch wenn ich das Problem nicht hab.

Lösungen zu Posten verhindert problemthreads :-)

— geändert am 20.08.2012, 17:48:49

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 18:40:32 via Website

kenne aber niemanden mit solch einem Problem.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

20.08.2012, 19:08:50 via Website

Hallo Patrick,

wie Ivory nach dem Lesen völlig richtig verstanden hat, handelt es sich um die Lösung zu einem Problem, dass ich heute auf meinem S2 hatte.

Wenn DU dieses Problem nicht hast, sei froh.

Antworten wie Deine, blähen solche informativen Themen leider unnütz auf und zerreissen u.U. den roten Faden. Manchmal ist weniger mehr...


Eine Community wie diese hier lebt nicht zuletzt auch von Informationen, die andren weiterhelfen, wenn es Probleme gibt und ein User, der dieses Problem bekommt, ist sicher froh, hier einen Lösungsansatz zu bekommen.


Michael

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

21.08.2012, 14:39:56 via App

Michael J.
Hallo Patrick,

wie Ivory nach dem Lesen völlig richtig verstanden hat, handelt es sich um die Lösung zu einem Problem, dass ich heute auf meinem S2 hatte.

Wenn DU dieses Problem nicht hast, sei froh.

Antworten wie Deine, blähen solche informativen Themen leider unnütz auf und zerreissen u.U. den roten Faden. Manchmal ist weniger mehr...


Eine Community wie diese hier lebt nicht zuletzt auch von Informationen, die andren weiterhelfen, wenn es Probleme gibt und ein User, der dieses Problem bekommt, ist sicher froh, hier einen Lösungsansatz zu bekommen.


Michael
sorry, aber ich kenne niemanden hier im forum und unter meinen fraunden die solch ein problem haben oder hatten. es ist ein einzelfall bei ihm, da das update nicht richtig installiert wurde. also ist die lösung nur für ihn wichtig und nicht für und andere.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Georg M.
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2012, 17:02:53 via Website

Hi,
also ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche Problem. WLAN war an und die Pfeile haben geleuchtet, aber Daten kamen keine an. Somit KEIN Einzelfall.
Ich hab dann einiges probiert und irgendwas wohl richtig gemacht, denn das Problem war nach zwei Tagen nicht mehr vorhanden und ist seither nicht wieder aufgetaucht. Bei mir, so dachte ich, lag es letzlich an einem Akku-Auszeichnungsprogram namens Battery Monitor Widget von 3C, aber vielleicht hatte es auch andere Gründe.
Ich finde solche Lösungsvorschläge nützlich und bin immer dankbar dafür, denn sie können entweder ganz helfen oder wengistens dazu beitragen, der richtigen Lösung auf die Spur zu kommen.
Beste Grüsse
Georg

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.08.2012, 17:56:07 via App

In so einem Fall gucke ich erst mal mit einem Netzwerk-Tool, ob vom DHCP auch Einträge für DNS-Server rübergekommen sind. Die beste Verbindung nützt nix, wenn das Routing oder die Namensauflösung nicht klappt...

— geändert am 21.08.2012, 17:59:42

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sabine G
  • Forum-Beiträge: 230

24.08.2012, 07:54:08 via Website

Ich habe das gleiche Problem hier.....
WLan super. Verbindung ist da. Alles richtig eingestellt und es verbindet nicht mit Internet. Meibe Schwester hat das gleiche mit ihrem S2.
Gruene Zeiger geht raus, aber ueber den orangenen kommt nix rein.
Hab jetzt nochmal Router aus und an gemacht und ploetzlich geht es wieder.
Ich hatte gelesen, dass das wohl an den Frequenzen vom Router liegen soll. Wenn der sich mit ner zweistelligen einwaehlt, kann es das S2 nicht mehr lesen. Haben den Kanal aber auch schon festgelegt - ging auch nicht.
Kann das vielleicht auch an einem veraltetem Router liegen? Unserer hier ist von 2004....?
Ich bin echt am verzweifeln

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

24.08.2012, 09:37:29 via App

Stell mal in den W-Lan Einstellungen das Frequenzband auf 2,4 GHz

— geändert am 24.08.2012, 09:40:11

Antworten
Sabine G
  • Forum-Beiträge: 230

24.08.2012, 13:03:04 via Website

Ok, mach ich mal. Und das bringt was??
Checkt das Handy das nicht, wenn es auf Auto steht? Und warum nicht auf 5?
Danke auf jeden Fall schonmal fuer den Tip!!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.08.2012, 13:54:08 via Website

Mit der 5GHZ Frequenz kommt das S2 nicht wirklich sogut klar. Vergib für jedes Gerät was du hast ne feste IP und sperre den Rest......ein regelmäßiger Neustart des Routers behebt auch so einige Probleme. Ich hab bei dieser einstellung keine Probleme, läuft alles bestens.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Rabas
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 14:18:57 via Website

Hallo, ich hatte das selbe Problem, habe einfach meinen provider angerufen. Tip vom Prov. Internet anlassen, Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein, alles funktioniert. Hat .idher immer funktioniert. Passiert mir nämlich öfter. Kleine Macke von SGS2 laut Provider.


Das Leben ist zu kurz um ständig zu streiten.

Antworten
Sabine G
  • Forum-Beiträge: 230

24.08.2012, 15:47:31 via Website

Super, ich danke euch!! Ich war echt kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen.... Bislang laeuft alles gut :D

Antworten