HTC Desire - Bleibt seit kurzem hängen bei Whatsapp und Gameboid

  • Antworten:0
Tutnichts Zursache
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2012, 16:59:31 via Website

Hallo,

HTC Desire S hab ich nun seit 2 Wochen. Bis jetzt lief alles SUPER, hab auch angefangen ordentlich whatzuappen ^^ und Pokemon drauf zu spielen (Pokemon ist echt geil.. habs davor nie gespielt und bin 21 :D).
Nun seit gestern folgendes Problem:
Beim Spielen:
Freez, es bewegt sich nichts bis ich Handy andersrum halte dann läuft das Game weiter
Wenn ich auf diese drei Striche Button klicke bleibt das Spiel auch hängen und diese Optionen für das Programm erscheinen nicht...

Whatsapp (WA):
Wenn ich die Leertaste drücke bleibt die Leertaste gedrückt. Also nur die Grafik verändert sich.. nach paar sek. ist alles normal.
Manchmal schreib ich ein Punkt obwohl ich die Leertaste gedrückt habe...

4 Buttons unten:
Die funktionieren irgendwie nicht mehr so gut wie gestern. Ich drücke seit kurzem (hab das Problem seit 7 uhr morgen d.h. seit ca. 9 Stunden) ordentlich drauf und trotzdem passiert nichts.

Weiteres:
Hab die Schutzfolie abgemacht (ja wusste nicht weiter..) hat nichts gebracht. Als ich beim WA war, hab ich auf dem Home Button geklickt plötzlich kamen die Optionen von WA auf, obwohl ich genau auf dem Home Button geklickt habe (hat man schön am Fingerabdruck gesehen).

Was davor war:
Wie gesagt alles hat gut funktioniert. Pokemon gespielt und WA genutzt, beim schlafen gehen zum Akku aufladen gelegt. Ich hab das Gerät nicht fallen gelassen oder sonst was. Habs auch niemanden verliehen.

Mein Gefühl:
Irgendwas stimmt mit dem unterem Touchscreen Bereich nicht. Vllt wird durch eine Berührung sehr viel "Touchscreen Bereich" angesprochen sage ich mal so. Vllt bleibt Pokemon deswegen hängen ( A und B taste sind rechts unten d.h. bei den Buttons).

Neustart hat nicht geholfen.
Was soll ich tun? Habt ihr paar Tipps?
Hab das Handy von Debitel.

Falls es zu Reparatur muss, wie mache ich das? Soll ich zum Handyshop woher ich das Gerät hab?

lg

EDIT:
Wenn ich bei WA schreibe und das Handy quer halte und auf das Schreibfeld tippe passiert nichts... muss ab und zu drei mal tippen
Selten passiert auch, dass ich beim schreiben vor allem wenn ich im Bereich der Entertaste bin, ich plötzlich den chat sehe (wenn im Querformat sieht man nur den Schriebfeld, als ob ich die Zurücktaste getippt hab)

— geändert am 04.04.2019, 22:32:54 durch Moderator

Antworten