Google Galaxy Nexus — Garantiefall? Frontkamera wahrscheinlich kaputt

  • Antworten:9
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 08:27:21 via Website

Hallo an alle,

anscheinend ist bei meinem galaxy nexus (mit jelly bean) die frontkamera (die über dem display) defekt. Anwendungen, die auf beide kameras zugreifen wie talk, skype, hangout oder auch instagram crashen. weder ein neuinstallieren noch ein leeren des caches unterschiedlicher apps bringt mich weiter.

seht ihr noch andere möglichkeiten die kamera zu testen? wenn sie wirklich defekt ist - wäre das dann ein garantiefall, bzw. wie geht man hier vor und wie sind eure erfahrungen?

ich freu mich über jede hilfe :-(
chris

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.09.2012, 08:35:57 via App

Gibt doch genug Spiegel apps , teste es doch mal mit soeiner :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 08:36:58 via Website

danke für den tipp - hatte ich schon probiert; die ist auch abgeschmiert. sieht nach ner defekten kamera aus, oder? :-(

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.09.2012, 13:28:53 via App

jap ziemlich stark.

Sichere deine Daten, setze alles zurück und teste ob es geht. Wenn nicht, einschicken...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 14:03:53 via Website

das hat nix gebracht. wie sind denn eure erfahrungen mit dem garantiehandling von samsung? wielange geht sowas? :-/

Antworten
Chris L
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2012, 21:38:22 via Website

Ich habe exakt das selbe Problem!
Gab es da eine Lösung?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

20.11.2012, 22:41:45 via Website

Nope, leider nicht! :-(

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.11.2012, 11:10:25 via App

Was ist denn mit der Standard kamera-app, dort kann man doch auf die Frontkamera umswitchen, hängt sich die App ebenfalls auf?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2012, 12:58:11 via Website

bei mir ist das problem, dass die CAMERA APP garnicht erst startet, sondern sich mit der meldung "Unfortunately, Gallery has stopped" selbst beendet. genauso beendet sich TALK oder jede weitere app (z.b. auch SKYPE) die in irgendeinerweise die ffc benutzen kann. die einzige app die "geht" ist G+ - erst wenn ich in ein hangout welchsele, beendet diese sich auch.

Antworten
Falk Willi
  • Forum-Beiträge: 13

23.11.2012, 15:07:56 via Website

Custom Rom, Stock Rom? Meines Erachtens ein Software-Ding, vielleicht auch mittels factory reset lösbar, falls es ne Custom Rom ist, versuchs auch mal mit dalvik cache und cache löschen im Recovery-System

Antworten