Trekstor SurfTab breeze 7.0 - kein Zugang zum Google Play Store

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

24.11.2012, 13:02:25 via Website

hallo leute,

habe gestern ebenfalls mein trekstor surftab breeze 7 vom M&M markt für 79€ bekommen :*).
was soll ich sagen, für den preis gibt es nichts zu meckern. googels play-store war schon vorinstalliert und die anmeldung lief ebenfalls ohne probleme :grin:. das einzige was ich vermisse ist ein HDMI-port, aber für den preis kann man eben auch nicht alles erwarten :mellow:.

gruß und viel freude mit dem teil :bashful:

Antworten
Mirad Messi
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2012, 23:51:21 via Website

ich wollt fragen ob du das mit dem erklären wie du den play store installiert hast noch mal bisschen verständlicher schreiben kannst. danke im Vorraus :)

Antworten
Nicki B.
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2012, 14:08:58 via App

Mein Mann und ich haben uns am Donnerstag ebenfalls zwei MM Trekstor Breeze gekauft und es gibt absolut nix zu meckern. Google Play Store war drauf, alle Apps laufen, selbst Spiele wie Bards Tale laufen ohne Probleme. Super Preis/Leistung.

Antworten
Patrick Engel
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2012, 10:44:30 via Website

Dann lade dir doch einfach Blackmart runter nur eine info " Es ist verboten "

Antworten
Dave Bowman
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012, 17:31:21 via Website

habs jetzt auch seit ein paar wochen. breeze 7 media markt für 79 euro.
mit dem playstore hatte ich kaum probleme, sowohl der store als auch der es dateiexplorer waren von vornherein drauf. es passiert allerdings hin und wieder, daß der store verschwindet. das ist immer dann der fall, wenn ich das tablet ohne wlan starte. wenn ich dann das tablet richtig runterfahre und android wieder hoch fahre, ist der store wieder da. das nur für alle, die die gleichen probleme haben und die lösung noch nicht kennen.

mal ne andere frage: ich bekomme flugspiele nicht vernünftig zum laufen, jedenfalls nicht mit tiltsensorsteuerung. habt ihr das gleiche problem?
ich habe die spiele air navy fighter lite, dogfight und c.h.a.o.s. installiert. obwohl die kalibrierung funktioniert, reagiert das spiel im flug nicht darauf, wenn ich das tablet nach vorne und hinten kippe. über sensorapps habe ich kontrolliert, ob die sensoren funktionieren und das tun sie.

falls ihr das gleiche problem habt, bitte ich um info, sonst muß ich das ding vielleicht einfach nur tauschen.

Antworten
Stephan Landgraf
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 14:14:45 via Website

Hi Dave,

das der Market mit dem Zustand des WLANs zusammenhängt klingt zwar etwas komisch kann ich aber auch bestätigen. Ich habe leider den Inhalt des Ordners mnt/inet/ gelöscht. Nun kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren und der Android Market ist auch nicht mehr da. Leider habe ich die Dateien nicht gesichert, weswegen ich auch grade etwas am abkotzen bin... :wacko:

Ein WIPE hat auch nicht geholfen und auf der Trekstor Seite sind die Dateien leider auch nicht zum laden bereitgestellt.

Kann mir vielleicht hier im Forum jemand seine Dateien schicken?
Wäre echt cool ;-)

Antworten
Musti Utku
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2013, 21:59:49 via Website

Hallo also ich habe mir auch das SURFTAB gekauft und als ich es geöffnet habe war bei mir auch google play weg :O aber dann habe ich es erneut eingeschaltet und es wae da :) also viel glueck.

MFG

Antworten
Andi Bretor
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013, 09:33:48 via App

Hallo zusammen.
Habe das Surftab nun schon ein paar Wochen. Alles in allem finde ich es echt top. Aber mit dem Playstore habe ich das gleiche Problem wie in diesem Thread bereits erwähnt: Nach dem Download einer App ist er verschwunden. Habe dazu folgenden Work-around. Aus dem Internet die .apt runterladen, z.B. bei Chip, und diese durch Klick darauf im Download-Verzeichnis Re-Installieren. Hat bisher immer bestens funktioniert. Würde mich aber über einen guten Tipp freuen, dass dieser Umweg entfallen kann.

Antworten
Alasdair S.
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2013, 22:05:03 via Website

Den Trekstor SurfTab breeze 7.0 in der 4 GB Version habe ich mit heute ebenfalls zugelegt.

NERVIG das ganze Einrichten und Anmelden. Ich wollte eine App installieren und nachdem diese bei Android Pit nicht vorhanden ist wurde ich zum Play Store weitergeleitet. Und nach dem dortigen Anmelden funktioniert dieser tadellos.

Antworten
nono meyer
  • Forum-Beiträge: 22

01.03.2013, 00:47:31 via App

Kai Frido Rummelfigge
Habe heute mein Trekstor SurfTab Ventos 9.7 erhalten und mir die Google Play Store APK über chip.de runtergeladen und auch problemlos installieren können. Wenn ich nun die Play Store App starte kommt die Meldung 'Leider wurde Google Play Store beendet': -(
habe ich auch nur fürs brezze 7.0

— geändert am 01.03.2013, 00:49:37

Antworten
Pierre Pilz
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2013, 16:52:54 via Website

Ich habe den Google play store erfolgreich auf meinem Surftab Breez installiert....
Wie?
Zuvor solltet ihr im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.
1. ES Dateiexplorer installieren
2.Googleplaystore.apk Downloaden (oder com.android.vending-3.8.16.apk)und auf speicher aufm tablet kopieren.
3.mit Esdateiexplorer auf die Googleplaystore.apk drauf geklickt halten warten bis kontextmenü kommt und dann auf kopieren.
3. Dann auf Favoriten -->Telefon-->System-->app und hier dann auf den grauen kasten und auf einfügen
4. als letztes playstore anklicken und installieren.
5.playstore starten und freuen ....
war bei mir ein kaufgrund...ohne Playstore hätte ich es zurück gegeben....
Schön abend noch
Rico
Hallo erstmal,
ich habe dass der anleitung oben gemacht aber wenn ich dass wie beim 3 punkt machen möchte dann sagt der dass es fehlgeschlagen ist also dass kopieren. Kann mir da vlt jemand Helfen ?
Lg Pierre

Antworten
Quentin Harms
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2013, 10:23:19 via Website

Ich habe wirklich alles ALLES gemacht was Rico und andere gesagt haben doch sobald ich den store öffne stürzt es nach sekunden ab
Ich würde mich sehr über hilfe freuen
Gruß Quentin

Antworten
Matthias Nakonieczny
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013, 11:37:34 via Website

Hallo ich habe das Problem mit dem Playstore. wie hast du das genau gemacht bei mir steht bei Favoriten als zweites nicht telefon wie mache iche ich weiter oder kannst du mir es schritt für schritt schreiben. Danke im Voraus.

Antworten
Ella
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2014, 16:02:22 via Website

Ich hab das Problem das ich auf dem tab keine Spiele von Play store installieren kann weil zu wenig speichern und auf die Speicherkarte bekomme ich auch nix ka ob das überhaupt funktioniert

Antworten
Herbert Behn
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2016, 17:01:01 via Website

Auf meinem Surftab ventos 7.0 HD kann ich seit einiger Zeit keine Google Apps öffnen. Es erscheint sofort die Meldung, dass Google leider geschlossen wurde. Was muss ich tun, um die Apps wieder öffnen zu können?

Antworten