Sammlung: Kleine, tolle Helferlein Apps

  • Antworten:369
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.12.2012, 09:57:56 via Website

Für mich ist die App "App Sales" sehr nützlich, da sie einem die im Preis heruntergesetzten Apps auflistet und immer auf dem neuesten Stand ist, da sie sich ständig aktualisiert. Zudem kann man sich Apps, die man sich gerne kaufen will, im Google Play Store markieren, sobald eine App von den markierten dann runtergesetzt ist, zeigt App Sales dieses Angebot.

— geändert am 28.12.2012, 09:58:28

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

28.12.2012, 11:36:50 via App

RAVibo
Für mich ist die App "App Sales" sehr nützlich, da sie einem die im Preis heruntergesetzten Apps auflistet und immer auf dem neuesten Stand ist, da sie sich ständig aktualisiert. Zudem kann man sich Apps, die man sich gerne kaufen will, im Google Play Store markieren, sobald eine App von den markierten dann runtergesetzt ist, zeigt App Sales dieses Angebot.

+1

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

01.01.2013, 11:05:26 via App

Lieber Markus,

deine Anforderungen erfüllt wahrscheinlich LLAMA, das braucht aber viel Training.

Für das LED-Problem habe ich NOLED im Einsatz (mein Note hat keine Benachrichtigungs-LED).

Gruß

Igel-Radler

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

11.01.2013, 11:59:48 via App

Ich habe noch eine: PDF Cutter kann Seiten aus einer PDF-Datei extrahieren. Ich nutze sie vor allem um aus PDFs mit Artikeln aus dem Internet die Seiten zu entfernen, die oft am Ende nur Werbung oder Kommentare etc. enthalten. Das verkleinert die Datenmenge.

— geändert am 11.01.2013, 12:00:15

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

23.01.2013, 20:22:04 via App

Soeben entdeckt; Shush klinkt sich ein, wenn ihr euer Tablet oder Smartphone auf lautlos/Vibration schaltet und gefasst euch sofort, für wie lang ihr das Gerät stumm haben wollt. Dort ihr dann eine Zeit definieren, schaltet Shush automatisch wieder laut. Sehr praktisch!

— geändert am 23.01.2013, 20:22:22

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

01.02.2013, 10:07:17 via App

Thomas G.
Soeben entdeckt; Shush klinkt sich ein, wenn ihr euer Tablet oder Smartphone auf lautlos/Vibration schaltet und gefasst euch sofort, für wie lang ihr das Gerät stumm haben wollt. Dort ihr dann eine Zeit definieren, schaltet Shush automatisch wieder laut. Sehr praktisch!


+1
wurde zwar schon mal genannt, aber ist echt extrem cool für leute wie mich, die gerne vergessen das smartphone auch mal wieder lauter zu machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

03.02.2013, 16:57:02 via App

Ich nutze jetzt seit paar Tagen die App IntelliRing, die verändert die Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke in Abhängigkeit der Umgebungslautstärke. Wenn es laut ist entsprechend lauter, wenn es leise ist eben leiser. Funktioniert sehr gut bei mir. Außerdem gibt es die Funktion das einfach nur ein leises "Piep" erklingt, wenn man sich Telefon auf das Display legt, das heißt dann "Meeting Modus".
Es gibt eine kostenlose Variante, die geht 30 Tage.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sleekbit.intelliring.full

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.02.2013, 19:16:17 via App

Wie ist der Akkuverbrauch? Muss ja permanent "lauschen"

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

03.02.2013, 19:20:05 via App

Akku ist bei mir tatsächlich genau wie vorher, kann da keinen Unterschied feststellen. Lautstärke wird aber wirklich verändert, man hört es und es gibt ein "Log" wo man sehen kann wann die Lautstärke verändert wurde.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.02.2013, 21:59:08 via App

Ah ok. Danke für die Info.

Bye, Oliver

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.02.2013, 16:44:26 via Website

adl
wenn man Telefon auf das Display legt
da hat HTC mitgedacht, passiert dort automatisch...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.02.2013, 21:04:59 via App

Nützliches Tool für alle Kindle Besitzer.
Mit Send to Kindle könnt ihr ganz einfach eine Webpage bzw. Einen Text der entsprechenden Seite an euren Kindle senden. Das Ganze funktioniert ganz einfach über den Share Button.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

24.02.2013, 21:25:42 via Website

Hallo,

Elexir2

Kostenloses tool zu auslesen des Systems,Apps verschieben und beenden, Sensoren auslesen und vieles mehr. Schauts euch an, ist bei mir von anfangan drauf und möchte sie auch nicht mehr missen.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

24.02.2013, 22:52:40 via Website

Alex.K
Hallo,

Elexir2

Kostenloses tool zu auslesen des Systems,Apps verschieben und beenden, Sensoren auslesen und vieles mehr. Schauts euch an, ist bei mir von anfangan drauf und möchte sie auch nicht mehr missen.

Elixir 2

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

03.03.2013, 09:51:48 via Website

Wuffze W.


Elixir 2

Danke

Ich hab da noch 2 für mich must have Apps, zum einen JuiceDefender (wurde schon angesprochen) aber die schafft es das ich über nacht gut 10% weniger Akku brauche finde ist noch mal erwähnenswert. Zum zweiten wäre da noch der Icon Changer, Symbole austauschen, skalieren, Färben mit verschiedenen Filtern oder von Hand und anpassen von Sättigung und Helligkeit. Für mich die beste von allen derartigen Apps.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

11.03.2013, 14:46:45 via Website

Meine besten "Helferlein"-Apps sind:

WiFi Manager: WiFi-Stärke wird besser.
ActiveClockFree: Zeigt die Uhrzeit immer schön im Vordergrund an.
LED me know BETA: Wandel die LED um.

— geändert am 11.03.2013, 14:48:56

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.03.2013, 15:13:26 via Website

Alex.K
JuiceDefender (wurde schon angesprochen) aber die schafft es das ich über nacht gut 10% weniger Akku brauche finde ist noch mal erwähnenswert.
naja, ich habe es mal ohne Juice Defender getestet, mein Handy über Nacht in den Flugmodus versetzt, Ergebnis: das gleiche !:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2013, 22:56:11 via Website

Oldviking

naja, ich habe es mal ohne Juice Defender getestet, mein Handy über Nacht in den Flugmodus versetzt, Ergebnis: das gleiche !:wacko:

Flugmode ... ich mags halt wenn mein Phone auch nachts tut ... ohne Einschränkung

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.03.2013, 09:41:41 via Website

Alex.K
Oldviking

naja, ich habe es mal ohne Juice Defender getestet, mein Handy über Nacht in den Flugmodus versetzt, Ergebnis: das gleiche !:wacko:

Flugmode ... ich mags halt wenn mein Phone auch nachts tut ... ohne Einschränkung

? Was willst du uns mit diesem Posting sagen?

Gruß, Steffen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.03.2013, 15:48:09 via Website

Steffen K.


? Was willst du uns mit diesem Posting sagen?
Dass er den Flugmodus nicht nutzt ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

20.03.2013, 23:13:20 via App

Ich habe noch eine App gefunden:
Google Keep
Eine Notiz App von Google, in Drive integriert. Notizen lassen sich im Web unter
http://www.drive.google.com/keep
Hinzufügen.
Hier der Blogpost:
http://googleblog.blogspot.de/2013/03/google-keepsave-whats-on-your-mind.html
Und der link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.keep
Achja, die App ist ab Android 4.0 verfügbar, ich konnte sie daher noch nicht testen.
Vg Nils

— geändert am 20.03.2013, 23:13:45

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

21.03.2013, 10:13:03 via Website

Ich hab die App gerade ausprobiert. Sie ist sehr praktisch wenn man schnell Informationen zwischen Smartphone und PC austauschen will und sieht auch ganz hübsch aus. Allerdings haben ja einige andere Notizapps auch eine Onlinesynchronisierung auf die man auch im Browser zugreifen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.04.2013, 10:08:15 via App

Juice Defender Ultimate - spart enorm akku

Android Assistant - bereinigt dein system zB alle 30 minuten von unnötigen Anwendungen

App Monster - sichert alle deine apps

Die 3 sind unumgänglich für mich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.04.2013, 10:11:18 via App

Andreas Makalowski
Juice Defender Ultimate - spart enorm akku

Android Assistant - bereinigt dein system zB alle 30 minuten von unnötigen Anwendungen

App Monster - sichert alle deine apps

Die 3 sind unumgänglich für mich

Achja..... Home Switcher - ganz praktisch, wenn man verschiedene launcher nutzt

— geändert am 05.04.2013, 10:11:33

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

06.04.2013, 15:45:48 via Website

Deutsche Wikipedia QSB

Artikelsuche in Wikipedia direkt aus der Quick Search Box (Google Suche-Widget) heraus.
Antippen eines Suchvorschlags öffnet den entsprechenden Artikel in der mobilen Version der Wikipedia Website im als standard gesetzten Browser. Man kann auch die englische und französiche Version von Wikipedia auswählen.

Nützlich wenn man, wie ich, keine der Wikipedia-Apps installiert hat. Die fressen nur Speicherplatz und bringen gegenüber der mobilen Site keinen Mehrwert.

— geändert am 06.04.2013, 15:46:10

©h®is

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.04.2013, 05:27:18 via Website

Gertrud K.
Deutsche Wikipedia QSB

Artikelsuche in Wikipedia direkt aus der Quick Search Box (Google Suche-Widget) heraus.
Antippen eines Suchvorschlags öffnet den entsprechenden Artikel in der mobilen Version der Wikipedia Website im als standard gesetzten Browser. Man kann auch die englische und französiche Version von Wikipedia auswählen.

Nützlich wenn man, wie ich, keine der Wikipedia-Apps installiert hat. Die fressen nur Speicherplatz und bringen gegenüber der mobilen Site keinen Mehrwert.

hört sich gut an..

mal testen.. :)


@carsten plegst du den thread noch? lg

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

07.04.2013, 09:29:54 via App

Andreas Makalowski

...
App Monster - sichert alle deine apps

...
+1 ist echt ne super app so hab ich 19 apps installiert und 213 auf meinem Handy

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.04.2013, 13:40:07 via Website

Sollten die vorgeschlagenen Apps nicht eher laut Threadtitel "kleine" Helferlein sein? :*):blink:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.04.2013, 13:50:52 via App

Jeder definiert klein anders :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

07.04.2013, 16:52:28 via Website

ich stelle hier mal eben meine App ContactsCleaner vor.

Sie entfernt Kontakte ohne Telefonnummer aus der Kontaktliste, falls man sich beim Synchronisieren mit einem der sozialen Netzwerke oder einem Exchange/Mail Server blöderweise alle Kontakte geholt hat, anstatt nur solche die man sowieso schon als Kontakt mit Nummer besitzt.

Als Zusatzfunktion können bestimmte Kontakttypen, die zwar keine Nummer aber dafür andere Details beinhalten vom Löschen ausgeschlossen werden.

  • Kontakte mit Emailadresse
  • Kontakte mit Adresse
  • Kontakte mit Facebookdetails
  • Kontakte mit Google+ Details

Der Forenthread zur App: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493643/ContactsCleaner

Direktlink Androidpit: Contacts Cleaner

Direktlink Playstore: ContactsCleaner

MfG

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.04.2013, 17:06:33 via App

Findest du nicht das dein thread zur Vorstellung genügt?

Einen fremden thread dafür zu nutzen ist nicht besonders freundlich.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

07.04.2013, 17:13:31 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Findest du nicht das dein thread zur Vorstellung genügt?

Einen fremden thread dafür zu nutzen ist nicht besonders freundlich.

Was hat der Thread mit dieser Sammlung hier zu tun? Ist sie jetzt kein "Helferlein" mehr, nur weil ich sie im "Ich zeige meine App Forum" vorgestellt habe?Wenn dem so ist, zieh ich den Post selbstverständlich wieder zurück.

MfG

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.04.2013, 17:18:18 via App

Natürlich ist sie ein helferlein.


Ein Klasse helferlein sogar, suche so was schon länger :)


Aber ich finde ein link zu der app wie ihn die andern auch gemacht haben hätte genügt :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Schmirgelbrunft

Antworten
Daniel Rosche
  • Forum-Beiträge: 20

24.04.2013, 11:09:02 via Website

Hab die 'What's My Number?' App gleich mal meiner Freundin empfohlen! :D

... hmm moment mal .____.

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013, 11:36:57 via Website

Ich find folgende App wirklich sehr nützlich:

WIfi Manager. Diese App verstärkt die WLAN Verbindung. Hervorragend für die, die Probleme haben. Hat bei mir gut geholfen. Verbindung deutlich besser.

Antworten
Elvira Naumann
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2013, 09:29:36 via Website

Die werde ich wohl auch mal auspriobieren, danke!

Was ich praktisch finde (hat nichts mit dem Handy und der verbesserung seiner Funktionen zu tun, sondern als Helferlein für den Alltag): Free Guitar Tuner, um seine Gitarre stimmen zu können (wenn mans nicht hören kann)

Antworten
Sascha Keller
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2013, 09:46:24 via Website

"Öffi" ist ein Lebensretter wenn man mal wieder "fahruntauglich" ist.

Außerdem hab ich mein Handy bisher zweimal mit "Plan B" zurückbekommen. Einmal von dem Ort an dem ich es hab liegen lassen und einmal von einem ziemlich unangenehmen Kerl der's geklaut hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

04.05.2013, 04:18:27 via Website

PieControl
über den Rand ziehen um in einem Halbkreis angeordnete Anwendungen zu starten, super idee, kann manchmal beim spielen stören wenn der Erfassungsbereich zu gross ist.
- ERFORDERT ROOT
- überall startbar
https://play.google.com/store/apps/details?id=jun.ace.piecontrol

— geändert am 04.05.2013, 05:07:13

Antworten
mario schallenberg
  • Forum-Beiträge: 12

09.05.2013, 12:55:49 via Website

hallo ich weiß jetzt nicht op ich hier richtig bin .
ich habe von hier eine nützliche oder mehrere nützliche apps vorgeschlagen bekommen.
worauf ich sehr glücklich bin.
es geht um
APW Bookmarks APW Calendar APW Facebook APW Google Reader APW Messaging APW People APW Timerline

nun die mit denn Nachrichten ist ja super nur sehe ich immer was ich gesendet habe an SMS warum sehe ich aber nicht wen ich eine bekommen habe.
ich möchte doch nicht das sehen was ich eben versendet habe sondern was ich bekommen habe also die sms.
unter Einstellungen finde ich nix.
habe hier schon geschaut wer das hier angeboten hat aber ich finde es nicht mehr.
nicht böse sein wen ich hier falsch bin.

ps. habe es gefunden Facebook Mobile als Widget dort war es. hoffe bekomme Antwort schönen tag euch.

— geändert am 09.05.2013, 14:13:36

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

13.05.2013, 22:03:37 via Website

so, jetzt bin ich hier der Solist in unserem knabenchor...

einige der hier aufgelisteten helferlein sind bei Android Jelly Bean bereits inbegriffen...

aber...

Ich habe folgende Helferlein in der Benutzung

Advanced Task Killer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rechild.advancedtaskkiller

Dieses helferlein killt alle paar minuten alle apps die man nicht auf die ignore liste gesteckt hat, Zeitabstand ist einstellbar. Gibt auch nen widget wo man das manuell machen kann bei bedarf

verlängert meine Akkulebenszeit um einen halben Tag.


Battery snap https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xelacorp.android.batsnaps

Kleines widged das mir alle wichtigen Akku-daten in einem 1x1 widged anzeigt und bei bedarf noch viele andere verlauf-daten bei drauf klicken.


und hier ein nicht ganz ernst gemeintes tool ;)

Dragon Ball Radar https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androideas.dragonballradar

das bekannte und weit über die grenzen des Landes berühmte Dragon Ball Radar von Bulma :D funktionen sind bekannt denke ich *G*

— geändert am 13.05.2013, 22:06:40

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

14.05.2013, 10:47:22 via App

Task Killer war doch mal die Diskussion ob der nicht unnötig ist.
Hatte ihn Früher auf meinem Ace und Arc, und habs so eingestellt das er alles tasks gekillt hat sobald Display off geht.

Battery Snap ist ok.


Und das dragon Ball Ding ist wohl kein wirklich zu gebrauchendes helferlein

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.05.2013, 11:23:29 via Website

Maurice S.
...

Und das dragon Ball Ding ist wohl kein wirklich zu gebrauchendes helferlein


habe doch selbst gesagt das es nicht ganz ernst gemeint ist ... lesen hilft


Maurice S.
Task Killer war doch mal die Diskussion ob der nicht unnötig ist.
Hatte ihn Früher auf meinem Ace und Arc, und habs so eingestellt das er alles tasks gekillt hat sobald Display off geht.

wenn er meinen akku länger laufen lässt, ist er durchaus nützlich und sinnvoll

— geändert am 14.05.2013, 11:26:01

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2013, 11:41:18 via App

Andrej L



Maurice S.
Task Killer war doch mal die Diskussion ob der nicht unnötig ist.
Hatte ihn Früher auf meinem Ace und Arc, und habs so eingestellt das er alles tasks gekillt hat sobald Display off geht.

wenn er meinen akku länger laufen lässt, ist er durchaus nützlich und sinnvoll
dazu sag ich besser nix.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.05.2013, 11:51:51 via Website

wenn man die app so einstellt, das sie nur bei screen off alles killt... dann ist sie auch nutzlos... weil sich dann alles ansammelt bis man den bildschirm wieder anmacht und er dann wieder aus geht.... bringt also gar nichts... sinnvoll ist hier tatsächlich ein zeit gesteuerter kill, der killt alles was nicht bei drei auf der ignore liste ist.

und der akku hält länger

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2013, 12:00:57 via App

dieser thread sollte/ist kein Diskussionsforum über den Unsinn von Taskkillern sein..

— geändert am 14.05.2013, 12:02:40

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Luigi

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

14.05.2013, 12:02:51 via Website

"und der Akku hällt länger"


Diese Theorie ist schon vor Jahren bestritten worden.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Camou 893

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.05.2013, 12:03:16 via Website

wieso denn unsinn... das ist eine der nützlichsten apps die ich nutze

ist auch egal, bleibt ihr bei eurem standpunkt und ich behalte meine meinung darüber. nützlich. ende

— geändert am 14.05.2013, 12:07:49

Antworten
Anna Messner
  • Forum-Beiträge: 17

15.05.2013, 15:46:01 via Website

Maurice S.
"und der Akku hällt länger"


Diese Theorie ist schon vor Jahren bestritten worden.

echt? Oh man, hatte gedacht bzw mir also eingebildert, dass das was bringt. :(

Antworten