Bester Android-Launcher

  • Antworten:284
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.11.2012, 22:31:57 via Website

Evelyn C.
@ Helga
Vielen Dank für den Screenshot! Das ist doch schon mal gut anzuschauen!
Was mir grad auffällt: verschwindert mit dem SSLauncher auch die Notificationbar?? Gewollt oder vom SSLauncher so vorgegeben?
Von mir jibbet nix Neues, ich bin ja immer noch beim NOVA und auch ziemlich zufrieden.

Hallo Evelyn
Beim Launcher kann man auf Vollbild umschalten . So ist die Notifikationsbar weg und die Shortcuts lassen sich drehen und wenden wie man will :) Wenn ich morgen dazu komm , zeig ich dir was ich meine .

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

13.11.2012, 06:56:14 via App

Evelyn C.
@ Helga
wann kriegt man denn nu' ma' ein paar Screenshots vom SSLauncher von dir zu sehen? Würde mich schon interessieren, allderweil ich noch am Überlegen bin, ob ich den mal ausprobieren soll...
:)
Guck dir doch Bilder im PlayStore an.;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.11.2012, 12:27:32 via Website

Helga
Schick ihm doch auch ein Mail . Vielleicht geht`s dann schneller . Mich wundert's daß der mein grausames Englisch verstanden hat
mach ich gleich...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.11.2012, 17:45:09 via Website

Ich hab mir heut den Nova Prime installiert und der ssLauncher wird einstweilen auf Eis gelegt bis ein Update kommt . Mag ihn nicht nach jedem Start oder Restart aktivieren .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.11.2012, 13:33:57 via Website

Evelyn C.
Hi Helga, es scheint definitiv am JB Update zu liegen, womit der APEX gegenwärtig noch nicht klar kommt, denn ich kann alle von dir erwähnten Widgets problemlos auf den Screen holen (horizontaler Grad 5x6, Bildschirmrand jeweils mittel).

Hi Evelyn
Nachdem mich der ssLauncher und der Apex etwas necken , hab ich mir den Nova Prime zugelegt . Mit dem hab ich gar kein Problem . Die 3 Widgets erwähnten Widgets funktionieren auch . Wenn dann mal das beim ss so funktioniert daß er sich die Aktivierung merkt , werd ich wieder zu dem wechseln :)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2012, 13:54:07 via Website

Der Nova ist aber an ein Raster gebunden, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.11.2012, 14:16:55 via Website

Oliver V.
Der Nova ist aber an ein Raster gebunden, oder?

Das schon , aber er sieht gut aus , läuft total flüssig und lässt sich leicht bedienen und bei dem gehen die 3 Widgets die beim Apex nicht mögen . Man kann mit dem auch überlagern , aber nicht genau dahin wo man will wegen dem Raster Ist aber wie gesagt nur eine Lösung bis mein Lieblingslauncher normal funktioniert ( aktiv bleiben ). Hoffentlich kommt recht bald ein Update . Die Freiheiten bietet kein anderer Launcher .

— geändert am 16.11.2012, 14:18:33

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2012, 15:10:10 via Website

Ach... Da bleib ich doch bei meinem ssLauncher... Auch wenn ich den nach nem Neustart wieder als Standard setzen muss.Passiert ja nicht oft.

Bye, Oliver

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

16.11.2012, 16:12:17 via Website

Bei den ganzen Diskussionen hier über die am häufigsten genutzten Launcher für Android, wird komplett der "MiHome" Launcher vergessen.. dieser bringt die gesamte MIUI Optik und die Funktionen von MIUI auf jedes andere Gerät, welches nicht von MIUI direkt unterstützt wird. Mit diesem Launcher kann man auch die gesamten Themes von MIUI installieren.. und das sind nicht gerade wenige.

Der Launcher ist kostenlos & die Themes dafür ebenfalls !
Themes findet man entweder auf den einzelnen Fanseiten, auf Miuithemes.com oder im Onlinemarket von MIUI ..oder bei XDA !

Man findet den Launcher im Playstore oder auf der MiHome Homepage !

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

16.11.2012, 16:14:12 via App

Dieser Launcher ist aber nicht soo gut

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

16.11.2012, 16:15:11 via Website

gut & nicht gut, ist Geschmackssache...und darüber lässt es sich immer streiten :grin:

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.11.2012, 18:13:36 via Website

Bitte nicht vergessen, dass gegen Ende 2012 der "Next Launcher" vom GO-Team angekündigt wurde! Wer weiß, vielleicht ist der so gut, dass er den anderen Launchern glatt davonlauncht... ähem, ...läuft.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

17.11.2012, 13:31:33 via Website

Halllo ihr Lieben
Nun hab ich den ssLauncher auf meinem S2 / 4.0.4 installiert und siehe da , auf dem funktioniert er ohne Probleme . Er merkt sich die Aktivierung , der Screen mit den Kontakten wird richtig angezeigt . Unter JB werden mir grad mal 6 oder 7 Kontakte ohne Nummer angezeigt und da lässt sich auch nix ändern . Also heißt es abwarten bis ein gscheites Update kommt .

@Evelyn
Mit 4 Launcher hab ich einstweilen genug :grin: Trotzdem werde ich den " Next Launcher " im Auge behalten . Ich nehm an diesen gibt es derzeit nur in Englisch und da tu ich mir etwas schwer .

Lg Helga

— geändert am 17.11.2012, 14:02:08

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.11.2012, 13:34:13 via App

Evelyn C.
Bitte nicht vergessen, dass gegen Ende 2012 der "Next Launcher" vom GO-Team angekündigt wurde! Wer weiß, vielleicht ist der so gut, dass er den anderen Launchern glatt davonlauncht... ähem, ...läuft.

Die beta ist jetzt schon da und ich bin begeistert!!!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.11.2012, 13:53:01 via Website

Leon R.
Evelyn C.
Bitte nicht vergessen, dass gegen Ende 2012 der "Next Launcher" vom GO-Team angekündigt wurde! Wer weiß, vielleicht ist der so gut, dass er den anderen Launchern glatt davonlauncht... ähem, ...läuft.

Die beta ist jetzt schon da und ich bin begeistert!!!

Leon, was genau funktioniert denn in der Beta vom "Next" noch NICHT?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

18.11.2012, 08:01:06 via App

Evelyn C.
Leon R.
Evelyn C.
Bitte nicht vergessen, dass gegen Ende 2012 der "Next Launcher" vom GO-Team angekündigt wurde! Wer weiß, vielleicht ist der so gut, dass er den anderen Launchern glatt davonlauncht... ähem, ...läuft.

Die beta ist jetzt schon da und ich bin begeistert!!!

Leon, was genau funktioniert denn in der Beta vom "Next" noch NICHT?


-Das ändern/austauschen der symbole in der untersten reihe
-Das anzeigen von neuen nachrichten in form einer zahl übr dem icon
-Das sortieren der apps suf dem homesreen nach einem raster
-Das launcher interne ändern des hintergrundes(geht aber über das normale einstellungs menü)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.11.2012, 13:13:03 via Website

Oliver V.
Ach... Da bleib ich doch bei meinem ssLauncher... Auch wenn ich den nach nem Neustart wieder als Standard setzen muss.Passiert ja nicht oft.

Hallo Oliver
Heute kam ein Update für den ssLauncher . Ich hab mich schon so sehr darauf gefreut . Die Änderungen und Neuerungen sieht man schon , nur merkt er sich immer noch nicht daß er gesetzt ist , obwohl er es ist . Schau mal bitte wie es bei dir aussieht .


Lg Helga

— geändert am 22.11.2012, 13:20:22

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2012, 15:24:05 via Website

Ne... immer noch das Problem...

Aber das neue Menü ist doof... da war mit die alte Version lieber. Jetzt muss man einmal mehr klicken für manche Sachen.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.11.2012, 15:55:19 via Website

Mir gefällt das neue Menü auch nicht . Bin vom Update entäuscht . Hab dem Entwickler schon ein Mail geschickt , daß der Fehler noch besteht daß sich der Launcher das setzen ncht merkt . Ob's hilft ?? Hab diesen Fehler noch bei keinem anderen Launcher gehabt . Bei den Kontakten zeigt`s mir immer noch nur 7 Kontakte ohne Nummer an . Er meinte das läge an meiner Kontaktdatenbank . Hab alle im Telefon gespeichert . Keine Ahnung was ich da tun soll .Jetzt wird der mal deinstalliert und der Apex verwendet .

— geändert am 22.11.2012, 15:59:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.11.2012, 17:19:32 via Website

Auch das heutige Update vom ssLauncher hat keine Besserung gebracht . Er merkt sich das setzen nicht und bei den Kontakten hat sich auch nix geändert . Davor bekam ich vom Entwickler ein kurzes Mail mit dem Wortlaut " I found the problem seems caused by Google license module. It is not happen when the same apk is installed by manullay. It occurs only when installed or updated by Play store. So strange.I will contact to Google to resolve this problem." . Mir reicht's mal mit dem Launcher . Hab nicht die Geduld und keine Lust mich zu ärgern . Für mich sind der Nova Prime und der Apex Pro die besten Launcher .

— geändert am 25.11.2012, 17:23:38

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2012, 19:27:59 via Website

Ich mag am ssLauncher halt die Möglichkeit mit Bordmitteln Texte als App Aufrufe zu nutzen und das Fehlen des Rasters...
Das haben die anderen ja nicht, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.11.2012, 19:41:37 via Website

Oliver V.
Ich mag am ssLauncher halt die Möglichkeit mit Bordmitteln Texte als App Aufrufe zu nutzen und das Fehlen des Rasters...
Das haben die anderen ja nicht, oder?

naja, "rasterfrei" kann man zumindest mit dem NOVA so halbwegs hinbiegen (wahrscheinlich auch ja mal mit dem "Next-Launcher" vom GO-Team).
Aber zu der Möglichkeit, Texte in jeder Farbe, Größe, Schriftart und Effekt als App-Aufruf (oder Shortcut) zu verwenden: das mache ich auch, zwar nicht mit irgendwelchen Launcher-Bordmitteln (muß ja nicht alles aus einer Hand sein), aber mit einer kleinen App (und zwar ganz ohne Desktop VisualizeR). Guckst du:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

25.11.2012, 19:57:45 via Website

Zurzeit verwende ich Nova (free), davor habe ich nur go launcher als standardlauncher eingerichtet, da der die meisten funktionen und anpassungsmöglichkeiten hatte. würde er zeitgemäßer aussehen würde ich ihn auch jetzt noch benutzen... den next launcher (der ebenfalls von den entwicklern des go launchers programmiert wird) habe ich als beta version getestet, entspricht aber nicht meinen vorstellungen. mal sehen wie er ist wenn er offiziell fertig ist und im playstore zu haben ist...

— geändert am 25.11.2012, 19:59:02

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2012, 20:22:36 via Website

@Evelyn: Welche App ist das? Kann die den Text auch um 90° drehen?

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.11.2012, 20:31:59 via Website

Oliver V.
@Evelyn: Welche App ist das? Kann die den Text auch um 90° drehen?

Sorry, ich bin ein Volldepp! Den Link wollte ich natürlich auch mit reinschreiben. Es ist "AmazingText FREE - Text Widget" (gibt auch 'ne Pro mit noch mehr Effekten und Schriften).

Leider, leider, leider ist an dieser App seit März d.J. nix mehr geuppt worden. Auch diverse Anfragen meinerseits an den Dev bleiben unbeantwortet... :( Ich hätte noch so viele gute Verbesserungsvorschläge gehabt...

Achso: ja, man kann den Text in alle Richtungen drehen, z.B. vertikal von unten nach oben laufend die Rotation auf 270° stellen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

25.11.2012, 21:05:48 via App

hallo könnte mir wer bitte paar gute luncher Fùr das galaxy ace posten?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2012, 21:25:53 via App

tommaslindner
hallo könnte mir wer bitte paar gute luncher Fùr das galaxy ace posten?
lies mal diesen Thread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2012, 21:27:16 via App

Ne Tastatur auch? :grin:

Sind doch hier schon alle mehrfach genannt..



Ich benutze nova

— geändert am 25.11.2012, 21:28:02

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

25.11.2012, 21:30:26 via App

tommaslindner
hallo könnte mir wer bitte paar gute luncher Fùr das galaxy ace posten?
kommt doch aber auf die version von android an oder nicht?

Freiheit für Ultras..

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

25.11.2012, 21:37:15 via App

tommaslindner
tommaslindner
hallo könnte mir wer bitte paar gute luncher Fùr das galaxy ace posten?
kommt doch aber auf die version von android an oder nicht?
apex zb geht nix gerät nicht

Freiheit für Ultras..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

25.11.2012, 21:43:59 via Website

Dann bleibt eh fast nur go launcher. mit einem jellybean theme bekommst du auch noch ein wenig des ui von jb ab ;)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

25.11.2012, 21:51:11 via App

Mal zum tsl shell
Der Hat Komplett neues interface
Man kann überlagern und sogar apps drehen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012, 08:27:04 via Website

Evelyn C.
Sorry, ich bin ein Volldepp! Den Link wollte ich natürlich auch mit reinschreiben. Es ist "AmazingText FREE - Text Widget" (gibt auch 'ne Pro mit noch mehr Effekten und Schriften)

Hmm... Schau ich mir mal an.,..
Aber bis auf das Problem, dass der ssLauncher den Default nicht behält, ist der halt klasse....
Ich denke, ich werd erst mal bei dem bleiben und das weiter beobachten :)

Ich habe den Dev vom ssLAuncher nochmal angemailt und gefragt, wann mit nem Fix zu rechnen ist...

— geändert am 26.11.2012, 08:28:42

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012, 09:44:17 via Website

Es gibt übrigens für den ssLauncher einen Fix wegen dem Vergessen des Standards:
Official Blog

Funktioniert.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.11.2012, 12:53:32 via Website

Oliver V.
Es gibt übrigens für den ssLauncher einen Fix wegen dem Vergessen des Standards:
Official Blog

Funktioniert.

Hi Oliver
Aber ohne regisrtrieren bekomm ich da nix , oder ?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012, 13:50:13 via Website

ne.... aber ich kann Dir die apk auch zuschicken...
Schick mir grad per PN ne Mailadresse.

(Für die Mods: MaAn muss sich bei dem Downloaddienst extra registrieren. Ist kostenlos, aber nervig ;) Ich verteile also keine illegalen Sachen :) )

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.11.2012, 15:47:22 via Website

Hi Oliver
Hab sowas noch nie gemacht . Hoffe es passt so und vielen Dank schon mal :)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.11.2012, 12:15:06 via App

Sorry wegen der Verzögerung... Hab Nachwuchs bekommen :)
Schick dir die Apk heute Abend vom Rechner aus.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.11.2012, 13:18:33 via Website

Oliver V.
Sorry wegen der Verzögerung... Hab Nachwuchs bekommen :)
Schick dir die Apk heute Abend vom Rechner aus.

Da gratuliere ich dir herzlich :) Bub oder Mädchen ?
Edit : Das mit der App hat sich inzwischen erledigt . Hab sie vom Entwickler bekommen .

— geändert am 30.11.2012, 13:54:14

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.12.2012, 13:43:45 via Website

Ah perfekt :)
Das hat sich irgenwie doch noch länger hin gezogen.... Sorry...

Ist ein Mädchen... Mein drittes :) Danke!

Bye, Oliver

Antworten
rainer hirsch
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012, 19:52:44 via Website

ich würde auch den sslauncher empfehlen,
mit ein bischen spass am tüfteln kann man damit sein handy richtig cool aufpolieren
und es schaut nicht so altbacken aus wie der rest der launcher

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.12.2012, 13:44:15 via Website

@ Helga + Oliver
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Oliver! Hast du einen reinen Mädel-Haushalt?

Dann noch was: Ich habe mir den "Next Launcher" jetzt mal selbst draufgezogen, die neueste Beta (0.4). Ihr seid doch Bastelkinder, also Helga auf jeden Fall... :smug: Probiert ihn ruhig mal aus, er kommt nämlich gar nicht mal so "beta"ig rüber, wie man meinen sollte. Hier hab ich mal die Features aufgezählt, die mir bislang (hab ihn ja erst seit 2 Stunden) am besten gefallen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.12.2012, 14:27:07 via Website

Evelyn C.
die neueste Beta (0.4).
die 0.41 ist die neueste

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.12.2012, 15:44:47 via Website

Evelyn C.
@ Helga + Oliver
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Oliver! Hast du einen reinen Mädel-Haushalt?

Dann noch was: Ich habe mir den "Next Launcher" jetzt mal selbst draufgezogen, die neueste Beta (0.4). Ihr seid doch Bastelkinder, also Helga auf jeden Fall... :smug: Probiert ihn ruhig mal aus, er kommt nämlich gar nicht mal so "beta"ig rüber, wie man meinen sollte. Hier hab ich mal die Features aufgezählt, die mir bislang (hab ihn ja erst seit 2 Stunden) am besten gefallen.


Hallo Evelyn
Ich warte mal ab bis der Next-Launcher fertig ist und werde aber die Fortschritte verfolgen . Wie sieht es mit dem S Planner als Widget aus ? Basteln und testen tu ich sonst gerne aber derzeit fehlt mir die Geduld und die Zeit dazu .

Lg Helga

— geändert am 02.12.2012, 16:37:24

Antworten
TrueAnQ
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2013, 01:02:38 via Website

Also ich selbst benutze den neuen next launcher auf meinem sgs3
Da dieser mir am meisten zu spricht ;)
Das problem :Allerdings kostet der was :(


EDIT BY MOD - Inhalt gelöscht wegen Verletzung der Forenregeln

— geändert am 15.01.2013, 01:13:34 durch Moderator

Oldviking

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.01.2013, 01:09:16 via App

Jean-luc Antkewitz
Also ich selbst benutze den neuen next launcher auf meinem sgs3
Da dieser mir am meisten zu spricht ;)
Das problem :Allerdings kostet der was :(
EDIT BY MOD - Inhalt gelöscht wegen Verletzung der Forenregeln


Das ist Diebstahl ^^ und gehört sich nicht!!!Leider liest man immer öfter von diesen dubiosen Quellen ^^ wenn du pro apps willst bezahle sie so wie es sich gehört!!

— geändert am 15.01.2013, 01:14:08 durch Moderator

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

San BlarnoiMarcus W

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.01.2013, 01:19:49 via Website

Ich habe die Beiträge editiert, da der Verweis auf genannte Quelle eine Verletzung des Urheberrechts und damit auch der Forenregeln darstellt.
Bitte zukünftig keine weiteren Verweise auf solch dubiose Quellen!
@Alain: Bitte nutze in solchen Fällen direkt die "Melden"-Funktion im Thread, damit wir umgehend reagieren können.

Gruß
Marcus

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.01.2013, 01:29:33 via App

Dann baut den melde button in die app ein und ich tue das :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.01.2013, 01:32:58 via Website

Alain Bouayeniak
Dann baut den melde button in die app ein und ich tue das :)

Ist bereits geplant. Kommt demnächst, danke. Nun weiter im Text [/OffTopic]

— geändert am 15.01.2013, 01:33:39

Antworten