Samsung Galaxy Note 2 — Media Markt Aktion - Note 2 mit 100€ Gutschein kaufen oder Preisverfall abwarten?

  • Antworten:30
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.10.2012, 14:04:38 via App

Hallo zusammen,
es läuft ja gerade die MM Aktion mit den Gutscheinen bis 15.10., also gäbe es das Note 2 für 625 € und einen 100 € Gutschein dazu. Was meint Ihr? Zuschlagen oder noch bis nach Weihnachten warten und auf Preisverfall hoffen? Aber 100 € sind schon ein Batzen....

LG Sandra

— geändert am 12.10.2012, 14:05:54

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 14:18:56 via App

aber die 100 Euro gibt's ja nicht in bar.
Ich würde warten bis nach Weihnachten

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.10.2012, 14:28:57 via App

Ja, aber Weihnachten kommt auch und da gibt es sicher das ein oder andere (Wii-/Nintendo-Spiel o. ä.), das von den Kids, Neffen und Nichten gewünscht wird....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

12.10.2012, 14:40:20 via App

Ja das schon. Ist 1. abhängig wie sehr du es brauchst/willst und wie lange du warten kannst. Und 2. Wie viel Vorteile dir jetzt der 100€ Gutschein bringt, wenn es in 3 Monaten 100-150€ günstiger sein könnte.
Das ist halt ne Frage die viele wenns und möglicherweise beinhaltet. Muss jeder selber wissen. An sich nicht schlecht, aber nen Monat würde ich persönlich noch warten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 14:41:07 via Website

Wenn Du warten kannst, warten!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 14:42:02 via App

ich würde trotzdem warten,die Samsunggeräte verlieren sehr schnell ihren Preis :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.10.2012, 17:06:30 via Website

Einfach kaufen wenn du es brauchst. Da es ja erst rausgekommen ist, und auch noch sehr rar zu bekommen ist, können die paar Händler den Preis noch hoch halten. Wenns mal bei jedem Händler verfügbar ist, geht der Preiswettbewerb erst richtig los, und dann wird ein Preis unter 500,- bestimmt drin sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:09:38 via Website

Franko
ich würde trotzdem warten,die Samsunggeräte verlieren sehr schnell ihren Preis :)
Bei welchen Technik-Produkten mit (funktionierendem) Wettbewerb verlieren denn die Geräte nicht "schnell ihren Preis"?

Das ist doch keine Samsung-Eigenheit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.10.2012, 17:22:02 via App

Na ja, "brauchen" ist so ne Sache... Da spielt eher der "Haben-will-Faktor" eine Rolle... ;-)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

12.10.2012, 17:32:25 via App

Also ich habe bei der Mediamark Bild Aktion mitgemacht. Bis jetzt ist das s3 nicht wirklich auf den Preis von 430 Euro gefallen. Schau dir doch einfach mal die Preisschwankungen von Note 1 an, man kann das etwa vergleichen. Ich glaube aber das Samsung den Preis Länger hochhalten kann.

Ich würde es kaufen

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 17:47:27 via App

Carsten Müller
Franko
ich würde trotzdem warten,die Samsunggeräte verlieren sehr schnell ihren Preis :)
Bei welchen Technik-Produkten mit (funktionierendem) Wettbewerb verlieren denn die Geräte nicht "schnell ihren Preis"?

Das ist doch keine Samsung-Eigenheit...

Herzliche Grüße

Carsten

das ist schon richtig aber wenn ich zB. bei Amazon gucke und vergleiche das s3 mit dem One x ,sehe ich das Samsung etwas schneller im Preis fällt.:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:53:53 via Website

Hi,

das ist schon richtig aber wenn ich zB. bei Amazon gucke und vergleiche das s3 mit dem One x ,sehe ich das Samsung etwas schneller im Preis fällt.
699 Euro wurden ja nie dafür verlangt...

Das von Dir angesprochene Phänomen liegt an der unterschiedlichen Gestaltung der unverbindlichen Preisempfehlungen. HTC geht die Sache etwas realistischer an, mit dem Nachteil, dass der Straßenpreis nicht ganz so "günstig" erscheint. Samsung geht es aggressiver an, damit der Straßenpreis "günstiger" aussieht als er tatsächlich ist.

Das ist schlicht eine unterschiedliche Marketingstrategie. Die übrigens wirkt, wie Du an Dir selbst siehst. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2012, 17:54:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 18:00:43 via App

bei mir ist das genau das Gegenteil,ich kaufe mir doch eher ein Handy das auf längere Zeit Preisstabil ist zB. HTC als eines was sehr schnell fällt.:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 18:02:32 via Website

Franko
bei mir ist das genau das Gegenteil,ich kaufe mir doch eher ein Handy das auf längere Zeit Preisstabil ist zB. HTC als eines was sehr schnell fällt.:)
Wie gesagt, Du siehst: das Marketing wirkt.

btw, ich würde übrigens dem SIII ebenfalls das HTC One X vorziehen, keine Frage. Allerdings nicht wegen Preisentwicklungs-Illusionen, sondern schlicht aus ästhetischen Gründen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2012, 18:03:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 18:06:02 via App

aber da ich sowieso ein HTC Fan bin,kommt für mich so schnell nix Anderes in Frage.
Egal was uns das Marketing vorgaukelt:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.10.2012, 20:58:32 via App

Wahrscheinlich geh ich Montag mal zu MM, nehme in die Hand und lass das Bauchgefühl entscheiden :-P

Ich glaub eigentlich nicht, dass der Preisverfall rasant von statten geht, das alte Note hat sich auch recht lange stabil gehalten...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

12.10.2012, 21:53:17 via App

das note 2 gibts in der schweiz fuer 599 chf, also rund 540 euro, lustig... www.toporeise.ch

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.10.2012, 21:56:14 via App

Ja, ich hab schon gehört, dass Schweiz und Österreich in der Hinsicht günstiger seien, aber wie ist das, wenn ich das in der Schweiz kaufe, kostet das wieder Zollgebühren? Ist ja nicht EU...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

12.10.2012, 22:52:02 via App

waldbrand
das note 2 gibts in der schweiz fuer 599 chf, also rund 540 euro, lustig... www.toporeise.ch

599 chf sind sogar nur 510 euro!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.10.2012, 08:40:54 via Website

Sandra G.
Wahrscheinlich geh ich Montag mal zu MM, nehme in die Hand und lass das Bauchgefühl entscheiden :-P

Ich glaub eigentlich nicht, dass der Preisverfall rasant von statten geht, das alte Note hat sich auch recht lange stabil gehalten...

Erzähl dann doch mal, nachdem du es dann am Monstag gleich mitgenommen hast, wie so deine Eindrücke sind :grin:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.10.2012, 08:53:54 via Website

Sandra G.
Ja, ich hab schon gehört, dass Schweiz und Österreich in der Hinsicht günstiger seien, aber wie ist das, wenn ich das in der Schweiz kaufe, kostet das wieder Zollgebühren? Ist ja nicht EU...

Bei der Schweiz kann da jede Menge an Zoll, Steuern und Abgaben anfallen, wenns den Postweg geht. Selbst wenn man mal kurz mit dem Auto hinfährt, sind da irgendwelche Geschichten fällig, wenn mans korrekt macht.

Aber was jetzt genau und in welcher Höhe aktuell, kann dir nur der Zoll selber sagen. Da ändert sich ständig was, ist von dem abhängig was aus- eingeführt wird, was die Ware kostet usw. usw.

Ich habs mal ansatzweise von einem Bekannten in der Schweiz vor Jahren mitbekommen. Der ist immer "happy" wenns um Bestellungen von ihm oder Kunden zwischen der Schweiz und der EU geht. Da kams schon mal vor, das irgendwelche Steuer und Abgabengeschichten den Warenwert überschritten haben...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.10.2012, 18:00:01 via Website

Michael H.
Sandra G.
Ja, ich hab schon gehört, dass Schweiz und Österreich in der Hinsicht günstiger seien, aber wie ist das, wenn ich das in der Schweiz kaufe, kostet das wieder Zollgebühren? Ist ja nicht EU...

Bei der Schweiz kann da jede Menge an Zoll, Steuern und Abgaben anfallen.....

Jetzt hab ich doch mal versucht grob zu ermitteln, was denn da so rauskommt. So rein aus Interesse.

Also das Angebot mit 600 CHF = 500 Euro.
Ust 8% mit Nettorechnung abziehen lassen (50,-) = 450,-
Zoll von ca. 5% hinzu (23,-) = 475,-
EUst von 20% hinzu (90,-) = 565,-

Also um soviel günstiger erscheint es dann nicht mehr. Wenn mans in einem Ladengeschäft kauft, wird das Note auch nicht für 600 CHF hergehen, das dürften nur Versandhändler machen. Vom Aufwand für die Zollgeschichten mal nicht angefangen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

13.10.2012, 19:36:29 via App

Ja, ich hab mir mal ganz blauäugig was aus Neuseeland schicken lassen und war leider über der Freigrenze - was für ein Aufwand! Zum Zoll fahren, Fragen beantworten, Formulare ausfüllen, Einfuhrsteuer zahlen, verzollen musste ich nichts, aber trotzdem - auf gut Schwäbisch: e Gfrätt!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.10.2012, 20:31:52 via Website

Sandra G.
Ja, ich hab mir mal ganz blauäugig was aus Neuseeland schicken lassen und war leider über der Freigrenze - was für ein Aufwand! Zum Zoll fahren, Fragen beantworten, Formulare ausfüllen, Einfuhrsteuer zahlen, verzollen musste ich nichts, aber trotzdem - auf gut Schwäbisch: e Gfrätt!

Das kann ich mir vorstellen. Mein letzter Besuch beim Zoll ist auch schon wieder zig Jahre her. Witzig waren da erstmal die Öffnungszeiten, zu der man wie bei Behörden üblich, fast schon einen Tag Urlaub nehmen muss. Auch weil man nicht weiß wie lange es dauert.

Aber zur Bestellung in der Schweiz, habe ich noch zwei Posten vergessen. Einmal können ein paar Prozente bei Zahlung z.B. per Kreditkarte hinzukommen, zum anderen natürlich auch noch Versandkosten. Würde mich nicht wundern wenn die von der Schweiz in die EU, wegen des Aufwands des Händlers, zwischen 10 und 20,- Euros betragen. Und die werden natürlich auch mit 5% und 20 % versteuert ...

Edit: Zufälle gibts... Schau ich eben bei notebooksbilliger.de wegen was anderem, bei der Gelegenheit nach dem Note zwei, und siehe da, ein neuer Preis: 565,- Euros. Genau das gleiche wie bei meiner groben Rechnung oben :grin:

— geändert am 15.10.2012, 21:59:59

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 47

15.10.2012, 20:12:42 via Website

Ich hoffe du hast Schweitzer-Rechnung extra falsch geschrieben! :P
Wenn nicht, ohne "t" ist es richtig! :bashful:

Grüsse aus der Schweiz
Jan

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

15.10.2012, 21:59:15 via Website

Jan H.
Ich hoffe du hast Schweitzer-Rechnung extra falsch geschrieben! :P
Wenn nicht, ohne "t" ist es richtig! :bashful:

Grüsse aus der Schweiz
Jan

Pfffffffuuu, das "t" und das "z" liegen eben zu nahe beieinander, korrigiert :P

Aber gibts den Begriff Schweitz überhaupt ?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.10.2012, 09:11:06 via App

So, zwei Wochen später: Media Markt hat's für 565 € im Angebot. Da sieht man es mal wieder, alles nur Lockvogelangebote. Amazon bietet es für 545 € an.... nach Weihnachten wird es sicher noch einen Preisrutsch geben.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.10.2012, 09:36:44 via Website

Sandra G.
...Media Markt hat's für 565 € im Angebot...

Inzwischen bei 559,- Euronen. Ist ja wie beim Benzinpreis, ändert sich fast stündlich :grin:

— geändert am 26.10.2012, 09:38:58

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

26.10.2012, 10:42:14 via App

sobalt lte un 64/32gb versionen kommen hoffe ich auf einen weiteren preisrutsch

Antworten