denkst-du-daran Einkaufsliste

  • Antworten:64
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

06.11.2012, 12:39:24 via Website

Hallo!

Ich möchte euch unsere neue kostenlose Android-Anwendung vorstellen, die denkst-du-daran Einkaufsliste.

Die App ermöglicht die Erstellung und Pflege von Einkaufslisten am Smartphone, Tablet, GoogleTV neu oder alternativ auch über das unter www.denkst-du-daran.de bereitgestellte Onlineportal. Artikel können per Text- oder Spracheingabe angelegt werden. Ein vordefinierter Katalog mit Lebensmitteln, Drogerie- und Haushaltsartikeln unterstützt Euch bei der Verwaltung eurer Einkäufe. Wir haben versucht, genau das in die App zu integrieren was man wirklich braucht und alles in einer attraktiven aber dennoch übersichtlichen Oberfläche unterzubringen.
Eine automatische - aber optionale Synchronisation - ermöglicht den automatischen Abgleich beim Einsatz mehrerer Endgeräte, beispielsweise innerhalb der Familie.

Funktionen im Überblick:
- übersichtliche und einfache Benutzeroberfläche
- Anlegen und Verwalten von einer oder mehreren Einkaufslisten
- Angabe von Anzahl und Einheiten ist möglich
- Unterstützung der Eingabe durch vorgegebenen Katalog
- persönlicher Katalog
- erweiterte Spracheingabe zum Hinzufügen von Einträgen
- Teilen von Einkaufslisten über SMS, E-Mail oder QR-Code
- einfaches "Abhaken" erledigter Einkäufe durch "Antippen"
- einfaches Verschieben von Einträgen
- individuelle Sortierfunktion für Einkaufslisten und Einträge
- auf Wunsch automatische Synchronisation
- u.v.m.

Link zum Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.piobyte.android.ddd

Und da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, hier noch ein paar Screenshots:

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3287349/image/v1_2/android-app-einkaufslisten-01-big.jpg

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3287349/image/v1_2/android-app-einkaufslisten-02-big.jpg

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3287349/image/v1_2/android-app-einkaufslisten-04-big.jpg

Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Stefan

— geändert am 23.12.2016, 09:56:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2012, 13:21:21 via Website

Hey, das hört sich genau nach dem an, was ich die ganze Zeit gesucht habe.
Werde mir die App demnächst installieren und testen. Freue mich schon.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

06.11.2012, 16:33:32 via Website

Das sieht sehr interessant aus. Ist es mit dieser App möglich das wenn ich z.b. gerade am Einkaufen bin meine Frau von zuhause noch etwas zur Liste hinzufügt und sich die Liste bei mir dann automatisch synchronisiert bzw. ich eine Info bekomme das etwas neu zur Liste hinzugefügt wurde???

OK, erstmal richtig lesen :) Synchronisieren geht also. Interessant wäre aber noch ob man eine Benachrichtigung bekommt wenn etwas hinzugefügt wurde??

— geändert am 06.11.2012, 16:37:40

Gruß Jens

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 16:37:27 via App

JensF
Das sieht sehr interessant aus. Ist es mit dieser App möglich das wenn ich z.b. gerade am Einkaufen bin meine Frau von zuhause noch etwas zur Liste hinzufügt und sich die Liste bei mir dann automatisch synchronisiert bzw. ich eine Info bekomme das etwas neu zur Liste hinzugefügt wurde???

Windows Phone Werbung gesehen?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

06.11.2012, 16:39:44 via Website



Windows Phone Werbung gesehen?

Habe gerade meinen Beitrag editiert :)

Ja ich erinnere mich an eine solche Werbung. Ist aber schon ein wenig her. Da war der Vater doch gerade am Einkaufen und die Tochter hat am PC noch Sachen zum einkaufen hinzugefügt und der Vater war ein wenig genervt :D

War das die?? Wenn die App so funktioniert dann klasse....

Gruß Jens

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

06.11.2012, 16:41:52 via Website

Ja das ist möglich. Deine Frau kann von zu Hause - entweder von ihrem Smartphone oder übers Web - Elemente zur Liste hinzufügen oder auch löschen.
Die Liste(n) auf deinem Telefon aktualisieren sich automatisch, wenn die Anwendung offen ist oder du sie wieder öffnest. Es kommt aktuell keine sichtbare Nachricht. Man sieht aber das ein nicht erledigter Eintrag hinzugekommen ist.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 16:43:18 via App

Ich muss sagen, diese App ist besser als Alle von mir probierten.


Hut ab!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

06.11.2012, 16:46:38 via Website

JensF


Windows Phone Werbung gesehen?

Habe gerade meinen Beitrag editiert :)

Ja ich erinnere mich an eine solche Werbung. Ist aber schon ein wenig her. Da war der Vater doch gerade am Einkaufen und die Tochter hat am PC noch Sachen zum einkaufen hinzugefügt und der Vater war ein wenig genervt :D

War das die?? Wenn die App so funktioniert dann klasse....

Ich denke ihr meint den Spot hier: (ich kann leider keinen Link zu youtube posten. Sucht einfach nach "Die Einkaufsliste: So schön kann Familie sein (TV Spot) | Microsoft"

Dort machen die das aber einfach über OneNote. Wir machen das mit dem Schwerpunkt auf das Thema Einkaufen.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.11.2012, 11:05:32 via Website

Die App gefällt mir sehr gut. Fast genauso, wie ich sie schon länger wollte. Ich würde mir auch wünschen, wenn ich die Reihenfolge am PC ändern könnte und so die Waren nach belieben verschieben kann. (ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau :grin:)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

09.11.2012, 08:20:27 via Website

Lukinator
Ich muss sagen, diese App ist besser als Alle von mir probierten.


Hut ab!

Das freut mich zu hören!

bielo
Die App gefällt mir sehr gut. Fast genauso, wie ich sie schon länger wollte. Ich würde mir auch wünschen, wenn ich die Reihenfolge am PC ändern könnte und so die Waren nach belieben verschieben kann. (ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau :grin:)

Ich nehms mal mit in unsere Wunschliste auf. Vielen Dank fürs Feedback.

Gruß

Stefan

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

09.11.2012, 08:34:19 via Website

Wäre echt toll. Danke!

Ich nutze die App bereits. Meine Frau kann gut ergänzen, wenn ihr was einfällt. Heute kann ich nicht einkaufen, weil keine Zeit, dann geht sie und wir brauchen da nichts austauschen. Wirklich schön. Wie gesagt, wenn man dann die Reihenfolge des Einkaufs noch bestimmen könnte (meine Listen sind sehr lang), wäre die App 110%.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

09.11.2012, 18:02:55 via Website

Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen. Wir testen die App auch gerade und wenn man wie wir immer nur einmal die Woche einkaufen geht dann kann jeder im Laufe der Woche etwas auf den "Zettel" setzen und jeder im Haushalt ist auf dem gleichen Stand.

Ich konnte sogar meine Freundin davon überzeugen und sie nutzt die App gerade mit freuden.

Zwei Sachen wären noch interessant und zwar wenn sich die Liste im geöffneten Zustand aktualisiere würde und wenn Artikel die man selber hinzufügt sich auch auf alle Geräte synchronisieren.

Wenn man z.b. mit geöffneter App gerade durch den Laden schlendert und jemand von zu Hause noch etwas hinzufügt. Vielleicht in der Art das die Liste sich im geöffneten Zustand jede Minute automatisch aktualisiert.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern :)

Gruß Jens

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

09.11.2012, 19:48:56 via Website

JensF


Zwei Sachen wären noch interessant und zwar wenn sich die Liste im geöffneten Zustand aktualisiere würde und wenn Artikel die man selber hinzufügt sich auch auf alle Geräte synchronisieren.

Wenn man z.b. mit geöffneter App gerade durch den Laden schlendert und jemand von zu Hause noch etwas hinzufügt. Vielleicht in der Art das die Liste sich im geöffneten Zustand jede Minute automatisch aktualisiert.


Das müsste aber klappen.

Edit: Gerade mal getestet: Wenn die App auf ist, meine Frau was ändert, dann aktualisiert es sich bei mir nur, wenn ich zB einen Artikel abhake. Da sollte in der Tat was geändert werden.

— geändert am 09.11.2012, 20:08:41

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2012, 13:24:58 via Website

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.1.4)

Diese bringt neben zwei neuen Funktionen, nämlich dem Aufräumen und Zurücksetzen der Einträge noch einmal ein paar Verbesserungen im Bezug auf die Synchronisation.

Damit wird das von euch hier beschriebene Verhaltens der Nicht-Aktualisierung wenn man sich in der Liste der Einträge befindet, verbessert. Aber nicht zu ungeduldig sein.:)

Zu den neuen Änderungen:

Aufräumen:
Es ist nun möglich alle erledigten Einträge mit einem Klick aus der Liste zu entfernen.

Zurücksetzen:
Um Listen möglichst einfach wieder verwenden zu können, kann man die Einträge einer Liste zurücksetzen. Einfach gesagt, alle Einträge der Liste werden auf Nicht-erledigt gesetzt.

Synchronisation:
Neben einem verbesserten Aktualisierungsverhalten in der Darstellung wurde die eigentliche Datensynchronisation noch einmal verbessert. Diese funktioniert nun um einiges schneller als vorher.

Ich hoffe euch gefallen die Änderungen. Über Feedback freue ich mich immer.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich auch über positive Bewertungen im Play Store freuen. :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2012, 13:48:29 via Website

Stefan P.
Verbesserungen im Bezug auf die Synchronisation.


Diese sind deutlich zu merken. Gefällt mir jetzt wesentlich besser.

Hast du die Sache mit dem sortieren auf deiner to do Liste?

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2012, 13:54:28 via Website

bielo
Stefan P.
Verbesserungen im Bezug auf die Synchronisation.


Diese sind deutlich zu merken. Gefällt mir jetzt wesentlich besser.

Sehr schön.

bielo
Hast du die Sache mit dem sortieren auf deiner to do Liste?

Du meinst eine eigene, individuelle Sortierung, oder? Weil nach Name, Datum, etc. gibt es ja schon.

Das ist mit auf der Wunschliste drauf. Ich hatte allerdings noch keine Zeit mich dem Thema zu widmen.

Viele Grüße

Stefan

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2012, 13:57:31 via Website

Stefan P.


Du meinst eine eigene, individuelle Sortierung, oder? Weil nach Name, Datum, etc. gibt es ja schon.

Das ist mit auf der Wunschliste drauf. Ich hatte allerdings noch keine Zeit mich dem Thema zu widmen.


Ja genau. Ich habe zeimlich lange Listen und da wäre eine idividuelle Reihenfolge schön (am besten übr den PC). Die anderen Sortierungen habe ich gefunden.

Wenn du es auf den Schirm hast, dann ist es doch schon mal schön. Spannung ist doch was feines. :lol:

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2012, 13:59:30 via Website

bielo
Stefan P.


Du meinst eine eigene, individuelle Sortierung, oder? Weil nach Name, Datum, etc. gibt es ja schon.

Das ist mit auf der Wunschliste drauf. Ich hatte allerdings noch keine Zeit mich dem Thema zu widmen.


Ja genau. Ich habe zeimlich lange Listen und da wäre eine idividuelle Reihenfolge schön (am besten übr den PC). Die anderen Sortierungen habe ich gefunden.

Wenn du es auf den Schirm hast, dann ist es doch schon mal schön. Spannung ist doch was feines. :lol:

Für lange Listen habe ich noch was anderes in Planung. Aber mehr sage ich noch nicht, um die Spannung zu erhalten. :)

Antworten
Inspektor Canardo
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2012, 23:43:43 via App

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wozu ist eine Einkaufsliste gut bei der ich keine Mengen eingeben kann?
Das ist doch ein elementarer Bestandteil einer Einkaufsliste.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.11.2012, 10:52:58 via Website

Inspektor Canardo
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wozu ist eine Einkaufsliste gut bei der ich keine Mengen eingeben kann?
Das ist doch ein elementarer Bestandteil einer Einkaufsliste.

Finde ich persönlich überhaupt nicht. Aber das ist wohl von Einkäufertyp zu Einkäufertyp unterschiedlich.

Ich denke die App sollte wie der Name schon sagt ('denkst-du-daran') so simpel wie möglich gehalten werden. Wenn man mal eine genaue Menge braucht, kann man sie ja mit in den Text schreiben.

Wenn man ausschließlich nach Rezept kauft, mag das vielleicht was anderes sein. Ich hab mit meiner Frau eine wesentlich mächtigere App in Gebrauch, wo auch ein paar wenige Rezepte hinterlegt sind, aber selbst da nutze ich keine Mengenangaben.

Diese App hier wäre mein Favorit gewesen, wenn es Sie schon ein wenig früher gegeben hätte :grin: Mal schauen ob ich bei Zeiten umsteige :)

However, für einige ist einfacher halt besser und ich hoffe Stefan bleibt dem treu. Es gibt genug andere Einkaufslisten-App, für diejenigen, die es gerne klarer definiert hätten (exakte Listsortierung, Regalplätze, Mengen, Rezepte, etc...)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

16.11.2012, 16:05:56 via Website

Luigi
Inspektor Canardo
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wozu ist eine Einkaufsliste gut bei der ich keine Mengen eingeben kann?
Das ist doch ein elementarer Bestandteil einer Einkaufsliste.

Finde ich persönlich überhaupt nicht. Aber das ist wohl von Einkäufertyp zu Einkäufertyp unterschiedlich.

Aktuell unterstützt die App die Eingabe von Anzahl und Mengen nicht. Wichtig war uns mit der App die Realisierung einfach einfachen und übersichtlichen App. Weder farblich zusammengewürfelte Oberflächen noch überladene Dialoge. Die Anwendung soll einfach und mehr oder minder intuitiv zu bedienen sein. Ein kleiner Helfer, der einem Woche für Woche bei den Alltagsaufgaben unterstützt.

Da der Wunsch nach der Eingabe von Anzahl und Mengen jedoch bereits mehrfach an herangetragen wurde, wird das für die kommende Version mit integriert. Aber auch hier unter der Maßgabe, das es einfach sein soll. Wer die Funktion nicht nutzen möchte oder will, der kann das einfach links liegen lassen.

Luigi
Diese App hier wäre mein Favorit gewesen, wenn es Sie schon ein wenig früher gegeben hätte :grin: Mal schauen ob ich bei Zeiten umsteige :)

Na ich hoffe doch!

Luigi
However, für einige ist einfacher halt besser und ich hoffe Stefan bleibt dem treu. Es gibt genug andere Einkaufslisten-App, für diejenigen, die es gerne klarer definiert hätten (exakte Listsortierung, Regalplätze, Mengen, Rezepte, etc...)

Ich bleibe dem in jedem Falle treu! Ich selbst setze die App ja auch ein und ich bin schon etwas kritisch, was insbesondere die Konzeption des Interfaces betrifft.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

04.12.2012, 23:37:55 via Website

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.2)

Folgende Änderungen und Verbesserungen bringt die neue Version mit.

Mengen und Einheiten:
Wie bereits angekündigt, ermöglicht die neue Version nun auch die Angabe von Mengen und Einheiten. Diese können über einen Einfachen Dialog mit angegeben werden. Standardmäßig ist hier 1x voreingestellt. Ich habe versucht, das ganze so elegant und einfach wie möglich in die Oberfläche zu integrieren.
Wer die Mengeneingabe dennoch nicht will, kann diese auch komplett in den Einstellungen abschalten.

Verbesserte Spracheingabe:
Damit die Eingabe von Mengen und Einheiten auch bei der Nutzung der Spracheingabe nicht leidet, gibt es hier auch ein paar Verbesserungen. Wechselt man zur Spracheingabe (rechts oben in der Menuleiste/Actionbar), werden auch folgende Eingaben erkannt...

"3 Tomaten"
"2 Kisten Bier"
"3 Flaschen Apfelsaft"
"halbes Kilogramm Hackfleisch"
"2,5 Kilogramm Hackfleisch"
"5 Päckchen Backpulver"
"1 Liter Milch"
"anderthalb Liter Milch"
u.s.w.

... und in die Felder gefüllt. Grundlage ist natürlich die durch Google und Android bereitgestellte Spracherkennung. Probierts einfach aus! Das Hinzufügen per Spracheingabe geht wirklich flott und macht, zumindest mir, sehr viel Spaß. Ein Vorteil gegenüber der schon mehrfach angefragten Barcodeeingabe ist: Sie funktioniert auch bei schlechter Beleuchtung. :)

Schnelleingabe:
Da man ja meist mehr als einen Artikel zu einer Liste hinzufügt, haben schließen wir den Hinzufügen-Dialog nun nicht mehr nach der Auswahl eines Artikels. Wer dies nicht möchte, kann über die Einstellungen auch wieder zum alten Modus wechseln.

Bildschirm aktiv lassen:
Damit das Telefon nicht immer das Display abschaltet, wenn man im Supermarkt unterwegs ist, kann man dies auf Wunsch nun aktiv lassen. Natürlich ist diese Einstellung optional. Sie gilt auch wirklich nur, wenn man sich in einer Liste befindet.

Erweiterter Katalog:
Der hinterlegte Katalog wurde noch einmal deutlich erweitert und vergrößert.

Natürlich gibts noch irgendwelchen internen Kram, der mit der neuen Version angepasst oder verbessert wurde. Aber wir wollen nicht zu sehr ins Detail gehen.

Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Feedback ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich. :)

— geändert am 04.12.2012, 23:41:06

Robert B.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.12.2012, 07:01:11 via Website

Ich bin begeistert. Dafür:

Danke und weiter so!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

06.12.2012, 16:14:49 via Website

bielo
Ich bin begeistert. Dafür:

Danke und weiter so!

Vielen Dank!

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 07:52:36 via Website

Stefan P.

Verbesserte Spracheingabe:
Damit die Eingabe von Mengen und Einheiten auch bei der Nutzung der Spracheingabe nicht leidet, gibt es hier auch ein paar Verbesserungen. Wechselt man zur Spracheingabe (rechts oben in der Menuleiste/Actionbar), werden auch folgende Eingaben erkannt...

Ich habe das sofort für meinen nächsten Einkauf genutzt und bin sehr zufrieden.

Stefan P.

Schnelleingabe:
Da man ja meist mehr als einen Artikel zu einer Liste hinzufügt, haben schließen wir den Hinzufügen-Dialog nun nicht mehr nach der Auswahl eines Artikels. Wer dies nicht möchte, kann über die Einstellungen auch wieder zum alten Modus wechseln.

Die Änderung finde ich fast noch besser, da ich sehr oft meine Einkaufsliste kurz vor dem eigentlichen Einkauf zusammenstelle und viele Sachen auf einmal hinzufüge.

Antworten
sonny
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2012, 12:00:01 via Website

Habe die App installiert und bereits ein paar mal benutzt.
Bin wirklich begeistert. Vielen Dank dafür!

Antworten
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

18.12.2012, 18:12:25 via App

Ich habe die app auf einem Samsung Galaxie SII und einem Samsung Tab installiert. Leider werden die Daten meiner Einkaufsliste nicht synchronisiert. Auch unterscheiden sich Artikel im persönlichen Katalog. Einen Eintrag, den ich heute am Handy vorgenommen habe, sehe ich weder in der Webanwendung noch auf dem Tablet. Tablet und Webanwendung passen überein. Mache ich vllcht irgendwas falsch?

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

20.12.2012, 08:30:39 via Website

Ich konnte Cheffe 2000 direkt per E-Mail bei seinem Problem helfen.

Cheffe 2000
Auch unterscheiden sich Artikel im persönlichen Katalog.

Der persönliche Katalog wird aktuell in der Anwendung nicht synchronisiert, sondern nur die Artikel und die Listen selbst. Der persönliche Katalog dient nur als lokale Eingabehilfe.

Antworten
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

20.12.2012, 13:34:24 via Website

"Ich konnte Cheffe 2000 direkt per E-Mail bei seinem Problem helfen."


Stimmt. Ich möchte hier nur noch mal die Gelegenheit nutzen, den hervorragenden Service und die prompte Reaktion des Entw. zu loben.
Vielen Dank dafür
Die App kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

— geändert am 20.12.2012, 13:35:30

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

21.12.2012, 17:13:40 via Website

Passend zur Weihnachtszeit gibt es auch noch ein kleines Update für die Einkaufsliste auf Version 1.2.1.

Zu den Änderungen zählt unter anderem, dass die Mengenangaben nun beim Teilen einer Liste auch entsprechend mit berücksichtigt werden. Darüber hinaus gab es noch ein paar wichtige interne Anpassungen im Bezug auf die Synchronisation. Damit auch in Zukunft alles reibungslos funktioniert.

Wenn euch die App gefällt, dann würde ich mich über eine Bewertung in Google Play sehr freuen.

Feedback und Verbeserungsvorschlängt sind natürlich wie immer erwünscht.

In diesem Sinne, ich wünsche frohe Weihnachten.

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Dirk Pengel
  • Forum-Beiträge: 18

10.01.2013, 00:20:03 via App

Hallo Stefan,

vielen Dank für die funktionelle App.

Schnörkellos und sie funktioniert, zumindest bei mir, tadellos. Ich hoffe du wirst sie weiter entwickeln.

Ein Widget oder eine Benachrichtigung bei Änderungen an bestehenden Listen wären natürlich noch toll und wie ich denke praktisch.

Wie gesagt bzw. geschrieben, vielen Dank für die App.

Herzliche Grüße, Dirk

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.01.2013, 11:33:35 via Website

So, wie bereits angedroht ;-) habe ich nun auch gewechselt. Alles tip top, super Arbeit!

Der absolute Hammer wäre ein Lockscreen-Widget (Android 4.2+). Die Liste müsste dort auch nicht editierbar sein. Aber einfach nach links/rechts wischen, um einen kurzen Blick auf die Liste zu werfen, ohne das Gerät zu entsperren, wäre genial.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

21.02.2013, 19:31:07 via Website

Das Warten hat ein Ende! In Google Play findet ihr eine neue Version der denkst-du-daran Einkaufsliste.

Die neue Version beinhaltet zahlreiche große und kleine Verbesserungen. Ein schnelles Laden gehört ebenso dazu, wie weitere Optimierungen bei der Datensynchronisation. Auch bei der Eingabe der Mengen und Einheiten wurde noch einmal ein wenig optimiert.

Zu den Hauptänderungen zählen jedoch die bereits mehrfach nachgefragte und gewünschte Individualsortierung, sowie eine zusätzliche Widget-Funktionalität. Diese stehen ab sofort über ein Premium Upgrade zur Verfügung.

Individualsortierung:
Die Einträge einer Liste können nun individuell nach eigenen Wünschen per Drag & Drop sortiert werden. Die neue Sortierung kann über "Sortierung-IndividuelL" angewendet werden. Natürlich kann man die Einträge auch im Web-Portal einfach per Drag & Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Widget:
Ein Home- bzw. Lock-Screen-Widget (abhängig von der verwendeten Android-Version) ermöglicht den direkten Zugriff auf die Einträge einer Einkaufsliste. Auch einfachen Abhaken ist innerhalb des Widgets möglich.

Die App ist und bleibt mit allen bekannten, bestehenden und beliebten Funktionen natürlich kostenfrei, selbstverständlich inklusive der automatische Datensynchronisation. Die kostenfreie App wird auch in Zukunft stetig weiterentwickelt. Die Premium-Edition erweitert die kostenfreie App mit Nice-to-Have-Features. Hier werden natürlich auch in Zukunft weitere Features folgen...

Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Feedback ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich.

— geändert am 21.02.2013, 19:31:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

22.02.2013, 09:15:11 via App

So, beobachte ja schon länger deine App und hab sie jetzt in der Premium Version gekauft. Das widget gefällt mir sehr gut, gerade dass man direkt auf dem widget abhaken kann. Ein schwarzes Theme würde mir noch wirklich gut gefallen, vielleicht klappt es ja in einer kommenden Version damit. :-)
Ansonsten echt super! Werde auch noch nen Feedback im market schreiben.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

22.02.2013, 15:01:02 via Website

Super Weiterentwicklung, so dass ich mir auch die Premium Version gekauft habe. Danke!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

27.02.2013, 09:38:51 via Website

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.3.1)

Folgende Änderungen und Verbesserungen bringt die neue Version mit.

- Korrekturen der Einstellungen für Nexus 7/10
- Probleme mit Synchronisation behoben
- Anpassungen bei der Spracheingabe
- Widgetaktualisierung angepasst

Sollte jemand Probleme mit der Synchronisation in der letzten oder Versionen davor haben, dann ist es empfehlenswert die Anwendung über Einstellungen - Zurücksetzen einmal in den Auslieferungszustand zu versetzen und sich mit den eigenen Benutzerdaten noch einmal anzumelden.

Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Feedback ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich.

Antworten
sonny
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2013, 10:43:36 via Website

Die App war bisher schon klasse, aber mit der neuen Sortierung macht das nun noch mehr Spaß.

Gute Arbeit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.03.2013, 17:28:25 via App

Geil! Jetzt mit dunklem theme! Danke!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

07.03.2013, 22:21:01 via Website

adl
Geil! Jetzt mit dunklem theme! Danke!

Da warst du schneller mit Posten als ich.

Wir haben heute die Version 1.3.2 im Google Play Store veröffentlicht.

Die neue Version bringt neben der bereits mehrfach nachgefragten Design bzw. Themeauswahl weitere Verbesserungen. Dazu zählen neben der Erweiterung der Einheiten auch die Oberflächendarstellung.

Ich hoffe euch gefällt die neue Version.

@adl: Bekommen wir denn jetzt volle Sterne von dir?

Viele Grüße

Stefan

— geändert am 07.03.2013, 22:21:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.03.2013, 05:33:14 via App

@Stefan
Hast jetzt alle 5 Sterne. ;-)
Hatte ich für den Premium key eh schon gegeben, nur bei der App selbst waren es bisher 4...Jetzt aber die verdienten 5.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2013, 09:18:16 via Website

Super, danke.

Ich hoffe es gefällt euch so und ihr empfiehlt die App euren Freunden und Bekannten weiter.

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.03.2013, 07:12:39 via App

Die neuste Version stürzt beim öffnen direkt ab. Ich habe das SGS2 mit jelly bean und benutze die Premium Version, kannst du bitte mal schauen?

EDIT :
Nach deinstallieren und neu installieren geht es jetzt problemlos. Hatte die App mit Titanium Backup wieder hergestellt, scheinbar klappt das mit deiner app irgendwie nicht.

— geändert am 12.03.2013, 07:19:53

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013, 13:18:40 via Website

Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der nun im zweiten Anlauf mit Version 1.3.4 korrigiert ist. Ich bitte den Umstand zu entschuldigen.

Für alle, die auch nach einem Update ein Problem haben, bitte die Anwendung einmal richtig beenden (aus dem Task Manager) und dann wieder starten.

Sollte jemand wiedererwarten doch noch Probleme haben, dann einfach unter kontakt@denkst-du-daran.de melden.

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

12.03.2013, 16:17:38 via App

Passt alles. :-)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2013, 21:07:39 via Website

Sehr schön.

Sollte jemand noch Probleme mit einem Absturz haben, dann bitte die App einmal deinstallieren und wieder installieren.

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2013, 06:37:54 via App

Das dunkle Widget ist mein persönlicher Favorit. Es fehlen nur noch Push Notifications, damit ich nicht erst die App öffnen und aktualisieren muss. Ansonsten funktioniert die Bedienung über das Widget echt super. Scheinbar synchronisiert es sofort, wenn ich darin Einträge "abhake". Meine Freundin kann meine Einkäufe am Tablet "mit verfolgen" und mich mit neuen Artikeln immer wieder quer durch den Supermarkt schicken.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

05.07.2013, 20:09:28 via Website

Nach einer etwas größeren Updatepause gibt es nun wieder etwas neues. Auf die folgenden Feature haben wahrscheinlich die meisten bisher gewartet.

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.4)

Folgende Änderungen und Verbesserungen bringt die neue Version mit.

Push-Aktualisierung:
Die Aktualisierung der Listen und Einträge erfolgt nun unter Nutzung von Push-Notifications. Dies hat zur Folge, dass das Endgerät nicht mehr regelmäßig selbst nachschauen muss, ob neue Daten für ihn da sind. Das übernimmt der Push-Dienst. Änderungen kommen somit extrem zeitnah.
Als Ergebnis ermöglicht uns dies auch die automatische Aktualisierung der Widgets.

Benachrichtigungen:
Man kann sich nun über Änderungen, beispielsweise bei neuen Einträgen, benachrichtigen lassen (Premium). Auf Wunsch kann man dies auch noch personalisieren. dazu könnt ihr im Webportal unter "Mein Konto" - "Meine Geräte" euren verwendeten mobilen Endgeräten auch Namen geben. Dieser wird dann in den Benachrichtigungen mit angezeigt.

Mehr Anmeldeformen:
Man kann sich nun auch über Google+ oder Facebook in die App einloggen. Dann ist die Eingabe oder Wahl eines Passwortes nicht mehr notwendig. Selbstverständlich steht der bisherige Anmelde- und Registrierungsprozess weiterhin zur Verfügung.

Kleinigkeiten:
- Neu: Suchfunktion für Einträge bei langen Einkaufslisten
- Neu: Designanpassungen (u.a. Ladebalken)
- Verbesserte Suche im Katalog
- Neue Sortierfunktion für Einkaufslisten

Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Feedback ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2013, 15:17:15 via Website

In Google Play gibt es jetzt eine neue Version der App (v. 1.4.1)

Die neue Version bringt ausschließlich noch ein paar Anpassungen und Fehlerkorrekturen mit.

Wichtig: Wer ein Theme in der App gewählt hatte,muss dieses nach dem Update einmal erneut über die Einstellungen - Design auswählen.

Ich hoffe euch gefällt die neue Version. Feedback ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App weiterempfehlen würdet. Auch über positive Bewertungen im Play Store freue ich mich natürlich.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2013, 17:08:02 via App

Ich finde die App absolut super!
Die Synchronisation der Einkaufsliste auf mehreren Geräten funktioniert wunderbar.
Veränderungen werden sofort auf allen Geräten angezeigt.
Bei uns geht grundsätzlich mein Mann einkaufen, ich setzte im Laufe des Tages noch zusätzliche Artikel auf die Liste und die sind auf seinem Smartphone sofort sichtbar.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 31

19.07.2013, 13:05:23 via Website

Vielen Dank für die lobenden Worte Angelika M.

Wir haben noch einmal ein paar Anpassungen an der App gemacht, die insbesondere bei der Verwendung auf älteren Android Geräten zum tragen kommen.

In Google Play gibt es jetzt also Version v. 1.4.2

Viele Grüße

Stefan

Antworten