Google Play Store auf einem TrekStore 7" Tablet

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 17:20:46 via App

Hallo…

hab mir heute das 7" Tablet von TrekStore besorgt. Genaue Bezeichnung:

SurfTab breeze 7.0

Problem ist das ich nicht auf den Google Store zugreifen kann. Wollte mir die Remote von Samsung holen. Hilfe wäre nett. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 12:47:50 via App

Servus, hab dasselbe Problem. Der Treckstore 'SurfTab breeze 7.0' hat Android 4.0 aber nicht den Google Playstore

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2012, 15:09:57 via Website

TrekStor Produktsupport:
"Derzeit ist es nicht möglich, den Google Play Store auf dem SurfTab zu installieren. Sollten sich Änderungen hierzu ergeben, werden wir die entsprechenden Informationen auf unserer Website veröffentlichen."

Quelle: TrekStor Service & Support

Ansonsten bei den XDA-Leuten mal ein bissel rum suchen, ob sich schon jemand mit diesen Tabs befasst hat...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2012, 16:58:33 via Website

winni
hallo. habs hinbekommen

Super...dann verrat es doch der Susanne und evtl. anderen Interessierten! :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2012, 22:51:08 via App

Hallo ich bin`s nochmal... Konnte den playstor zwar mitt der apk datei installieren, aber leider wird der bei jeder Aktion immer sofort beendet.
Also imAugenblick nicht verwendbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2012, 16:01:00 via App

hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde. du musst an dem gerät unter system die rooteinstellung freigeben (haken setzen) danach die apk in systeme/app kopieren. danach installieren. sollte so gewesen sein. hab das ganze im netz gefunden. hat bei mir sofort geklappt. einfach nochmal googeln falls es nicht passt.

gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2012, 16:18:21 via App

nochmal ich,

man braucht den es- dateiexplorer. in dem kann man die root einstellung ändern. nicht im androit systeme einstellung. sorry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 13:22:40 via App

ja ich habs jetzt auch supper das ist ganz einfach

— geändert am 18.11.2012, 13:23:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 21:10:12 via App

kein problem......... am 21.12. geht die welt eh unter. sorry, das weiß doch keiner was passiert wenn,.,....,.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2012, 10:53:10 via App

Hallo ich bins nochmal!
Nachdem ich das so wie gesagt mit dem ES-DATEIEXPLORER in den Systembereich kopiert habe und von dort den Playstore installiert habe, funktioniert es wie gewünscht und ich hab endlich meine vom Handy gewohnten Apps installieren können. Jetzt bin ich mit dem SurfTab noch zufriedener.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 12:18:13 via Website

Hallo Leute,
erstmal - ein bisschen weiter hat mir wenistens diese Seite bei meinem Problem geholfen.
ALLERDINGS:
.......wenn ich den ES-Explorer brauche...... wo bekomme ich den her??????????? über google play???
Da bin ich wieder am Anfang meines Problems.... kann wo anders keinen Download finden.
Habt ihr da noch einen Tip?????

Abgesehen davon finde ich, dass es von Seiten Trekstore und Google da einfach mehr Unterstützung geben müsste. Bisher konnte ich nur bei Amazon Apps laden. Is ganz schön ätzend, wenn Google sich die meisten als ''Monopol-Verteiler'' unter den Nagel reißt.

Grrrrr......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2012, 12:22:16 via Website

Den ES Datei Explorer (o. ä. Apps) gibt es via AndroidPIT App Center. Dazu mit dem Tablet auf androidpit.de gehen und die App laden.

Trekstor hat den Play Store nicht weil sie die Lizenzierung nicht bekommen haben. Dafür hätten sie das Tablet besser ausstatten müssen - das hätte Geld gekostet. Wer mehr bezahlt bekommt eben auch ein Tablet mit dem Google Play Store.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 12:24:40 via Website

Ok - Ok.....
für alle, die genauso doof sind, wie ich.... erst mal auf der Seite von ES schauen.... estrongs dot com
Da kann ich ihn natürlich runterladen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 12:48:11 via Website

Danke. Hab ihn mittlerweile von der ES Seite geladen.
Hätt ich auch gleich drauf kommen können....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 12:54:23 via Website

Grrr - ich kriegs nicht hin. Habe jetzt ES-Explorer installiert, Einstellungen - Rooteinstellungen - hier alle 4 Häckchen gesetzt - ........
Ich kann aber kein 'System' oder Systembereich finden......Sch.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 13:05:22 via Website

Hallo - so - der is ja nun instelliert.
Kannst du mir auch noch sagen, wo ich den Systembereich oder System finde??.....um dann die apk dort hinein zu kopieren?? Wäre super - danke schon mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 16:23:29 via Website

Nun hab ich erst mal genug vollgetextet hier....sorry!
Also - es geht nun auch bei mir SUPER.
Ich habe das Tablet auf WErkszustand zurück gesetzt. Zuvor auch alle Konten gelöscht, Dann wie beschrieben installiert. Neues Google Kto angelegt. Nun FUNZT ES!! DANKE erst mal. Hier noch ein Hinweis zu einem älteren Thread mit diesem Thema, wo auch alles noch einmal etwas ausführlicher erklärt ist. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/489202/Trekstor-SurfTab-breeze-7-0-kein-Zugang-zum-Google-Play-Store
Die Seite hat mir dann zum Erfolg verholfen.
Allen noch viel Spaß. Und vll. kann der Mod ja die überflüssigen Kommentare von mir hier löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.11.2012, 21:07:01 via Website

komisch, bei mir war play-store schon vorinstalliert :*). konnte mich anmelden und gleich apps laden :grin:.

naja, vll. hat das trekstor ja schon nachgebessert...

— geändert am 27.11.2012, 21:07:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2012, 20:56:39 via App

Ich habe heute im Mediamarkt 3 Stück für 69€ von dem Treckstor breeze 7 gekauft. Der esDatei Explorer war schon installiert und auch der Google Playstore. Ich konnte somit sofort meine schon gekauften Apps installieren. Auch aus dem vorinstallierten AndroidPIT klappte das super.

Das Gerät ist von Hause aus gerootet und somit kann man auch eine Firewall
und ähnliches installieren.

Das Tablet ist absolut, zu empfehlen, da es zügig arbeitet. Es ist natürlich kein
300€ Teil und hat nur eibe geringe Auflösung, aber das reicht für vieles.

gruss Jens

— geändert am 04.12.2012, 13:57:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.12.2012, 14:47:16 via App

bei mir isses auch....(dr)uff,aber auf dem 10Zoll..er.Hab ganz schööön geschwitzt,ob es da is o.nicht--und nun juhuu !Hab mir aber gleich schon ne kostenlose "klatsch der hund" app geladen welche grad jtz das tablet lahmgelegt HAT.Deshalb bin ich ja hier....lol

— geändert am 17.12.2012, 14:47:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2013, 10:52:27 via App

hey ich hab das gleiche problem aber nur das ich intenson tab habe kanst du mir sagen wie du es gemacht hast

Antworten