Google Nexus S — Akku Anzeige

  • Antworten:4
Beatrice Bernert
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2012, 11:35:58 via App

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Akku Anzeige einfach stehen bleibt. Das passiert sowohl beim Laden wie auch beim Endladen. Das einzige was dann noch hilft ist den Akku kurz raus zu nehmen.
Nun ist es auch schon mehrere Male vorgekommen das es dann auch einfach nicht lädt.
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung ob ein neuer Akku Abhilfe schaffen würde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.11.2012, 11:56:53 via Website

Ich würde sagen, Dein Nexus hängt sich auf.

Auf jeden Fall ersteinmal alle Daten auf einen PC sichern!
Anschließend würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das Problem damit gelöst ist. Wenn nicht, ist es wohl ein Reparaturfall und der wird sich sehr wahrscheinlich nicht lohnen.

Außerdem kannst Du probieren, ob es hilft, den Akku neu zu kalibrieren nur hört sich Deine Problembeschreibung nicht ganz danach an.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Beatrice Bernert
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2012, 12:12:12 via App

Okay werde es mal versuchen mit dem Zurücksetzen.
Kann man denn ohne Root Spielstände von Spielen irgendwie sichern? Habe keine Lust das ein oder andere neu anzufangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.11.2012, 12:27:26 via Website

Ob Du Spielstände sichern kannst, hängt von diversen Faktoren ab. Als erstes ist de Frage, ob das jeweilige Spiel eine Backup/Restore-Funktion hat.

Werden die Spielstände unter /sdcard gespeichert, schalte am PC ein, dass versteckte Dateien angezeigt werden und kopiere diese mit. Mit etwas Glück, werden nach dem Zurückkopieren auf das Handy und Neuinstalation der App diese wieder aufgenommen.

Ansonsten schau Dich im Play Store mal nach Backup-Lösungen um. Root brauchst Du eigentlich nur, wenn Du die System-Partition verändern willst und dort sind sicher keine Spielstände gespeichert. Izzy hat Listen mit Lösungen gepflegt und erklärt die Apps auch

Außerdem nützt Dir ein rooten zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nichts mehr. Denn dazu musst Du den Bootloader öffnen und das führt unweigerlich zum Verlust aller Daten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Beatrice Bernert
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 13:19:54 via App

Leider hat der Reset nichts gebracht. Auch ohne irgendwelche apps zu installieren habe ich das Problem weiterhin.

Antworten