Nach unroot kein OtA 4.2 update

  • Antworten:3
Frieder Müller
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2012, 22:38:32 via Website

Hallo,

Hier die Vorgeschichte meines Problems:

Bereits am 17.11 (!) bekam ich ein OtA Update für mein nicht gerootetes Galaxy Nexus auf Android 4.2. Dies habe vorgenommen. Da mich android 4.2 aber keinesfalls überzeugt hat, habe ich mich dazu entschieden, android 4.1 zu flashen. Hierzu nutze ich das wugfresh toolkit. Zuerst habe ich es gerootet um es anschließend wieder mithilfe des toolkits wieder zu unrooten und eine stock 4.1 von den google servern zu flashen. Danach habe ich den button "lock bootloader" benutzt, um alles wieder wir vorher zu haben, außer halt der android version.

Jetzt zu meinem Problem:
Android 4.1.1 läuft zwar rund, allerdings zeigt er mir keine Updatemöglichkeit auf Android 4.2 an. Ich habe bereits im recovery mode den status links unten kontrolliert, jedoch sieht dort alles normal aus und es steht: "bootloader: locked".
Jetzt sind meine bedenken, dass ich immernoch mit einer custom rom bzw. einer nicht offiziellen Version von android rumlaufe und deshalb keine Updates erhalte.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu kontrollieren?

Dank im voraus

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

26.11.2012, 21:09:42 via Website

Du hast ein Factory-Image von developers.google.com heruntergalden, oder nicht?
Weiters: Warum hast du nicht gleich 4.1.2 geflasht und erst 4.1.1 draufgehaun? Wäre doch viel einfacher gewesen :wink:

Antworten
Frieder Müller
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2012, 18:34:10 via Website

Nicht direkt vom offiziellen Google Server. Ich hab's von der goo.im seite
Ich habe ja 4.1.2 geflasht und warte jetzt, quasi als bestätigung dafür, dass es sich bei meiner Version um offizielle Ware handelt, auf das 4.2. Update. (Welches ich natürlich nicht durchführen werde ;-))

Antworten
René Niedermayer
  • Forum-Beiträge: 32

27.11.2012, 21:39:47 via Website

In diesem Fall flash besser nochmal das Original Factory Image vom Google-Server.
CWM flaschen und recovery ebenfalls. Danach Factory Reset und dann solltes du ein 1a Factory Image bekommen haben wo kurze Zeit später dann auch das OTA Update benannt wird.

Ansonsten:

Build, Kernel etc. mal anzeigen bzw nennen.
Manchmal kann man es daran schon sehen -_-

Antworten