Google Nexus S — Hilfe!! Keine Tastatur (nur Spracheingabe) und Screen Lock

  • Antworten:6
Roland Bayer
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 15:35:40 via Website

Hallo,

ich habe gestern die Swiftkey-Tastatur deinstalliert und vergessen die Standard-Tastatur wieder zu aktivieren. Jetzt ist standardmäßig nur die Spracheingabe aktiviert. Mein Nexus S (4.1) hat aber leider ein Bildschirmpasswort, das ich mit Spracherkennung nicht eingeben kann. Ohne das Passwort komme ich aber nicht an die Einstellungen ran um etwas zu ändern. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tastatur im Screenlock-Modus zu aktivieren? Auch ein Neustart hat nicht geholfen, da ich auch da zuerst mein Passwort eingeben muss bevor ich das Handy benutzen kann.

Vielen Dank

— geändert am 21.12.2012, 16:19:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

21.12.2012, 16:18:56 via App

Bei mir wird in der Notificationbar ein kleines Tastatur-Symbol eingeblendet. Damit kann ich die Tastatur wechseln. Und auch zu Konfiguration der Eingabemethoden springen.

Gibt's das bei dir nicht? Dann könntest du noch "lange drücken" versuchen...

Antworten
Roland Bayer
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 16:24:06 via Website

Danke für die Antwort.
Leider wird bei mir weder ein Tastatursymbol eingeblendet, noch kann ich auf die Notification-bar zugreifen solange ich kein Passwort eigegeben habe.
Ich glaube ich hatte dummerweise die Standardtastatur deaktiviert, weil sie sich manchmal einfach selbst aktiviert hat und anstelle der Swiftkey Tastatur kam.
Gibt es da noch irgendeine andere möglichkeit oder muss ich mein Handy komplett zurücksetzen. Wäre sehr ärgerlich, weil ich es auch für die Firma benutze und dafür einiges konfigurieren musste (unter anderem das komplizierte Screen-Lock Passwort)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

21.12.2012, 16:34:53 via App

Ein langer Druck auf das Eingabefeld hat auch nicht geholfen?

Und kommt nicht das Google Passwort wenn man es x mal falsch eingegeben hat?

— geändert am 21.12.2012, 16:36:04

Antworten
Roland Bayer
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 16:46:59 via Website

Hi Mitch,

Vielen Dank für deine Mühe
bei einem langen Druck auf das Eingabefeld kommt nur der Pfeil, mit dem ich normalerweise ein Wort markieren kann.
Leider kann ich (auch mit der Spracheingabe) gar nichts in das Passwortfeld eingeben. Anscheinend geht das nur mit Tastatur.
Daher kann ich auch kein falsches Passwort eingeben. Das ist echt zum verzweifeln. Da hilft wahrscheinlich doch nur alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

— geändert am 21.12.2012, 17:02:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

21.12.2012, 17:02:57 via App

Oje, das ist fies.

Ich habe das gerade mal bei mir gemacht, rechts am Feld kann ich die Eingabemethode ändern.

Letzter verzweifelter Versuch: Geh über den Browser auf den Playstore und installiere eine beliebige Tastatur remote auf dein Gerät (in der Hoffnung das WLAN an ist). Danach reboote das Teil und hoffe das der Button am Feld auftaucht.

Antworten
Roland Bayer
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 19:17:22 via Website

Hat leider auch nicht funktioniert,
Na dann gibt es eben doch einen sauberen Neuanfang. Genau was ich mir für die Weihnachtstage gewünscht habe :-(

Trotzdem vielen Dank für die guten Tipps und schöne Feiertage

Antworten