Samsung Galaxy S2 — Fragen zu Factory Reset/Full Wipe/Werkseinstellungen/Hard Reset etc.

  • Antworten:13
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.01.2013, 00:47:24 via App

Hi,
Erstmal, sorry falls einige Fragen bereits irgendwo beantwortet worden sind, ich habe 2 Stunden SuFu und Google abgegrast, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

In meinen Fragen geht es um das Zurücksetzen meines SGS2 mit Android 4.0.4 Stock OHNE Root.

Also:

1. Was ist der Unterschied zwischen Hard Reset, Full Wipe, Wipe, Werkseinstellungen zurücksetzen, Werkszustand zurücksetzen etc.??

2. Bei welcher der Methoden wird wirklich ALLES gelöscht?

3. Habe jetzt ICS. Wird bei irgendeiner der Methoden auch das Betriebssystem zurückgesetzt, also auf 2.3.3?

4. Kommt man auch ohne Root in den Recovery Mode?

5. Ich wollte nach dem JB Update, was ja bald kommen soll, erstmals einen Reset machen, welche Methode empfehlt ihr, damit keine Spuren des alten Betriebssystems mehr vorhanden sind und alle Daten gelöscht? Ich will nämlich, dass JB absolut perfekt läuft, und dem Akku Debakel des S3 JB Updates würde ich mit dem Reset auch schon vorbeugen.

Was ist eure Meinung? Empfehlt ihr eine der besagten Methoden? Empfehlt ihr überhaupt, nach nem Update einen solchen Wipe/Reset durchzuführen?

Freue mich auf Antworten :D

Mfg

Hi,

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.01.2013, 07:19:11 via App

1. alles gleich.

2. Über Tastenkombination (findest du hier im Forum die kombi).

3. Nein

4. Ja

5. Siehe 2.

— geändert am 11.01.2013, 07:19:44

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.01.2013, 07:26:06 via App

Ok danke erstmal. Hat sonst noch wer ein paar Tipps oder so? Im Recovery Mode gibts ja auch ne Wipe Funktion. Was haltet ihr von der? Müsste ja sehr effektiv sein, oder?

Mfg

Hi,

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2013, 08:11:09 via App

Die beste Funktion ist die von Ivory unter 2. beschriebene.
Mach einen Fullreset.
Wird auch von Samsung empfohlen.
Gib Fullreset in der Suche ein.

— geändert am 11.01.2013, 08:11:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.01.2013, 11:22:30 via App

Unter Jelly Bean wird der Code aber nicht mehr funktionieren, oder?

Mfg

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2013, 13:44:10 via Website

Die Tastenkombination ist unabhängig davon welche Android Version du benutzt.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.01.2013, 18:03:54 via App

Andy
Die Tastenkombination ist unabhängig davon welche Android Version du benutzt.
Tatsächlich? Hatte mal gelesen dass sie nur ICS und GB unterstützt...

Mfg

Hi,

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2013, 19:10:23 via App

Einfach testen, wenn JB installiert ist

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.01.2013, 23:23:55 via App

Empfiehlt es sich denn wirklich, nen Reset zu machen? Also wenn ich einen mache, dann richtig. Wird bei der Code Methode wirklich alles gelöscht, also inklusive der Reste des alten Betriebssystems und anderer Dinge, die stören könnten? Weil sonst ergibt das ja keinen Sinn.
Was haltet ihr von der Methode im Recovery Mode? Ist diese nicht effektiver als der Zahlencode?

Mfg und danke für die Hilfe bisher :)

Hi,

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2013, 23:32:27 via Website

Erwin W.
Mach einen Fullreset mit Tastenkombi
Wird auch von Samsung empfohlen.

*2767*3855#

— geändert am 11.01.2013, 23:35:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

26.02.2013, 23:31:13 via App

Hi, hatte noch ne Frage. Sollte ich auch VOR dem Update (wollts über Odin machen) nen Wipe machen?

mfg

Hi,

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.02.2013, 06:26:54 via App

Was willst du den updaten ? Meinst du via Odin einen neuen Kernel flashen (Root) oder eine neue Firmware flashen?

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

27.02.2013, 07:44:53 via App

Self_Root
Was willst du den updaten ? Meinst du via Odin einen neuen Kernel flashen (Root) oder eine neue Firmware flashen?

MfG
Die offizielle Jelly Bean von Samsung;)
Nix mit root:)

mfg

Hi,

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.02.2013, 14:36:57 via App

Nein ein Wipe im Sinne von Factory Reset ist nicht nötig allerdings kann es sein das wenn Fehler auftreten du nach dem Flaschen einen Reset durchführen solltest also nur wenn Fehler da sind.
Ansonsten nicht erforderlich. So wir auch bei Kies.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten