HTC Desire HD - Von Android 4.0.4 mit HTC Sense 4.1 auf Gingerbread zurück setzen

  • Antworten:6
michael goetze
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2013, 18:03:36 via Website

Ein Hallo an alle Wissenden,

Ein Freund hat mit mir mein Desire HD gerootet und Android 4.0.4 mit HTC Sense 4.1 installiert. Ist zwar toll anzusehen aber hin und wier ruckeln ein paar Anwendungen oder es dauert wenn ich z.B. meine Emails abrufen will. Kann mir mal jemand helfen mein Telefon in den Zustand von Gingerbread mit HTC Sense zurückzusetzen und wo ich die entsprechende Software downloaden kann? Ich möchte aber nicht die Rootrechte verlieren. Es wäre schön wenn wir mal jemand helfen kann. Achso noch etwas, ich bin der absulute Englisch Looser (ich hatte es nie in der Schule)

— geändert am 04.04.2019, 23:02:21 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2013, 18:15:48 via App

Schau mal auf Brutzelstube.de
Dort gibt es eine gute Anleitung zum Rooten und Flashen

und Roms findest Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

bei Fragen hier posten

— geändert am 26.01.2013, 18:17:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

27.01.2013, 12:09:25 via Website

Herzlich wilkommen bei uns erstmal :D

Die Grundlegenden Fragen vorweg:

Ich gehe davon aus, dass du Cooldroid drauf hast, da es die einzige mir bekannte mit Sense 4.1 ist. Es handelt sich dabei um eine Beta Version, daher auch nicht als erste custom ROM zu empfehlen.

1: Willst du zurück zum orginal, nur mit ROOT rechten?

2: Willst du eine Custom ROM mit ROOT rechten, die Stabil läuft und Sense hat? Vorteil sind App2SD scripte.

für letztes dient der Link von Erwin

für ersteres lohnt sich ein Blick in die Bruzelstube zum Thema unroot. Damit kommst du zum original zurück, und kannst dann wieder rooten. Das Ergebniss: Stock Desire mit Root rechten. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit das Nandroid wieder aufzuspielen, welches du mit Garantie gemacht hast(?)

Falls du das Nandroid nicht gemacht hast, brauchen wir noch ein paar Infos:
- Welches Hboot? cm7, stock,... Wenn du nichts geändert hast, gehe ich davon aus, dass es Stock ist.
- Welche Hardware Version? PVT1/2/3/4?
- War dein Desire clean, oder mit Branding?

Antworten
michael goetze
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2013, 10:26:06 via Website

Hallo und Danke für die Antwort,

Ich würde es gerne gerootet lassen und es müsste nicht das Original sein. Ich habe es nur deswegen gerootet weil in bestimmten Ortsteilen meines Wohnortes das Telefon selbstständig heruntergefahren und wieder neu gestartet ist. Und irgendwo hatte ich gelesen das nach einem Update dies aufhört. Da es aber für das Desire HD keine Updates mehr gibt habeb wir es gerootet und das Rom "Sabsa Prime v12.0 Final | 4.0.4 | Sense 4.1" installiert. Im Prinzip läuft es ohne Probleme aber wenn ich zwischen Apps wechsele kann es sein das es gefühlte Minuten dauert bis die neue App gestartet ist. Da ich nicht weiß ob das normal ist will ich lieber wieder auf eun älteres Rom zurückgreifen wo dies Pausen nicht sind.

Und auf die nächste Frage kann ich nur antworten
(Falls du das Nandroid nicht gemacht hast, brauchen wir noch ein paar Infos:
- Welches Hboot? cm7, stock,... Wenn du nichts geändert hast, gehe ich davon aus, dass es Stock ist. ??? Wie erfahre ich das?
- Welche Hardware Version? PVT1/2/3/4? ??? Wo lese ich das raus?
- War dein Desire clean, oder mit Branding? ) Antwort: Ich hatte es bei o2 gekauft, mein Freund hatte es schon mal gerootet um das o2 Branding zu entfernen und dann wieder entrootet

Jetzt ist es wieder gerootet und wie schon geschrieben Sabsa Prime v12.0 Final | 4.0.4 | Sense 4.1 drauf gemacht.
Wären vielleicht ein paar Fotos hilfreich vom Bootmenü?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2013, 13:34:58 via Website

wenn Du ein Desire HD hast, bist du im flaschem Forum

Dann sollte ein Mod mal verschieben.

p.s. habe ich veranlasst.

— geändert am 29.01.2013, 13:36:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 20:43:54 via App

Knechtrootrecht
Wenn du ne älere Rom mochtest kann ich dir die Energy™ -.¸¸.·´¯ Sense 3.5 / Smooth / Themed empfeheln! Die ist sehr zuverlässig!



Die is sehr gut.....oder die Ice Cold Sandwich Rom

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten