[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

  • Antworten:577
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.11.2013, 20:26:08 via App

Hi,

bei mir auch keine Probleme mit der 4.0. Stockrom und SuperSU Update, kein Lightflow. 5 reeboots gemacht.

Bernhard

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

13.11.2013, 22:04:41 via App

Klaus,

keine neuen Erkenntnisse was Deine Apps etc betrifft. Ist alles pretty much Standard.

Es bleibt ein Rätsel...

Grad mal 5x gebootet, es bleibt bei Deutsch bei mir.

Andi

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.11.2013, 22:29:21 via App

Hi Andi!

Ich hab die Featurelist jetzt erstmal in den zweiten Beitrag zur 4.0 gepackt.
Sobald die erste 5er Beta online ist, würde ich den ersten Post komplett überarbeiten und die 4.0 dort unterbringen und den zweiten Post für Updates zur 5er nutzen.
Wenn du dir das anders vorstellst bzw wünschst schreib mir einfach 'ne Mail. ;-)

Gruß,
Marcus

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 06:47:36 via Website

Hi Klaus,

auch wenn ich mir nach wie vor sicher bin, dass es der Kernel nicht sein kann (aus genannten Gründen), so habe ich nun heute morgen dennoch folgendes gemacht (könnte mir nur vorstellen, dass beim letzten Build-Prozess irgendwas beim Compilieren faul war - wenn überhaupt):

- basierend auf 4.0-beta4 nochmals frisch durch-compiliert und gebuildet
- Habe das initramfs verkleinert, da dieses langsam die kritische Grenze erreichte

Daher bitte an alle, die dieses mysteriöse Phänomen haben: Stable nochmals NEU downloaden (bzw. über Load&Flash) und flashen.

Wobei, Klaus: Bei Dir hat ja die 4.0-beta4 zurück zu spielen auch nicht geholfen (was ja meine Theorie mehr als bestätigt). Bei Dir wäre es evtl. ratsam auf ein früheres Nandroid (welches Du ja sicherlich fast täglich machst, hüstel) zurückzusetzen?

Viele Grüße
Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.11.2013, 06:49:12 via Website

Ich hätte ein Nandroid Backup von gestern Abend, bevor ich die 4er geflasht habe.

Würde dich evetuell eine Übersicht meiner installierten Apps in diesem Fall interessieren?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 06:51:45 via Website

Hi Klaus,

wow - mustergültig !!!

Also, das wäre doch mal eine Massnahme - Nandroid zurück. Und dann erst mal 5x starten und sehen ob sich nix mehr verstellt (ich hab ja Zweifel...).
Und dann die 4.0 stable von heute morgen flashen, und dann sehen wir weiter.

Wenn Du mich mit Debug-Informationen bzw. installierten Apps versorgen möchtest, dann würde ich immer noch den Standard-Weg vorschlagen, da ich mit dem am meisten sehe:
- App öffnen, Menü, ganz unten Debug Info File erstellen
- mir das generierte File per Mail an support@boeffla-kernel.de schicken

Dann kann ich fast alles sehen was bei Dir passiert :)

Viele Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 07:02:06 via Website

Hi Klaus,

naja, ich würde ja gerne wissen was die Ursache ist. Daher bin ich auch neugierig.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.11.2013, 07:44:27 via Website

Es wird immer dubioser, ich bin jetzt zurück auf 3.2 Stable und die Sprache stellt sich beim Booten weiterhin auf Englisch um, ich bin mir absolut sicher, dass das Vorgestern noch nicht der Fall war.

Die Debug Info lasse ich dir gleich zukommen, Andi, zuerst flashe ich jetzt noch die neue 4.0 und erstelle noch eine Debug Info mit der.

Edit: Das 5te Mal booten war jetzt deutsch...

— geändert am 14.11.2013, 07:46:10

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 07:47:06 via Website

Und deshalb denke ich... es liegt nicht am Kernel. Was ja auch jeder Theorie widersprechen würde.

Irgendwas ist da schön durcheinander. Ich würde echt mal Nandroid rücksichern.

Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.11.2013, 07:48:41 via Website

Das Problem ist, dass das letzte Nandroid 2 Monate alt is *hust*

Wie gesagt, ich habe jetzt gerade beim 5ten Mal booten die Sprache mit der 3.2er in Deutsch gehabt.

Ich boote gleich nochmal und schaue, dann flashe ich die neue 4.0er von heute morgen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 07:54:58 via Website

Äh, hattest Du nicht vorher geschrieben, Dein Backup hattest... ah... vor der ersten 4er Version? Dann könnte es hin gehen.

Ich dachte vor der 4.0-stable :)

Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.11.2013, 08:01:17 via Website

Nein, du bist schon richtig, das letzte Nandroid Backup von gestern Abend war 3.2 Stable und danach hab ich die 4.0 geflasht. Das nächst-jüngere Nandroid ist aber 2 Monate alt. :mad:

So, auch mit der neuen 4.0er das gleiche Problem.

Die Debug Infos sind am Weg zu dir.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 08:06:48 via Website

Danke für die Debug Infos.

Aber wenn Du das Phänomen auch mit der 3.2 stable hast, dann ist wohl irgendwas anderes faul.

Ich fürchte, dass ich nichts rausfinden können werde für Dich :-(

Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.11.2013, 08:09:39 via Website

Diese Befürchtung hab ich auch, weißt du zufällig, die andere Person, die auch dieses Problem hat, ob er/sie eventuell die selbe Custom Rom bzw. die 3MINIT nutzt?

Ich höre den Full Wipe am Wochenende schon meinen Namen rufen... :blink:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 08:10:48 via Website

Muss ich nachfragen, ist jemand auf XDA...

Viele Grüße
Andi

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.11.2013, 08:29:19 via App

Moin, nun hat's mich auch erwischt, nach dem Einschalten heute Morgen, war die Systemsprache auf Englisch. Die einzigen Apps, die seit dem eingespielt wurden bzw. ein Update bekommen haben, waren SuperSU, Boeffla-Config-App und G+.
Ich werde mir den 4er Stable nochmal neu ziehen und schauen was passiert.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 08:30:39 via Website

Peter W.
Moin, nun hat's mich auch erwischt, nach dem Einschalten heute Morgen, war die Systemsprache auf Englisch. Die einzigen Apps, die seit dem eingespielt wurden bzw. ein Update bekommen haben, waren SuperSU, Boeffla-Config-App und G+.
Ich werde mir den 4er Stable nochmal neu ziehen und schauen was passiert.

Ja sagt mal - ist das eine Seuche?

Nutzt Du auch das 3MINIT Framework?

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 08:55:22 via Website

Auch wenn ich mich wiederhole: Der 4.0 stable entspricht 1:1 dem 4.0-beta4.

Nicht jedoch dem 4.0-beta3 (weil Du von 4.0.3 sprachst).

Allerdings scheint es wohl langsam rauszukommen, dass die paar Leute die die Probleme melden allesamt auf Omegarom zu sein scheinen.

Wie gesagt - ich kann nix mehr weiter tun. Habe nochmal frisch compiliert, alles ist wie in der beta4.
Ich hab das Problem nicht, bisher gibt es auch genau 5 Meldungen dazu weltweit. Da liegt der Schluss nach wie vor nahe, dass es nicht Kernel relevant ist.

Ihr könnt gerne noch den folgenden Testkernel versuchen, der auf der 4.0 stable aufsetzt aber die Busybox Symlinks wieder drin hat (wie noch bei 4.0-beta3):

https://www.dropbox.com/sh/fhsv3irrea38kcg/E4b5DbGNwT

Ansonsten, sorry, Latein am Ende...

Andi

— geändert am 14.11.2013, 08:56:54

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.11.2013, 09:05:02 via App

Ich hatte den 4.0.4 Testkernel nicht drauf, bin vom 4.0.3 auf 4.0 Stable gewechselt. Ich werde heute Abend das OmegaRom v50.1 nochmal neu aufsetzen und ohne 3MINIT probieren und berichten, Danke erstmal Andi.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 09:08:27 via Website

Ok Peter.

Das würde es u.U. erklären, also... im weitesten Sinne.

Denn: Leider hat die Omega noch immer diese zweifelhaften Scripten in init.d (welche meiner Meinung nach manchmal eben mehr kaputt machen als helfen).
Diese funktionieren aber nur richtig, wenn man eine Busybox installiert hat. Durch das rausnehmen der Symlinks im beta4 Kernel könnte das zu einem Problem geführt haben. Wenn man quasi die beta4 nicht installiert hatte, aber Omega User ist, wäre das eine vage Erklärung.

Ich habe nun folgendes gemacht: Ich habe 4.0stable nun wieder mit den Symlinks versehen und nochmals hochgestellt.

Damit enspricht die 4.0 stable nun der 4.0-beta3, nur mit pegasusqplus Governor dabei.

Ich bin neugierig was Dein Versuch heute abend ergibt.

Danke für euren Support
Andi

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.11.2013, 09:25:59 via App

Servus Andi, Danke dir für deinen schnellen Support. :-D
Hab schnell mal noch deinen letzten Stable geflasht, leider gleiches Ergebnis, nach Reboot ist Systemsprache Englisch (eigentlich kein großes Problem, kann man ja schnell in den Einstellungen wieder auf Deutsch setzen), also werde ich später dann mal Omega neu aufsetzen ohne 3MINIT, ist schon gut möglich, dass das Framework da dazwischen haut.
Ich melde mich dann später mit dem Ergebnis.

Gruss, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 09:28:39 via Website

Danke Peter.

Es ist einfach nicht "conclusive". Ein XDA Nutzer hat grad berichtet, mit dem grade eben hochgeschobenen Kernel hätte es sich bei ihm wieder erledigt.

Also, das ganze macht einfach so gar keinen Sinn.

Wir müssen einfach mal sehen was passiert wenn Du mal frisch aufsetzt.

Sollte es tatsächlich an den entfernten Symlinks gelegen haben, dann muss ich meine Betatester echt mal in die Mangel nehmen :)

Danke und Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 09:48:12 via Website

Die jetzige, offizielle Stable die Du über Load&Flash bekommst, als auch auf der Homepage downloaden kannst, ist die ultimative, letzte Version.

Dort habe ich diese verflixten Busybox Symlinks wieder eingebaut.

Ich vermute trotzdem, dass es Dein Problem nicht behebt. Aber "you never know".

Einen Versuch ist es allemal wert.

Viele Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 10:01:30 via Website

Klaus
Ich hab das jetzt gemacht und hab danach 5 Mal gebootet, 3 Mal war die Sprache "Englisch" und 2 Mal "Deutsch"... :wink:

Hm, dann geht die Tendenz ja langsam wieder nach oben :-)

Also, 2 der 3 Leute auf XDA die das Problem gemeldet hatten haben nun zurückgemeldet, dass sie mit der aktuellen Stable das Problem nicht mehr hätten.

Auch wenns weiterhin keinen Sinn für mich macht... ok, ich muss nicht alles verstehen.

Viele Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 14:44:27 via Website

Klaus, Frage: Kannst Du mal die Boeffla-Config V2 App einfrieren und sehen was dann passiert?

Vielleicht jagen wir einem völligen Phantom hinterher?!?

Danke und Grüße
Andi

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

14.11.2013, 15:27:05 via Website

Ich gebe es auf. Keinen Plan mehr. Tut mir leid.

Andi

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.11.2013, 21:33:35 via App

Das klingt ja schon sehr merkwürdig, habe von Anfang an die Kernel von Andi drauf und bei keinem hatte ich solche Probleme und ich habe auch die Omega Rom drauf.

— geändert am 14.11.2013, 21:34:37

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 07:09:48 via Website

Hm, also wir sind mal ein kleines wenig weiter in der Analyse.

Alle mit diesem Problem würde ich mal bitten die App "Check Fus" zu installieren und mir hier zu melden was bei "Product Code" angezeigt wird. Wichtig sind die letzten 3 Stellen.

Es scheint so zu sein, dass irgendwas (was auch immer) die Sprache auf die Standardsprache des installierten Product Codes zurück setzt.

Bei mir ist der Product Code DBT = Deutschland, brandingfrei.
Daher bleibt bei mir Deutsch ohne Probleme.

Ich vermute, dass die Leute hier, die die Probleme haben überwiegend EUR haben. D.h. der ProductCode ist verstellt - was eigentlich ja nichts macht, aber irgendwas scheint nun ein Problem damit zu triggern.

Übrigens wird daraus irgendwie keine Story. Ich habe Leute, die JETZT auf den 3.2 stable Kernel den 4.0-beta1 (!!!) flashen und plötzlich auch das Problem haben.
Nun ist der Beta1 aber vor vielen Wochen raus gekommen und es gab bis vor wenigen Tagen kein Problem damit.

Kann mir das jemand erklären? Ich blicke es einfach nicht, es macht alles keinen Sinn.

Trotzdem mal nachgefragt: Wer hat noch die Möglichkeit einen Nandroid mit 3.2 zurück zu spielen und könnte eine Reihe von Testkernels die ich heute mal bauen würde einspielen um zu testen?
Auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass es nicht der Kernel ist, so würde ich der Sache trotzdem gerne weiter nach gehen.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.11.2013, 07:35:01 via Website

Guten Morgen Andi!

Also Check Fus sagt, wie du bereits gesagt hast, "EUR" bei den letzten drei Stellen des Produktcodes.

Das mit den Nandroidbackup wäre bei mir ev eine Möglichkeit, aber ich bin heute und das Wochenende dienslich so eingespannt, dass ich 1. das Device jederzeit brauche und auch leider keine Zeit finden werde, dass ich etwas ausprobiere - tut leid...

Ich hoffe, dass sonst noch jemand ein entsprechendes Nandroid hat... (wobei ich gestern beim Nandroid Rückspielen auch einige Probleme dann mit dem System hatte)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 07:36:55 via Website

Klaus, ok. Verstehe ich natürlich.

Wenn Du das Problem nur schnell beheben möchtest, dann gibt es nun eine Zip, die Du in CWM flashen kannst und die helfen soll.

Nur - wenn nun alle die Zip flashen habe ich auch keine Möglichkeit mehr irgendwas zu suchen.

Ich kann sie aber trotzdem schicken wenn Du möchtest. Da hat ein User in einen Nachbarboard was gebastelt.

Danke und Grüße
Andi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.11.2013, 07:39:42 via Website

Andi, ich kann dir "anbieten" dass du mir mal die .zip schickst und ich diese schnell flashe. Ist das ein anderer Kernel oder nur ein "Fix"?

Das mit dem Testen könnte ich auch machen, aber nicht heute und morgen, Sonntag kann ich noch nicht genau sagen.
Also ich würde es schon machen, wenn ich Zeit finde, näheres können wir uns ja gern auch per PM ausmachen...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 07:42:10 via Website

Klaus
Andi, ich kann dir "anbieten" dass du mir mal die .zip schickst und ich diese schnell flashe. Ist das ein anderer Kernel oder nur ein "Fix"?

Das mit dem Testen könnte ich auch machen, aber nicht heute und morgen, Sonntag kann ich noch nicht genau sagen.
Also ich würde es schon machen, wenn ich Zeit finde, näheres können wir uns ja gern auch per PM ausmachen...

Hast Mail.

Viele Grüße
Andi

Gelöschter Account

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.11.2013, 07:52:32 via Website

Ich hab die .zip nun zweimal geflasht, aber mein Produktcode hat sich nicht geändert.

Nach dem ersten mal booten "Englisch", dann nochmal booten - "Deutsch" und nach dem booten (nachdem ich die .zip ein weiteres Mal geflasht habe) wieder "Deutsch".

Edit: Hab jetzt noch 3 Mal gebooetet und es war alles ok, 3 Mal "Deutsch" :grin:

— geändert am 15.11.2013, 08:07:32

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 10:19:29 via Website

Hallo,

es gibt Neuigkeiten!!!
Ich habe mein Development S3 nun vergewaltigt und auch auf EUR Productcode gezwungen.
Damit konnte ich das Phänomen endlich reproduzieren.

ABER!!! Vorläufiges Resultat bislang (ich werde aber weiter testen):

Es ist nicht der Boeffla Kernel, es ist auch nicht die App...
Ich konnte das ganze Phänomen sogar mit Stock Kernel reproduzieren!!!

So wie es aussieht liegt es am SuperSu Update auf 1.69 vom 13.11.2013.

Sobald ich manuell auf Version 1.65 zurück gehe kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Weder auf Boeffla, noch auf Stock Kernel.

Aber, ich teste weiter...

Viele Grüße
Andi

Gelöschter AccountKlaus

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 10:28:41 via Website

Update: Ich bin mir immer sicherer. Boeffla-Kernel 4.0 stable + App V2 + SuperSu 1.65... mittlerweile 8x gestartet, es bleibt immer auf Deutsch

SuperSu ist es, ich bin mir immer sicherer !

Andi

Gelöschter Account

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 13:27:29 via Website

So, es steht fest. Der Übeltäter ist der SuperSu Update auf 1.69 vom 13.11.2013.
Leider zufällig genau der gleiche Tag an dem ich meinen stable Kernel released habe, daher dachten alle es läge daran. Grmpf.

Lösung ist laut Chainfire in Arbeit:
https://plus.google.com/app/basic/stream/z13ait4rfkybtnow304cjl1aoor5ezninhc

Alle die das Sprachenswitch-Problem haben und daher erst mal wieder auf SuperSu 1.65 zurück wollen, hier ist wie das geht:

Ihr braucht zwei Dateien auf eurem Handy, diese könnt ihr auf meiner Homepage unter Others downloaden.
Oder direkt hier: http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/other/SuperSu_1.65/

1. In der SuperSu App in Einstellungen gehen
2. Dort den Punkt vollständiges un-root auswählen
3. S3 bootet danach
4. Dann in die CWM Recovery wechseln
5. Dort die downgeloadete Datei UPDATE-SuperSU-v1.65.zip flashen
6. Wenn nach dem Start kein SuperSu in der Anwendungsliste ist, die zuvor runtergeladene SuperSu.apk manuell installieren

Fertig.

Vorher ein Nandroid zum eigenen Schutz ist empfohlen !!!

Danach sollte dann alles mit Sprachen wieder passen.

Viele Grüße
Andi

— geändert am 15.11.2013, 13:28:05

Peter W.Marcus WGelöschter AccountKlaus

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 13:38:19 via Website

Danke Klaus.

Das hat mich die letzten 2 Tage viele Stunden Suchens gekostet, und sicherlich ein paar graue Haare mehr (von den wenigen Haaren die noch da sind).

Aber schlussendlich bin ich froh, dass es nichts von meinen Produkten war. Das ist alles was für mich zählt.

Viele Grüße
Andi

Peter W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.11.2013, 15:57:09 via Website

Prima ! Dein Einsatz ist wirkliche aller erste Sahne.:grin::D


Gestern kam bei mir das Update von SuperSu. Das bedeutet dann wohl, wenn ich jetzt reboote könnte die Systemsprache auf englisch sein.
Na, dann reboote ich mal eben nicht und warte auf das nächste Update....:lol::blink:

Antworten
andip71
  • Forum-Beiträge: 358

15.11.2013, 15:58:42 via Website

Genau!!!

Reboot tut zwar immer guuut, aber ich würde mal drauf verzichten.

Wobei es auch nicht schlimm wäre, notfalls stellst Du halt wieder auf Deine Sprache zurück.
Und wenn das Update dann ankommt ist sowieso wieder alles i.O.

Viele Grüße
Andi

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.11.2013, 16:27:01 via App

Servus Andi,

bin leider, oder soll man sagen zum Glück, noch nicht zum Neuflashen gekommen. Schön, dass der "Übeltäter" lokalisiert ist.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten