HTC One — Facebookbilder nicht anzeigen lassen

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2013, 10:02:24 via Website

Hallo,
nachdem ich nun zwei Apple Geräte hatte, habe ich den Schritt gewagt und mir das HTC One zugelegt.
Da bei Android alles ein bischen anders ist, hätte ich folgende Frage:
Wie kann ich denn einstellen, dass bei meinem Fotoalbum keine Facebookbilder angezeigt werden ?
Also ich meine in der Vorschau. Wenn ich auf Album - Eigene Bilder - und dann auf Einstellungen gehe, kann ich zwar auswählen was für Albums angezeigt werden sollen, aber in der Vorschau sind sie immernoch da.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke.

— geändert am 29.03.2013, 10:35:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.03.2013, 10:09:29 via App

Hallo,


herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

29.03.2013, 10:11:52 via App

Willkommen und viel Spaß hier :)
Und mit deinem neuen Phone :D

Wenn du deinen Thread Titel anpasst, so daß man weiß, was du für ein Problem hast, erhältst du bestimmt schneller Antwort.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

29.03.2013, 10:29:02 via Website

1. Willkommen
2. kann man als Mod nicht den Titel ändern/ gebt doch auch themenbezogene Antworten....
3. Nein, leider gibts anscheinend bisher keine Möglichkeit, dass man Fotos von Freunden ausblenden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2013, 10:37:28 via Website

Hey, besten Dank für die Tipps. Ging ja schnell. Werde mich bestimmt noch öfters melden :-)
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem HTC One. Nur mal so allgemein gefragt.
Gibt es etwas dass man bei den Einstellungen oder so beachten sollte ?
Wie gesagt, bin ein Android-Neuling.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2013, 10:45:25 via Website

Hätte gleich noch ne Frage:
Hab ja das Gerät gestern erst bekommen. Jetzt wollte ich per HTC Sync meine Daten vom iPhone auf das One übertragen.
Hab´s gemacht wie in der Anleitung, aber nach 1% geht das Programm einfach aus, und es tut sich nichts mehr.
Hat jemand evtl. eine Erklärung dafür ? Hab die Kontakte jetzt mit Bluetooth übertragen, aber die Nachrichten oder so hab ich halt nicht mehr :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

29.03.2013, 12:26:04 via Website

Hi,

1.) In Facebook unter

Privatsphäre Einstellungen
Anwendungen

Anwendungen die du verwendest
bearbeiten

Plattform deaktivieren.

Dann bekommst du auf deinem HTC one zwar eine Fehlermeldung im Notification Center, aber
HTC Sense ist deaktiviert.

2.) Dann Im Telefon unter

Einstellungen
Konten und Synchronisation
Facebook
Oben rechts Konto entfernen.

Wenn du Schritt 2. vor 1. machst stellt sich der Mist immer wieder von neu ein.

Zwischendurch nicht die Facebook App öffnen.
Wenn du 1. und 2. erledigt hast. Mit der Facebook App neu anmelden und die Fehlermeldung wegklicken.
Synchronisierung alles auf aus.

Danach startet die App immer sauber.
Bilderupload und Statusmeldung geht aber weiterhin.

Gruss Lama

— geändert am 29.03.2013, 12:37:38

Jonny J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.04.2013, 19:08:00 via App

hi,
hab ich gerade ausprobiert geht nicht.
Nachdem ich mich bei FB wieder angemeldet hab war das Album wieder da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

05.04.2013, 19:44:45 via Website

Dann hast du vom PC aus entweder die Plattformsperre nicht richtig gesetzt und/oder aufm Handy unter Konto/Synchronisation das Facebookkonto nicht gelöscht.

Bei mir gehts hab nur noch Eigene Fotos, nen Platzhalter und Kameraaufnahmen unter Alben zu stehen.

Steht bei dir im Notification Center der Hinweis Authorisierungsproblem? Bei der erneuten FB Anmeldung hättest du ne Fehlermeldung bekommen müssen.

— geändert am 05.04.2013, 19:46:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

06.04.2013, 10:06:50 via App

hi,
danke für die Antwort. Fehlermeldung hatte ich nicht.

Plattformsperre muss ich prüfen.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

06.04.2013, 16:44:34 via App

Hallo habe das jetzt auch so gemacht. aber wie bekomme ich die Fehlermeldung aus der notificationbar raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

06.04.2013, 16:52:03 via App

Gar nicht. Dafür ist das Album gecleant.
hat aber für die anderen FB Funktionen keine Auswirkung.
Bilderupload usw. geht trotzdem.

— geändert am 06.04.2013, 16:56:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2013, 11:43:25 via Website

Fehlermeldungen und Meldungen einzelner Apps kann man ausschalten.

Einstellungen
Apps
Alle Anwendungen
Facebook für HTC Sense
und dann das Häckchen bei "Benachrichtigung zeigen" entfernen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2013, 10:41:45 via Website

Hallo,
es geht auch anders (wo es nicht so gewuschtelt ist)

gehe in:

Alben
Freunde
(dann die EInstellungen(die drei Punkte))
Kontaktliste

klickst einstellen von welchem deiner Freunde du Bilder angezeigt bekommen willst.

wenn du jetzt auch noch die News-Bildchen von deinen Facebook-Likes weghaben willst (die die kommen wenn du in deinen alben nach unten scrollst) musst du in Facebook (am besten am PC ,geht einfacher) auf

„Gefällt mir“-Angaben
(den Like denn du nicht angezeigt haben willst anklicken)
auf "Gefällt mir" klicken (neben dem namen)
in den Neuigkeiten anzeigen (1mal klicken bzw. Häckchen raus)

dann musst du einmal das Facebookkonto aus deinem HTC Löschen

Alben
Einstellungen (Drei Punkte)
Online Dienst hinzufügen
Facebook
Einstellungen (Drei Punkte)
Entfernen

dann wieder das Konto Anmelden und Album Synken und Fertig

Gruß

Symataris

Alexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.05.2013, 19:18:27 via Website

Hi!

Also dieses Problem nervt mich auch total.
Ich habe das Problem jetzt erstmal so gelöst:
Einfach die Facebook App nicht verwenden, stattdessen einfach über den Browser online gehen oder eine andere Facebook App verwenden (gibt ja viele im store).
Dann hast du "nur noch" die Spalte Freunde im Album, welches jedoch leer ist.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Wenn es eine bessere Lösung gibt, so dass man auch die original Facebook App nutzen kann, bin ich ganz Ohr :)
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

14.05.2013, 19:37:53 via App

hättest du es gemacht wie beschrieben, hättest du die original app verwenden können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.05.2013, 19:41:05 via Website

Lama.jaju
hättest du es gemacht wie beschrieben, hättest du die original app verwenden können.
Ja das habe ich versucht, jedoch hab ich es nicht hinbekommen :wacko:
jedesmal wenn ich mich dann bei facebook angemeldet habe, waren die Facebook Bilder wieder im Album zu sehen.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

14.05.2013, 19:53:48 via App

am PC unter Konteneinstellung-Anwendung Plattformsperre rein oder HTC Sense löschen je nach dem ob da noch mehre Anwendungen stehen.

(Achtung! Andere Anwendungen können die Plattformsperre wieder deaktivieren. Dann HTC Sense Dienst löschen)

auf Handy unter Einstellungen-Apps-Alle Anwendungen-Facebook für HTC Sence Dienst stoppen.

(wenn ihr hier unter Benachrichtigung den Haken raus nehmt ist auch die Fehlermeldung mit der Authorisierung weg.)

wenn der Dienst sich versucht selbst neu zu starten, kann HTC Sense keine Verbindung herstellen da die Plattformanwendung gesperrt bzw. gelöscht ist.

— geändert am 14.05.2013, 20:01:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.05.2013, 19:55:47 via Website

Lama.jaju
am PC unter Konteneinstellung-Anwendung Plattformsperre rein oder HTC Sense löschen je nach dem ob da noch mehre Anwendungen stehen.

(Achtung! Andere Anwendungen können die Plattformsperre wieder deaktivieren. Dann HTC Sense Dienst löschen)

auf Handy unter Einstellungen-Apps-Alle Anwendungen-Facebook für HTC Sence Dienst stoppen.

wenn der Dienst sich versucht selbst neu zu starten, kann HTC Sense keine Verbindung herstellen da die Plattformanwendung gesperrt bzw. gelöscht ist.

Ahhh ok hatte da was falsch verstanden :) jetzt funktioniert es.
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

14.05.2013, 20:02:40 via App

kein Problem. gibt mehrere Wege. das scheint jedoch der leichteste zu sein.

— geändert am 14.05.2013, 20:03:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.05.2013, 20:05:50 via Website

Statt deaktivieren habe ich immer Sence auf Facebook weggeXt :D
Dadurch hat es sich wahrscheinlich immer wieder eingeschaltet sobald ich mich auf Facebook im Htc einloggte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.05.2013, 20:09:23 via Website

Also, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die FB App nutzen und mit den hier geposteten Einstellungen frisst sie sich nicht in meinen Albumordner, richtig?

Wenn ja dann installiere ich sie mir wieder, habe sie schon deswegen gelöscht gehabt. Aber mit der App ist es ein wenig einfacher ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2013, 23:42:22 via Website

Hi,

ich habe jetzt alle Wege mehrmals probiert. Mein Problem ist, dass sich die Fehlermeldung von selbst löscht nach ca. 2 Sekunden und während der FB-Anmeldung. Wenn ich dann mein Album wieder aktualisiere, ist der FB-Mist wieder da ...

Ich habe bei FB unter "Anwendungseinstellungen" "HTC Sense" entfernt, im Handy unter "Konten & Sync." den FB-Acc gelöscht und komme zum Problem, dass die Fotos immer noch angezeigt werden.
Ich habe im Handy unter "Einstellungen", "Apps" FB gestoppt und die das Häkchen bei Benachrichtigungen rausgenommen und komme trotzdem wieder zu den Bildern. Die Fehlermeldung löscht sich bei mir irgendwie immer allein ... warum weiß ich nicht. hat einer ne Lösung???

THX im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2013, 23:44:24 via Website

Stefan L.
Hi,

ich habe jetzt alle Wege mehrmals probiert. Mein Problem ist, dass sich die Fehlermeldung von selbst löscht nach ca. 2 Sekunden und während der FB-Anmeldung. Wenn ich dann mein Album wieder aktualisiere, ist der FB-Mist wieder da ...

Ich habe bei FB unter "Anwendungseinstellungen" "HTC Sense" entfernt, im Handy unter "Konten & Sync." den FB-Acc gelöscht und komme zum Problem, dass die Fotos immer noch angezeigt werden.
Ich habe im Handy unter "Einstellungen", "Apps" FB gestoppt und die das Häkchen bei Benachrichtigungen rausgenommen und komme trotzdem wieder zu den Bildern. Die Fehlermeldung löscht sich bei mir irgendwie immer allein ... warum weiß ich nicht. hat einer ne Lösung???

THX im voraus
hi versuchs mal bei FB unter "Anwendungseinstellungen alles mit dem einen button zu deaktivieren. so hats bei mir auch danach erst funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 01:28:26 via Website

Hab ich probiert, aber es wird bei FB nie gespeichert. Ich denke, ich werde wohl erstmal damit leben und auf ein besseres Update hoffen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

21.05.2013, 01:33:27 via Website

ok. sorry das es nicht funktioniert.
aber eigentlich muss es klappen.
vielleicht kann dir das morgen ja jemand besser erklären als ich.
gute nacht

Antworten