Samsung Galaxy S4 — Kamera Firmware Update

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

28.04.2013, 08:47:21 via App

heute Morgen bekam ich ein Kamera Firmware Update als ich diese öffnete.
Seit dem Update wird die Kamera immer dann angehalten wenn ich die Hilfe Funktion in der Kamera App nutzen möchte.
Habt auch ihr das Update erhalten?
könnt ihr den Fehler bestätigen? so könnt ihr die Firmwareversion der Kamera überprüfen :
*#34971539#

— geändert am 28.04.2013, 08:50:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 08:56:57 via Website

Hab es gerade getestet ..bei mir funzt alles einwandfrei..geht es wenn du mal versuchst den Cache von der App zu säubern?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 09:10:29 via Website

Jo schon gestern :) denke mal es kam mit dem Systemupdate :)
Ich reinige immer den Cache nach einem Update damit eine Anwendung auch nicht mit den alten Einstellungen geladen wird..dies kann oft Konflikte zwischen der alten und der neuen Version verursachen.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Pierre Heldmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.04.2013, 12:54:40 via App

also ich habe weder ein normales update oder ein kamerupdate erhalten..habe eins ohne brand..kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 12:57:45 via Website

Gib mal Firmware durch..Einstellungen ,Telefoninfo

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 13:34:08 via Website

Herzlichen Glückwunsch..deine Firmware ist aus China :D
Ps. mach mal nen screenshoot von der telefoninfo und setz ihn hier rein

— geändert am 28.04.2013, 13:36:28

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.04.2013, 13:54:54 via App

kann das leider nicht,bin am handy.ist das schlecht oder macht das nichts.habe.das gerät notmal im mobilezone gekauft.bekomme ich dennocb updates?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 13:57:26 via Website

drück mal Power und die Hometaste gleichzeitig wenn du bei den angaben in der telefoninfo drin bist ;) du solltest so einen Screenshot machen :D wäre hilfreich wenn du ihn hier posten würdest :)

— geändert am 28.04.2013, 13:58:49

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.04.2013, 14:05:52 via App

ich kann ja leider nicht bilder in der app hochladen :(
nochmal,wenn es ein chinesisches gerät wäre,bekomme ich dennoch updates oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 14:09:15 via Website

Ja bekommst du..aber wann das ist, ist mir unklar..
Ich kann dir die aktuelle Deutsche Firmware anbieten..Du müsstest sie nur mit Odin flashen

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 14:42:34 via Website

Du brauchst zuerst Odin http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
Währenddessen lädst du die neue aktuelle File runter: http://www.hotfile.com/dl/204771041/f3c594c/I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT.zip.html (kann etwas dauern)
Wenn du die File runter geladen hast,musst du sie entpacken (am besten Desktop)
Dein SGS4 neu starten und während dessen drückst du beim Booten Lautstärke runter, Power und den Homebutton gleichzeitig um in das Downloadmenü zu kommen...Drücke Lautstäre nach oben für "Continue"
SGS4 mit den Rechner verbinden (Achte darauf das erst evtl.treiber installiert werden müssen wenn das Phone noch nicht am Rechner war)
Odin Starten
Danach müsste ein Fenster bei Odin GELB aufleuchten, wenn das der Fall ist, ist dein System bereit..
Nun wählst in Odin die PIT an und suchst die File die du auf dein Desktop gespeichert hast..
Erledigt?
dann drücke jetzt Stat..warte so lange bis dein Phone komplett gestartet hat bzw. du bei der Pinabfrage bist
Fertig.

— geändert am 28.04.2013, 14:44:29

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.04.2013, 14:50:49 via App

hey danke für die ganze ausführung.ist das aber nichts schlimmes?ist das geräg danach immer deutsch gebrandet oder muss ich dann immer wieder flashen wenn ein update kommt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 15:03:51 via Website

Es ist dann unbranding und ist jeder zeit Updatebar :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 15:14:56 via Website

Du hast keinen Garantieverlust nur vom flashen..
Außer du fügst ihn durch das flashen einen schaden zu
Wenn Du aber ein geflashtes Smartphone hast und es vorher funzt, dann aber erst später ein schaden auftritt übernimmt die Garantie nach wie vor den schaden.
Mir ist aber noch nie was pasiert..vor allem ist dieser weg Idiotensicher und auch der einfachste weg, wenn man es genau nach Beschreibung macht.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.04.2013, 11:40:43 via App

Hi ich habe bei Video Aufnahmen ein knacken im Ton :-( kann daß jemand bestätigen und weiß jemand woran das liegen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

29.04.2013, 23:12:18 via App

die AUT hatt noch keine updates erhalten weis der geier warum nicht! Auf sammobile gibt es auch nur die deutsche DBT fw zum runterladen! Irgendwas ist da faul

— geändert am 29.04.2013, 23:15:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

30.04.2013, 06:52:40 via App

das ist das,was mich bei android und vorallem samsung am meisten stört..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013, 10:59:10 via App

wenn ihr euch über ein so kleines Update aufregt, warum flahst ihr es nicht einfach..somit habt ihr eine aktuelle Deutsche Version die ebenfalls Updatebar ist

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

30.04.2013, 22:57:48 via Website

hey andy

habe deine anleitung befolgt.die datei entpackt und odin gestartet.bei mir ist das feld aber nicht gelb sondern blau.danach kommt fail.was mache ich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

01.05.2013, 00:01:14 via App

heey hab ich heute auch bekommen aber ohne Probleme bei mir klappt alles wunderbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

05.05.2013, 16:12:32 via App

Ich habe immer noch ein knacken bei Video Aufnahme :-( ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann , hat den keiner einen Tipp .
Es ist auch nur bei Video Aufnahmen bei sprache aufnehmen ist alles okay also muß Mikrofon okay sei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 16:22:53 via App

Leider keinen Ahnung.. Ich gehe davon aus dass du die aktuelle MDM drauf hast.. Ich würde das Phone umtauschen..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

08.05.2013, 10:21:26 via App

Da ich immer so ein knacken im Ton habe bei Video Aufnahmen wollte ich mal wissen wenn ich im Kamera App die Daten und den Cache lösche was den passiert u dann kann man die Daten einfach so löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

08.05.2013, 11:31:40 via App

ingo fränz
Da ich immer so ein knacken im Ton habe bei Video Aufnahmen wollte ich mal wissen wenn ich im Kamera App die Daten und den Cache lösche was den passiert u dann kann man die Daten einfach so löschen

Kann es sein, dass das knacken an der Bildstabilisierung liegt? Ich bilde mir zumindest ein, dass es ohne nicht da ist. Wenn ich die Stabilisierung im Menü jedoch einschalte knackt es bei mir auch leicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

08.05.2013, 13:40:01 via App

Ron Ja
ingo fränz
Da ich immer so ein knacken im Ton habe bei Video Aufnahmen wollte ich mal wissen wenn ich im Kamera App die Daten und den Cache lösche was den passiert u dann kann man die Daten einfach so löschen

Kann es sein, dass das knacken an der Bildstabilisierung liegt? Ich bilde mir zumindest ein, dass es ohne nicht da ist. Wenn ich die Stabilisierung im Menü jedoch einschalte knackt es bei mir auch leicht.
Schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, na dann hoffen wir mal auf ein baldiges update :-)
Ich wollte mein Handy gestern tauschen aber machen die nicht muss eingeschickt werden dauert 2bis 3 Wochen. Na da warte ich erstmal noch auf ein update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

08.05.2013, 14:50:25 via Website

Die Bildstabiliserung funktioniert beim S3 und S4 im Wesentlichen dadurch, dass die Geräte die verwendete ISO nach oben schrauben und gleichzeitig die Belichtungszeit nach unten. Letzteres sorgt einfach für eine geringere Zeit pro Aufnahmebild und damit eine Veringerung der Wahrscheinlichkeit durch z.B. Handbewegungen zu verwackeln.

Dieses "Klacken" oder "Klackern" kommt zumeist durch die Autofocus-Einheit in der Kamera. Es kann natürlich sein, dass die Fokussierung nun mit Bildstabilisation deutlich mehr zu tun hat und bei einigen deshalb die Geräusche verursacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

08.05.2013, 15:05:42 via App

Adrian
Die Bildstabiliserung funktioniert beim S3 und S4 im Wesentlichen dadurch, dass die Geräte die verwendete ISO nach oben schrauben und gleichzeitig die Belichtungszeit nach unten. Letzteres sorgt einfach für eine geringere Zeit pro Aufnahmebild und damit eine Veringerung der Wahrscheinlichkeit durch z.B. Handbewegungen zu verwackeln.

Dieses "Klacken" oder "Klackern" kommt zumeist durch die Autofocus-Einheit in der Kamera. Es kann natürlich sein, dass die Fokussierung nun mit Bildstabilisation deutlich mehr zu tun hat und bei einigen deshalb die Geräusche verursacht.
Okay und wie bekommen wir das im griff das es nicht mehr knackt im Ton weil man hört es ja auch im Video :-( ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

10.05.2013, 09:39:44 via Website

ingo fränz
Okay und wie bekommen wir das im griff das es nicht mehr knackt im Ton weil man hört es ja auch im Video :-( ?

Für gewöhnlich nur durch Tausch des Geräts. Je nach Produktionsschwankung kann es mal lauter oder mal leiser sein. Das selbe Phänomen findet sich auch bei (Foto-)Kameras. Bei manchen ist es hörbar, bei anderen wiederrum gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

10.05.2013, 09:50:52 via App

Adrian
ingo fränz
Okay und wie bekommen wir das im griff das es nicht mehr knackt im Ton weil man hört es ja auch im Video :-( ?

Für gewöhnlich nur durch Tausch des Geräts. Je nach Produktionsschwankung kann es mal lauter oder mal leiser sein. Das selbe Phänomen findet sich auch bei (Foto-)Kameras. Bei manchen ist es hörbar, bei anderen wiederrum gar nicht.
Denkst du nicht das ein update die Lösung bringt weil es ist ja nicht immer aber immer öfter :-)
Tauschen wollte ich schon aber Saturn sagte es muß eingeschickt werden dauert 2 bis 3 Wochen :-( .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

10.05.2013, 15:52:53 via App

mach doch mal ein werks reset!!! dann dürtfte alles ok sein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2013, 10:17:12 via Website

ingo fränz
Hi ich habe bei Video Aufnahmen ein knacken im Ton :-( kann daß jemand bestätigen und weiß jemand woran das liegen kann

Hi, ich habe genau dasselbe Problem. Immer ein knacken beim Filmen. Alle paar Sekunden tritt das auf. Ich habe den Bildstabilisator schon an bzw. aus gemacht --> keine Verbesserung. Software-Update ist auch drauf.

Ich bin da echt am verzweifeln..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

13.05.2013, 16:06:16 via Website

Was genau hat eigentlich dieses Kamera-Update gebracht? Jemand ne Ahnung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

13.05.2013, 16:36:52 via App

Georg M.
Was genau hat eigentlich dieses Kamera-Update gebracht? Jemand ne Ahnung?
Knacken im Ton beim Video aufnehmen
:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2013, 09:22:52 via Website

Also ich habe das Galaxy S4 gestern beim Saturn ausgetauscht...

Kamera geht nun tadellos. Kein knacken mehr vorhanden. Allerdings habe ich nun Lags. Echt zum Kotzen.

Ich bin so enttäuscht und verärgert über die Samsung Qualität. Hätte doch beim iPhone bleiben sollen. Echt schade. Habe mich total auf das Smartphone gefreut und bin seit Release nur am rummachen...

Hoffe das Samsung bald ein Update rausbringt, das das mit den Lags gefixt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

14.05.2013, 09:30:43 via Website

Hast du Dropbox an? Wenn ja schalte es aus.. Sag Bescheid ob es dann noch laggt

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

14.05.2013, 09:35:53 via App

Wesker66
Also ich habe das Galaxy S4 gestern beim Saturn ausgetauscht...

Kamera geht nun tadellos. Kein knacken mehr vorhanden. Allerdings habe ich nun Lags. Echt zum Kotzen.

Ich bin so enttäuscht und verärgert über die Samsung Qualität. Hätte doch beim iPhone bleiben sollen. Echt schade. Habe mich total auf das Smartphone gefreut und bin seit Release nur am rummachen...

Hoffe das Samsung bald ein Update rausbringt, das das mit den Lags gefixt wird.
Wie lange hattest du dein S4 bei mir hat Saturn gesagt die tauschen nicht mehr muss eingeschickt werden tauschen geht nur 7 tage :-( Saturn Bocholt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.05.2013, 10:09:13 via Website

Andy S.
Hast du Dropbox an? Wenn ja schalte es aus.. Sag Bescheid ob es dann noch laggt

Das laggen der Kamera hängt mit dem Dropbox Upload zusammen? Danke für den Hinweis, dann schaue ich mal ob das bei mir was bringt. (Habe kein S4, aber eine Galaxy Camera)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

14.05.2013, 10:12:14 via Website

Sophie Nein.. Hier meinte ich die laggs im allgemeinen.. Viele beklagen sich deswegen und meistens liegt essen Dropbox.. Es gibt schon einen ausführlichen Beitrag hier im Forum. Du kannst aber die Windowsanimationen an deiner GalaxyCam und Dropbox ausschalten, um die Campingplätze zu beschleunigen

— geändert am 14.05.2013, 10:14:08

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

14.05.2013, 10:39:33 via App

7 Tage sind doch gut. Eigentlich sind sie gesetzlich überhaupt nicht dazu verpflichtet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

14.05.2013, 10:43:22 via App

jessi g.
7 Tage sind doch gut. Eigentlich sind sie gesetzlich überhaupt nicht dazu verpflichtet.
Ich habe ja auch nichts gegen die 7 tage meinst ist nur vom 29.04.2013 also war es 10 tage alt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2013, 11:00:00 via Website

Andy S.
Hast du Dropbox an? Wenn ja schalte es aus.. Sag Bescheid ob es dann noch laggt

Andy, meinst du unter Anwendungsmanager? Dann Cache leeren, Daten löschen? Stopp auch erzwingen oder nur Daten löschen?

@Ingo bei mir ging das Problemlos. Ich babe es seit dem Release. gekauft bei Saturn Nürnberg. Bis 30 Tage nach Kaufdatum 1 zu 1 Tausch. Allerdings habe ich denen auch gesagt, das ich mit Samsung telefoniert habe und der Mitarbeiter zu mir gesagt hat, entweder zu Samsung einschicken oder 1 zu 1 Umtausch bei Saturn probieren. Das mit dem "probieren" hab ich natürlich nicht zum Saturn Mitarbeiter gesagt.

Wie gesagt, ich habe zwar nicht telefoniert mit Samsung, kostet ja ;-) , aber im Support-Chat dies mit dem Samsung Mitarbeiter ausgemacht. Als ich den Fehler mit dem knacken erwähnt habe, hat er mir geschrieben, ich soll testen ob das knacken auch bei Bild mit Sound ist. Habe ich ausprobiert und dem war auch so. Darauf hat er sofort gemeint das das Handy eingeschickt werden muss. Auf Wunsch kann ein vorfrankiertes Päckchen zu mir nach Hause geschickt werden. Dann habe ich ihn nach Möglichkeit von 1 zu 1 Austausch gefragt. Und naja, Ergebnis habe ich ja oben gerade geschrieben.

— geändert am 14.05.2013, 11:46:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

14.05.2013, 11:03:06 via App

Aber immerhin nett von Samsung mit dem Paket

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten