- Forum-Beiträge: 3.485
06.05.2013, 10:16:17 via Website
06.05.2013 10:16:17 via Website
Als ich mich damals im Juli bei Androidpit registriert habe, hab ich mich angemeldet weil mir alles gefiel.
Die Harmonie zwischen den Mods & Usern, die Community, die Hilfsbereitschaft.
Leider ist das in mittlerweile einem Jahr alles nicht mehr so.
Warum hat sich das so geändert ?
Ich versuche auf Punkte genau einzugehen.
Hilfe Threads:
Immeröfter bekommt man & bekommen die Neulinge gehört "nutz mal die Suchfunktion" , ja hat sich mal jemand in die Lage anderer versetzt ?
Ich habe mal nach "htc desire geht nicht mehr an" gesucht. Ungefähr 20.100 Ergebnisse auf den Späteren Seiten erscheint dann "HTC Desire S — foto upload auf Picasa geht nicht mehr" das hat noch wenig mit der Thematik zu tun. Wenn man keine Threads mehr zu Fragen aufmachen darf, dann schreibt doch alles auf einer Webseite, niemand kann etwas schreiben und gut is!
Klar wurde eigentlich jedes Thema schon min. 4x Angesprochen. Aber ein Forum sollte doch individuell sein. Viele sind sich beim Rooten und Flashen halt noch zu unsicher und hinterfragen dies zweimal dreimal. Auch wenn das geschiet, wird auf die Sammelthreads verwiesen. Ich hätte damals auch gerne gefragt "soll ich das wirklich so machen, ist das so und so richtig"
Wenn man sich alles selbst raussuchen soll dann bringt ein "Helfendes Forum" auch in garkeiner Weise etwas. Schließlich wollen die Neulinge die Dinge am liebsten per LiveChat von einem "Experten" wissen. Ich hoffe das versteht mal jemand so.
AndroidPit:
Gerade sind die News eigentlich okey. Aber warum wurde eine Neuigkeit darüber geschrieben, das Facebook nun Chat Sticker hat ?!
Kann man auch sowas nicht im Café schreiben ? Ach neeee geht ja nicht lesen zuwenige... Irgendjemand hätte es schon entdeckt, nen Thread aufgemacht und gut is'. Aber nein. Es ist eine News wert. Verständniss ? 0. achja, in China ist ein Sack reiß umgefallen.
Rollover... die wohl schlechteste Modifikation die es gibt.
Viele Tragen bei der Registrierung ihr Gerät mit ein. Kaum kommt der Erste Thread vergessen sie Leider die Wichtigen Dinge mit beizuschreiben. So könnte man es sich aus deren Profil holen... Denkste ! Um an alle relevanten Daten zu kommen muss nun ein Klick auf das Profil erfolgen. Kann mir mal Jemand sagen warum ? Nichtmal nach dem Klick auf das Profil ist es sofort sichtbar nein nein.. Es erfolgt noch ein Rollover für das Gerät ! Schonmal an die Leute mit Touch gedacht? Die vom Handy/Tablet auf der Webseite Surfen ? Warum eine eigentlich GUTE und WICHTIGE Modifikation entfernen ? Und ja ich sage entfernen weil dieser Umweg einfach nur für die Katz' ist.
Mods:
Ich werde hier niemanden Persönlich angreifen. Die allgemeine Schilderung reicht.
Sagtmal liebe Mod's, sind wir alle so böse oder warum seid ihr nicht mehr so Community nah ?
Klar haben Mod's anderes zu tun als Ständig mit im Forum zu schreiben, aber bevor man Mod war konnte man das doch auch ? Warum jetzt nicht mehr ? Nur weil der Moderatoren Status das ist? Der Sir Andi Droid war ziemlich aktiv, obwohl er Mod wurde.
Hat immer im Café mit geschlenkert... Ich vermisse das... Das letztemal als ich einen Mod aktiv bei einer Diskussion gesehen habe war Bastian bei meinem Telekom Thread. Die Mods haben doch nichts mit dem "Geräte Testen, ausflüge machen usw." zu Tun. Vor einem Jahr war das Ganz anders. Was hat sich in den eigenen Reihen so verändert, das der Abstand zur Community, zu uns so groß geworden ist ?
Auch das Pushen, ich habe den "Usermap" Thread ins leben Gerufen weil ich davon nichts gehört hatte und mir dachte jetzt bei mehr Aktiven würde das vielleicht sinn machen, aber ich bekomme nur zu hören "wir besprechen das" aha danke .... bissher für nichts

Auch wird OT härter bestraft als es mal war.
Ganze Threads werden geschlossen und Leute einzelnd verwarnt.
Wie stellt ihr euch das bitte vor ?
Sobald man auch nur ein Bisschen vom Thema abkommt soll man sagen "uhh komm wir müssen das im Café besprechen".. wo dann auch wieder andere Lesen und ersteinmal garkeine Ahnung haben worum es geht `?
Warum wird OT in letzter zeit Sofort angezettelt ? Was ist daran so schlimm mal kurz vom Thema abzukommen ?...
OT wird bestraft, das Pöbeln aber nicht ? Ich denke JEDEM Mod sollte klar sein das es den Ein oder Anderen User gibt, der gerne mal auf Stress hinaus ist. Warum wird dagegen nichts unternommen? Ich will keine Namen nennen, aber ein Mod hat dazu noch nie etwas gesagt. Jetzt verweist bitte nicht auf den "Melden" Button. Diese User fallen auf und sollten schon gesehen worden sein. Das kann nicht sein das eine Lapaille wie OT bestraft wird aber das Pöbeln und Stressen nicht.
Macht euch mal gedanken,,,
— geändert am 06.05.2013, 10:16:57
*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s