Meine Meinung zu AndroidPIT!

  • Antworten:106
  • Geschlossen
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.05.2013, 10:16:17 via Website

Guten Tag !

Als ich mich damals im Juli bei Androidpit registriert habe, hab ich mich angemeldet weil mir alles gefiel.
Die Harmonie zwischen den Mods & Usern, die Community, die Hilfsbereitschaft.

Leider ist das in mittlerweile einem Jahr alles nicht mehr so.
Warum hat sich das so geändert ?

Ich versuche auf Punkte genau einzugehen.

Hilfe Threads:
Immeröfter bekommt man & bekommen die Neulinge gehört "nutz mal die Suchfunktion" , ja hat sich mal jemand in die Lage anderer versetzt ?
Ich habe mal nach "htc desire geht nicht mehr an" gesucht. Ungefähr 20.100 Ergebnisse auf den Späteren Seiten erscheint dann "HTC Desire S — foto upload auf Picasa geht nicht mehr" das hat noch wenig mit der Thematik zu tun. Wenn man keine Threads mehr zu Fragen aufmachen darf, dann schreibt doch alles auf einer Webseite, niemand kann etwas schreiben und gut is!

Klar wurde eigentlich jedes Thema schon min. 4x Angesprochen. Aber ein Forum sollte doch individuell sein. Viele sind sich beim Rooten und Flashen halt noch zu unsicher und hinterfragen dies zweimal dreimal. Auch wenn das geschiet, wird auf die Sammelthreads verwiesen. Ich hätte damals auch gerne gefragt "soll ich das wirklich so machen, ist das so und so richtig"

Wenn man sich alles selbst raussuchen soll dann bringt ein "Helfendes Forum" auch in garkeiner Weise etwas. Schließlich wollen die Neulinge die Dinge am liebsten per LiveChat von einem "Experten" wissen. Ich hoffe das versteht mal jemand so.


AndroidPit:
Gerade sind die News eigentlich okey. Aber warum wurde eine Neuigkeit darüber geschrieben, das Facebook nun Chat Sticker hat ?!
Kann man auch sowas nicht im Café schreiben ? Ach neeee geht ja nicht lesen zuwenige... Irgendjemand hätte es schon entdeckt, nen Thread aufgemacht und gut is'. Aber nein. Es ist eine News wert. Verständniss ? 0. achja, in China ist ein Sack reiß umgefallen.

Rollover... die wohl schlechteste Modifikation die es gibt.
Viele Tragen bei der Registrierung ihr Gerät mit ein. Kaum kommt der Erste Thread vergessen sie Leider die Wichtigen Dinge mit beizuschreiben. So könnte man es sich aus deren Profil holen... Denkste ! Um an alle relevanten Daten zu kommen muss nun ein Klick auf das Profil erfolgen. Kann mir mal Jemand sagen warum ? Nichtmal nach dem Klick auf das Profil ist es sofort sichtbar nein nein.. Es erfolgt noch ein Rollover für das Gerät ! Schonmal an die Leute mit Touch gedacht? Die vom Handy/Tablet auf der Webseite Surfen ? Warum eine eigentlich GUTE und WICHTIGE Modifikation entfernen ? Und ja ich sage entfernen weil dieser Umweg einfach nur für die Katz' ist.


Mods:

Ich werde hier niemanden Persönlich angreifen. Die allgemeine Schilderung reicht.

Sagtmal liebe Mod's, sind wir alle so böse oder warum seid ihr nicht mehr so Community nah ?
Klar haben Mod's anderes zu tun als Ständig mit im Forum zu schreiben, aber bevor man Mod war konnte man das doch auch ? Warum jetzt nicht mehr ? Nur weil der Moderatoren Status das ist? Der Sir Andi Droid war ziemlich aktiv, obwohl er Mod wurde.
Hat immer im Café mit geschlenkert... Ich vermisse das... Das letztemal als ich einen Mod aktiv bei einer Diskussion gesehen habe war Bastian bei meinem Telekom Thread. Die Mods haben doch nichts mit dem "Geräte Testen, ausflüge machen usw." zu Tun. Vor einem Jahr war das Ganz anders. Was hat sich in den eigenen Reihen so verändert, das der Abstand zur Community, zu uns so groß geworden ist ?
Auch das Pushen, ich habe den "Usermap" Thread ins leben Gerufen weil ich davon nichts gehört hatte und mir dachte jetzt bei mehr Aktiven würde das vielleicht sinn machen, aber ich bekomme nur zu hören "wir besprechen das" aha danke .... bissher für nichts :)


Auch wird OT härter bestraft als es mal war.
Ganze Threads werden geschlossen und Leute einzelnd verwarnt.

Wie stellt ihr euch das bitte vor ?
Sobald man auch nur ein Bisschen vom Thema abkommt soll man sagen "uhh komm wir müssen das im Café besprechen".. wo dann auch wieder andere Lesen und ersteinmal garkeine Ahnung haben worum es geht `?

Warum wird OT in letzter zeit Sofort angezettelt ? Was ist daran so schlimm mal kurz vom Thema abzukommen ?...

OT wird bestraft, das Pöbeln aber nicht ? Ich denke JEDEM Mod sollte klar sein das es den Ein oder Anderen User gibt, der gerne mal auf Stress hinaus ist. Warum wird dagegen nichts unternommen? Ich will keine Namen nennen, aber ein Mod hat dazu noch nie etwas gesagt. Jetzt verweist bitte nicht auf den "Melden" Button. Diese User fallen auf und sollten schon gesehen worden sein. Das kann nicht sein das eine Lapaille wie OT bestraft wird aber das Pöbeln und Stressen nicht.

Macht euch mal gedanken,,,

— geändert am 06.05.2013, 10:16:57

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

DanielGelöschter AccountrauhracklAlex.KMario OrienteGelöschter Account

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

06.05.2013, 10:26:39 via App

+1
Sehr gut geschrieben

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.05.2013, 10:27:14 via App

Ich bin ja noch kein jahr hier, daher kan ich zu früher nix sagen, aber was die einzelnen punkte angeht zb die SuFu. Es stimmt schon, das recht oft gesagt wird, das man die nutzen soll. Gestern versuchte ich einem user zu helfen, dessen recovery mode nicht mehr geht. Als ich mit meinem latein am ende war, riet ich zwar auch die SuFu, aber man versucht es vorher zumindest.

Was OT angeht.... Da muss echt was gemacht werden. Ich selbst wurde bereits mehrfach angesprochen, weil ich kurz vom thema abwich. Gut, ich verstehe, das der user, der den thread aufmacht und hilfe braucht, keine lust auf OT hat, abet naja... Man kann die kirche auch mal im dorf lassen.

Fazit - sehr gute thread idee!

AP ist klasse, aber an manchen kanten kann man noch schleifen.

— geändert am 06.05.2013, 10:28:18

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 10:30:48 via App

Grade was das die Aktivität der meisten Moderatoren angeht find ich seit ihr etwas passiv geworden, klar haben wir alle ein Leben ohne Forum (was auch gut ist)


Dann gibt es den ein oder anderen User der meint er wäre unser aller Lehrer und schon den ein oder anderen Neuling verscheucht hat.


Dann wird gemotzt wenn ein 2 Jahre alter thread ausgegraben wird, mache ich aber zu dem gleichen Thema einen auf ist das auch nix gutes

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2013, 11:41:41 via App

+1 von mir für den letzten punkt!


man traut sich ja kaum noch was zu schreiben..

klar wenn etwas ausufert, muss man eingreifen

aber gerade, die lockere art, mit der man auch oft was nützliches erfährt und die unterhaltsam ist, macht(e) dieses forum aus

den sack reis thread würde es, in seiner unglaublich unterhaltsamen art, wohl heute so nicht mehr geben.. :(

vielleicht sollte man das in Zukunft wieder ein bisschen lockerer angehen.. ;)

schön wäre es :),

— geändert am 06.05.2013, 11:44:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 11:49:04 via App

Und das Thema Filehoster, wenn ein Rom Dev doch seine Arbeit bei einem dieser hoster hochlädt und ich wie vor ein paar tagen einen thread dazu aufmache......dann finde ich das sehr seltsam und wenig sinnvoll diese links zu verbieten^^ bei anderen Dingen ist das ja verständlich.



Ansonsten Mods hab ich repsekt vor euerm job hier :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

norbert
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2013, 11:52:41 via Website

Was mich sehr stört und diese Sitiuation kommt nicht selten vor dass die erste Reaktion eines Mods das Verschieben ins richtige Forum veranlasst ohne weitere Info oder Hilfestellung. Aus eigener Erfahrung weis ich dass mein Posting in anderen Foren kaum gelesen wird und dadurch die Chance auf Hilfestellung sehr vermindert wird. Wenn ich das Thema ohne Antwort wieder aufgreife bin ich dann der böse Pusher der gegen die Regeln verstößt.
lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2013, 12:00:04 via Website

Hey Maurice,

erst mal vielen Dank für dein Feedback!

Ein lebendiges Forum wie AndroidPIT ist natürlich ständig im Wandel. Vor allem auch deshalb, weil sich bei uns viele neue User anmelden. Um sicherstellen zu können, dass es bei uns immer noch übersichtlich und freundlich bleibt, ist das Forum-Team Tag und Nacht für Euch im Einsatz. Natürlich geht aber auch schon mal die ein oder andere Sache durch die Lappen, aber die Mods und Admins bei uns machen alle einen sehr guten Job und sind perfekt aufeinander abgestimmt und immer im direkten Kontakt. Sollte es trotzdem mal Fragen oder Unklarheiten zu Moderationsentscheidungen geben, schickt dem entsprechenden Mod/Admin einfach eine kurze Nachricht und fragt nach. :)

Thema "Suchfunktion": Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, User mit der SuFu abzuspeisen und so steht es auch in den Regeln. Besser ist es, direkt auf einen passenden Thread zu verlinken, der dem User hilft. Aber leider kommt es auch oft vor, dass sich viele User einfach nicht die Mühe machen, vorher zu schauen, ob das Problem schon mal behandelt wurde, sondern erstellen stattdessen lieber einen eigenen Thread. Das ist natürlich unschön und genau das versuchen wir zu vermeiden. So werden beispielsweise während des Erstellens eines neuen Beitrags Thread-Vorschläge anhand von Schlagworten angezeigt. Intern arbeiten wir aber bereits an weiteren Verbesserungen. Unser Ziel ist eine gesunde Mischung aus Eigeninitiative der User und einer lebendigen Diskussion im Forum.

Thema "News": Natürlich hängt es immer sehr stark von den persönlichen Vorlieben ab, welche News einen interessieren oder nicht, aber das von dir angesprochene Facebook-Thema war für viele User inkl. uns interessant, ging durch sämtliche Medien, und genau deshalb haben wir auch darüber geschrieben. Das mag dir persönlich vielleicht nicht gefallen, aber es gibt in der Tat Webseitenbesucher, die nur im Magazin, nicht aber im Forum (bzw. nur minimal) unterwegs sind. Und solche Besucher möchten wir natürlich auch mit Infos versorgen. Und zusätzlich zu den News bieten wir auch noch viele andere Artikel, darunter z.B. Hardware-Tests, App-Tipps oder Meinungen. Hier sind auch noch mal unsere Leitlinien der redaktionellen Arbeit.

Neues Userprofil: Generell kommt das neue Profil bei den meisten Usern gut an, aber wir freuen uns natürlich immer über Feedback und ich werde deine Vorschläge weiterleiten.

Abschließend noch ein paar Worte zum Thema Mods und Community: Unsere Mods/Admins kümmern sich in ihrer Freizeit um das Forum, beobachten Threads, verschieben Beiträge, etc. Da bleibt nicht immer viel Zeit, auch aktiv im Forum unterwegs zu sein und sich überall an Diskussionen zu beteiligen. Ich weiß aber selbst, dass die Jungs und Mädels trotz allem auch so dabei sind (quasi als "normale User"), und dass der Abstand zwischen Mods und Community so groß geworden ist, wie du es sagst, würde ich so nicht unterschreiben.

Wir werden aber die von dir angesprochenen Themen auch noch mal intern im Team diskutieren.


Viele Grüße aus Berlin,

Nico

— geändert am 06.05.2013, 12:04:04

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2013, 12:20:28 via App

inwiefern kommt das neue profil gut an?

wie wird das festgestellt, dass es "gut ankommt" ?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2013, 12:32:27 via Website

@©h®is:

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: User-Feedback und Statistiken. Wie bei allem gibt es aber natürlich auch hier noch Verbesserungsbedarf und für Feedback gibt es diesen wunderschönen Thread. :bashful:

— geändert am 06.05.2013, 12:33:30

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.05.2013, 12:42:42 via App

Ich bin seit Jahren hier im Forum aktiv und muss Maurice in vielen Punkten Recht geben.
Seitdem Fabi und die alte Truppe AndroidPit verlassen haben ,hat sich das Forum leider negativ entwickelt.

Im vergangenen Jahr konnte ich mich auf Grund familiärer Probleme nur wenig einbringen und bin, seitdem ich wieder aktiver hier bin, von der Entwicklung enttäuscht.

Foren, wie Androidhilfe, haben in fachlicher Hinsicht AndroidPit mittlerweile den Rang abgelaufen.

Neue User immer auf die SuFu zu verweisen, halte ich persönlich für äußerst unfreundlich.Wir haben alle mal bei Null angefangen und waren für direkte Hilfe sehr dankbar.

Im News Bereich sollte AP sich evtl.mal an mobiflip orientieren ,schnell, aktuell ,sachlich.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2013, 12:55:22 via App

Nico Heister
@©h®is:

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: User-Feedback und Statistiken. Wie bei allem gibt es aber natürlich auch hier noch Verbesserungsbedarf und für Feedback gibt es diesen wunderschönen Thread. :bashful:

thx für die Antwort :)

fragt sich was Statistiken da aussagen können, bei den Änderungen.. ;)

userfeedback ist auch klar.. ;)


das mit der sufu, finde ich, ehrlich gesagt, halb so wild hier
da ist es anderweitig weitaus schlimmer..


nur was mir und auch maurice aufstösst, ist das abwürgen der Beiträge, da sie OT seien..

gerade hierin, liegt meiner Meinung nach, der Charme eines Forums..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 13:04:39 via Website

Im News Bereich sollte AP sich evtl.mal an mobiflip orientieren ,schnell, aktuell ,sachlich.



Das hatten wir vor einigen wochen schon ausdiskutiert, A-Pit verfolgt ein anderes Konzept, deswegen heissen die News zumidest auf der Hompage mittlerweile magazin.


Androidhilfe ist wenn es um deutsches Androidforum geht das topforum, zwar ist es dort mega unfreundlich und man wird recht brutal abgespeist von den Mods, aber ok. Was dort gut gemacht ist, jedes geräte forum und die unterforen haben ihre Mods die dort nach dem rechten schauen, das wäre villeicht mal ein guter ansatz um das ein oder andere "durch die lappen gehen" vermeiden zu können..........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2013, 13:09:46 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington

Androidhilfe ist wenn es um deutsches Androidforum geht das topforum, zwar ist es dort mega unfreundlich und man wird recht brutal abgespeist von den Mods, aber ok.

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen: Maurice beschwert sich darüber, dass das AndroidPIT-Forum angeblich zu unfreundlich ist und dann nennst du als Beispiel Android-Hilfe, obwohl es da sogar laut deiner Aussage noch schlimmer ist. :grin:

Noch eine Sache zum "Durch die Lappen gehen": Auf unserer To-Do-Liste haben wir den Punkt, dass wir das Team weiter ausbauen wollen. Das werden wir diese Woche noch intern besprechen.

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.05.2013, 13:14:21 via App

Nico Heister
Alain Bouayeniak von Flashington

Androidhilfe ist wenn es um deutsches Androidforum geht das topforum, zwar ist es dort mega unfreundlich und man wird recht brutal abgespeist von den Mods, aber ok.

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen: Maurice beschwert sich darüber, dass das AndroidPIT-Forum angeblich zu unfreundlich ist und dann nennst du als Beispiel Android-Hilfe, obwohl es da sogar laut deiner Aussage noch schlimmer ist. :grin:

Noch eine Sache zum "Durch die Lappen gehen": Auf unserer To-Do-Liste haben wir den Punkt, dass wir das Team weiter ausbauen wollen. Das werden wir diese Woche noch intern besprechen.



Alain,werd du mal Mod ! Oder Maurice! :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Alain

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 13:22:21 via Website

Also Fachlich ist AH top von der Moderation sind die dort einfach echt brutal und Konsequent. Und a pit ist eben nicht ganz so streng Moderiert was für mich einfach das Forum hier symphtischer macht das wollte ich damit sagen nico, und das ihr das team erweitern wollt find ich persönlich klasse. :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.05.2013, 13:24:11 via App

Mir geht es genauso.
Werde versuchen mich hier weniger einzubringen.
Macht keinen Spaß mehr.

— geändert am 06.05.2013, 13:24:20

Vetro S.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 13:24:41 via Website

Alain,werd du mal Mod ! Oder Maurice!



Luki gibt nicht auf :grin: aber die entscheidung obliegt den Admins hier <_<

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.05.2013, 13:29:07 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Alain,werd du mal Mod ! Oder Maurice!



Luki gibt nicht auf :grin: aber die entscheidung obliegt den Admins hier <_<


Bin halt hartnäckig :lol:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 13:31:15 via Website

Das stimmt :bashful: aber nun sollten wir beim thema bleibenB)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.05.2013, 13:38:25 via Website

Moin zusammen :),

ihr habt einige punkte angesprochen, ich werde versuchen auf die Meisten einzugehen.

Zum Thema Su-fu : Ich kann das nicht nachvollziehen, zumindest nicht von der Seite der Moderatoren. Wenn ein Moderator schreibt , dass es schon zig Threads zu dem Thema gibt, wird in der Regel auch noch ein entsprechender Link aufgezeigt. Von daher denke ich dass wir da schon einiges Richtig machen.

Zum Thema "User-Nähe" :

Es ist sicherlich richtig, das der eine oder andere Moderator/ Admin vor seiner Tätigkeit gefühlt (oder auch Real) "aktiver" in dem einem oder anderen Thread dabei war. Es ist die Zeit, die dass nicht mehr in dem Maße zu lässt. Wir sind einfach in allen Threads aktiv, und nicht mehr nur in z.b. unserem eigenen "Handy-Bereich" , aber an dem Punkt arbeiten Wir schon, wie Nico bereits schrieb.

Zum Thema " Früher war alles besser"
Früher war das Forum "klein(er)" und überschaubar(er), Sicherlich auch ein Stück weit "Familiärer" , das will ich gar nicht abstreiten...aber damals ging das eben auch noch.. mittlerweile haben wir aber weit über 2 Millionen Mitglieder...sicher..der aktive teil ist wesentlich kleiner, aber dennoch hat sich das Forum Stark vergrößert...und das bleibt eben nicht ohne folgen...Es sind eine menge Themen und User täglich zu "behandeln", da bleibt es nicht aus, dass was auf der Strecke bleibt. Aber ich denke unter den Gesichtspunkten sind wir doch nicht so schlecht, oder? Es gibt Potenzial nach oben, dessen sind wir uns bewußt. Und jederzeit könnt ihr uns anschreiben, ich denke wer mit mir schon Kontakt hatte kann das bestätigen.

Zum Thema User-Map :

lieber Maurice , ich habe geschrieben dass wir das besprechen, und das machen wir auch.Aber ganz klar, es steht auf der To-Do liste nicht ganz oben. Punkt. Da gibt es eben für die Mehrheit doch Themen die aktueller sind, und einer baldigen Entscheidung/Veränderung bedeuten.

Ich hoffe ich konnte einige Punkte für euch erklären/relativieren, aber dennoch geht das alles nur wenn wir zusammen Arbeiten.
Gruß Maestre

— geändert am 06.05.2013, 13:38:45

Gelöschter Account

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2013, 13:42:08 via App

Leute, Leute, ihr habt echt keine Probleme :)

Ihr meckert über die Mods hier bei AP?

Wenn es um unfreundliche, abgehobene Mods geht, gibt es wahrscheinlich kaum eine Steigerung im Vergleich mit Android-hilfe.de!
Da werden Threads mit dem Hinweis auf OT geschlossen, obwohl der einzige Beitrag ein Erfahrungsbericht eines Users war ( so der "S4 kleine Erfahrungsberichte" Thread)
Man schließt einzelne Threads mit der Begründung es gebe schon ein/mehrere Threads dazu (die dann 50-60 Seiten lang sind und die nicht mehr gelesen werden)
Die einen kriegen den Hinweis nur eine Frage pro Thread, den anderen schließt man den Thread, weil sie schon woanders was anderes gefragt haben.
Es werden auch Themen geschlossen, obwohl man noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen hat ( so mir passiert) und keine Macht der Welt kann den Mod dazu bewegen es zu öffnen.


Also mitlesen auf AH kann man, selber fragen (und Antwort bekommen), ist Glückssache und erfordert oft ganz "dicke Haut".

Also, freut euch, dass wir so nette Mods haben:)
Ich tue es jedenfalls und bleibe dem AP treu.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

SchmirgelbrunftMaestre C.AlainSophia NeunGelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 13:47:22 via Website

Hier meckert keiner wirklich über die Mods und der AH vergleich ist schon gefallen hier, manches läuft nicht immer wirklich rund hierwas auch total menschlich ist


Und einige der sachen die Maurice angesprochen hat sehe bzw betreffen mich selber auch, da es einfach den ein oder andern user hier gibt der andere teilweise so dermaßen doof von der seite ankackt^^ und leider recht behutsam weggeschaut wird bzw das ganze dann verlustigt wird. Das ist mein ganz großes problem im moment.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.05.2013, 13:50:39 via Website

Alain , schreib mir bitte...dass lässt sich doch lösen...nur wenn wir das nicht mitbekommen, können wir nicht reagieren :bashful:

Ich/wir werden dass dann prüfen ..Deal?:)
Gruß Maestre

Alain

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 13:58:34 via Website

Sie haben post :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Mario OrienteMaestre C.

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.05.2013, 13:59:37 via Website

Thema Sufu

aber wofür ist ein Forum den da? Klar wurde eigentlich jedes Thema schonmal angesprochen, aber wie schon gesagt dann kann man das Forum auch dicht machen und jeder sucht sich sein kram. Fragen stellen ist eh nicht erlaubt..

Thema Team vergrößern, warum Lasst ihr die Community nicht mit abstimmen wer dafür in Frage "käme" ? Es obliegt im endeffekt euch, wer unterstützt.
Ist nur ein vorschlag..

@Maestre
nur wenn wir das nicht mitbekommen, können wir nicht reagieren
bitte ?!?!
Dieses Von der Seite anmeckern und mit Dummen Sprüchen kommen ist hier in fast jedem 5'ten Thread. Es wird bei Solchen sachen einfach nicht so konsequent drauf eingegangen wie OT

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.05.2013, 14:01:24 via Website

Um auch noch etwas zu Nico zu sagen:

Ist okay, dann sind die News wohl meine eigene Ansicht. Genauso wie das RollOver. Es geht aber gerade um die Wichtigen Informationen die einfach nur Ausgeblendet sind, und dieses Rollover ist für Tablet / Handy besitzer einfach nicht machbar.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 14:10:56 via Website

Thema Team vergrößern, warum Lasst ihr die Community nicht mit abstimmen wer dafür in Frage "käme" ? Es obliegt im endeffekt euch, wer unterstützt.
Ist nur ein vorschlag.



Durchaus ein cooler vorschlag, aber sinnvoll nur schwer machbar......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.05.2013, 14:19:19 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Sie haben post :bashful:

Du auch :grin:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2013, 14:35:14 via Website

Maurice S.

Thema Team vergrößern, warum Lasst ihr die Community nicht mit abstimmen wer dafür in Frage "käme" ? Es obliegt im endeffekt euch, wer unterstützt.
Ist nur ein vorschlag..

Das ist schwierig, weil die Person auch in unser Team passen muss. Das lässt sich von außen leider nur schwer beurteilen. Mod-Vorschläge aus der Community schauen wir uns aber regelmäßig an.


Viele Grüße!

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 14:40:09 via Website

Ich würde einfach mal ne eine reihe von Usern vorschlagen die zu euch passen. Und dann ne umfrage dazu machen. Dann habt ihr aufjedenfall nur passende Mod vorschläge und wir foren user haben mit entschieden, das wäre mein vorschlag.



Sorry war schlecht formuliert, ihr sollt user vorschlagen die zu euch passen nicht wir. Und wir stimmen unter euren vorschlägen ab War schlecht ausgedrückt. Aber wie dem auch sei das liegt bei euch und ihr werdet das schon gut hinbekommenB)

— geändert am 06.05.2013, 14:52:46

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

06.05.2013, 14:47:45 via Website

Dann besteht aber immer noch das Problem, dass wir abwägen müssen, ob die Person zum Team passt oder nicht, Alain.

Eine Community-Umfrage wird es deshalb nicht geben, sorry! Wie gesagt: Vorschläge schauen wir uns immer an, aber die Mods bestimmen immer noch wir. :)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 14:53:28 via Website

EDIT habs oben geändert so war es nämlich gemeint:*)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.05.2013, 15:31:08 via App

@ Alain - OT

Ich hoffe nicht, dass du mal Probleme mit dem Finanzamt wegen Steuerhinterziehung hast.
Uli würde dich sicherlich nicht unterstützen.
Wer keine Steuern zahlt und betrügt gehört hinter Gitter. Der kleine Man mit wenig Einkommen muss auch seine Steuern zahlen.

OT Ende

— geändert am 06.05.2013, 15:32:00

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 15:36:31 via App

Ähhhhhm total am Thema vorbei geschossen.......:cold:



So zum Thema: Schön das bisher wirklich sachlich hier diskutiert wurde! Top

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.05.2013, 16:19:30 via App

Ich wollte einfach nur offen und ehrlich meine Meinung ausdrücken

— geändert am 06.05.2013, 16:19:36

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.05.2013, 16:31:10 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
So zum Thema: Schön das bisher wirklich sachlich hier diskutiert wurde! Top

Wenn's drauf ankommt, können wir es eben doch. :grin:

Ich hab vorhin den vergleich zwischen A-Pit und A-Hilfe gelesen und kann dem nur zu stimmen. Wenn man als User hilfe bei A-Hilfe suchst, kann es schonmal ne weile dauern. A-Pit is da wesentlich besser, was sehr an den netten znd kompetenten leuten liegt. Hier seien zb Alain und ©hris erwähnt, die ich persönlich als sehr hilfsbereit und kompetent "kennen lernen durfte". Auch sind die mods hier wesentlich entspannter, deshalb - ein dickes lob an die mods und die admins, die sich tag täglich mit allem möglichem rumärgern, aber nie die Objektivität verloren haben.
Im grunde genommen ist es hier sehr ausgeglichen, bis auf die kleinen macken und kanten, die ich (und andere) schon in vorherigen posts erwähnten.

Maestre C.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 16:45:05 via App

Maurice S.
Ich wollte einfach nur offen und ehrlich meine Meinung ausdrücken


Is ja auch gut und richtig :wink:

Kritik gehört ja dazu. Und man muss manche Dinge klar regeln. Wie z.b die Frage hol ich den phone xy thread von 2010 nach vorne oder mache ich nen neuen auf.......da bitte ich auch die Mods und Admins einfach mal eine klare Linie zu fahren. Weil manchmal weiß man es nicht so Recht. Ansonsten is dat ein Top laden hier, mit einer hoffentlich bald schönen app :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2013, 18:33:32 via App

@Alain, schleime nicht so :P
Alle wissen, dass du Lust auf Mod sein hast, aber das müssen die anderen Mods entscheiden

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Frauke N.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 18:39:17 via App

3po3 das Thema hatten wir doch schon :wink: Schleimen tu ich wenn per Privat Nachricht :)
Und wenn einer nicht schleimt bin ich das. Das weißt du aber auch

Mal ernsthaft:

Die werden sich die Leute raussuchen wo es anscheinend passt und gut ist.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

06.05.2013, 19:08:20 via App

eine Sache hab ich auch noch ,
ich find das man nicht jeden thread in dem das Thema abwägt schließen muss, das man ein thread geschlossen wird sollte eine Ausnahme sein manche threads die unnötig sind kann man natürlich schließen aber threads die
• Die es schon mal ungefähr gab
• Die leicht vom Thema abwägen
• Die nicht das Spektrum von AndroidPit entsprechen
sollte man offen lassen ( viele threads sind nach 3 Tagen eh schon wider verschwunden ) ,
der beste und aktive Administrator fand ich war noch Kay

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2013, 19:35:26 via App

ich finde nach wie vor, dass von mods hier gute Arbeit geleistet wird.

aber auch, das mit dem thema ot (und vielleicht auch mit dem thema thread schliessungen; wobei ich mir da nicht sicher bin) etwas entspannter umgegangen werden sollte..

nur ein kleines bisschen "laissez faire" (ist das richtig?).. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.05.2013, 19:47:45 via App

©h®is
ich finde nach wie vor, dass von mods hier gute Arbeit geleistet wird.

aber auch, das mit dem thema ot (und vielleicht auch mit dem thema thread schliessungen; wobei ich mir da nicht sicher bin) etwas entspannter umgegangen werden sollte..

nur ein kleines bisschen "laissez faire" (ist das richtig?).. :D


Aus meiner Sicht ist das richtig :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.05.2013, 20:28:52 via App

Ich finde,
-die Mods sind "voll korrekt",
-der Umgang mit OT auch (was in manchen Threads an ot zustande kommt, wäre in anderen Foren längst mit Threadschliessung bestraft)
-die News (oder Magazin) hole ich mir meist eh woanders und lese hier nur zusätzlich
-dass die Kommunity gewachsen ist, ist ja klar, allerdings sind hier keine zwei Millionen User aktiv ;-) höchstens 1000 abwechselnd. Aber trotzdem finde ich den Umgangston in Ordnung.
Manchmal etwas rau oder genervt aber trotzdem herzlich.:)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.05.2013, 20:46:43 via App

Was ich hab nebenan bei ah für einen OT direkt ne Verwarnung und 24h sperre bekommen :cold: die 24h hab ich weil's ein doppelpost war der durch Server probelme mit tapatalk kam^^ wurde nicht akzeptiert als entschuldigung.


Und sonst kann ich dem was 3po3 sagt nur zustimmen.
Ohne zu schleimen :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.05.2013, 20:48:08 via App

Solange sich user und mods nich so an die Gurgel gehen wie diese 2 herren
ist doch alles in Ordnung

Alain Bouayeniak von Flashington
Was ich hab nebenan bei ah für einen OT direkt ne Verwarnung und 24h sperre bekommen :cold: die 24h hab ich weil's ein doppelpost war der durch Server probelme mit tapatalk kam^^ wurde nicht akzeptiert als entschuldigung.


Das is mir bei AH auch mal passiert. Deswegen nutz ich eigentlich auch nur noch AP

— geändert am 06.05.2013, 20:49:53

Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

06.05.2013, 20:53:04 via Website

Ich muss echt mal die Liste der beobachteten Threads auf eine reduzieren, man kommt vor lauter lesen kaum noch zum tippen --- ooops OT B)

Spass bei Seite.

Wir müssen nicht gefragt werden ob uns irgendeine Änderung gefällt oder nicht. Gerade wenn es um das Design der Seite geht. Sicher würde es ein wenig mehr Soziales Flair ins Forum bringen, aber diese Meinung ist wie alle anderen auch Subjektiv.

Das mit der SuFu ist ne Sache wo ich finde das man stark differenzieren muss. Ich bin auch kein Freund davon einen User darauf aufmerksam zu mache, und ich muss sagen auch wenn "so mancher" als auch sehr "nervend" sein kann, gerade wenn man mal eben wirklich schnell was wissen will einen Verweiß auf nen anderen Thread zu bekommen, ist gerade sein Verhalten meines erachtens absolut Top da dieses Leute sich ja auch die Mühe macht und für "Dich" sucht.
Auf der Anderen Seite hab ich selber das auch schon gemacht wenn die Leute im richtigen Forum sind evtl. sogar im richtigen Thread und die Antwort auf die Frage 2 Posts oben drüber steht, da denk ich mir dann auch der faule S...k und dann ist der Verweiß auf die SuFu auch völlig gerechtfertigt.

Rollover ... Einfach nur Bähh
Wie gesagt, hinnehmen müssen wirs, aber ...Das hier ist ein Forum, wenn ein neuer User kommt und was wissen möchte, möchte ich Details um helfen zu können und keine Schleichwerbung für f,t,g und co, diese Infos ob der Jenige da drin ist sind mir sowas von egal. Wenn mich das interessieren würde dann wäre es ok zu wissen das ich ins Profil klicken muss um diese Infos zu bekommen.

Was die den Umgangston/Verhalten der Mods angeht finde ich auch das dass nachgelassen hat. Wenn ihr unterbesetzt seit dann ist das euer Problem nicht unseres aber wir müssen darunter leiden (Threads schließen, Sachen löschen usw.) mit einem 08/15 Kommentar abspeisen und zusehn das die Sache schnell vergessen wird, weil .... wir haben ja keine Zeit und viel zu tun. Es wurde das vergraulen neuer User beklagt, dem ist nichts entgegen zu setzten, aber dieses Verhalten kann/hat schon User vergrault deren Threads ich gelesen hab (und auch erlebt habe) wo nur noch Gelöschter Account dasteht. Die Admins betonen immer wieder wie "perfekt" sie und die Mods zusammen passen, das mag sein aber ihr seit es nicht.
Noboddy´s perfect
Ich möchte und kann nicht alle über eine Kamm scheren, es gibt auch Mobs wo ich bewundere wie ruhig und konstant sie sind und hoffe das sie AP noch lange erhalten bleiben.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Gelöschter Account

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.05.2013, 23:34:52 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon eine Weile gespannt mitgelsen und möchte nun auch mal ein Statement abgeben (was wohl auch gewünscht ist).

Zum Team:
Wie schon mehrfach berichtet und auch von den meisten aktzeptiert und respektiert, besteht das Moderatoren- und Administratorentwam von AndroidPIT zum überwiegenden Teil aus Menschen, die in ihrer Freizeit neben Arbeit und/oder Studium, versuchen die Ordung und Übersicht hier im Forum zu wahren.
Wir stehen stets in gutem Kontakt und stimmen Entscheidungen untereinander ab. Dennoch ist es sicherlich verständlich, dass uns auch mal manches Eingreifungsbedürftiges durch die Lappen geht.
Meiner Meinung nach ist das aber wohl so bereits auch in der Community angekommen und überwiegend auf Verständniss gestoßen.

Zum Umgangston:
Mir liegt es fern hier Vergleiche zu ziehen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass hier immer nett und höflich mit Usern umgegangen wird.
Das Threads geschlossen oder angehangen werden,oder User gebeten werden sich an das Thema zu halten, geschieht stets in einem freundlichen Ton und wir versuchen stets eine communityfreundliche Lösung zu finden, welche dann auch mit den Forenregeln konform ist.
Wenn sich dennoch jemand ungerecht behandelt fühlt, hat jeder von uns ein offenes Ohr für euch und versucht eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Zu mir persönlich:

Auch wenn mir Arbeit und Studium gerade nur wenig Zeit für AP lassen, bin ich immernoch in jeder freien Minute gerne mit euch unterwegs und versuche mich so gut es geht als Moderator und User einzubringen.
Ich würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft in dieser Art und weise als Community hier zusammenarbeiten können.
Soweit ich die Diskussion in diesem Thread aber interpretieren kann würde ich sagen, dass wir eigentlich doch alle ganz zufrieden sind, so wie es ist.


Man kann es nicht immer jedem recht machen, Dennoch versuchen wir das "Zusammenleben" hier in der Community stets für alle so zufriedenstellend zu gestalten, wie es geht. Wir sind immer offen für Kritik oder Feedback, gleich welcher Art.

Auf das Thema News/Magazin, Apps etc möchte ich nicht weiter eingehen. Das bleibt persönliches Begehren.

Gruß,
Marcus

— geändert am 06.05.2013, 23:35:15

Gelöschter AccountAndy N.rauhrackl

rauhrackl
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2013, 11:15:16 via Website

Habe selbst vor ungefähr drei Tagen, Dein Denken über dieses Forum, hier zum Ausdruck gebracht. Im Vergleich zu Dir, brauchte ich aber nur 3 Sätze.
Setze noch ein Wort dazu - für's Forum: ,,Kindergarten".
Danke für Deinen Artikel, denn der zeigt, das es doch noch Normaldenkende Menschen gibt! MFG.