Grüße aus Rheine von Katsche

  • Antworten:15
Marc K.
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2013, 13:29:18 via Website

Hallo zusammen,

ich bin Katsche (Marc) aus 48429 Rheine, kfm. Angestellter im Bereich erneuerbarer Energien (Windkraftanlagen) und bin seit Anfang 2013 dabei mich mit JAVA/ Android zu beschäftigen. Bislang bin ich nur als Copy-Paste-Programmierer unterwegs.

Ich habe ein eigenes sehr interessantes App-Projekt wo ich jetzt in einer Region komme wo ich ohne fremde Hilfe wohl nicht weiterkommen werde (SQLite-DB mit Listview verbinden) daher wende ich mich an die AndroidPIT-Community zwecks Hilfe. Leider gibt es niemanden in meiner Umgebung oder Bekanntenkreis der mir sonst helfen könnte.

Meine Hobbies sind unter anderem: Joggen (bis zum HM), Motorrad fahren (Yamaha R1), Square Dance und Computer allgemein.

Gruß aus Rheine,
Katsche

— geändert am 26.07.2013, 13:36:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

26.07.2013, 13:46:52 via Website

Herzlich Willkommen,

Was hast du denn vor?

Liebe Grüße

— geändert am 05.08.2013, 14:33:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2013, 13:50:04 via Website

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns und noch viel Spaß. :wink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.07.2013, 14:20:21 via Website

Herzlich Willkommen im Forum :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc K.
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2013, 14:27:28 via Website

Vielen Dank für die nette Begrüßung,

@Alexander:
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Programmierer im Kreis Steinfurt und habe sogar schon Flyer und eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen aufgegeben.... hatte bislang nur Hilfe von einem Studenten in Münster erhalten.

Ich bin Anfang 2013 auf den Trichter gekommen einfach mal eine eigene App zu programmieren jedoch habe ich sehr schnell feststellen müssen das das mit "einfach mal" garnicht so einfach ist. Ich habe mir einen haufen DVD´s und Bücher bestellt und plane meine Projekt durchzuziehen egal wie lange es dauert.

Ich leide seit Jahren unter einen chronisch entzündlichen Darm (kurz CED oder Morbus Chron / Colitis ulcerosa genannt) und wurde letztes Jahr in der Kur aufgefordert meine Stuhlgänge auf ein Stück Papier zu notieren und da kam mir die Idee zu einer CED-App..... kurz gesagt plane ich meine Stuhlgänge mit diversen Extras zu notieren. Ich habe eine paar sehr gute Ideen kann diese leider nur nicht zu 100% umsetzen da mir die nötigen Programmierkenntnisse fehlen. Ich habe meine App zu ca. 30% fertig mir fehlt nur noch die entsprechende SQLitde-DB und diverse DB-Abfragen damit ich auf 90% komme, die Daten sollen dann noch im CSV-Format exportiert werden usw. usw.... wie gesagt Ideen habe ich genug und einen Markt für diese App gibt es auch da schätzungsweise > 100.000 Personen nur in Deutschland diese Krankheit leiden.

In welcher Rubirk soll ich mein bisheriges Projekt hochladen damit Ihr auch das anschauen könnt?

Gruß Katsche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

26.07.2013, 14:54:33 via Website

Hört sich hilfreich an, bin aber leider kein Entwickler.
Ich werde mich dennoch bisschen informieren.

Liebe Grüße

Antworten
Marc K.
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2013, 14:57:07 via Website

Hi,

habe mein Problem im: Android Entwickler Forum geposted.... mal gucken :smug:

Peter W.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.07.2013, 15:48:38 via App

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

26.07.2013, 19:48:28 via App

Herzlich und viel Spaß hier!


Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

27.07.2013, 06:21:44 via Website

Herzlich Willkommen.


Gruß Michael

— geändert am 27.07.2013, 06:22:50

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.07.2013, 06:23:49 via App

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten