Android Geräte-Manager jetzt verfügbar (zum Orten des Androiden)

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 19:29:26 via Website

Keine Ahnung wo die Info am Besten rein passt :D

Dude, there's my phone! Android Device Manager is now available at www.android.com/devicemanager. It’s a new service that makes it easy to locate a misplaced device.
Quelle: G+

Find your lost phone with Android Device Manager (Android Blog)

Hier geht´s lang: https://www.google.com/android/devicemanager

— geändert am 07.08.2013, 19:40:40

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 19:35:06 via Website

Damit kannst du am PC dein Telefon orten und per remote die Daten löschen. Mehr nicht^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

07.08.2013, 19:35:13 via App

wo führt der Link hin?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 19:37:04 via Website

Erwin W.
wo führt der Link hin?

Da ich in Google am PC eingeloggt bin, direkt zum Device Manager. Dort sehe ich eine Karte mit dem Standort meines Telefons.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2013, 19:42:32 via Website

Hatte mich schon gewundert das dort eine Option mehr steht, die ich als Administrator setzen kann:O
Jetzt weiß ich erst was es ist, danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

07.08.2013, 19:42:59 via App

muss ich gleich mal testen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2013, 19:44:26 via Website

funktioniert 1a! Nur das Remote Löschen habe ich noch nicht getestet. Traut sich wer?

Edit: Ich frage mich: welche Daten werden denn so gelöscht?

Neulich hat doch der AndroidPIT Blogger geschrieben, dass er den Dienst durchtesten will. Vielleicht kann er darauf auch ja kurz eingehen ;) (Ließt der hier mit?)

— geändert am 07.08.2013, 20:15:30

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.08.2013, 21:34:38 via Website

Und wenn mann den Link nicht hat

- Play Store aufrufen (natürlich mit den passenden Google Account angemeldet)
- Geräte (Edit: den Schritt braucht man gar nicht)
- Rechts auf das Zahnrad
- Android Geräte Manager

— geändert am 07.08.2013, 21:38:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

07.08.2013, 22:03:11 via Website

Bei mir geht's noch nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2013, 22:04:42 via App

Funktioniert bei mir auch perfekt mit dem S2, S3 und Note 10.1., jeweils mit Android 4.1.2.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.08.2013, 22:09:48 via Website

Hab es jetzt ein wenig getestet mit meinem alten Handy ohne Sim Karte

Flugmodus - es passiert nicht
Wlan - es klingelt (was für ein Schock) und wird gefunden

Jetzt ein Backup erstellen und warten ...

Sicherheit - Geräteadmin - deaktivieren -> es klingelt immer noch

So jetzt wird es spannend - Gerät löschen
Alle Daten löschen?
Hierdurch wird Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ihre Apps, Fotos, Musik und Einstellungen werden gelöscht. Nach dem Löschen der Daten auf dem Gerät funktioniert der Android Geräte-Manager nicht mehr. Das Zurücksetzen kann nicht rückgängig gemacht werden. Der Inhalt der SD-Karte in Ihrem Gerät kann möglicherweise nicht gelöscht werden.
Sollte Ihr Gerät offline sein, wird es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sobald es online ist.

Auswahl Löschen - Abbrechen

Löschen gewählt und erstmal passiert nichts am Handy - am PC steht Zurückgesetz auf Werkseinstellungen am 7. August 2013
Mal aus schalten und neu starten ...
Immer noch alles wie vorher und ich komme auf meine Daten wie Mails :-)
Wahrscheinlich weil ich den Dienst deaktiviert habe
Wlan ausschalten und dann den Dienst aktiviert
Nichts, somit wieder ein neustart und alles ist wie vorher
Gut dann mach ich das Wlan wieder an und ich komme immer noch überall hin
Wieder mal ein Neustart
Nichts - alle Daten noch da

So ist das jetzt noch nicht wirklich zu gebrauchen, da ich ja nur mein Handy anrufen kann. Mehr Lust habe ich jetzt aber auch nicht zum testen. Kann mir aber auch vorstellen das es an CM 10.1 liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2013, 22:20:53 via Website

Das kann Anti-Theft aber besser ...

Danke fürs probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.08.2013, 08:56:33 via Website

Fast, es sind drei Funktionen
- Radau machen (läuft)
- Handy orten (läuft)
- Daten löschen auf Werkseinstellungen (hat zumindest gestern bei mir nicht funktioniert)

Aber ich denke mal das löschen der Daten wird in der Regel der Diep für dich schon übernehmen (ich würde es zumindest tun) :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.08.2013, 09:32:25 via Website

Evelyn C.
Seit heute auch bei mir aufgetaucht.
Sehe ich das richtig: das Ding hat nur 2 Funktionen, von denen eine gar nicht geht und die andere nur Radau macht?

Bisschen wenig, oder?

Jo^^

ja da kommt bestimmt was! Wäre ja traurig. Auch ne feine App dafür wäre klasse.

Was kann das das iphone von hause aus?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

08.08.2013, 10:40:34 via Website

Also mit meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (OHNE Custom Rom) funktioniert das garnicht.
Ich habe die aktuelle Play Service Version drauf (habe die sogar schon deinstalliert und wieder drauf gezogen in neuer Version), das häkchen unter "Einstellungen" "Sicherheit" "Gerätemanager" ist gesetzt...alle Ortungsdienste "Eingeschaltet" Handy wird über die Website als Nexus 4 erkannt allerdings kann er es nicht orten warum auch immer.

Keine ahnung woran es liegt...Anruf klappt auch nicht er sagt Gerät wurde angerufen aber es klingelt nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.08.2013, 10:43:34 via Website

tja bei manchen geht es einfach nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

08.08.2013, 10:44:43 via Website

TazZ.HD
tja bei manchen geht es einfach nicht.
Danke habe ich auch schon bemerkt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

08.08.2013, 11:48:03 via Website

Also ich habe gerade mit Google telefoniert und die teilten mir mit das denen das Problem bekannt ist das es noch nicht auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Es dauert ca noch 24-48Std bis das ganze einigermaßen auf allen Geräten (worauf es laufen soll) funktioniert.

Man schiebt in den nächsten 24-48Std noch ein paar Aktualisierungen für die Play Dienste raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.08.2013, 12:22:12 via Website

Ich vermute such das gps an sein muss. Klingeln geht auch nicht.aber als Samsung Kunde nutze ich die bessere Alternative. Und das schon seit Jahren

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.08.2013, 12:23:49 via Website

Nschtrag: klingel kommt mit zwei Minuten Verzögerung an. Voll schreck:cold:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.08.2013, 12:58:47 via Website

Blu3b!rd
Also ich habe gerade mit Google telefoniert und die teilten mir mit das denen das Problem bekannt ist das es noch nicht auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Es dauert ca noch 24-48Std bis das ganze einigermaßen auf allen Geräten (worauf es laufen soll) funktioniert.

Man schiebt in den nächsten 24-48Std noch ein paar Aktualisierungen für die Play Dienste raus.

Er telefoniert mit Google! :O

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

08.08.2013, 13:11:44 via Website

HI bei mir ging es 2mal und jetzt sagt er immer wieder Standort nicht gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.08.2013, 13:11:50 via Website

TazZ.HD
Blu3b!rd
Also ich habe gerade mit Google telefoniert und die teilten mir mit das denen das Problem bekannt ist das es noch nicht auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Es dauert ca noch 24-48Std bis das ganze einigermaßen auf allen Geräten (worauf es laufen soll) funktioniert.

Man schiebt in den nächsten 24-48Std noch ein paar Aktualisierungen für die Play Dienste raus.

Er telefoniert mit Google! :O

Er wundert sich dass andere telefonieren können! :O

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

08.08.2013, 14:01:12 via Website

Stefan K.
TazZ.HD
Blu3b!rd
Also ich habe gerade mit Google telefoniert und die teilten mir mit das denen das Problem bekannt ist das es noch nicht auf allen Geräten einwandfrei funktioniert.
Es dauert ca noch 24-48Std bis das ganze einigermaßen auf allen Geräten (worauf es laufen soll) funktioniert.

Man schiebt in den nächsten 24-48Std noch ein paar Aktualisierungen für die Play Dienste raus.

Er telefoniert mit Google! :O

Er wundert sich dass andere telefonieren können! :O
:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

09.08.2013, 00:01:19 via Website

Ich konnte mein Handy hier im Keller nicht orten!!!

Habe die GPS und Googlesuche ausgeschaltet, Ergo gibt es nix zu orten.Also teilweise Schrott diese Ortungssache!

Alea iacta est...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2013, 07:01:16 via Website

Also bei meinem One funktioniert das Orten nicht wenn ich mich in einem Gebäude befinde.

Bei der Avast Anti Theft Software geht es selbst in Gebäuden bis auf 50m genau und der hat wesentlich mehr Funktionen, wie.

- Das Handy anrufen (nicht wie die google Software) sondern dann mithören können, was am anderen Ende passiert. Es klingelt also nicht.
- Orten unter Angabe der Genauigkeit
- Daten löschen
- Alle SMS in Kopie an vorher festgelegte Adressen

und noch viele mehr....

@ Google
Ihr habt noch viel Verbesserungspotential!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

09.08.2013, 21:46:03 via App

Oder ceberus. Wesentlich mehr funktionen. Dort kann man auch mit der frontcam ein Foto schießen.

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2013, 00:55:33 via Website

Blu3b!rd
Also mit meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (OHNE Custom Rom) funktioniert das garnicht.
Ich habe die aktuelle Play Service Version drauf (habe die sogar schon deinstalliert und wieder drauf gezogen in neuer Version), das häkchen unter "Einstellungen" "Sicherheit" "Gerätemanager" ist gesetzt...alle Ortungsdienste "Eingeschaltet" Handy wird über die Website als Nexus 4 erkannt allerdings kann er es nicht orten warum auch immer.

Keine ahnung woran es liegt...Anruf klappt auch nicht er sagt Gerät wurde angerufen aber es klingelt nicht!

Bei mir funktioniert es auch nicht.
Kein Klingeln, kein Erkennen.
Es ist zwar Android 4.3 drauf, aber im Play Store noch 4.2.3
Ich kann auch nichts finden, wie ich das update...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2013, 10:46:22 via Website

S3 XXEMG4
adminrechte erteilt

Ortung funzt nicht
Anruf auch nicht

=

Müll

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

11.08.2013, 18:31:49 via Website

geht bei mir auch nicht - mein galaxy nexus @stock 4.3 wird nicht mal angezeigt trotz aller erforderlichen updates. mal warten...
hatte gehofft, dass ich dadurch meine schwergewichtige kaspersky-security-app loswerden kann -_-

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

11.08.2013, 20:22:46 via App

Also bei mir funktioniert es mit allen Geräten. Also die Ortung und die Löschung.

lg

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

16.08.2013, 18:14:15 via Website

Mario M.
geht bei mir auch nicht - mein galaxy nexus @stock 4.3 wird nicht mal angezeigt trotz aller erforderlichen updates. mal warten...
hatte gehofft, dass ich dadurch meine schwergewichtige kaspersky-security-app loswerden kann -_-

habe heute einen full-wipe gemacht und nun wird es zumindest mal in der geräteliste angezeigt. auch das anklingeln funktioniert fast ohne verzögerung, nur die standort-bestimmung geht nicht (meldung "standort nicht verfügbar", auch nach reboot). immerhin.

EDIT, 18:24 uhr:
nach ein paar mal seite-aktualisieren hat er es zumindest einmal lokalisiert :)

— geändert am 16.08.2013, 18:25:43

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.08.2013, 20:57:39 via Website

LG Optimus 4X mit 4.03, Milestone 2 mit 2.3.6, Stargate 2 mit 4.1.1 – keines wird gefunden oder zum Klingeln gebracht. Alle drei per WLAN verbunden, Google Dienste aktiv (und verbunden), Standortdaten an, das Optimus hat sogar GPS aktiviert. Aha, und das Milestone² habe ich also zuletzt vor zwei Tagen benutzt. Meine Anruf-Liste sagt etwas anderes...

Hm, wieder so ein zuverlässiger Service wie "Google Cloud Backup". Muss die Truppe von Auto-Bauern sein, die für's Blinklicht verantwortlich ist: Geht...geht nicht...geht...geht nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

21.08.2013, 13:12:22 via Website

Funzt bei mir immer noch nicht. Egal bei welchem meiner beiden Geräte, egal wie oft ich es versuche...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2013, 22:38:01 via Website

Hallo alle zusammen,
Ich bin mir gar nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber was passenderes habe ich nun auch nicht gefunden.
Hab da nämlich ein Problem mit meinem Neuen S4. und zwar würde ich sehr gerne den Android Geräte-Manager auch mit dem S4 benutzen können.
Hatte bis jetzt immer mein S2, Diese wird dort auch angezeigt und alles ist so wie es soll. Wenn ich auf GooglePlay zugreife und mich dort im browser an meinem PC einloge stehen da auch beide Handys drin und ich kann von dort auch Software aus dem Playstore auf das S4 installieren usw.
Nur der Geräte-Manager zeigt es mir einfach nicht an..... ich hab auch schon versucht mich auf der Seite von Google schlau zu machen. Da steht nur wenn man mehrere Geräte benutzt soll man auf den kleinen Pfeil klicken und das gewünschste auwählen...... sehr schön.... dieser Pfeil existiert bei mir leider nicht.... :(

hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Vielen Dank Schonmal

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

23.08.2013, 22:43:32 via Website

zum Gerätemanager haben wir schon einen Thread

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/565682/Android-Geraete-Manager-jetzt-verfuegbar-zum-Orten-des-Androiden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2013, 22:48:07 via Website

Hallo Erwin,

Danke für den Link,


Hallo da vid,
Ich habe deine Frage dann auch gleich mal hier angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2013, 22:51:34 via Website

Herzlichen Dank.
Hätte ich ja auch mal selbst finden können....:*)

Aber so wie ich das hier lese scheint es eher ein generelles Problem mit dem Geräte-Manager zu sein?! Das es halt mit meinem S2 gut kann aber mein S4 (noch) nicht mag? Oder sehe ich da was falsch?

— geändert am 23.08.2013, 22:53:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.08.2013, 22:55:44 via App

Meine Geräte werden prima geortet. Das Phone von meiner Frau und vom Sohn ebenfalls.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2013, 23:24:22 via Website

Aber du benutzt kein S4? sehe ich richtig oder? Mein S2 geht ja auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

24.08.2013, 14:36:22 via App

Mein Sohn (8) hat ein 50€ tablet von jaytech. Und ich hab ein Nexus4 von Google (das sind die, denen Android gehört). Ratet mal wer sein Gerät geortet bekommt.


Tipp: ich bin es nicht.

Meins taucht nichtmal in der Liste auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2013, 18:11:42 via Website

Mal nen kleines Update:
Hab gerade nochmal nach dem Geräte-Manager geguckt.....und siehe da, es ist jetzt zumindest schonmal in der Liste.
Aber es wird weder gefunden noch kann ich es anrufen... also ich kanns schon anklicken das mit dem anrufen und es wird mir auch gesagt "Gerät wurde angerufen" nur leider weiß mein Telefon davon nix....... also ich denke da müssen die Jungs und Mädels von Google nochmal ordentlich nachlegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

28.08.2013, 13:11:39 via Website

Hat einer eine Idee was man machen kann, wenn das Gerät nicht im Android Device Manager erscheint?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013, 13:53:40 via App

Mein Samsung Galaxy S (GT-I9000) wird zwar im Android Geräte-Manager angezeigt, jedoch mit „Standort nicht verfügbar “.
Android 2.3.6, Google Play Dienste 3.2.25, Einstellungen laut Anleitung.
Wenn ich auf anrufen gehe, wird zwar angezeigt, dass das Gerät angerufen wurde, aber es klingelt nicht und auch der Standort wird nicht angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.08.2013, 12:04:31 via Website

Johannes
Mein Samsung Galaxy S (GT-I9000) wird zwar im Android Geräte-Manager angezeigt, jedoch mit „Standort nicht verfügbar “.
Android 2.3.6, Google Play Dienste 3.2.25, Einstellungen laut Anleitung.
Wenn ich auf anrufen gehe, wird zwar angezeigt, dass das Gerät angerufen wurde, aber es klingelt nicht und auch der Standort wird nicht angezeigt.

Mein Ticket wurde bei Google damit beantwortet, dass ich mein Google Konto entfernen und wieder syncen soll.
Bringt aber auch nix bei- nach wie vor "Standort nicht verfügbar"

Antworten