Keine Verbindung zwischen Navigon DACH auf Galaxy Note II und Navigon Fresh auf PC

  • Antworten:0
horkol
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2013, 21:25:02 via Website

Hallo,
ich habe über Google Play Store die Software Navigon DACH gekauft und auf meinem Smartphone Samsung Galaxy Note II installieren lassen. Die App wurde im Telefonspeicher installiert, obwohl eine 64 GB SD-Karte im Smartphone steckt. Mein Problem ist nun folgendes: die App läuft auf dem Note II einwandfrei. Was nicht funktioniert ist die Verbindung mit meinem PC. Dort habe ich, wie von der App empfohlen, das Programm NAVIGON Fresh runtergeladen, installiert und mir einen NAVIGON-Account angelegt. Ich habe das Programm gestartet und das Note II per USB an meinen PC angeschlossen und im Fenster "Automatische Wiedergabe" wie üblich "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" ausgewählt. Im Ordner "GT-N7100" finde ich nun im Subordner "Phone" den Ordner "Navigon". Auf dem Note II ist also alles ok. Leider findet das Programm NAVIGON Fresh die Software auf dem Note II nicht. Was ich auch mache, es kommt immer nur die Meldung "Kein Gerät erkannt". Nachdem ich in einem Forum gelesen habe, wie man die App auf die SD-Karte verschiebt, habe ich das mal gleich ausprobiert. Dabei gab es keine Probleme und die App läuft ebenso wie im Telefonspeicher. Leider findet NAVIGON Fresh auch hier die App nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Horst

Antworten