WhatsApp deaktiviert Account

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 717

23.08.2013, 16:02:04 via Website

Hey Leute,
ich habe vor kurzem zu AldiTalk gewechselt.
Ich habe Whatsapp auf meine neue Nummer eingerichtet...ging alles!
Dann habe ich an 342 Leute eine Broadcast Nachricht mit meiner neuen Nummer geschickt.
Paar Stunden später hat WhatsApp dann meinen Account deaktiviert (wahrscheinlich wegen falsch erkanntem Spam). Und ich bekam folgende Meldung:

Ich habe zwar eine Mail an den Support geschrieben. Aber anscheinend bearbeitet WhatsApp die Supportanfragen nicht!
Kennt ihr ne Möglichkeit, den Account wieder zu aktivieren, oder gibt es eine ServiceHotline?
MfG
Lucas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.08.2013, 16:08:49 via App

Ich würde deine Nummer erstmal rausschneiden, zum spamschutz.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

23.08.2013, 16:12:24 via App

tja, jetzt wäre ne gute Gelegenheit von den amis wegzukommen und zum besseren besseren yuilop zu wechseln bzw. es zumindest parallel laufen zu haben. gleiche Features wie bei whatsapp, aber da gibt's quasi keine Spam Probleme und du kannst weltweit kostenlos telefonieren/SMS schicken und genießt mehr Sicherheit auf deinem Phone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

23.08.2013, 16:16:27 via Website

Alex Wieser
Ich würde deine Nummer erstmal rausschneiden, zum spamschutz.
Wenn du dir die Nummer genau anschauen würdest, würdest du merken, dass es eine Fake-Nummer ist :D, weil +49 123 4567890 sieht mir nicht sehr realistisch aus

Michael Mart
tja, jetzt wäre ne gute Gelegenheit von den amis wegzukommen und zum besseren besseren yuilop zu wechseln bzw. es zumindest parallel laufen zu haben. gleiche Features wie bei whatsapp, aber da gibt's quasi keine Spam Probleme und du kannst weltweit kostenlos telefonieren/SMS schicken und genießt mehr Sicherheit auf deinem Phone.
Meine Frage war nicht nach einer alternative, sondern nach eienr Lösung für dieses Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2013, 20:56:56 via App

Bitte nicht pushen, Lucas - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort auf deine Frage hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2013, 21:02:39 via App

Tja mehr als an Support wenden geht leider nicht.
Entweder sie werden dir helfen ,was meist längere Zeit bedarf - oder reagieren halt nicht & folglich bleibt wohl nur Wechsel.

Ps: Da lob ich mir doch Kik ,da wenigstens nicht das Elend mit Telefonnummer & wenn mal Account verschollen oder sonstiges einfach neu machen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.08.2013, 22:54:02 via App

Hallo, hier noch etwas zur Ursache:
Broadcast Nachrichten kommen nur bei Empfängern an, die den Absender auch in der Kontaktliste haben.

Bei neuer Nummer hat niemand den Absender in der Kontaktliste. Keine Nachricht der 300 wird ausgeliefert, da WhatsApp - vernünftigerweise - von Spam am unbekannte Nummern ausgehen muss.

— geändert am 23.08.2013, 22:54:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

23.08.2013, 22:57:21 via App

TlM
Hallo, hier noch etwas zur Ursache:
Broadcast Nachrichten kommen nur bei Empfängern an, die den Absender auch in der Kontaktliste haben.

Bei neuer Nummer hat niemand den Absender in der Kontaktliste. Keine Nachricht der 300 wird ausgeliefert, da WhatsApp - vernünftigerweise - von Spam am unbekannte Nummern ausgehen muss.

Danke, jetzt hab ich mal den Grund!
Das ist beschissen -.-
Kennst du ne Möglichkeit das rückgängig zu machen?
Oder WhatsApp telefonisch zu kontaktieren?
Der mail support von WhatsApp soll ja schlecht sein! und ob die meine Anfrage dann überhaupt lesen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.08.2013, 23:01:55 via App

Wenn du die FAQ liest, weißt du, dass Mail der einzige Weg ist:
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/23154266

Ein paar Tage oder eine Woche Geduld sollte man haben, denke ich.

— geändert am 23.08.2013, 23:02:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.08.2013, 23:54:55 via App

Trotz was?

Natürlich kann man über WhatsApp diskutieren und über Alternativen.

Aber hier hat sich WhatsApp doch bisher korrekt verhalten, denke ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.08.2013, 09:29:01 via App

TlM
Aber hier hat sich WhatsApp doch bisher korrekt verhalten, denke ich.

Ein bisschen eigenartig finde ich das schon. Da bietet WhatsApp eine Funktion an und wenn man sie nutzt, wird man im System gesperrt?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2013, 09:31:45 via App

Ralph
TlM
Aber hier hat sich WhatsApp doch bisher korrekt verhalten, denke ich.

Ein bisschen eigenartig finde ich das schon. Da bietet WhatsApp eine Funktion an und wenn man sie nutzt, wird man im System gesperrt?
Whatsapp ist technisch völlig dilettantisch aufgebaut. Es gibt da keine vorgelagerte Sicherheit, stattdessen bekämpft man hinterher die Symptome...

Mir war schon immer völlig unklar, wie so ein Murks so derartig erfolgreich werden kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

24.08.2013, 09:32:01 via App

sagen wir so, per broadcast kann man nur an 50 Leute gleichzeitig senden, also hab ich insgesamt 7 Broadcast gesendet!

Ist ja jetzt auch egal, die einzige Möglichkeit bleibt dann eben doch nur der Support

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.08.2013, 11:32:57 via App

@Ralph: Wenn du an 342 Leute schreibst, die dich laut Kontaktliste nicht kennen:

Ja. Finde ich gut, wenn man dann gesperrt wird. Was meinst du, was sonst los wäre..?

— geändert am 24.08.2013, 11:33:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

24.08.2013, 16:53:01 via App

schon, aber dann sollten sie wenigsten irgendwo ne Möglichkeit einrichten, wo Anfragen auf unberechtigtes deaktivieren auch bearbeitet wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.08.2013, 16:59:53 via App

Haben sie doch. Leider halt mit etwas Dauer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

24.08.2013, 17:00:57 via App

Ich gehe nicht davon aus, dass die die supporttickets überhaupt bearbeiten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.08.2013, 17:09:33 via App

Aus welchem Grund gehst du davon aus?

Kenne 2 Leute, die nach SIM-Wechsel vergessen hatten, ihren alten Account zu löschen. Bei beiden hat es per Mail geklappt.

— geändert am 24.08.2013, 17:09:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.08.2013, 17:17:10 via App

Paar Tage, meine ich aus dem Kopf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

24.08.2013, 17:18:56 via App

nicht das die einfach ne service hotline einrichten :D
selbst wenn ich 2€ pro minute zahle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.08.2013, 19:50:47 via App

Generell dauert so etwas bissel. Mal nach paar Tagen ,mal Wochen - ja selbst in ein paar Monaten (wenn du schon nicht mehr daran glaubst jemals Antwort zu bekommen) kann es passieren das die erhoffte Hilfe kommt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

27.08.2013, 22:57:45 via App

Heute abend hat WhatsApp meinen Account wieder aktiviert, der Thread kann also geclosed werden :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.08.2013, 23:40:04 via Website

Das heißt also, 2 Tage gewartet. Find ich völlig ok.

Echten Spammern darf man es nicht zu leicht machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

18.02.2014, 10:24:54 via Website

TlM

Das heißt also, 2 Tage gewartet. Find ich völlig ok.

Er hat den Beitrag am 23.08.2013 verfasst und muss das Problem demzufolge auch am 23.08.2013 (oder gar früher) gehabt haben. Wenn er schreibt, dass es am 27.08.2013 wieder lief, sind das bei mir summa summarum 4 Tage und nicht 2?! Wenn WhatsApp eine Art automatisierte Spam-Erkennung hat, ist das durchaus in Ordnung, nur sollte dann wenigstens kurz vorher eine Warnmeldung kommen, damit man sich darauf einstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.02.2014, 10:36:07 via Website

mittelhessen
Wenn er schreibt, dass es am 27.08.2013 wieder lief, sind das bei mir summa summarum 4 Tage und nicht 2?!

Danke Mittelhessen, dass nach fast 6 Monaten endlich jemand die Rechnung korrigiert!

— geändert am 18.02.2014, 10:36:34


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

18.02.2014, 10:37:26 via App

"lieber spammer, dies ist die automatisierte Warnung vor der Sperre. Bitte stellen Sie Ihr Makro auf den Intervall von 12,57 Minuten ein, um eine berechtigte Sperre zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bleiben uns noch lange erhalten."

Haha, sehe das Datum erst jetzt :-D nekromantie!

— geändert am 18.02.2014, 10:38:14

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

18.02.2014, 10:47:13 via Website

Und in Wirklichkeit waren es 3 Tage 😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

18.02.2014, 10:47:37 via Website

Aries Stenz

Danke Mittelhessen, dass nach fast 6 Monaten endlich jemand die Rechnung korrigiert!

Arian Rönick

Haha, sehe das Datum erst jetzt :-D nekromantie!

Gerne geschehen! Ich halte es für sinnvoll auch ältere Beiträge zu kommentieren, weil für mich nicht das Datum ausschlaggebend ist, sondern das Problem. Da das Problem in diesem Fall meiner Meinung nach keiner zeitlichen Beschränkung unterliegt und durchaus auch andere User von der Diskussion profitieren können, spielt der Zeitraum absolut keine Rolle. Umso interessanter ist es, dass einigen (die inhaltlich meistens nichts zum Thread beizutragen haben) die Zeitspanne sofort ins Auge fällt.

@Arian Rönick: Du drängst meine Idee leider in eine völlig falsche Ecke! Man muss meiner Meinung nach zwischen echtem, automatisiertem(!) Spam unterschieden und solchem Spam, der in Wahrheit keiner ist (wie der von Lucas). Dass das in automatisierter Form schwierig ist, dürfte jedem klar sein, aber es gibt auch Messanger die das über Captchas lösen.

— geändert am 18.02.2014, 10:50:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.02.2014, 10:48:59 via Website

Gelaber! Die Abschaltung ging durch die Fachpresse. Das Problem existiert nicht mehr. Du hast gepennt. Das ist alles!

— geändert am 18.02.2014, 10:49:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

18.02.2014, 10:53:43 via Website

Aries Stenz

Gelaber! Die Abschaltung ging durch die Fachpresse.

Von welcher Abschaltung sprichst du? Bist du im falschen Thread gelandet?

Aries Stenz

Das Problem existiert nicht mehr. Du hast gepennt. Das ist alles!

Natürlich existiert das Problem noch. Das sieht man, wenn man seinen Blick über den Tellerrand dieses Forums hinaus hebt und z. B. auch mal ins große Nachbarforum schaut. Also doch nichts mit "Gelaber", "pennen" usw.. Deine Wortwahl solltest du übrigens mal überdenken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.02.2014, 11:02:02 via Website

Plonk

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

19.02.2014, 11:09:44 via Website

Was soll man mit dem "Plonk" jetzt anfangen? Meine Rückfrage an dich beantwortet sie leider nicht.

Antworten