Google Galaxy Nexus — Qi-Ladeempfänger von S4 oder S3 passend?

  • Antworten:4
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.09.2013, 16:14:03 via Website

Hallo,

ich habe gesehen, dass es für die Samsungs S4 und auch S3 Ladeempfänger für Qi-Ladegeräte gibt, siehe z.B. hier. Diese sollen sehr dünn sein und so ohne große Verformung des Akkudeckels die Telefone Qi-ladefähig machen.
Leider gibt es diese nicht für das GNEX. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Empfängern? Hat vielleicht jemand von euch schon versucht, diesen für das GNEX umzubauen? Ich stelle mir das recht einfach vor: Der für das S4 sieht von der Geometrie nicht verkehrt aus. Diesen in das GNEX, ggfls. den größeren Akkudeckel nutzen und wenn nötig die Kontakte noch an die richtige Stelle verlängern.
Interessieren würden mich insbesondere zwei Dinge:
  • Geht das überhaupt, gibt es hier Erfahrungen?
  • Kann damit überhaupt die Ladeerhaltung funktionieren, oder liefern diese Empfänger unabhängig des benötigten Stroms immer Ladespannung?

Über Hinweise freue ich mich.

Danke euch und viele Grüße
Ilchi

— geändert am 11.09.2013, 16:14:14

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

17.09.2013, 13:39:00 via App

So, da man das Teil ja wieder zurück geben kann, habe ich es einfach mal bestellt und werde berichten. Generell habe ich mich beim N4 schon recht schnell an die Lademöglichkeit gewöhnt und hätte sie auch gerne im GNex.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 12:07:47 via Website

Hi,

ich habe das gleiche wie du vor. Hat einer der Ladeempfänger gepasst?
Wenn ja, welchen hast du bestellt?

Danke im Voraus.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

10.11.2013, 12:50:16 via Website

Hallo,

ich hatte das vom S3 gekauft. Passt natürlich nicht. Man hätte dann die Anschlüsse umbauen müssen, was mir aber zu hakelig war. Insofern habe ich nun auch keine Erfahrung, ob es geht. Ich kann also hier nicht weiterhelfen...

VG
Ilchi

Antworten
Shmogon
  • Forum-Beiträge: 8

12.11.2013, 15:54:53 via Website

Hi,

mich würde erstmal interssieren wie du dein GNex Qi-Ladefähig gemach hast, denn Nativ ist diese Funktion gar nicht eingebaut :)



MfG

Shmogon

Antworten