info: Empfang HSDPA Note 10 / S4

  • Antworten:0
Peter Herzog
  • Forum-Beiträge: 10

14.09.2013, 19:52:32 via App

ich liege gerade im Krankenhaus (Österreich) wegen Huft-OP und habe bei meinem Provider fur 5 € pro Monat Fernsehen abonniert.
so nebenbei bin ich von einem HTC ONE X wegen Batterieschwäche auf ein Samsung S4 umgestiegen.

Jetzt bemerke ich beim HTC als auch beim S4, dass HSDPA sehr selten zur Verfügung steht.

Ich wollte mich schon beschweren, weil ich nur Edge zur Verfügung habe und damit kein Fernsehen geht.
da ich auch ein Galaxy Note 10.1 habe, probierte ich, mit Adapter, die SIM Karte

Siehe da. Fernsehen geht und HSDPA als auch UMTS steht jederzeit zur Verfügung.

ich hab insgesamt 3 Sim karten.
2 davon reagieren auf die gleiche Nummer.
Lege ich das S4 ditekt neben das Note, so habe ich Edge am S4 und HSDPA am Note.

Dies ist mehr der Hinweis das das Note scheinbar einen mörder guten Empfang hat.
Mit dem S4 muss ich schon zum Balkon 'rollen' um dauerhaft HSDPA zu haben.
Vielleicht hilft diese Info.
leider habe ich mein altes Note 1 nicht bei mir um auch das zu testen.
Ihr seht. Ich stehe auf Galaxy :-)

Antworten