Wie Eltern überreden?

  • Antworten:77
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

22.09.2013, 22:27:42 via App

Hallo, ich bin 14 und möchte mir eine smartwatch leisten. Das Geld dafür habe ich, doch meine Eltern sagen du hast doch schon ein tablet und Handy das reicht doch. Wie kann ich sie über reden ??

MfG Theo
Danke schon mal für alle antworten

— geändert am 22.09.2013, 22:28:18

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.09.2013, 22:51:46 via App

Wow mit 14 schon Tablet und Handy.
Da hab ich gerade mal mit meinen Eltern gekämpft.mir ein Smartphone zu kaufen.

BtT:
mach ihnen weiß, warum du eine Smartwatch brauchst.
Viel Glück

Keep cool :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.09.2013, 22:54:58 via Website

Nerv sie, wie uns hier, mit deiner Frage bis sie nachgeben...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.09.2013, 23:00:45 via App

Marcel H.
Wow mit 14 schon Tablet und Handy.
Da hab ich gerade mal mit meinen Eltern gekämpft.mir ein Smartphone zu kaufen.

BtT:
mach ihnen weiß, warum du eine Smartwatch brauchst.
Viel Glück

Man man diese Welt geht echt kaputt. Ich hatte mit 14 noch streiche gespielt, mit Jungs Fahrrad gefahren oder was man auch mit 14 Jahren immer macht. Aber Handy oder Smartphone hatte ich nicht. Nicht weil ich es nicht bekommen habe oder wollte, sondern weil ich nicht von Technik abhängig war und meine Kindheit genießen wollte

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Hamza Sezgin

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.09.2013, 23:04:25 via App

Das unterschreibe ich .
Anscheinend bin ich mit 58 zu alt um die Wünsche heutiger Kids zu verstehen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Mario OrienteHamza Sezgin

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.09.2013, 23:10:43 via App

Oldviking
Anscheinend bin ich mit 58 zu alt um die Wünsche heutiger Kids zu verstehen.

Neee...bist du nicht.
Ich hatte auch so einen Kandidaten, der mit vierzehn solche Wünsche hatte. Bin ich nicht drauf eingegangen und würde es jetzt auch nicht tun.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.09.2013, 23:13:54 via App

Zumal er mit Tablet und Smartphone ja schon ausreichend bestückt ist.
Oder er wird gemobbt,weil alle Kumpels schon eine Smartwatch haben ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.09.2013, 23:25:05 via App

@Theo, bevor du deine Eltern überzeugen kannst, nimm dir einen Zettel, denke ein paar Minuten nach und schreibe auf, WARUM du die smartwatch kaufen willst.
Dass du Geld dafür hast, ist noch kein Argument. Viele von uns, Erwachsenen, könnten sich sowas ohne Probleme kaufen, tun es aber nicht.
Man überlegt sich z. B. wo die deutlichen Vorteile liegen, der Nutzen, welchen Komfort bekommt man für das Geld?

Wenn du dich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt hast, KANN sein, dass sich auch deine Eltern überzeugen lassen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Mario Oriente

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.09.2013, 04:38:18 via App

deine Eltern haben recht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

23.09.2013, 06:03:27 via App

Es geht hier doch nur wesentlich darum, wie er seine Eltern über reden kann, und ihm nicht tausend Gründe zu nennen, warum er so was nicht kaufen sollte/darf. Er hätte dass er ein Tablet und Handy hat nicht erwähnen sollen, außerdem ist sowas heute doch "Normal", so wie die Jugend und das kann man heut nicht so schnell ändern, mittlerweile hat doch jeder 14. jährige mind. ein Smartphone, weil alle anderen auch eins besitzen.

— geändert am 23.09.2013, 06:23:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2013, 06:06:20 via App

Robin(Silver8845)
Es geht hier doch nur wesentlich darum, wie er seine Eltern über reden kann, und ihm nicht tausend Gründe zu nennen, warum er so was nicht kaufen sollte/darf. Er hätte dass er ein Tablet und Handy hat nicht erwähnen sollen, außerdem ist sowas heute doch "Normal", so wie die Jugend und das kann man heut nicht so schnell ändern, mittlerweile hat doch jeder 14. jährige mind. ein Smartphone, weil alle anderen auch eins haben.
Mir wäre bedeutend wohler, die Kids würden erstmal halbwegs gescheites Deutsch lernen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

23.09.2013, 06:28:32 via App

Da hast du recht, die "Jugend-Sprache" ist keine Sprache mehr...
Dauernd dieses "Jungä, altaa" oder "wasch wilscht du?!"

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.09.2013, 06:54:43 via App

Robin(Silver8845)
Da hast du recht, die "Jugend-Sprache" ist keine Sprache mehr...
Dauernd dieses "Jungä, altaa" oder "wasch wilscht du?!"
Jugend Sprache ist trotzdem eine Sprache. Eine Sprache die schon, seit es Jugendliche gibt, existiert und sich von Generation zu Generation und von Gruppe zu Gruppe verändert. Es gibt auch andere Dialektgruppen zum Beispiel die der Mensch die nicht richtig Deutsch gelernt haben Oder nicht konnten und dann ihre Muttersprache mit der der deutschen Sprache mischen. Das ist ein großer Unterschied. Und die jugendlichen sprechen ja nicht für immer so.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.09.2013, 07:01:53 via App

ihr habt sicher Recht, was die Diskussion um die Wandlung der deutschen (Jugend-)Sprache angeht, das Thema dieses Threads ist doch aber eigentlich ein anderes...

Tipps, wie du deine Eltern überreden kannst, kann ich aber leider auch keine geben. Außer dem Gefühl des Haben-Wollens fällt auch mir Technikbegeistertem wenig ein, warum ich mir ein solches Gadget zulegen sollte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2013, 07:03:12 via App

Ich meine nicht die saloppe Sprache oder Kunstworte, sondern das Unvermögen, grammatikalisch korrektes Deutsch zu formulieren.

Dazu muss ich nur hier um Forum lesen. Was ich hier tagtäglich für ein krudes Kauderwelsch präsentiert bekomme, stimmt mich sehr nachdenklich für die Zukunft dieser Gesellschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Old Man
  • Forum-Beiträge: 18

23.09.2013, 07:30:26 via Website

Ja man könnte ihm zu Weihnachten noch einen 42 Zoll Bildschirm auf den Buckel binden

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.09.2013, 08:06:37 via App

Herrlich wie Carsten Müller mir wieder aus der Seele spricht......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.09.2013, 08:07:47 via App

Also ich glaube ich versuche mal im Gegensatz zu den meisten hier die Frage zu beantworten. Falls du noch keine richtige Uhr hasst, kannst du deinen Eltern ja sagen, dass du die Smartwatch auch als Uhr für den Alltag nutzen würdest. Etwas besseres würde mir auch nicht einfallen. Viel Glück

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.09.2013, 08:23:02 via App

Ich würde die Frage ja beantworten, aber ich bin selber Vater......und bei mir gibt es nach einem nein leider keinen Spielraum fürs überreden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.09.2013, 09:13:31 via App

Ich würde es mir gut überlegen, laut Testberichten sind die Uhren alles Andere als Ausgereift. Die Nachfolger werden bestimmt noch besser.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2013, 09:26:37 via App

Alain Bouayeniak
Herrlich wie Carsten Müller mir wieder aus der Seele spricht......
Und mir erst,zu meiner Jugendzeit in den 1960 ern gab es Sowas nicht !
Aber ist ja nicht nur das Deutsch,Kopfrechnen kann auch niemand mehr,dazu hat man dann ja eine Smartwatch,erschreckend.

— geändert am 23.09.2013, 09:28:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

23.09.2013, 10:42:05 via App

Mich wundert Viel mehr, dass er sich das mit 14 überhaupt leisten kann.

Ich hatte mit 13 nach langem ringen mein erstes Handy. Es war aber das billigste was es zu der Zeit gab und war auch nur zum telefonieren für Notfälle gedacht.
Die ganze Familie, die bei mir aber vergleichsweise klein ausfällt, hat zusammengelegt um es mir zum Geburtstag zu schenken.

Das bisschen Taschengeld was ich damals bekommen habe, habe ich für Süßigkeiten und Comics ausgegeben, ab und zu mal eine CD.
Wir waren sowieso jeden Tag draußen und haben unsere Buden gebaut.

Leider habe ich im Bekanntenkreis ein kleines Mädchen - ihre Familie besitzt auch nicht viel Geld - die in der Schule gemobbt wurde, weil sie kein Smartphone bzw kein Handy besitzt. Und sie war 9 Jahre alt (!!).
Meine Schwiegereltern (ihre paten) haben ihr dann ein einfaches HTC geschenkt, seitdem geht es.

Ich finde es unglaublich wie sich die Jugend verändert hat.
Jetzt wird man schon am Vermögen der Eltern gewertet. Ich wurde auch nicht fertig gemacht, nur weil ich das neueste Zeug zwei bis drei Jahre später bekommen habe.

Damit möchte ich sagen, dass es natürlich ein Unding ist, dass man mit 14 Sowas Alles schon hat und sogar noch mehr will, aber je nachdem welches soziale Umfeld er hat, wird er eventuell mehr oder weniger dazu gezwungen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Oldviking

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.09.2013, 11:40:40 via App

Hi,

tja nicht so leicht gute Gründe zu nennen wieso aber :

Wenn es Dein Geld ist & du es für richtig hälst, tu es.

Deine Eltern könnten es Dir noch so madig reden und es würde nichts bringen. Sicherlich würde ich ebenso davon abraten ,aber sollst selbst lernen daraus bzw. vielleicht auch wirklich Freude daran haben.

@ Ältere Generation :

Es mag sein das Ihr das als Kind nicht hattet ,aber die Zeiten waren doch auch gänzlich andere.
Dies zu vergleichen mit Heute ist nicht fair ,denn hätte es damals schon kleine süsse Nokias wie in meiner Jugend gegeben ,dann hättet ihr wohl auch eines haben wollen.
Heisst natürlich nicht das mit 9 schon Smartie sein muss.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.09.2013, 11:47:56 via App

Finds krass wieviele hier die keine Jugendlichen mehr sind über die aktuellen Jugendlichen urteilen können ohne in der Generation wo es soetwas wie Smartphones gab gelebt haben.

Das meine ich jetzt ohne irgendwen angreifen zuwollen,und bitte das zu verstehen.Ich find es selbst lächerlich wieviele, ich sag mal 6 oder 7 Klässler ,nur am Handy sitzen in den Pausen ,ich stehe in meinem Alter nicht allein mit meiner Meinung weil ich mich schon sehr oft drüber ausgelassen habe mit ein Paar Freunden.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

23.09.2013, 12:15:22 via Website

Fischli
Hi,


Wenn es Dein Geld ist & du es für richtig hälst, tu es.



So einfach ist das nicht, wenn man es von der Rehtlichen seite sieht, dann können die Eltern von dem Kauf zurücktreten da sie damit nicht einverstanden waren. Es liegt nun mal an seinem Alter und der Verkäufer muss es zurück nehmen. Es handelt sich nicht mal eben um 10 € o.ä..

Ich finde es auch Schade wie sich alles ändert bzw. geändert hat, damals waren alle noch draußen unterwegs oder sind einfach zum Kumpel gefahren und gefragt was er macht. Heute wird erst einmal per WhatsApp geschrieben ob er überhaupt Zeit hat oder es wird jeglicher Müll auf Facebook geteilt um Likes oder Kommentare zu bekommen und das dann auch nur weil man geschrieben hat "mit meinem schatz..bla bla bla " oder "schlechte laune" oder auch "gehe jetzt auf klo, dann duschen und anschließend shoppen".

aber zurück zum Thema. Wenn du mein Sohn wärst und schon ein Handy sowie ein Tablet hättest, dann würde ich dir einen Vogel zeigen. Irgendwo sind Grenzen erreicht. Vom Prinzip dass Kinder in dem Alter ein Handy haben, finde ich nicht unbedingt schlimm. Ich finde es eher von Vorteil aber auch nur um erreichbar zu sein etc. es geht mir dabei auch nur darum das meine Tochter erreichbar währe auf dem Schulweg und bei dem was immer durch die Medien flattern ist es auch gut ein Handy dabei zu haben.

Dies ist meine Einstellung, es liegt aber auch immer im Auge des Betrachters. Jeder muss selber wissen wie er seine Kinder erzieht oder Grenzen extrem weit offen lässt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2013, 12:27:11 via App

Lukinator
,ich stehe in meinem Alter nicht allein mit meiner Meinung .
Ich auch nicht,wie man im Thread lesen kann !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.09.2013, 13:23:36 via Website

Oldviking
Lukinator
,ich stehe in meinem Alter nicht allein mit meiner Meinung .
Ich auch nicht,wie man im Thread lesen kann !

:grin:
Ich habe auch so einen Heranwachsenden erlebt, der meinte, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben :smug:
Mittlerweile hat er selbst eingesehen, dass diverse Maßnahmen durchaus ihre Berechtigung hatten B)

— geändert am 23.09.2013, 13:26:01

if all else fails, read the instructions.

Oldviking

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 13:36:52 via App

Oh je... Mir geht es natürlich ähnlich, wie den meisten anderen z.T. älteren Semestern. Als ich 14 war, hatten wir 3 TV Programme. Natürlich ist unsereins erbost, wenn nun ein 14 jähriger eine Smartwatch zu seinem Smartphone und seinem Tablet möchte. Aber ein ganz ähnliches Problem gab es unter Generationen schon immer.

@Carsten : auch früher gab es schon Jugendliche, die schlecht in Grammatik und Rechtschreibung waren. Nur damals hatten sie noch keinen Zugang zu Foren, in denen sie ihre Rechtschreibkünste hätten zur Schau stellen können. Mach dir also nicht so große Sorgen um die Zukunft unserer Gesellschaft.

Um nun aber zur eigentlichen Frage des Thread Erstellers zu kommen :
Solltest du diese Smartwatch aus sozialen Gründen (Freunde etc) brauchen, sprich mit deinen Eltern und lege Ihnen diesen und am besten noch ein paar andere Gründe dar.
Falls nicht, lass es bleiben. Diese Smartwatches sind noch nix.

Und: geh doch mal Räuber und Gendarm spielen :) :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

23.09.2013, 13:36:56 via App

Es wird immer schlimmer. Meine Cousine ist 6 Jahre alt und hat schon ein Iphone 4. Kann noch nicht mal lesen aber Spiele auf dem Handy spielen. Statt das sie bei gutem Wetter raus geht hängt sie lieber am Iphone.

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.09.2013, 13:48:12 via Website

Junge, Junge,

ich verstehe die Mods nicht. Hier will ein 14 Jährige einen Ratschlag und wird von allen Seiten bombandiert. Die ganzen Väter sollen sich kurz vosrtellen dass es auch ihr Sohn sein könnte der ganz unabhängig vom Thema, hier um Rat bittet. Beisst euch zweimal auf die Lippen bevor ihr was postet. Ich jedenfalls würde nicht wollen, dass jemand meinen Sohn, in einem Forum so angeht.

Habt ihr keinen Ratschlag oder wollt ihr keinen geben dann ist es legitim nichts zu sagen.

BTW Smart watch gibt es schon für 70 €. Ich meine das es die Ice watch auch zu diesem Preis gibt.

Rede nochmal mit deinen Eltern, erkläre ihnen warum du sie unbedingt haben musst. Evtl. eine Alternative für Weihnachten. Höre dir aber auch ihre Argumente an und entscheidet gemeinsam.

Edit: bei -350 seh ich ein, dass ich unrecht hatte. :#

— geändert am 23.09.2013, 20:15:37

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

23.09.2013, 13:49:42 via App

Hab auch erst seit 1 Jahr nen Handy und nen tablet aber gebraucht gekauft weil ichs mir sonst nicht leisten kann.
Und nein, niemand in meinem Umfeld hat eine smartwatch

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2013, 14:08:15 via App

Mir fällt grad ein, dass ich meine Eltern auch mal von ner Smartwatch überzeugen wollte. Hab denen solange Bilder, websites und co. offen gelassen, bis ich herausgefunden hab, dass die Uhren (noch) nix taugen.
Damit die Arbeit ned umsonst war hab ich gesagt, ich lass es mit der Smartwatch, warte noch etwas bis das XZ günstiger wird und hole mir dann das.

Jetzt hab ich seit nem Monat das XZ und bereue den Umschwung kein bisschen.
Ich bin 16 und Zahl auch alles selbst.

Tipp:
Falle nicht mit der Tür ins Haus sondern jubel ihnen immer wieder Infos zu den Uhren zu.
Z.B. durch werbe Schaltungen auf Webseiten. Suche zB oft am elterlichen PC nach Smartwatches, dann erscheinen sie im Werbebanner. (Personalisierte Werbung)

Keep cool :D

Mario OrienteGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.09.2013, 14:25:51 via Website

Marcel H.
Tipp:
Falle nicht mit der Tür ins Haus sondern jubel ihnen immer wieder Infos zu den Uhren zu.
Z.B. durch werbe Schaltungen auf Webseiten. Suche zB oft am elterlichen PC nach Smartwatches, dann erscheinen sie im Werbebanner. (Personalisierte Werbung)

LOL. Und ich wundere mich wieso in letzter zeit immer GTA V Werbung geschaltet wird.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.09.2013, 14:57:43 via App

Oldviking
Alain Bouayeniak
Herrlich wie Carsten Müller mir wieder aus der Seele spricht......
Und mir erst,zu meiner Jugendzeit in den 1960 ern gab es Sowas nicht !
Aber ist ja nicht nur das Deutsch,Kopfrechnen kann auch niemand mehr,dazu hat man dann ja eine Smartwatch,erschreckend.

Is jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht hatten die Erwachsenen zu dieser Zeit ungefähr auch so über manche wünsche der Kinder gedacht: "Wer braucht so was?"

Und zur Frage: Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass du dir das vielleicht noch einmal überlegen solltest

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

23.09.2013, 15:07:30 via Website

Stefan K.
Junge, Junge,

ich verstehe die Mods nicht. Hier will ein 14 Jährige einen Ratschlag und wird von allen Seiten bombandiert. Die ganzen Väter sollen sich kurz vosrtellen dass es auch ihr Sohn sein könnte der ganz unabhängig vom Thema, hier um Rat bittet. Beisst euch zweimal auf die Lippen bevor ihr was postet. Ich jedenfalls würde nicht wollen, dass jemand meinen Sohn, in einem Forum so angeht.

Habt ihr keinen Ratschlag oder wollt ihr keinen geben dann ist es legitim nichts zu sagen.

BTW Smart watch gibt es schon für 70 €. Ich meine das es die Ice watch auch zu diesem Preis gibt.

Rede nochmal mit deinen Eltern, erkläre ihnen warum du sie unbedingt haben musst. Evtl. eine Alternative für Weihnachten. Höre dir aber auch ihre Argumente an und entscheidet gemeinsam.

Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, zu welchen Zweck jemand in diesen jungen Jahren Tablet, Handy und Watch benötigt, stimme ich Dir absolut zu.
Mit Absagen und diversen hier publizierten Ratschlägen wird er wahrscheinlich eh von seinen Eltern, wie Du es ausdrückst, bombardiert

— geändert am 23.09.2013, 15:08:16

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Gelöschter AccountOldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.09.2013, 15:09:18 via Website

Andy N.
ihr habt sicher Recht, was die Diskussion um die Wandlung der deutschen (Jugend-)Sprache angeht, das Thema dieses Threads ist doch aber eigentlich ein anderes...

Also bitte. :wink:

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.09.2013, 15:14:31 via App

Also überreden denke ich mal könntest du sie vllt mit einem Argument der Art, das ihr es ja als "Familien Smart Watch" benutzt, das jedermann Ding benutzen kann, wobei ich dir da auch von abraten würde, du willst das jetzt nur haben um unter deinen Freunden mit einer der ersten zu sein der sowas hat, bis du in einem Jahr merks das alle andere jetzt ja viel cooler haben, und du dir wieder ne neue kaufen willst! Aber machs ruhig, dann haben die Entwickler mehr Geld neue zu entwickeln ;) ;D ;D

— geändert am 23.09.2013, 15:25:25

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

23.09.2013, 15:46:02 via Website

Ich kann die meisten verstehen :D Aber wenn ihr so gern über die alten Zeiten redet macht doch ein Thread auf. Hier geht es eigentlich um ein komplett anderes Thema, und über die alten zu reden hilft dem Thread Owner auch nicht.

Gelöschter Account

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 16:09:19 via App

Komm schon, Robin, die meisten haben noch einen Rat bzw eine Antwort beigetragen, auch wenn sie (wie ich) es sich nicht verkneifen konnten, ihre Meinung und ihre Erfahrungen aus der eigenen Kindheit und Jugend einzubringen.

Zusammenfassend gesagt :
Denk über Argumente nach, trage diese deinen Eltern vor, und schließlich, warte mit dem Kauf einer Smartwatch, weil die noch nix sind. Und wenn du diese Uhr brauchst, um bei deinen Kumpels endlich mal gut anzukommen, dann sag das deinen Eltern. Vielleicht findet ihr eine bessere Lösung als die Uhr :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2013, 16:48:24 via Website

RAVibo
vielleicht hatten die Erwachsenen zu dieser Zeit ungefähr auch so über manche wünsche der Kinder gedacht: "Wer braucht so was?"

Zu meiner Zeit hatte man andere Wünsche, ein Fahrrad z.B., das habe ich zur Jugendweihe mit 14 bekommen.
Aber es war eben eine andere Zeit, keine Handys, PC usw., es waren halt die 1960er Jahre.
Da hatten die Leute auch ganz andere Löhne und ein Fahrrad war sehr teuer....
Allerdings gehört das jetzt nicht zum Thema, wollte nur auf Deinen Beitrag antworten, weil Du und Deine Eltern diese Zeit nicht kennst.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.09.2013, 19:23:34 via App

Carsten Müller
Ich meine nicht die saloppe Sprache oder Kunstworte, sondern das Unvermögen, grammatikalisch korrektes Deutsch zu formulieren.

Dazu muss ich nur hier um Forum lesen. Was ich hier tagtäglich für ein krudes Kauderwelsch präsentiert bekomme, stimmt mich sehr nachdenklich für die Zukunft dieser Gesellschaft.

Herzliche Grüße

Carsten
Da muss ich dir leider Recht geben.

Und mit indirekter Beeinflussung geht es eigentlich immer, es braucht nur seine Zeit. Versuche es über kurze Perioden, sprich deine Eltern nicht darauf an und benutze indirekte Mittel, um sie zu beeinflussen ,wie zum Beispiel mit Werbeschaltung am Pc,oder Newslettern per Mail. Es ist meist effektiver als sie damit zu nerven.

— geändert am 23.09.2013, 19:35:30

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

24.09.2013, 00:34:55 via App

Lukinator
Finds krass wieviele hier die keine Jugendlichen mehr sind über die aktuellen Jugendlichen urteilen können ohne in der Generation wo es soetwas wie Smartphones gab gelebt haben.

+1000
Du sprichst mit aus der Seele!

Gelöschter Account

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

24.09.2013, 00:42:50 via App

[quote=Stefan K.]Junge, Junge,

ich verstehe die Mods nicht. Hier will ein 14 Jährige einen Ratschlag und wird von allen Seiten bombandiert. Die ganzen Väter sollen sich kurz vosrtellen dass es auch ihr Sohn sein könnte der ganz unabhängig vom Thema, hier um Rat bittet. Beisst euch zweimal auf die Lippen bevor ihr was postet. Ich jedenfalls würde nicht wollen, dass jemand meinen Sohn, in einem Forum so angeht.

Habt ihr keinen Ratschlag oder wollt ihr keinen geben dann ist es legitim nichts zu sagen.[quote]

sehr schön gesagt

Gelöschter Account

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

24.09.2013, 00:46:11 via App

Marcel H.


Tipp:
Falle nicht mit der Tür ins Haus sondern jubel ihnen immer wieder Infos zu den Uhren zu.
Z.B. durch werbe Schaltungen auf Webseiten. Suche zB oft am elterlichen PC nach Smartwatches, dann erscheinen sie im Werbebanner. (Personalisierte Werbung)

geeniaaalerr Tipp!!!
+1

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.09.2013, 10:28:52 via App

Manny S.


sehr schön gesagt
Sehr schlecht zitiert !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

24.09.2013, 12:52:41 via App

Ich ergebe mich.. Ich ergebe mich... Ich stimme jetzt zu, abnormal heutezutage, mein erstes Smartphone hatte ich mit 11 und musste ebenfalls hart kämpfen. Jetzt steigen hier 6-8 jährige in den Bus ein, jeweils mit einem Smartphone in der Hand. Und größtenteils nur S2 O.o die können doch damit nicht mal umgehen... Außerdem wissen sie nicht wie hoch der Wert des Smartphones ist, und behandeln es wie ein stink normales Handy, was ruhig mal runterfallen darf.

— geändert am 24.09.2013, 15:22:26

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

26.09.2013, 18:42:33 via App

Sooo... um dass zum (halben) Abschluss zu bringen, ich will mir doch keine Smrtwatch kaufen, da war tatsächlich nur dieses "haben will" Gefühl.
Doch jetzt habe ich einen anderen Wunsch. Ein RC Car soll es werden. Doch dieses ist leider (auch) nicht ganz günstig. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Eltern kurz davor sind es mir zu kaufen.


MfG
Theo

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

26.09.2013, 19:09:54 via App

schon bessere beschäftigung für dieses alter! :D

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

26.09.2013, 19:13:00 via App

Ja, und die Teile Laufen über 100 km/h *-*

— geändert am 26.09.2013, 19:13:25

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.09.2013, 19:37:53 via App

Gratuliere zu deiner Entscheidung.
Eine Smartwatch kann man sich erst dann holen, wenn die Teile halten was sie versprechen :).
Aber mit so 'nem Car wirst du bestimmt viel Spaß haben.

Ps. wenn du das Auto kriegst, postest du hier ein Foto davon? :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten