Samsung Galaxy S Plus kein Netz bei E-Plus im Ausland! !WICHTIG!

  • Antworten:3
Jens Lakomy
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2013, 15:30:24 via Website

Hi Leute, ich habe eine echte Schwierigkeit.

Mein Samsung Galaxy S Plus mit Aldi Talk Preaid-Karte fünktioniert in Deutschland echt gut. Nun stieg ich das erste Mal mit diesem Smartphone in den Flieger, auf nach Spanien (Mallorca). Natürlich habe ich während des Fluges den Flugmodus eingeschaltet um noch Musik hören zu können und nicht das ganze Handy ausschalten zu müssen.

Seit ich aber den Flugmodus in Spanien angekommen ausgeschaltet habe, bietet mein Handy mir folgende Situation: Voller Empfang, "Nur Notrufe" anstelle des "Medion Mobile", die Telefonnummer und das Netz stehen auf "unbekannt", Signalstärke liegt bei -93dB, Dienstzustand "außer Betrieb", Auslandsaufenthalt "kein Raoming". Diese Einstellungen kann ich im Menüpunkt "Status" aber auch nicht ändern.

Klar, ich habe das Handy ein- und ausgeschaltet, die SIM-Karte mal heruasgenommen, Flugmodus ein- und ausgeschaltet, aber nichts hilft.

Die Karte alleine hat in Verbindung mit einem anderen Handy schon mal im Ausland funktioniert.

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, weil ich auch geschäftliche Anrufe darüber abwickeln wollte. Das macht die Situation etwas weniger lustig.

Danke im Voraus!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.09.2013, 16:42:52 via Website

Da solltest Du dich mal mit deinem Anbieter in Verbindung setzen.
Wahrscheinlich ist die Sim fürs Ausland gesperrt.

— geändert am 27.09.2013, 16:43:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.09.2013, 23:26:42 via App

Hallo Jens,
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

— geändert am 28.09.2013, 23:27:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.09.2013, 10:11:02 via App

Das ist komisch. Ich hab Aldi Talk und war mit der sim in Frankreich und Polen und da hat sie immer Netz gefunden.

Geh mal in die Einstellungen - > Drahtlos und Netzwerk - > Mobile Netzwerke - > Netzbetreiber


Und wenn du Netz gefunden hast, dann mach Daten Roaming aus.. Das frisst dir das ganze Guthaben weg ;)

Lg

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten