Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus; update auf android 4.4?

  • Antworten:29
Bastian Bub
  • Forum-Beiträge: 20

01.11.2013, 12:34:25 via App

(Wenn es den thread schon geben sollte, dann hab ich diesen wohl übersehen:/)
jetzt mein anliegen weis einer ob das Galaxy nexus ein update auf 4.4 bekommt? weil offiziell sagt Google nur das das nexus 4,7 und 10 eins bekommt

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

01.11.2013, 12:36:34 via App

Soweit ich weiss gibt es kein update auf 4.4 für das Galaxy nexus, aber man kann ja custom-roms aufspielen, die werden ja auch auf 4.4 geupdatet

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.11.2013, 13:57:24 via Website

Bastian Bub

jetzt mein anliegen weis einer ob das Galaxy nexus ein update auf 4.4 bekommt?

Bekommt es nicht, nein. Hier die offizielle Aussage: https://support.google.com/nexus/answer/3507867

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

01.11.2013, 20:36:53 via App

Auf den Punkt gebracht bedeutet das nichts anderes als, dass Google nur das letzte Nexus (4) mit einem Update versorgt. Das vorletzte (Galaxy Nexus) wird schon nicht mehr unterstützt.

Als ich mir das GNex damals gekauft habe, hatte ich eine andere Vorstellung von schneller und langer Unterstützung (Updates) durch Google.

Wenn ich jetzt noch lese, das Samsung, HTC usw. ihre Geräte innerhalb von 90 Tagen updaten wollen komme ich mir noch mehr verarscht vor. Hersteller, die früher Monate für ein Update gebraucht haben oder teilweise gar keine herausgebracht haben, bringen 4.4 auf ihre Geräte und Nexus-Besitzer schauen in die Röhre? Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll...

Man kann über Apple sagen was man will, aber ihre Updatepolitik ist vorbildlich! Sie unterstützen Geräte wirklich solange es geht. Aktuell wurde auch das drittletzte Gerät (veröffentlicht Juni 2010) mit der aktueller Firmware ausgestattet!

Fazit: nach drei Nexus Geräten werde ich mir sehr gut überlegen was das nächste Smartphone sein wird. Schließlich ist der größte Vorteil der Nexus keiner mehr!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

02.11.2013, 11:20:00 via Website

dine

Fazit: nach drei Nexus Geräten werde ich mir sehr gut überlegen was das nächste Smartphone sein wird. Schließlich ist der größte Vorteil der Nexus keiner mehr!
Genau! Habe soeben gelesen, dass das Gnex kein Android 4.4 erhalten soll :angry:
Ich dachte erst, das soll ein Scherz sein! Das gibts ja gar nicht. Muss ich wohl auf custom roms zurückgreifen.... grrrrmpf aber ist trotzdem nicht mehr dasselbe...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

02.11.2013, 11:28:20 via App

und ihr glaubt von eurem geheule wird es besser?jammert doch mal da wo die Verantwortlichen sitzen!kann es echt nicht mehr lesen oder hören

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Bastian Bub
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2013, 11:34:30 via App

ja ich hab jetzt diese Google experience apps drauf und es läuft wunderbar
aber mir geht es ums Prinzip
nexus steht für updates schnell und als erstes von Google
das macht mich schon wütend
aber mein iPod 4 hat auch kein IOS 7 mehr bekommen
obwohl das eigentlich nix Mim Thema zu tun hat

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2013, 11:36:37 via App

dine

Als ich mir das GNex damals gekauft habe, hatte ich eine andere Vorstellung von schneller und langer Unterstützung (Updates) durch Google.
Das war schon immer ein Trugschluss und mir war schon immer völlig unklar, wie alle Welt zu dieser kruden Vorstellung kommt.

Warum sollten ausgerechnet Google und LG ewig Updates für ältere Geräte liefern? Das macht wirtschaftlich für diese Unternehmen genauso wenig Sinn wie für alle anderen Hersteller...

Und bei Apple ist das auch nur in der Theorie so. Die alten Geräte sind mit iOS 7 so dermaßen schnarchlahm, dass die User spätestens dann sowieso ein neues Gerät kaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steve Mucha

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.11.2013, 11:37:47 via App

Christian
Muss ich wohl auf custom roms zurückgreifen....

Was ein Drama! Es könnte sich ja verbessern.... :smug: :lol:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.11.2013, 13:30:03 via Website

Ich kann euch zum Teil auch nicht verstehen, jedesmal wenn ein update bevorsteht immer das gleiche.

Man kauft doch ein Gerät bzw. Handy weil man mit den technischen Daten zufrieden ist.
Man kauft ein Handy, weil es einen gefällt.
Man kauft ein Handy, weil es zum Zeitpunkt des kaufes ein TOP Gerät ist.........

Ihr kauft ein Handy und hofft, dass ihr immer updates bekommt, dass ein fast 2 Jahre altes Handy genau so "gut" oder "modern" ist wie eben ein
neues. Das kann doch gar nicht funktionieren.

Und dann diese Aussagen: Ich kaufe mir nie mehr ein Nexus bzw. Google Telefon. Ich steige jetzt um auf "Eierfon"

Also bitte... was soll das ???

Das war meine Meinung zum Thema...

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 15:03:32 via Website

Frühling 2012, ich brauche ein neues Handy möglichst mit aktueller SW usw. Galaxy Nexus, sehr gut, und immer aktuelle Updates, Preis ca. 400,- Euro auch nicht wenig aber dafür das damals Platz 1 Handy. Jetzt knapp 1 1/2 Jahre danach soll ich es wegschmeißen kein Support mehr weil nicht mehr lukrativ für den Globalen Riesen Google. Danke das war das letzte Produkt von Google, das wäre so, als wen du ein Auto kaufst und nach dem der erste Service ansteht kannst du es verschrotten weil der Auto Hersteller kein Service anbietet, weil kein Geschäft mehr damit zu machen ist. Mit dieser Verkaufspolitik schaden sie sich mehr als sie denken. Ein Update bis zum geht nicht mehr anbieten sollte schon drin sein, andere Firmen machen es doch auch.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.11.2013, 15:05:52 via App

Roland M.
Frühling 2012, ich brauche ein neues Handy möglichst mit aktueller SW usw. Galaxy Nexus, sehr gut, und immer aktuelle Updates, Preis ca. 400,- Euro auch nicht wenig aber dafür das damals Platz 1 Handy. Jetzt knapp 1 1/2 Jahre danach soll ich es wegschmeißen kein Support mehr weil nicht mehr lukrativ für den Globalen Riesen Google. Danke das war das letzte Produkt von Google, das wäre so, als wen du ein Auto kaufst und nach dem der erste Service ansteht kannst du es verschrotten weil der Auto Hersteller kein Service anbietet, weil kein Geschäft mehr damit zu machen ist. Mit dieser Verkaufspolitik schaden sie sich mehr als sie denken. Ein Update bis zum geht nicht mehr anbieten sollte schon drin sein, andere Firmen machen es doch auch.
es ist aber nun mal so und scheinbar stört Google genau diese Verkehrspolitik nicht!

desweiteren nenne mir doch mal eine Firma welche Updates bis zum geht nicht mehr anbieten?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 17:03:55 via Website

Scheinbar Apple, iPhone das vor 4 Jahren auf den markt kam, wird heute noch mit Updates bedient, ebenso diverse Nokia Geräte werden regelmäßig mit Updates bedient.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.11.2013, 17:51:34 via App

Roland M.
Scheinbar Apple, iPhone das vor 4 Jahren auf den markt kam, wird heute noch mit Updates bedient, ebenso diverse Nokia Geräte werden regelmäßig mit Updates bedient.
Naja macht aber auch nur einen geringen Prozentsatz aller phone Besitzer aus!
und ganz ehrlich ich kenne privat niemanden der so immens anergisch auf Updates wittert wie der Großteil der Community hier

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.11.2013, 18:26:24 via Website

Roland M.
Ein Update bis zum geht nicht mehr anbieten sollte schon drin sein, andere Firmen machen es doch auch.

Ja und das ENDE haben wir nach 2 Jahren von Android 4.0X bis 4.3 erreicht.
Mehr geht nicht mehr.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

04.11.2013, 21:18:30 via App

Mia

Ja und das ENDE haben wir nach 2 Jahren von Android 4.0X bis 4.3 erreicht.
Mehr geht nicht mehr.

Ja und das ENDE habe ich nach 3 Nexus Geräten erreicht.
Mehr geht nicht mehr weil für mich keinen Vorteil mehr.

So, und nun?

— geändert am 04.11.2013, 21:19:18

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.11.2013, 21:37:30 via App

Nun ein eiPhone, Samsung S-irgendwas, HTC xxx oder Windoof-Phone und alles wird gut!

:lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.11.2013, 22:50:01 via Website

dine
Mia

Ja und das ENDE haben wir nach 2 Jahren von Android 4.0X bis 4.3 erreicht.
Mehr geht nicht mehr.

Ja und das ENDE habe ich nach 3 Nexus Geräten erreicht.
Mehr geht nicht mehr weil für mich keinen Vorteil mehr.

So, und nun?

Keine Ahnung, soll ich dir Geld leihen für ein neues ??:lol:

Oder du wartest noch ab bis alle Bug`s behoben sind, und kauft dir ein ..... siehe Klaus T

Noch besser du schreibst:
Lieber Herr Google,
ich finde es total unfair von dir, dass ich als treuer Kunde, der alle zwei Jahre ein neues Gerät kauft,
jetzt so im Stich gelassen werde.
Das ist voll gemein von dir....

Grüße....

— geändert am 04.11.2013, 22:50:35

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

04.11.2013, 22:52:07 via App

Klaus T.
Nun ein eiPhone, Samsung S-irgendwas, HTC xxx oder Windoof-Phone und alles wird gut!

:lol:

Ja, so in etwa wird es werden.
Leider... !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.11.2013, 22:52:33 via App

Mia
dine
Mia

Ja und das ENDE haben wir nach 2 Jahren von Android 4.0X bis 4.3 erreicht.
Mehr geht nicht mehr.

Ja und das ENDE habe ich nach 3 Nexus Geräten erreicht.
Mehr geht nicht mehr weil für mich keinen Vorteil mehr.

So, und nun?

Keine Ahnung, soll ich dir Geld leihen für ein neues ??:lol:

Oder du wartest noch ab bis alle Bug`s behoben sind, und kauft dir ein ..... siehe Klaus T

Noch besser du schreibst:
Lieber Herr Google,
ich finde es total unfair von dir, dass ich als treuer Kunde, der alle zwei Jahre ein neues Gerät kauft,
jetzt so im Stich gelassen werde.
Das ist voll gemein von dir....

Grüße....

Beschte

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

04.11.2013, 23:08:13 via App

Mia
dine
Mia

Ja und das ENDE haben wir nach 2 Jahren von Android 4.0X bis 4.3 erreicht.
Mehr geht nicht mehr.

Ja und das ENDE habe ich nach 3 Nexus Geräten erreicht.
Mehr geht nicht mehr weil für mich keinen Vorteil mehr.

So, und nun?

Keine Ahnung, soll ich dir Geld leihen für ein neues ??:lol:

Oder du wartest noch ab bis alle Bug`s behoben sind, und kauft dir ein ..... siehe Klaus T

Noch besser du schreibst:
Lieber Herr Google,
ich finde es total unfair von dir, dass ich als treuer Kunde, der alle zwei Jahre ein neues Gerät kauft,
jetzt so im Stich gelassen werde.
Das ist voll gemein von dir....

Grüße....

Ein nettes Angebot von dir, vielen Dank dafür.

Du verstehst mich komplett falsch. Es geht hier absolut nicht ums Geld. Ich habe aus Überzeugung Nexus gekauft und voller Enthusiasmus viele in meinem Bekanntenkreis zu Android geraten/überredet. Mein Verständnis und somit auch meine Argumentation für Nexus war schnelle updates über einen langen Zeitraum direkt von Google.

Nun muss ich eingestehen, dass ich falsch lag und korrigiere mich. Mitbewerber machen das einfach besser. Also, kein Problem. ;-)

Zu Deinem Verständnis, Du schreibst hier nicht mit einem 14-jährigen der weder Geld braucht noch solche Briefe schreibt. Deine herablassende Provokation fruchtet nicht ;-)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

04.11.2013, 23:12:29 via App

However, ich verabschiede mich mit neuen Erkenntnissen aus dieser Diskussion.

Euch viel Spaß mit dem Nexus 5 und eurer Ignoranz anderen gegenüber.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.11.2013, 23:36:27 via Website

Hallo dine,

Es geht hier doch um folgendes:
Ja und das ENDE haben wir nach 2 Jahren von Android 4.0X bis 4.3 erreicht.
Mehr geht nicht mehr.

Mehr geht nicht mehr, die Hardware ist am Ende.

Warum sollte in der heutigen Zeit, ein Hardware- oder Softwarehersteller ein Gerät für die Ewigkeit bauen ??
Da zahlt er doch drauf und ja es ist gewollt, dass man alle X Jahre sein Mobiltelefon wechselt.

Nichts ist für die Ewigkeit :grin:

Vorteil von Nexus hin oder her. Es war das erste mit 4.0, und wenn ich mich nicht irre 4.3 -- Auch wenn wir uns alle über die Bug`s beschwert haben..

Im übrigen wollte ich dich nicht provozieren.
Friede ??

— geändert am 04.11.2013, 23:37:05

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.11.2013, 06:07:39 via App

dine
Ja, so in etwa wird es werden.
Leider... !

Hey...das war ironisch gemeint! :lol:
Wer will denn auf so einem alten eiPhone rumreiten oder sich bei Samsung, HTC,... über Updates ärgern, die ewig hinterher hängen oder auch gar nicht kommen!

Dann wohl doch lieber ein Nexus, das zumindest von der Community noch ewig lange und absolut zeitnah mit Updates versorgt wird!

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.11.2013, 06:21:50 via Website

Roland M.
Scheinbar Apple, iPhone das vor 4 Jahren auf den markt kam, wird heute noch mit Updates bedient, ebenso diverse Nokia Geräte werden regelmäßig mit Updates bedient.

Falsch abrr auch sowas von. Mein iphone ist auf 4.3 hàngen geblieben und auch damit hoffnungslos überfordert. Welche Nokias? Die Symbian oder die Windows?

Und wartet erstmal ab wenn euer Akku nachlässt! :P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.11.2013, 09:09:53 via Website

Nochmals, ich hab es inzwischen herausgesucht, ich habe im Frühjahr 2012 für mein Google Galaxy Nexus 544,- Euro bei Mediamarkt bezahlt, und dafür darf ich mir einen längeren SW und HW Support erwarten, ansonsten wäre es klüger gewesen 100,- Euro draufzulegen und ein iPhone zu kaufen bei dem ich jetzt noch Support bekomme. Wen ich das bestreben von Google betrachte, Android als den Marktführer bei Smartphones zu puschen, und gleichzeitig den verlauf betrachte, erweckt das den Anschein vorne zieht einer und hinten bremst einer bei Google. Zudem muss ich einräumen das ich inzwischen 13 Apps (apk) des neuen kitkat installiert habe und diese problemlos laufen, also wäre ein Update möglich. Weiteres bin ich nicht bereit alle 2 Jahre ein neues Handy zu Kaufen nur weil Google es so möchte wen der Kunde Up do Date sein möchte, dafür müssten sie die Dinger preiswerter verkaufen bei gleicher Qualität.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.11.2013, 09:29:11 via Website

Roland M.
Weiteres bin ich nicht bereit alle 2 Jahre ein neues Handy zu Kaufen nur weil Google es so möchte...

Musst du doch auch nicht! Läuft das GNex nicht Ok mit 4.3? Oder mit 4.2.2? So what???
Meine Frau ist hochzufrieden mit 2.3.x auf ihrem alten Ding. Das tut alles was es soll und die Apps sind aktuell!

Tsts...irgendxwie ist das meckern auf ganz hohem Niveau! :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2013, 21:28:53 via Website

Klaus T.
Roland M.
Weiteres bin ich nicht bereit alle 2 Jahre ein neues Handy zu Kaufen nur weil Google es so möchte...

Musst du doch auch nicht! Läuft das GNex nicht Ok mit 4.3? Oder mit 4.2.2? So what???
Meine Frau ist hochzufrieden mit 2.3.x auf ihrem alten Ding. Das tut alles was es soll und die Apps sind aktuell!

Tsts...irgendxwie ist das meckern auf ganz hohem Niveau! :rolleyes:

Ne ne wie ich diesen Spruch inzwischen liebe ;-)
Ich möchte die Leute mal hören wenn Kleinsaft nach 18 Monaten keine Updates mehr veröffentlichen würde. Ich will keine neuen Leistungsmerkmale in einer neuen Version, ich erwarte aber das man Fehler in der Software beseitigt und Einfallstore für Hacker beseitigt wenn man sie erkannt hat.
Kleinsaft bringst jeden Monat Fehlerbeseitigungen als Updates und das über einen längeren Zeitraum als 18 Monate. Und falls man auf das kostenlose Betriebssystem abheben möchte, dann sollte man sich mal bei OpenSuse umschauen wielange das Versionen gepflegt werden. Ich habe meine HTC Hero abgeschafft weil die Firma zu keiner Pflege im Stande war, so wird es vermutlich dann auch meinem Nexus gehen ;-( ich finde es schade

Gruß

Reinhard

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.11.2013, 22:03:27 via App

Sorry, so ein Quatsch....
Wieviele Phones laufen z.B. noch auf 2.x. ... und das auch noch prima.
Als ob alle etwas älteren Geräte einem permanentem Angriff ausgesetzt wären! Die funktionieren einfach nur! Ein Großteil der interessanten Apps sind auch noch für das Alteisen verfügbar.

Also ist die Jammerei, ob ein Gerät in dieser technisch schnellstlebenden Zeit nach knapp zwei Jahren noch ein Update erhält, ein jammern auf absolut höchstem Niveau!

:V

Ach, ich wiederhole mich, wie ich grad sehe... Finde ich leider auch zu dämlich, was ich teilweise so über die Update-Meckerei lese. Aber das sind nur meine 2c :smug:

— geändert am 10.11.2013, 22:07:29

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2013, 22:04:19 via App

Man kann ja auch nichts mehr machen wenn wie schon geschrieben die Hardware am Ende ist. Ein Kumpel von mir hat IOS7 auf seinem iPhone doch es ruckelt ohne Ende.

Antworten