Wieso werden "Sinnlosthreads" einfach zugemacht?

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.11.2013, 16:33:10 via App

Hey AP-comunity und vor allem Admins und Mods,

mich wundert es, wieso threads wie z.B. "Wie sehen wir in 60 Jahren aus" ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/576060/wie-sehen-wir-in-60-jahren-aus ) oder auch diesen: ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/564831/Was-soll-ich-mir-kaufen) und auch andere threads einfach zugemacht werden! Wenn der thread erstmal eröffnet ist, und als "sinnlos" eingestuft und dann wieder zugemacht wird, ist er doch halb beantwortet genauso sinnlos und "unnötig" für andere User und Hilfesuchende als wenn er einfach offen und beantwortbar ist!?
Da er ja nicht gelöscht wird und teilweise sogar schon nach der Fragestellung ohne einzigen Kommentar zugemacht wird, kann er doch genauso gut weitergeführt werden!

Natürlich verstehe ich, dass extreeeeeeemst "dumme" threads keinen Sinn haben (z.b. Beleidigungen, Streit ...) Aber wieso können diese threads, die für den einen interessant sind und für den anderen wiederum keinen Sinn ergeben nicht einfach am leben bleiben?
Wenn manche Nutzer und der Fragesteller einen Nutzen darin sehen oder sich angesprochen fühlen, kann man ihnen diese Freude doch lassen!
Außerdem kann man als TE, da der thread ja dann zu ist, keinerlei Einspruch erheben und den Zweck des threads erklären!

Bin echt mal gespannt auf eine plausible Antwort! :)

Lg Sammy

— geändert am 05.11.2013, 16:42:35

Mario Oriente

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 16:48:09 via Website

$amuel

Bin echt mal gespannt auf eine plausible Antwort! :)

Insbesondere der Beispiel-Thread war nun absolut kein Hilfesuchender.

Zudem scheinst Du wenig über die Seite "Neue Beiträge" zu gehen. Stelle man sich vor alle jene Threads, wo über Gott und die Welt philosophiert wird, stehen Aufgrund der Vielzahl auf den ersten drei Seiten, na dann gute Nacht.
Daher kann man sich bei extremer Langweile ja einfach dem Café-Thread ( und einigen weiteren Off-Topic-Threads) anschließen, in dem all diese Themen gebündelt sind. Diese(n) können jene, die wegen dem Thema Android hier sind in den "Neuen Beiträgen" einfach überspringen.

— geändert am 05.11.2013, 16:53:32

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.11.2013, 16:49:53 via App

Der thread enthält schon die Antwort auf deine Frage B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.11.2013, 16:52:45 via App

Naja also der Café Thread ist ja mal einer der größten Sinnlosthreads!
da herrscht ein durcheinander, wenn jeder sein thema in eine bestehende Diskussion dazwischenpostet!

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 16:55:01 via Website

$amuel
Naja also der Café Thread ist ja mal einer der größten Sinnlosthreads!
da herrscht ein durcheinander, wenn jeder sein thema in eine bestehende Diskussion dazwischenpostet!

Wenn man vernünftig zitiert funktioniert das trotzdem.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.11.2013, 16:58:08 via App

mit den vielen zitaten finde ich threads allgemein viel unübersichtlicher!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2013, 17:00:35 via App

er schrieb:
Luigi


Wenn man vernünftig zitiert

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.11.2013, 17:07:14 via Website

Hallo Samuel ,

über die "Sinnhaftigkeit deiner angeführtenThreads bedarf es meiner Meinung nach keine weitere Erklärung.

und der Café Thread ist sicherlich "Sinnlos" in den dem Sinne was Technik o.ä. an geht, da gebe ich dir recht.. Aber es ist der Ort " wo sich Hase und Igel Gute Nacht" sagen können :grin: .. Es ist der Ort wo man sich schnell einen Guten Morgen, gute Nacht oder was auch immer sagen kann.. ein Ort wo unsere Community abseits des Technik/Hilfe suchenden sich "unterhalten" können, und das über fast jedes Thema.. ungezwungen und Frei.. von daher ist dieser Ort auch von uns mehr als Geduldet >_> .. ich hoffe das erklärt deine Frage :)
Gruß Maestre

— geändert am 05.11.2013, 17:08:13

Andy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.11.2013, 17:09:15 via App

©h®is
er schrieb:
Luigi


Wenn man vernünftig zitiert

und was ist deiner meinung nach VERNÜNFTIG zitiert?

— geändert am 05.11.2013, 17:09:26

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.11.2013, 17:24:48 via App

Maestre C.
von daher ist dieser Ort auch von uns mehr als Geduldet >_> .. ich hoffe das erklärt deine Frage :)
Gruß Maestre

Und wo man eine echte Sachertorte und eine Melange bekommt.
(OT Ende)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2013, 22:07:03 via App

kannst du es mal gut sein lassen :angry:

vor ca 1 jahr wurde auch so rumgenöhlt.. :vader:

du willst also alle cafe forum threads schließen?

wir aber nicht
und die Administration auch nicht!

steht ein paar posts weiter hinten!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.11.2013, 22:12:19 via Website

Deine Fragen bringen absolut nichts.
Am Ende liegt es im ermessen der Moderation ob ein Thread geschlossen wird, oder nicht.
Hat bisher gut funktioniert und wird es mit Sicherheit auch in Zukunft.

:wink:

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.11.2013, 22:26:30 via App

Guten Abend zusammen.. :-) ,
ich denke mein Post war deutlich.. es lag und liegt immer im ermessen der Moderation welcher Thread geschlossen wird und welcher nicht.. ich denke das haben wir in der Vergangenheit ganz gut hin bekommen, und für die Zukunft mache ich mir da auch keine Sorgen :-) ..und nun schliesse ich auch hier, nicht aber ohne euch noch einen schönen Abend zu wünschen.
danke und Gruß Maestre