HTC One — HILFE S Off mit Rumrunner funktioniert nicht

  • Antworten:18
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 14:49:01 via Website

Hallo Ihr lieben,


ich bin verzweifelt. Versuche nun schon seit 2 Tagen bei meinem HTC One mit Vodafone Branding ver 2.24.161.1 mit Hboot 1.54.0000 per Rumrunner Soff zu machen um es zu debranden und eine von HTC direkte Software drauf zu machen. Allerdings IMMER bricht Rumrunner ab nachdem es das HTC booten lässt mit der Fehlermeldung FATAL: F**** it.
Habe im Internet schon rum gesucht und auch USB Debugging an und aus gemacht....aber es hilft nichts. Was soll ich nur tun wo liegt der Fehler...ich werde noch verrückt. Biite Bitte helft mir :,,,,,-((((


Danke im Vorraus Gruß Deniz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.11.2013, 14:50:49 via Website

Hast Du denn den Bootloader geöffnet?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 14:54:41 via Website

ja das habe ich schon...und über dem unlocked steht Tampered

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.11.2013, 15:00:46 via Website

Du hast die richtige Version von rumrunner für Deine Software-Version?
Für Windows-PCs wäre es die Datei "rumrunner_m7_2.24.161.1.zip" (Direkt-Link auf den Download funktioniert leider nicht)

Komplette Rumrunner-Liste

— geändert am 11.11.2013, 15:16:11


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 15:03:43 via Website

Also habe die Version rumrunner_m7_2.24.161.1.zip...habe allerdings einen x64bit Windows...habe das rumrunner von der rumrunner seite runtergeladen. Dein Link funtioniert nicht...kommt 404...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.11.2013, 15:17:41 via Website

Ich habe den Namen reingeschrieben. Nutze den Weg über die komplette Liste. Direkt-Links funktionieren nicht.

Ich nutze auch Win7 64 Bit. Daran liegt es nicht. Alle 64-Bit Windows-Versionen sind abwärtskompatibel.

— geändert am 11.11.2013, 15:18:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

11.11.2013, 15:18:54 via Website

ob 32 oder 64 bit das ist soweit ich weiß egal.......hast du deine firewall, virenschutz und htc sync deaktiviert.......wenn nicht mach das mal und versuch dann nochmal den rumrunner :cold:

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 15:25:41 via Website

Okay...habe die korrekte Version nochmal runtergeladen entpackt und soju.exe gestartet....allerdings kommt wieder genau das gleiche.:

Ok?
(Yes/No)
Yes
!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
[PN0710000-1.54.0000]
Test 2 (ALT): Booting device
Rebooting from fastboot
Waiting for ADB (33/120)
Device detected.....................
[------------------------------------------------------------]
Test 3: Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
FATAL: Fuck it

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 15:38:56 via Website

Firewall und Avast ist auch aus bzw geschlossen und HTC Sync deinstalliert.

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

11.11.2013, 15:43:28 via Website

htc nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren.........ich hatte das auch wenn du sync deinstallierst sind die treiber scheinbar nicht mehr komplett nachdem ich das >>setup_2.3.32.0_htc installiert hatte und htc sync deaktiviert hatte war alles ok und es lief problemlos durch
firewall und avast nicht schließen sondern deaktivieren wenn du es nur schließt könnte es sein das beide im hintergrund weiter laufen

— geändert am 11.11.2013, 15:44:28

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 16:04:47 via Website

Man mag e kaum glauben es hat endlich funktionert...Daaaaaanke euch schonmal.
Jetzt bin ich s off und will die CID ändern damit ich eine freie Ruu draufspiuelen kann. Wenn ich im cmd fastboot oem writecid HTC_102 eingebe kommt ne Fehlermeldung...hab ich noch was vergessen?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

11.11.2013, 16:05:36 via Website

usb debugging an ?

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 16:09:05 via Website

Ja....usb Debugging ist an...muss ich vorher custom rom und rooten ?

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 16:12:49 via Website

allerdings wenn ich adb devices eingebe wird es nicht angezeigt...wenn ich getvar vid eingebe wird aber meine CID VODAP102 angezeigt???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

11.11.2013, 16:16:26 via App

die CID ist normal 8-stellig.
wenn du HTC_102 eingibst hast du 7 Stellen. das wäre falsch, denn die Cid gibt es nicht. es müssen zwei Unterstriche sein: HTC__102

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

11.11.2013, 16:19:00 via Website

yap stimmt hatte ich nicht drauf geachtet B)

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 16:23:02 via Website

oh...ja das habe ich nicht gesehen...allerdings wird mein HTC im fastboot mode nicht im cmd angezeigt wenn ich adb devices eingebe...es tut mir leid...aber bin irgendwie überfordert...soory

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2013, 16:24:58 via Website

C:\Users\Deniz\Desktop\Android>adb devices
List of devices attached


C:\Users\Deniz\Desktop\Android>

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

26.11.2013, 15:28:33 via Website

Hallo

Kann mir jemand die Rumrunner datei für Vodafone 2.24.161.1 zur Verfügung stellen, ist bei Rumrunner nicht mit aufgelistet

Mfg

Antworten