Huawei Ascend P6 - neues update

  • Antworten:117
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

12.11.2013, 13:52:59 via App

Giebt es für das Huawei p6 schon eine neuere Software version auser die 4.2.2 wenn ja wo und wie

— geändert am 04.04.2019, 23:34:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2013, 03:26:44 via Website

nein dafür gibt es noch kein update...und sind auch noch keine infos zu da wann ein neues update kommen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

13.11.2013, 10:02:33 via App

Die nächste Android Version wird KitKat und ende nächsten Januar verfügbar sein. Allerdings bis jetzt nur für China. Man kann sich aber, wenn man nicht länger warten will, die geleakte chinesische Firmware installieren. Dann muss man sich nur zusätzlich die Gapps installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

14.11.2013, 14:21:26 via App

Ach so ok also wenn ich das jetzt richtig verstehen wird es kein update mehr fur das Gerät raus kommen weil ja die neue kitkat Version bald da ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

14.11.2013, 17:36:06 via App

Tilman Müller
Die nächste Android Version wird KitKat und ende nächsten Januar verfügbar sein. Allerdings bis jetzt nur für China. Man kann sich aber, wenn man nicht länger warten will, die geleakte chinesische Firmware installieren. Dann muss man sich nur zusätzlich die Gapps installieren.

Ich denke mal du meinst wohl nicht 4.4, denn es gibt noch keine geleakte KitKat Firmware.

Sonst kann ich die B119 Firmware empfehlen, die hat den selben Kernel wie die russische B122. Die Akkulaufzeit und die WLAN Verbindung sind viel besser geworden.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

14.11.2013, 21:13:49 via App

Sorry, so meinte ich das gar nicht. Die 4.4 Version kommt Ende Januar nur in China und bei der europäischen weiß manns noch nicht. Dann kann man sich die geleakte chinesische Version installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

14.11.2013, 21:15:59 via App

Wenn ich die b119 installierte, verliere ich dann Root? So baut diese ja auf der b118 auf und man verliert keine Daten aus dem internen Speicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

15.11.2013, 00:04:09 via App

Tilman Müller
Sorry, so meinte ich das gar nicht. Die 4.4 Version kommt Ende Januar nur in China und bei der europäischen weiß manns noch nicht. Dann kann man sich die geleakte chinesische Version installieren.

Ich weis wie du es meintest, ich wollte nur nochmal klar stellen das es noch kein 4.4 gibt. Damit sich niemand die Finger bricht um danach zu suchen. :)

In der Regel dauert es ca. 1 Monat nach der veröffentlichung einer China Firmware, bis es endlich zu uns kommt.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

15.11.2013, 00:36:09 via App

Hi, hab die B122 installiert. Hab erst später gelesen, dass es die B119 gibt. Kann ich die B122 drauf lassen oder sollte ich die B122 installieren? Danke euch schon mal ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013, 01:03:41 via Website

Nein noch nicht

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

15.11.2013, 07:39:26 via App

Alarik
Hi, hab die B122 installiert. Hab erst später gelesen, dass es die B119 gibt. Kann ich die B122 drauf lassen oder sollte ich die B122 installieren? Danke euch schon mal ;-)

Warum zwei mal die B122 installieren? :) Aber ich glaub du meinst wohl die B119, die musst du nicht installieren. Die B122 ist schon ganz gut.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

15.11.2013, 13:29:53 via App

Erik.D
Alarik
Hi, hab die B122 installiert. Hab erst später gelesen, dass es die B119 gibt. Kann ich die B122 drauf lassen oder sollte ich die B122 installieren? Danke euch schon mal ;-)

Warum zwei mal die B122 installieren? :) Aber ich glaub du meinst wohl die B119, die musst du nicht installieren. Die B122 ist schon ganz gut.

Ja genau. Das meinte ich ;-)
Okay danke für die Antwort dann lasse ich die 122 drauf. Der Akku ist aber wirklich besser geworden. Wenn ich nichts mit dem Handy mache Verbraucher ich kaum was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

17.11.2013, 09:04:18 via App

Also ich habe die B119 drauf.

Ist die B122 besser und neuer wenn ja wo finde ich den den link dazu damit ich mir die version auch drauf spielen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

17.11.2013, 12:23:47 via App

Nein, die b119 ist genau genommen die aktuellere Firmware. Beide haben aber dieselben Änderungen (neuer Kernel). Die 122 ist lediglich ein russisches Update, was aber nicht heißt, dass man es in Deutschland nicht benutzen sollte, da trotzdem alle Sprachen vorhanden sind. Es war lediglich ein bisschen früher erhältlich.
Mich würde aber noch interessieren, ob ich meinen Root verliere, wenn ich von der b118 zur b119 update, da kein Datenverlust stattfindet. Weiß das jemand?

— geändert am 17.11.2013, 12:24:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.11.2013, 14:27:26 via Website

Im Moment sieht es nicht danach aus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

19.11.2013, 21:20:32 via App

Also root ist weg must du dann wieder neu machen das weis ich weil bei mir war das so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

20.11.2013, 19:25:56 via App

Ich hab jetzt die b119 installiert und dabei wurde trotzdem der interne Speicher formatiert. Naja, aber ich habe das Gefühl, dass das Handy mit dem neuen Kernel noch flüssiger läuft ;)
Rentiert hat sichs :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

08.03.2014, 13:28:31 via App

wann kommt denn nun das offizielle update raus für das huawei p6 wo auch dann die Google gaaps dabei sind weil die test Version ist zwar alles gut und schön und geht auch super bloß das der play store nicht geht stört mich reicht weil warte schon richtig lange auf eine gängige 4.4 Version

— geändert am 08.03.2014, 13:29:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

08.03.2014, 16:08:38 via App

Da vor kurzem die chinesische released wurde, wird die europäische ungefähr in 1-2 Monaten kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

09.03.2014, 01:10:07 via App

ja OK aber die Version ist ja schon länger da hatte die auch drauf mal kurz aber die deutsche ist ja immer noch noch nicht und laut der Seite von huawei sollte es ja Februar da sein oder waren das nur Spekulationen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

09.03.2014, 11:07:47 via App

steve
ja OK aber die Version ist ja schon länger da hatte die auch drauf mal kurz aber die deutsche ist ja immer noch noch nicht und laut der Seite von huawei sollte es ja Februar da sein oder waren das nur Spekulationen

Das war wohl ein Missverständnis.
Die Firmware, welche du installiert hattest, war eine Test Firmware.
Erst vor wenigen Tagen kam dann das offizielle chinesische Update.
Und das mit Februar war leider schon lange nicht mehr möglich.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie sich beeilen, da es ja ein sehr großes Update ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

09.03.2014, 11:20:24 via App

ach so OK danke für die antwort . ja ich hoffe auch das es bald da ist und das sie sich nicht mehr so lange feiern lassen weil ich freu mich ja schon.weil habe die Version schon be s4 gesehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

09.03.2014, 13:19:29 via App

steve
ach so OK danke für die antwort . ja ich hoffe auch das es bald da ist und das sie sich nicht mehr so lange feiern lassen weil ich freu mich ja schon.weil habe die Version schon be s4 gesehen
Ich werde aber, wenn es keinen neuen Cernel gibt bei meinem KitKat ROM bleiben, da ich so EMUI 2.3 hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

10.03.2014, 13:06:56 via App

Schau doch im Tread Apps verschieben.
Dort hab ich die einzelnen Schritte und Links angegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

10.03.2014, 16:01:35 via App

Der ist im Forum beim Bereich Huawei Ascend P6

— geändert am 10.03.2014, 16:02:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

10.03.2014, 16:32:41 via App

danke schön habe es gefunden. aber das habe ich auch schon gemacht und mein Problem war das ich denn rutauf b14 nicht mehr frei bekommen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2014, 09:04:15 via App

ja über den bootloader habe ich das gemacht. aber mit dem Programm root was auf chinesisch ist ging EA nicht mehr zu rooten er hat zwar alles gemacht aber die rechte waren nicht frei stande immer noch da beim root check er no root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

11.03.2014, 12:57:27 via App

Probier es doch mit TWRP Recovery zu flashen. Damit müsste es normalerweise funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2014, 23:12:22 via App

OK da werde ich das mal aus probieren danke schon mal im vor raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.03.2014, 08:41:25 via App

@ Tilman Müller: Kennst Du Dich auch mit dem P1 so gut aus? Wenn ja, dürfte ich da auf Dich zukommen, wenn ich es zum zweiten Mal von Huawei zurückbekommen habe, weil das stinknormale Update die Software vernichtet hat?? Nach dem Erhalt des P1 würde ich dann wieder versuchen das Update einzuspielen. Also nur das offizielle der deutschen Huawei Seite. Ist ja auch ein Witz, weil ich das letzte Mal schon bat, die sollen gleich Jelly Bean (naja, was heißt Jelly Bean, ist ja nur ein aufgebohrtes ICS und nennt sich EMUI 1.0) drauf machen. Es kam aber wieder mit der ursprünglich ausgelieferten ICS....

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

12.03.2014, 09:11:54 via App

Da dein Handy dann eh zurück gesetzt ist würde ich dir empfehlen den Cyanogenmod 11-ROM (KitKat) zu installieren:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2528822&highlight=huawei+ascend+p1

— geändert am 12.03.2014, 09:12:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 09:15:41 via App

Werden denn die offiziellen Updates beim P6 OTA aufgespielt oder auch so umständlich wie beim P1 über die SD-Karte?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

18.03.2014, 18:17:09 via App

mal ne Frage und zwar habe bei mein p6 bei einigen spielen Grafik Probleme siehe bei dungen keeper gibt es irgend wie ein Treiber damit ich meine grafik Karte im p6 neu installieren kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

18.03.2014, 18:37:05 via App

steve
mal ne Frage und zwar habe bei mein p6 bei einigen spielen Grafik Probleme siehe bei dungen keeper gibt es irgend wie ein Treiber damit ich meine grafik Karte im p6 neu installieren kann

Diese Grafik Probleme hatte ich auch. Daran kann man selber auch nichts machen. Allerdings habe ich seit KitKat keine Probleme mehr. Also wirst du wohl auf das Update warten müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

19.03.2014, 16:31:15 via App

OK na toll und das kann dauern e ich das bekomme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

19.03.2014, 18:34:19 via App

Und wird die direkt am Gerät über WLAN installiert oder auch so umständlich wie beim P1 über SD Karte?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

19.03.2014, 20:34:01 via App

Brezn Dreher
Und wird die direkt am Gerät über WLAN installiert oder auch so umständlich wie beim P1 über SD Karte?

Das kommt auf die Version drauf an. Manche konnte ich per Update installieren und manche manuell.
Obwohl das nicht wirklich umständlich ist, die Update Datei zu downloaden und per lokalem Update zu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.03.2014, 10:41:23 via Website

Mein P1 ist weidermal bei Huawei und lt. telefonischer Auskunft mussten Sie es weitergeben, da das Problem seit dem Update nicht behoben werden konnte....wenn die schon so lange brauchen dafür, wie soll ich sowas dann hinkriegen?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

22.03.2014, 11:50:23 via App

Brezn Dreher
Mein P1 ist weidermal bei Huawei und lt. telefonischer Auskunft mussten Sie es weitergeben, da das Problem seit dem Update nicht behoben werden konnte....wenn die schon so lange brauchen dafür, wie soll ich sowas dann hinkriegen?

Da kenne ich mich leider nicht gut mit aus :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

04.04.2014, 00:03:32 via App

wo bleibt denn das update 4.4 Mensch das Müste doch bald mal zum download da sein bei der Homepage von huawei das gewarte nervt weil alle anderen haben schon die neue Software wann soll sie denn nun kommen die neue Version

— geändert am 09.04.2014, 16:15:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

08.04.2014, 14:39:48 via App

Steve, bitte arbeite an deiner Rechtschreibung. Hinzu kommt, dass kaum andere Geräte überhaupt Kitkat haben. Samsung & Co schwebendes derzeit eher zögerlich und mit vielen Bugs auf die letzte Generation. Dazu kommt das huawei such ruhig Zeit lassen soll. Desto weniger Fehler gibt's am Ende ;-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

13.04.2014, 16:03:52 via Website

steve
wo bleibt denn das update 4.4 Mensch das Müste doch bald mal zum download da sein bei der Homepage von huawei das gewarte nervt weil alle anderen haben schon die neue Software wann soll sie denn nun kommen die neue Version

In China gibt es schon die 4.4 mit EmotionUI 2.0 :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

13.04.2014, 19:17:53 via App

steve
ja und wann soll sie den bei uns erscheinen
Es gab noch keine offizielle Ankündigung. Deswegen könnte man nur mutmaßen.
Ich würde so aufs 2.Quartal tippen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

17.04.2014, 13:18:26 via App

ok. so mal ne andere Frage wie kann ich ihr meine Beiträge löschen weil habe vier Beiträge gemacht aber kann die alten nicht löschen und ein neues kann ich auch nicht machen PS benutze die handy APP dafür

Antworten