Wo befindet sich gekaufte Musik?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 266

02.12.2013, 12:48:05 via App

Hallo habe mir im Playstore ein Album gekauft. Wo finde ich die Musikdateien?

Catch me if you can!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.12.2013, 13:00:28 via Website

Kevin W.
Hallo habe mir im Playstore ein Album gekauft. Wo finde ich die Musikdateien?

Auf dem Gerät kannst Du Dir das Album nur über die Play Music App als Stream anhören - bzw. mit dem kleinen Pin rechts oben offline verfügbar machen.

Wenn Du die Mp3-Tracks haben möchtest, musst Du Dir am PC den Music Manager (https://play.google.com/music/listen#/manager) installieren und Deine gekaufte Musik herunterladen. Du kannst Tracks auch direkt aus dem Web-Frontend runterladen, dies allerdings nur 2 Mal je Track.

— geändert am 02.12.2013, 13:02:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

02.12.2013, 13:02:12 via App

Das heißt unterwegs beim Musik hören wird dann mein Internet Volumen verbraucht?

Catch me if you can!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.12.2013, 13:04:19 via Website

Kevin W.
Das heißt unterwegs beim Musik hören wird dann mein Internet Volumen verbraucht?

Nee sorry, hatte im selbern Moment noch einen Nachtrag oben. Du kannst Sie mit der Pinnadel auch offline verfügbar machen.. Aber auch dann liegen sie in einem Bereich, auf den Du ohne root nicht zugreifen kannst. Aber zumindest Online-Volumen verbrauchst Du dann nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

27.12.2013, 01:25:06 via App

seit dem neuen update kann man Musik ja auf der SD Karte speichern aber Ich hab keine ahnung wie das geht kann mir einer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

27.12.2013, 01:47:05 via App

auf die offline gespeicherten Daten kann man sehr wohl ohne root zugreifen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 23:58:17 via App

Leonard V
auf die offline gespeicherten Daten kann man sehr wohl ohne root zugreifen ;)

und wie? O.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 01:22:23 via App

Bastian Bub
seit dem neuen update kann man Musik ja auf der SD Karte speichern aber Ich hab keine ahnung wie das geht kann mir einer helfen?
Am PC auf den oben genannten Link klicken, herunterladen, auf der SD Karte speichern und anhören.

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

30.12.2013, 03:54:26 via App

Leonard V
auf die offline gespeicherten Daten kann man sehr wohl ohne root zugreifen ;)
Geht's auch etwas genauer..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 11:06:25 via App

©h®is
Leonard V
auf die offline gespeicherten Daten kann man sehr wohl ohne root zugreifen ;)
Geht's auch etwas genauer..
Ich frag mich gerade auch wie das dann ohne root gehen soll...

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2013, 11:48:01 via App

Vor einiger Zeit ging das noch, da waren die runtergeladenen Dateien in /sdcard/Android/data/.... (bei mir jedenfalls).
Aber seit einiger Zeit sind die in /data/data/... und da kann kommt man so ohne weiteres nicht mehr dran.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 11:53:17 via App

Klaus T.
Vor einiger Zeit ging das noch, da waren die runtergeladenen Dateien in /sdcard/Android/data/.... (bei mir jedenfalls).
Aber seit einiger Zeit sind die in /data/data/... und da kann kommt man so ohne weiteres nicht mehr dran.
Das kann ich bestätigen. Es ging mal, es geht aber nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten