Wechsel von IOS zu Android

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.12.2013, 13:26:10 via Website

Hallo zusammen,
gibt es eine App, mit der man so simpel wie möglich ;) seine Kontakte vom Iphone 4s zum Sony Z1 moven kann? Ich habe irgendwo von so einer App gelesen, finde es aber nicht mehr. Bilder kann ich per drag & drop übertragen, whatsapp Unterhaltungen wäre auch schön, aber die händische Übertragung meiner Kontakte würde ich mir doch gerne schenken.

Vielen Dank

Gruß Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.12.2013, 13:33:01 via Website

als vcf karte aus dem iphone extrahieren und bei Google Hochladen und anschließend syncen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

27.12.2013, 13:49:20 via App

Einfach mal im playstore Kontakte synchronisieren eingeben.
zb https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bumptech.bumpga


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.12.2013, 17:32:13 via App

Gibt es bei ios nicht auch MyPhoneExplorer? Damit klappt die Synchronisation zu Android sehr gut. Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit die ios Kontakte mit google über den PC zu synchronisieren? Vielleicht hättest Du die Frage besser im Apple Forum gestellt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.12.2013, 09:06:28 via Website

Hi, Danke für die Antworten,
Apple bietet eigentlich nur Itunes zum synchronisieren an, aber das Sony tool soll kompatibel mit dem Iphone sein, werde das checken.

Merci

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

28.12.2013, 10:33:08 via App

Versuch es mal mit Easy Phone Snyc im Play-Store und dem selben Programm für PC. Wird aber alles in der App erklärt, Kontakte übertragen geht somit auch ganz gut. WhatsApp Konvertationen kann man allerdings (nach meinem Wissensstand) nicht übertragen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.12.2013, 14:14:00 via Website

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. Ich werde den PC-Companion von Sony nutzen.

Schönen Sonntag noch,

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.02.2014, 10:08:51 via Website

So,

hier mal für alle Geläuterten, sprich von Apple auf Android wechselwillige ;)

Der PC-Companion von Sony bietet die Möglichkeit, alle Daten sehr schnell vom Iphone zum Androiden zu transferieren.
Das sind:
  • SMS/MMS
  • Kontakte
  • Musik
  • Bilder
Also alles, was benötigt wird. Naturgemäss werden Apps natürlich nicht übertragen!

So sind meine Erfahrungen mit Sony, ich weiss nicht, wie das bei anderen Anbietern funktioniert.

Grüsslis,

der Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten