Samsung Galaxy S3 — Wieso habe ich ein Telekom-Branding?

  • Antworten:18
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2014, 19:36:28 via Website

Hallo! Ich habe seit ca 6 Monaten mein Galaxy S3 und seit ca 5 1/2 Monaten kommt dieses Telekom-Logo immer wenn ich mein Handy an- und ausschalte. Ich kenn mich nicht wirklich mit sowas aus.. Aber ich frage mich trotzdem wie das sein kann, weil ich das Handy neu bei Mediamarkt ohne Vertrag oder so gekauft habe und meine Sim-Karte von E-Plus bzw Aldi ist und ich eigentlich gar nichts mit Telekom zu tun habe. Eine Freundin hat ihr s3 auch bei Mediamarkt gekauft und auch eine Aldi-Karte, aber bei ihr ist das nicht mit dem Telekombranding. Das hat mich schon immer gestört, aber ich dachte, ich müsse dann halt damit leben, zurückgeben kann ich das Handy ja nun auch nicht mehr. Aber als ich heute gelesen habe, dass ich mein Handy deswegen erst später aktualisieren kann (Firmware-Update) hab ich mich ganz schön geärgert!
Warum habe ich Telekom-Branding?
Wenn ich das entfernen will, dann fällt ja die Garantie weg, ist meine Versicherung dann auch nicht mehr gültig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.01.2014, 19:44:21 via Website

nachträglich kommt sowas eigentlich nicht. War mit Sicherheit dann von Anfang an!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.01.2014, 19:45:39 via App

Du wirst ein Telekom Brandung haben weil MM Dir ein Gerät mit Firmwarebranding verkauft hat. Flashst Du eine Unbranded Version, geht Deine Garantie/Gewährleistung übrigens nicht verloren, da es sich um eine Original Samsung Firmware handelt. Schau mal in Deine Rechnung/Deinen Kaufvertrag von MM. Wenn da "ohne Brandung" oder der gleichen steht, ist das aus meiner Sicht auch nach 6 Monaten noch ein Mangel, der reklamiert werden kann.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2014, 19:46:11 via Website

TazZ.HD
nachträglich kommt sowas eigentlich nicht. War mit Sicherheit dann von Anfang an!
Nein, bei den ersten Malen starten kam nie eine Telekomanimation.. Aber wieso habe ich solch ein Branding? Ich kenne mich damit gar nicht aus.. :-/

— geändert am 05.01.2014, 19:46:27

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2014, 19:48:08 via Website

Christian W.
Du wirst ein Telekom Brandung haben weil MM Dir ein Gerät mit Firmwarebranding verkauft hat. Flashst Du eine Unbranded Version, geht Deine Garantie/Gewährleistung übrigens nicht verloren, da es sich um eine Original Samsung Firmware handelt. Schau mal in Deine Rechnung/Deinen Kaufvertrag von MM. Wenn da "ohne Brandung" oder der gleichen steht, ist das aus meiner Sicht auch nach 6 Monaten noch ein Mangel, der reklamiert werden kann.
Was ist flashen? :blink:

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2014, 19:57:20 via Website

Ich habe gerade in die Rechnung geschaut. Da wird überhaupt nichts von Branding erwähnt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 20:02:07 via App

Luca M.
Ich habe gerade in die Rechnung geschaut. Da wird überhaupt nichts von Branding erwähnt...
Warum auch?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2014, 20:06:10 via Website

@ Carsten M. : Sollte es nicht? ...

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich denn das Branding wegbekomme ohne dass die Garantie verfällt? Im Internet finde ich nur was davon, wie man das wegkriegt, aber man das Handy "kaputt" macht... :wacko:

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

05.01.2014, 20:11:32 via App

Es ist einfach nicht möglich das das Branding einfach so kam. Download dir von Sammobile dir neuste Firmware die den Namen DBT hat. Danach guckst du dir eine Anleitung an wie das Handy geflasht werden kann. :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.01.2014, 20:17:17 via App

Carsten M.
Luca M.
Ich habe gerade in die Rechnung geschaut. Da wird überhaupt nichts von Branding erwähnt...
Warum auch?

Herzliche Grüße

Carsten

Es gibt durchaus Verkäufer, die Angaben zum Brandung in der Rechnung erwähnen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.01.2014, 20:20:21 via App

Luca M.

Was ist flashen? :blink:

Du könntest Dir bei sammobile oder xda-developers die offizielle Firmware für Dein S3 runterladen und Mittels des Tools Odin flashen (aufspielen). So lange Du die Original Firmware verwendest, hat dies keinen Einfluss auf die Garantie/Gewährleistung.

— geändert am 05.01.2014, 20:20:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 20:32:41 via App

Christian W.

Es gibt durchaus Verkäufer, die Angaben zum Brandung in der Rechnung erwähnen...
Das widerspricht sich ja nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2014, 22:19:44 via Website

Christian W.
Luca M.

Was ist flashen? :blink:

Du könntest Dir bei sammobile oder xda-developers die offizielle Firmware für Dein S3 runterladen und Mittels des Tools Odin flashen (aufspielen). So lange Du die Original Firmware verwendest, hat dies keinen Einfluss auf die Garantie/Gewährleistung.
Ich habe jetzt versucht mich auf sammobile zu registrieren, aber es funktioniert irgendwie nicht, immer wenn ich auf "complete registration" klicke, passiert nichts...

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2014, 21:48:19 via Website

Ich habe es nun geschafft, mich dort anzumelden. Sind die von sammobile/terafile zum download bereitgestellten firmwares denn alle original?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

07.01.2014, 21:59:58 via App

Du solltest dich vielleicht erstmal ordentlich in die Materie einlesen sonst geht am Ende wenn du Pech hast gar nix mehr

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2014, 23:17:53 via Website

Stephan
Du solltest dich vielleicht erstmal ordentlich in die Materie einlesen sonst geht am Ende wenn du Pech hast gar nix mehr
EHM! OH? Ich hab mir jetzt Odin heruntergeladen, und die Firmware 4.3 für DBT, obwohl ich Telekom-Branding habe... Ich habe das Handy jetzt auch schon, mit leise-taste, home-button und power-button neu gestartet! Das steht jetzt 'Do not turn off target'..
Wie komm ich da jetzt sicher wieder raus? Oder ist das ok, wenn ich das jetzt flashe? Kann ich das Handy jetzt einfach ausschalten?

— geändert am 07.01.2014, 23:19:14

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.01.2014, 03:55:26 via App

Der Warnhinweis ist Ok,Du mußt aber in den Downloadmodus zum flashen.
Zuerst Odin als Admin starten,
das heruntergeladene zip Archiv entpacken und die darin enthaltene tar Datei in Odin bei Pda eintragen,
KEIN !!! Haken bei RePartition,
jetzt das Handy im Downloadmodus mit Pc verbinden und sobald Com verbindung hergestellt ist flash starten und neustart abwarten,fertig.

— geändert am 08.01.2014, 04:27:54

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Luca M.
  • Forum-Beiträge: 13

08.01.2014, 14:38:50 via Website

Kann ich überhaupt 4.3 für nichtgebrandete Handys auf mein Handy aufspielen, wenn ich eins mit Telekom-Branding hab? Nein oder? :O

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.01.2014, 15:19:55 via App

Du kannst mit Odin jede Fw für dein Handy flashen, egel ob mit oder ohne Branding

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten