Google Play Music-Abo für die ganze Familie?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

13.01.2014, 15:08:50 via Website

Hallo,
in unserem Haushalt haben wir derzeit Spotify, überlegen aber auf Google Play Music zu wechseln.

Da hätte ich eine Frage: Da jeder von uns einen anderen Google-Account hat, das Abo ja aber nur für einen Google Account gilt- können wir auf dem Handy also 2 Google Accounts laufen lassen die sich dann nahtlos ergänzen?

Würde mich über Antworten freuen :)

LG

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

13.01.2014, 15:14:52 via App

Hey,

du könntest doch einfach unter den Einstellungen der Smart Phones den zweiten Google account hinzufügen,,für diesen dann nur music synchronisieren u d unter music den account auswählen. Das müsste doch klappen oder ?

Gruß

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.01.2014, 15:26:45 via Website

Oel99

Da hätte ich eine Frage: Da jeder von uns einen anderen Google-Account hat, das Abo ja aber nur für einen Google Account gilt- können wir auf dem Handy also 2 Google Accounts laufen lassen die sich dann nahtlos ergänzen?

Ja das geht. Den Account, auf dem das Abo läuft einfach auf den anderen Geräten noch zusätzlich einrichten und - wie bereits erwähnt - sämtliche andere Synchronisation außer Play Music deaktivieren.
Das geht mit bis zu 10 Geräten/PCs gleichzeitig. Danach muss man vor dem Hinzufügen neuer Geräte wieder welche aus den Einstellungen (https://play.google.com/music/listen#/settings) entfernen.

Das hat allerdings zur Folge, dass der Account auf dem jeweiligen Gerät vollumfänglich zur Verfügung steht. Derjenige könnte also theoretisch - und praktisch ;) - auch in G-Mail schauen, einen Kontakt in dem Account anlegen oder etwas in dessen Namen auf G+ posten.
Ich selber hab damit keine Problem. Wenn das nicht gewünscht ist, sollte man sich für das Abo einen neuen Account eigens dafür anlegen.

— geändert am 13.01.2014, 15:27:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

13.01.2014, 16:32:08 via App

OK danke ich werde es mal probieren ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 06:34:09 via App

Hallo also iwie gibt es kein Häkchen für Music-Sync. Nur für z.B. Play Movies.
Fällt Music unter Play Kiosk oder so?

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

14.01.2014, 06:53:15 via App

das muss Google Play Music sein. Du musst die APP auch installiert haben.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 15:03:31 via App

Matti
Du musst die APP auch installiert haben.

Gruß

Ja, das ist eine Standard-App

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.01.2014, 15:28:25 via Website

Oel99
Hallo also iwie gibt es kein Häkchen für Music-Sync. Nur für z.B. Play Movies.
Fällt Music unter Play Kiosk oder so?

Mmmh komisch, eigentlich müsste es einen extra Eintrag geben.. Hast Du Music Play denn schon benutzt und dich auch im Browser dafür angemeldet und ggf. mal einen Track hochgeladen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 15:32:01 via Website

Hallo,

ich habe jetzt die Play-Music-App geöffnet und bin dort in die Einstellungen gegangen.


DORT konnte ich das Konto wechseln und kann jetzt meinen Testmonat genießen :)

Vielen Dank für Eure Bemühungen :D

Antworten