Sony Xperia Z — Xperia Z Update 4.3 PCC macht nicht weiter

  • Antworten:6
Robert
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2014, 21:58:54 via Website

Hey,

mein Sony Pc Companion hat nun auch endlich für mein Xperia Z ein Update parat. Jedoch beim Schritt "Vorbereiten" besteht ein Problem. Mir wird gesagt, ich solle das Kabel nun rausziehen, das Handy ausschalten (es hat sich aber vorher schon selbst abgeschaltet) und das Kabel wieder reinstecken, während ich den Leiser-Knopf drücke. Daraufhin leuchtet kurz die Benachrichtigungs LED rot und grün und der Pc tutet kurz, wie wenn ein USB Gerät angesteckt wird....dann passiert nix mehr. Der PC Companion macht nicht weiter. Hab auch schon die Hilfe-Tipps im Sony PCC befolgt. Bringt nix.
Hat jemand dieses Problem ebenfalls gehabt?
Danke schonmal

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2014, 00:12:54 via App

über welche Software von Sony willst du updaten? Sus oder pcc?

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

29.01.2014, 01:03:51 via Website

@Thorsten, hat er doch Geschrieben über PCC!!!

Du sollst doch an diesem Punkt nicht das USB Kabel ziehen, also bei mir stand da genau das Gegenteil, wäre ja auch unlogich bei den Vorbereitungen zum Update das USB Kabel zu ziehen! Du hast genau das gemacht was man beim Update auf keinen Fall machen sollte, ich Denke mal das du jetzt nenn wirkliches Problem hast!

— geändert am 29.01.2014, 01:07:03

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

29.01.2014, 07:11:52 via App

Nein hat er nicht denn das update ist noch nicht am Handy.
Durch drücken der leiser Taste, im ausgeschaltetem Zustand des Gerätes, während das USB Kabel eingesteckt wird, wird bei Sonys der fastboot modus erreicht.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

29.01.2014, 07:11:52 via App

Ich kenne das vom flashen aber auch so.. kabel raus, Handy aus, Leisertaste gedrückt halten, Kabel einstecken.

Kleiner Tipp; Treiber installieren.. Das war bei mir das Problem.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2014, 09:43:38 via App

Thomas Bochert
@Thorsten, hat er doch Geschrieben über PCC!!!

Du sollst doch an diesem Punkt nicht das USB Kabel ziehen, also bei mir stand da genau das Gegenteil, wäre ja auch unlogich bei den Vorbereitungen zum Update das USB Kabel zu ziehen! Du hast genau das gemacht was man beim Update auf keinen Fall machen sollte, ich Denke mal das du jetzt nenn wirkliches Problem hast!

deswegen habe ich doch nochmal gefragt. beim Sus ist es doch so das man es im ausgeschalteten Zustand anstecken soll und dann die leiser taste drücken muss

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 12:49:04 via Website

Ich soll das Kabel schon ziehen, ich häng mal n BIld an.
PS.: ich meinte in meinem Original Post natürlich die Leiser Taste, die hab ich auch gedrückt.



An nem andern PC hats funktioniert

— geändert am 29.01.2014, 21:25:29

Antworten