nachrichten vom handy auf dem tablet anzeigen und bearbeiten

  • Antworten:7
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

14.03.2014, 15:38:45 via App

Hallo,
ich suche schon etwas länger nach einer Möglichkeit, Nachrichten(Whatsapp,usw.) von meinem geröteten Galaxy S 2 Plus auf meinem Nexus 7(2013) anzuzeigen und zu beantworten.
Meine erste Frage ist ob es so eine App gibt,wenn ja,welche?
Meine zweite Frage wenn das erste nicht möglich ist,ob es eine app gibt,mit der ich mein tablet als Bluetooth Tastatur und Maus für das Handy benutzen kann?
danke im voraus
LG Fabio

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.03.2014, 16:42:12 via Website

Ich kenne keine App, die sowas kann. Ich habe für alle Schreibarbeiten an allen Geräten eine Rapoo Bluetooth Tastatur in Verbindung mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pixelno1.android.qwertz&hl=de für das deutsche Tastatur-Layout. Damit komme ich super klar! Vielleicht hilft Dir das etwas.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.03.2014, 16:47:19 via Website

Hallo Fabio.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.


LG

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

15.03.2014, 16:55:45 via App

@Michele:
kein Problem

@Brezn Dreher:
ich habe keine Bluetooth Tastatur, und möchte mir eigentlich auch keine zulegen.Was ich meinte wenn das erste nicht geht ,ob es wenigstens eine app gibt mit der ich mein tablet als vollständige QWERTZ Tastatur für mein Handy benutzen kann... Wenn ich mir ne Bluetooth Tastatur kaufen könnte,würde ich es auch. Das Problem is ich bin 14 und bekomme kein Taschengeld, meine Mutter kauft mir so was nich(hab letztes Jahr schon zwei Handys bekommen)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.03.2014, 17:31:30 via App

Ok, alles klar, leider kenne ich keine solche App.

Was Du noch machen könntest: Deinen Text bei Keep mit Deinem Tab eintippen. Dann öffnest Du am Handy Keep, kopierst den Text raus und da rein, wo Du ihn brauchst. Ist ganz einfach und geht schnell!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

15.03.2014, 17:35:00 via App

hab ich auch schon gemacht,is nur leider noch ganz das was ich suche :) und bis mein Handy auf die Idee kommt zu synchronisieren hab ichs selber eingetippt...trotzdem danke für die Hilfe,ich warte !al auf andere antworten

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.03.2014, 17:38:09 via App

Sync kannst Du beschleunigen, indem Du die Leiste bei deiben Geräten von oben nach unten runter ziehst und dann ganz rechts Sync ab- und wieder anschaltest.

Ich hoffe auch, dass Du noch eine vernünftige Lösung findest! :)

— geändert am 15.03.2014, 17:38:33

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

15.03.2014, 17:39:03 via App

Danke für den Tipp :)

Antworten