HTC One — One M7 Branding entfernen

  • Antworten:18
Sebo
  • Forum-Beiträge: 17

31.03.2014, 18:08:20 via App

Hallo Gemeinde :)

Also ich hab hier mein schönes HTC One und bekam bereits vor einiger Zeit das Update auf 4.3. Nachdem man mir beim Verkauf gesagt hat dass ich ein Branding freies Gerät habe und ich nach dem Release von 4.4.2 noch bis heute warte habe ich erfahren dass ich doch ein Telekom Branding hab :D Hurra

Ein wenig informiert hab ich mich dann auch und es besteht ja die Möglichkeit ein Branding freies System zu loaden.

Kann mir vielleicht einer von euch Wissenden ne kleine Anleitung schreiben inklusive Links zu benötigter Software?
Wäre echt reizend :)

Danke schon mal!

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

01.04.2014, 23:28:10 via App

Branding entfernen ist illegal und somit nicht im Forum gestattet.

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.04.2014, 23:29:13 via App

... wie kommst du darauf?!?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

02.04.2014, 07:30:59 via Website

Hallo

Schau mal hier ist zwar für ein Samsung jedoch sollte es ähnlich funktionieren.

oder hier leider habe ich mit einem debrand noch keine Erfahrung jedoch wenn mein HTC m8 ein Branding drauf hat, möchte ich dieses auch entfernen. Illegal ist es allemal nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.04.2014, 07:44:38 via App

Bitte keine Samsung-Beschreibung verwenden!!!

Man muss die CID und ggg. die MID ändern und dann eine für die neue CID passende ROM aufspielen.

Im die CID zu ändern, muss vorher der Bootloader S-Off geschaltet werden.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die alle Aspekte abdeckt, schreibt man nicht mal eben. Aber es gibt genug Anleitungen im Internet. droidwiki.de ist eine hervorragende Sammlung. Und natürlich des-developer.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

02.04.2014, 10:39:34 via App

Andy N.
... wie kommst du darauf?!?

Upps sry...habs verwechselt mit Sim Lock

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

02.04.2014, 10:46:54 via Website

summerriver
Andy N.
... wie kommst du darauf?!?

Upps sry...habs verwechselt mit Sim Lock

LG

Auch einen SIM-Lock entfernen ist nicht illegal! und meines Wissens nach haben nur Fruchtsalat-Geräte einen SIM-Lock.

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

02.04.2014, 11:23:01 via App

Naja...ich habe mal in einem Thread genau das gelesen von einem Mod.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

07.04.2014, 17:01:15 via App

is aufjefenfall verboten, vor allem wenn's geklaut is xD. Ne kann ich mir auch nicht vorstellen...ich kann ja wohl mit meinem Eigentum machen wat ik will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.04.2014, 17:41:03 via Website

Tobi
is aufjefenfall verboten

Nein, ist es nicht! Es könnte Vertragsbruch sein und daraus könnte sich ein Schadensersatz für den Provider ergeben. Wenn man jedoch seine monatliche Grundgebühr zahlt, ist die Festlegung eines Betrages für den Schadensersatz unmöglich und damit auch eine Klage.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

07.04.2014, 17:46:59 via Website

Aries Stenz
Tobi
is aufjefenfall verboten

Nein, ist es nicht! Es könnte Vertragsbruch sein und daraus könnte sich ein Schadensersatz für den Provider ergeben. Wenn man jedoch seine monatliche Grundgebühr zahlt, ist die Festlegung eines Betrages für den Schadensersatz unmöglich und damit auch eine Klage.
Es grüßt der Sarkasmus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.04.2014, 18:43:15 via Website

Was ist daran Sarkasmus. Wo ist der Schaden? Ohne Schaden, kein Klagegrund.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


taubeLE

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.04.2014, 19:28:08 via App

Hallo,

Damit Bitte ich euch nun, wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen.
Danke <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sebo
  • Forum-Beiträge: 17

10.04.2014, 12:43:35 via App

Danke Andy :D wollte gerade das gleiche schreiben :D Anleitungen finde ich, aber nicht mit meiner jetzigen Android Version und nicht mit dem jetzigen Bootloader

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 86

10.04.2014, 13:15:51 via App

Sebastian Kaaf
Danke Andy :D wollte gerade das gleiche schreiben :D Anleitungen finde ich, aber nicht mit meiner jetzigen Android Version und nicht mit dem jetzigen Bootloader

Wie es schon oben gesagt wurde, hast du rechtlich keine Probleme. Ich glaube kaum, dass in deinem Kaufvertrag ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde ^^
So, zurück zum Thema: Um das Branding vollständig zu entfernen, brauchst du, wie ebenfalls schon gesagt, s-off. Fangen wir mal damit an, dass du uns den output von "fastboot getvar all" zeigst.

Antworten
Sebo
  • Forum-Beiträge: 17

10.04.2014, 19:34:05 via App

Marc B.
Sebastian Kaaf
Danke Andy :D wollte gerade das gleiche schreiben :D Anleitungen finde ich, aber nicht mit meiner jetzigen Android Version und nicht mit dem jetzigen Bootloader

Wie es schon oben gesagt wurde, hast du rechtlich keine Probleme. Ich glaube kaum, dass in deinem Kaufvertrag ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde ^^
So, zurück zum Thema: Um das Branding vollständig zu entfernen, brauchst du, wie ebenfalls schon gesagt, s-off. Fangen wir mal damit an, dass du uns den output von "fastboot getvar all" zeigst.

Mhm klar! was ist los?? Ich dachte ich hätte klar gemacht dass ich null Ahnung hab als ich geschrieben habe dass ich ne "Anleitung" brauche :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.04.2014, 20:00:37 via App

Wie ich schon in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe, ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung umfangreicher und zudem schwer möglich, weil man zusätzliche Infos zu genau Deinem Gerät braucht.

Ich habe Dir aber die Schritte genannt. Zu diesen gibt es zahllose Beschreibungen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


taubeLE

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

16.04.2014, 16:45:23 via Website

summerriver

Branding entfernen ist illegal und somit nicht im Forum gestattet.

LG

Hauptsache ne runde klugscheißen können, wenn man keine Ahnung hat ist es doch manchmal besser den rand zu halten ;)

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:16:19 via App

Jetzt beißt euch halt nicht so an diesem Satz fest!

Antworten