Navigon auf Tablet ohne 3G

  • Antworten:4
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2014, 22:14:35 via Website

Moin!
Bin eigentlich ein Navigon-Fan und möchte jetzt auch keine Diskussion über das für und wider anstossen.
Leider war ich lange nicht hier im Forum und finde daher für mich auch nichts über die Suche zu folgender Frage:
Bevor ich es kaufe, kann man Navigon auf einem 10.1 Zoll Tablet Full HD ohne 3G also ein reines WLAN-Tablet installieren?
Gern auch Hinweise wo schon abgehandelt.
Danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.05.2014, 22:29:07 via App

Wenn das Tablet über GPS verfügt, sollte es theoretisch funktionieren ,allerdings wählt sich Navigon zu Beginn der Navigation ganz kurz ins Netz ein .
Daher solltest Du das Tablet per WLAN Hotspot mit einem Smartphone verbinden, um einen Internetzugang zu haben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Zaro vom Wechsbrunnen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

03.05.2014, 22:33:15 via App

Das funktioniert Problemlos auf meinem Samsung Galaxy Tab3 8.0.
Navigon installieren, Karten über WLAN laden und dann braucht es nur noch GPS und los kann es gehen.
Mach Dir morgen gern ein paar Bilder, wie es auf dem Tab3 ausschaut.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Zaro vom Wechsbrunnen

Antworten
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

04.05.2014, 11:48:47 via Website

Danke.
Ja GPS hat es, darum steckt ja die Idee des Navis dahinter.
Allerdings - das mit dem WLAN zu Beginn der Navigation ist schon fraglich.
Wenn ich z.B. irgendwo in DK (oder woauchimmerinderPampa) stehe und eine Navigation
starten möchte habe ich keinen Hotpot. Und mein Handy möchte ich im AUsland nicht zum
Hotspot umfunktionieren.
Aber okay, ich werde mal drüber nachdenken ob es Sinn macht.
Auf jeden Fall Danke für die ANtworten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2014, 11:52:36 via App

Angelika M.

Wenn das Tablet über GPS verfügt, sollte es theoretisch funktionieren ,allerdings wählt sich Navigon zu Beginn der Navigation ganz kurz ins Netz ein .

Wozu macht Navigon das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten