Samsung Galaxy S Duos — nach Volladen hoher Akkuverbrauch ohne Nutzung

  • Antworten:0
Bernd Matzkowski
  • Forum-Beiträge: 25

19.05.2014, 15:38:19 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit meinen vier Samsung Original-Akkus im S DUOS folgendes Problem: Nach dem Volladen auf 100 Prozent entlädt sich der Akku innerhalb einer Stunde. Anschließend verlangsamt sich die Entladung, wobei der Akkuverbrauch trotzdem deutlich höher ist als bis vor einigen Wochen. Die hohe Anfangsentladung findet auch im Flugmodus und sogar bei abgeschaltetem Gerät statt. Die App BetterBatteryStats zeigt mir an, dass sich das Gerät so gut wie dauerhaft im Deep Sleep befunden hat.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den hohen Anfangsverbrauch erklären kann.

Auf meinem S DUOS läuft Android 4.0.4 mit Root-Zugang und zum Aufladen verwende ich das mitgelieferte Ladekabel. Mit dem Ladekabel meines Galaxy Note 8.0 hatte ich auch kein anderes Verhalten erzielt.

Danke schon einmal!

Bernd

Antworten