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22.05.2014, 16:19:43 via Website
22.05.2014 16:19:43 via Website
meine frau hat sich vor kurzem einen vertrag bei O2 geholt und bekam vor wenigen tagen ihr Xperia Z1 Compact, welches sie nun in verbindung mit dem vertrag nutzt. ihr datenverbrauch wurde jetzt schon gedrosselt(3 tage nach neuem rechnungs - monatbeginn), obwohl sie 500 mb datenvolumen zur verfügung hat. gestern rief sie bei O2 an und man sagte ihr, dass das ein technisches problem seitens O2 gewesen sei und man würde das umgehend in ordnung bringen. heute hat sie bei dieser O2 app ihr datenvolumen nochmals kontrolliert und dies zeigte ihr an, dass sie angeblich schon 1 gb datenvolumen verbraucht hat. also rief sie heute nochmals bei O2 an und dieses mal sagte man zu ihr, dass angeblich irgendwelche googledienste und irgendwelche datensicherungen soviel gezogen haben und sie müsse das abstellen...! nur frage ich mich, wo soll man dies abstellen, wenn`s denn stimmt...!?
hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir diesbezüglich einige verwertbare tips geben...???
für mich hört sich das irgendwie ziemlich skurril an...!!!
gruss
M. Köster
habe ebend selber mal bei O2 angerufen, dort sagte man mir, dass am 20.05.14(vor 2 tagen) ein neuer rechnungsmonat begann und der datenvolumenzähler dem zu folge wieder auf 0 gesetzt wurde. jetzt soll sie innerhalb von 2 tagen ihr komplettes datenvolumen und mehr aufgebraucht haben...? der mitarbeiter seitens O2 konnte mir natürlich nicht sagen, wie dieser verbrauch zustande kommt..., oder welche apps dafür verantwortlich wären, dies solle man in den einstellungen des handys kontrollieren. ich werde mir die ganze sache mal angucken, wenn meine frau von der arbeit heim ist..., aber innerhalb von 2 tagen 1 gb datenvolumen verbraucht, kann ich mir nicht vorstellen, zumal nach 500 mb sowieso auf 64kb/s gedrosselt wird und sie zudem zuhause grundsätzlich NUR über wlan im inet unterwegs ist...!?
— geändert am 22.05.2014, 16:45:08
Was lange währt, wird gut...!
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