gmail auf S5 einrichten fehlgeschlagen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2014, 11:22:07 via Website

Hallo,

ich wollte gerne meine gmail Mails auf der eigenen Mail App des S5 einrichten und abrufen. Derzeit tue ich dies über die gmail App.
Beim Versuch dies auf der eigenen App einzurichten, kommt immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Weitere Mail Accounts habe ich aber schon eingerichtet (outlook.de usw)

Wie kann ich meinen Mail Account einrichten.

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

25.05.2014, 12:00:56 via App

Hallo,

mit diesen Parametern sollte es klappen:

Gmail-Serverdaten:

Posteingangsserver:

Gmail Pop3 Server: pop.gmail.com, SSL erforderlich, Port 995Gmail IMAP Server: imap.gmail.com, SSL erforderlich, Port 993

Postausgangsserver:

Gmail SMTP Server: smtp.gmail.com, TLS erforderlich, Port für SSL: 465 oder 587

Hier ist es sonst auch so beschrieben:
http://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-imap-pop3-und-smtp/

— geändert am 25.05.2014, 12:03:24

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2014, 12:13:24 via App

hallo,
geht leider nicht. Komme nicht weiter wie "Eingehende Servereinstellungen" mit manueller Eingabe

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

26.05.2014, 07:51:27 via App

gelöst! hatte die zwei Wege Authentifizierung bei Google an. dieses hatte wahrscheinlich blockiert.

Antworten