LG G3 - Das neue Flaggschiff von LG

  • Antworten:312
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.06.2014, 19:36:02 via App

Genau das habe ich auch gedacht, nachdem ich das Neo auf dem Platz davor sah.
Alle anderen Seiten sagen zwar, dass die anderen Flagschiffe und insbesondere das G2 bessere Akkulaufzeiten haben, aber so schlecht kommt es nirgendwo weg.
Davon mal abgesehen kann man den Akku tauschen, aber die Haptik des Geräts und die Optik nicht. Vor allem gefällt mir beim G3 aber auch die Vielfalt der Anpassungsmöglichkeiten, wie die Anzahl oder Art der Softkeys. Das hat hier offenbar überhaupt kein Gewicht.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.06.2014, 19:36:30 via App

Daniel H.

Tarek LuXX

Sorry ab jetzt kann ich Chip Online nicht mehr ernst nehmen.

Erst jetzt? :D

Naja ich hätte immer gedacht die sind seriös :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.06.2014, 19:37:51 via App

McBeary

Genau das habe ich auch gedacht, nachdem ich das Neo auf dem Platz davor sah.
Alle anderen Seiten sagen zwar, dass die anderen Flagschiffe und insbesondere das G2 bessere Akkulaufzeiten haben, aber so schlecht kommt es nirgendwo weg.
Davon mal abgesehen kann man den Akku tauschen, aber die Haptik des Geräts und die Optik nicht. Vor allem gefällt mir beim G3 aber auch die Vielfalt der Anpassungsmöglichkeiten, wie die Anzahl oder Art der Softkeys. Das hat hier offenbar überhaupt kein Gewicht.

Besser könnte ich mich nicht ausdrücken. Bin voll deiner Meinung!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.06.2014, 22:14:48 via App

Bei ComputerBILD ist das G3 auf Platz 2

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.06.2014, 23:33:10 via App

verschiedene Leute... ...verschiedene meinungen!

Ich persönlich finde das G3 das perfekte smartphone.
aber so schnell werde ich mein vorgängermodell nicht aufgeben.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

28.06.2014, 07:22:20 via Website

Am kommenden Dienstag, 1. Juli, liefert Amazon aus :-)
Bin sehr gespannt auf eigene Vergleiche mit den Platzhirschen Xperia Z2 und S5, die ich auch im Auge hatte.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.06.2014, 07:24:19 via App

Silvan H.

verschiedene Leute... ...verschiedene meinungen!

Ich persönlich finde das G3 das perfekte smartphone.
aber so schnell werde ich mein vorgängermodell nicht aufgeben.

Also ich halte überhaupt nichts von den Möchtegern Bestenlisten auf Chip. Dennoch sieht man mal wieder wie gut Marketing funktioniert. Thesen wie das G3 ist das beste Smartphone etc. liest man hier ja laufend. Fakt ist aber, dass es von uns noch keiner in der Hand hatte und testen konnte. Vielleicht ist es ja wirklich so "schlecht" wie es chip.de macht und wir haben uns alle zu früh gefreut? Ich bin mir auch sicher, wenn wir das Gerät genommen hätten und Samsung darauf geschrieben hätten, hätten viele die das G3 in den Himmel loben ohne es zu kennen das Gerät verteufelt ohne es zu kennen. Dann wären Zusatzapps die man deaktivieren kann Bloatware die man nicht deinstallieren kann und die vielen Zusatzfeatures nicht nützlich sondern würden das Gerät überladen. Nochmal: Ich halte von den Tests auf Chip.de nicht viel, aber manchmal sollten auch wir Nutzer versuchen, an die Beurteilung eines Gerätes neutral heranzugehen und es erst testen und dann bewerten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.06.2014, 07:56:29 via App

Gut geschrieben, Christian. Ich sehe das genau so wie du. Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie man ein Gerät als perfekt bezeichnen kann, ohne es jemals in den Händen gehalten zu haben.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

28.06.2014, 09:24:01 via App

Stimmt, da muss man schon mitdenken. Bisher schreibt jeder nur im theoretischen. Natürlich kann das keiner sicher sagen. Aber vom Standpunkt des möglichen her ist das g3 ein feines Teil. Für mich. Für andere muss das ja nicht so sein.
Und wer sowas jetzt erst hier bemerkt hat wohl die Hypes um Samsung, HTC und Co nicht bemerkt und sollte kontrollieren ob er nen Puls hat :-D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.06.2014, 09:34:01 via App

Arian Rönick

Stimmt, da muss man schon mitdenken. Bisher schreibt jeder nur im theoretischen. Natürlich kann das keiner sicher sagen. Aber vom Standpunkt des möglichen her ist das g3 ein feines Teil. Für mich. Für andere muss das ja nicht so sein.
Und wer sowas jetzt erst hier bemerkt hat wohl die Hypes um Samsung, HTC und Co nicht bemerkt und sollte kontrollieren ob er nen Puls hat :-D

Wenn Du mal die erste Seite dieses Threads liest, wirst Du feststellen, dass auch mich das G3 stark interessiert. Das heißt aber nicht, dass ich meinen Verstand abschalte und alles nachplappern muss, was mir die Werbung suggeriert. Und die Hypes um HTC, Samsung und Co. habe ich seiner Zeit genauso kritisiert, wie ich das jetzt mit LG mache. Mich stören die vielen Verunglimpfungen von Apple oder Samsung aber genauso. Das eine ist genauso überzogen wie das andere. Das heißt aber auch nicht, dass das G3 ein gutes oder schlechtes Phone sein muss. Zeit den eigenen Verstand zu benutzen...;-)

— geändert am 28.06.2014, 09:34:24

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

D.-W. K.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

28.06.2014, 10:25:02 via App

Dem kann und will ich auch nicht widersprechen. Als perfekt würde ich es auch nicht bezeichnen. Was mich an dem Artikel auf Chip aber gestört hat, um nur mal ein Beispiel zu nennen: Nach dem Drücken des Home Buttons soll es oft 3sek gedauert haben, bis das Gerät reagiert.

Hat man in keinem Video gesehen, nie. Und ich habe inzwischen unzählige gesehen. Ist mir unbegreiflich, dass man sowas nicht hinterfragt. Es gibt viele kritische Berichte da draußen, aber dieser hatte Bild-Niveau.

Von mir aus hätte da Apple drauf stehen können oder Samsung, ist mir egal. Ich bin zwar kein Fan von TouchWiz aber an Samsung stören mich nach 2 Jahren S3 andere Dinge (nicht die Update-Politik o.ä.).

Wie gesagt, es ist auch eine Bauchentscheidung. Keine Buttons auf dem Rahmen, Design und von vielen gelobte Haptik. Bei bspw. Samsung stören mich die Anordnung der Buttons, insbesondere die Softkeys und der Homebutton. Die kann man halt nicht wegprogrammieren oder ne Hülle nutzen ;)

Ich denke der Akku und die Performance aufgrund der Auflösung sind der Schwachpunkt des G3. Dennoch wird es sicher besser sein als mein S3. Und da ich jetzt einen neuen Vertrag benötige, kann ich nicht auf ein neues Nexus warten. Ansonsten wäre das mein Favorit.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.06.2014, 18:01:52 via App

Weiß jemand zufällig wie das mit den Hüllen ist? Habe mir vorhin eine Spigen Hülle bestellt, habe diese aber wieder storniert da viele sagen dass es die Hülle für das koreanische Modell ist(wegen der Antenne an der linken Seite).
Wann wird da denn eine Hülle von Spigen verfügbar sein die für den DEUTSCHEN markt ist? Weiß das jemand?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.06.2014, 10:26:01 via Website

Ich konnte gestern das G3 (16 GB) Final ein bisschen testen.

Das Display ist wirklich unglaublich scharf (persönlich finde ich aber, dass bis 6 Zoll Full-HD reicht). Allerdings fiel mir auf, dass der Weiswert echt grottig ist (musste da an das Display vom Note 2 denken). Verglichen habe ich dieses mit dem S5.

Den erweiterbaren Speicher und den austauschbaren Akku finde ich ein tolles Gimmick, mein Bekannter sagter mir aber, das der Akku nucht sehr performant ist. Vorallem das wenn das Display aktiv ist könne man sehen, wie die Prozentzahlen des Akku schwinden.

Das Design der Frontseite des G3 wirkt sehr edel (wirklich ein Augenschmaus[richtig geschrieben?]). Die Rückseite ist gena das Gegenteil.Es wurde zwar eine Alumimium-Optik angewendet, allerdings ist das Backcover extrem Glossy. Wirkt leider billig .

Die Spieleperformance ist, wie von allen aktuellen High-End Geräten, super flüssig. Leider war die Performance im Systen nicht so prickelnd (dort musste ich an früher Touchwiz-Launcher denken). Im App-/Widget-Drawer gab es erhebliche Ruckler. Wenn man innerhalb einer App die Hometaste betätigte brauchte das G3 meistens 1-3 Sekunden bis man wieder auf dem Homescreen war und diesen bedienen konnte.

— geändert am 29.06.2014, 10:26:21

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.06.2014, 10:52:11 via App

Danke für den Bericht. :)
Ich hoffe nur dass es vielleicht beim 32 GB Modell etwas anders ist.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

29.06.2014, 11:03:10 via App

Hm, wo hattest du dann das Finale Gerät zum testen her?

Bin mal echt gespannt. Bisher berichten ja eher weniger Quellen von schlechter Performance. Aber deshalb hab ich es ja bestellt. So hab ich ja 2 Wochen es zu testen :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

29.06.2014, 11:04:48 via App

Danke für den kurzen Bericht. Das deckt sich ja mit den meisten Aussagen zum 16GB Modell. Bin mal gespannt auf die 32GB Version.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

29.06.2014, 11:24:41 via App

Irgendwie bezweifle ich, dass im normalen Betrieb der Unterschied von 2 zu 3 GB bemerkbar sein wird. Einfach weil es nur in Benchmarks wirklich ins Gewicht fällt oder wenn sehr viele apps parallel laufen. Und davon auch noch aufwändige.
Ich finde es erstaunlich wie schwankend die Akku-Aussagen aus den verschiedenen Tests sind. Wobei das ja fast ein Bild zeigt, das man bereits kennt : nichts genaues weiß man nicht :D am Ende muss man es wieder in der Hand haben. Ich drücke uns Bestellern und Käufern einfach die daumen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.06.2014, 11:35:40 via App

Arian Rönick

Irgendwie bezweifle ich, dass im normalen Betrieb der Unterschied von 2 zu 3 GB bemerkbar sein wird. Einfach weil es nur in Benchmarks wirklich ins Gewicht fällt oder wenn sehr viele apps parallel laufen. Und davon auch noch aufwändige.
Ich finde es erstaunlich wie schwankend die Akku-Aussagen aus den verschiedenen Tests sind. Wobei das ja fast ein Bild zeigt, das man bereits kennt : nichts genaues weiß man nicht :D am Ende muss man es wieder in der Hand haben. Ich drücke uns Bestellern und Käufern einfach die daumen.

+1 Sehe ich genau so!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.06.2014, 11:45:36 via Website

Habe gestern eine Versandbestätigung von Amazon bekommen :)
Lieferdatum ist auf morgen, den 30.06.14 gesetzt.

Bin sehr gespannt!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.06.2014, 11:47:44 via App

Arian Rönick

Hm, wo hattest du dann das Finale Gerät zum testen her?

Ich war bei einem Bekannten, der für einen Technik-Blog schreibt.

Das G3 hatte er direkt von LG bekommen. Auf dem Schreiben stand das dies die Final Version war.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.06.2014, 12:07:58 via App

Paul L. S.

Habe gestern eine Versandbestätigung von Amazon bekommen :)
Lieferdatum ist auf morgen, den 30.06.14 gesetzt.

Bin sehr gespannt!

Meins kommt auch morgen an :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.06.2014, 12:09:18 via App

Dann berichtet fleißig ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.06.2014, 12:25:11 via App

Daniel U.

Dann berichtet fleißig ;)

Klar ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

29.06.2014, 12:40:47 via App

Neid :) Bei mir wird es wohl noch etwas dauern, hatte es über nen Neuvertrag bei Sparhandy bestellt und da gibt's noch keinen Liefertermin.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

29.06.2014, 13:00:45 via Website

Wie ich hier schon im OPO-Forum geschrieben habe, werde ich mir sehr bald das G3 kaufen. Bin schon sehr gespannt. Hoffe die Preise sinken relativ schnell um ein paar Euro, denn 599 Teuros sind mir gerade bisschen zu viel, ansonsten muss ich halt etwas Sparen

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 09:48:36 via Website

So mein Exemplar ist nun endlich angekommen (silly) (smug)
Werde es mal ausgiebig testen und dann hier im Forum einen Bericht schreiben

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

30.06.2014, 12:24:51 via Website

Na, die positiven und negativen Töne gibts ja immer. Das S5 ist auch beileibe nicht so umjubelt gewesen wie viele das immer denken und sagen/schreiben.
Bin einfach gespannt. Denn gerade bei dem Akku gibt es extrem unterschiedliche Berichte. Die einen Reviews sprechen von besseren Laufzeiten als das S5, andere von schlechteren.
Es ist derzeit echt schwer da durchzublicken. Daher wäre es echt toll wenn in den nächsten Tagen alle die ein G3 haben hier mal berichten wie es so läuft :)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 13:16:56 via App

Zumal die Laufzeit erst dann gut zu beurteilen ist, wenn ein paar Apps installiert sind, die syncen etc. Im Werkszustand ist das ja nur bedingt interessant, ausser im Vergleich mit anderen.
Die Performance beim S5 wurde auch erst durch Updates verbessert. Bleibt also zu hoffen, dass das hier auch erfolgt.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 13:21:16 via Website

McBeary

Zumal die Laufzeit erst dann gut zu beurteilen ist, wenn ein paar Apps installiert sind, die syncen etc. Im Werkszustand ist das ja nur bedingt interessant, ausser im Vergleich mit anderen.
Die Performance beim S5 wurde auch erst durch Updates verbessert. Bleibt also zu hoffen, dass das hier auch erfolgt.

Ja aber leider ändert sich die Laufzeit ganz drastisch wenn erstmal Apps installiert sind die auch im Hintergrund synchroniesiert werden.
Ich hoffe ich werde den Kauf des G3s nicht bereuen... :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.06.2014, 14:16:54 via App

so schlecht?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 15:16:19 via App

War mal so frei und habe denen bei Chip Online eine Mail geschickt wieso das G3 so schlecht bewertet wurde.
Habe darauf folgendes geschrieben bekommen:

"Lieber Tarek,

auch wir waren von der Platzierung des LG G3 überrascht, hatten wir doch fest damit gerechnet, dass es sich unter den Top 3 unserer Bestenliste einreihen würde. Allerdings verliert es wichtige Punkte bei Performance und vor allem bei der Akkulaufzeit, was wir im Test beschreiben. Diese Punkte gewichten wir relativ schwer, wirken sie sich schließlich jederzeit auf die Bedienung des Smartphones aus.

Zwischen Platz 1 und Platz 11 liegen aktuell lediglich 2,4 Punkte. Das Feld ist extrem eng und zwei Ausrutscher in jeweils wichtigen Wertungskategorien haben entsprechende Auswirkungen. Die Platzierung des LG G3 ist Resultat unserer Tests und der Punkte, die es in diesen davongetragen hat. Es mag befremdlich wirken, dass ein Note 3 neo vor einem Quad-HD-Smartphone mit Laser-Fokus steht, doch was helfen all die Pixel, wenn das Gerät nicht flüssig läuft und der Akku nach nicht einmal einem halben Tag am Ende ist. Nicht zu vergessen die Temperatur-Probleme, auf die wir im Test hinweisen.

Wir hätten das G3 gerne als Tech-Highlight gefeiert, doch unsere beiden Testgeräte weisen einfach zu starke Probleme auf. Und auch wir hoffen darauf und bemühen uns täglich, dass LG uns auch die 32-GByte-Version für Tests zur Verfügung stellt.

Grüße aus München.

Benjamin Heinfling"

— geändert am 30.06.2014, 15:16:45

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2014, 15:24:10 via Website

Das liest sich nicht so schön, jetzt wo ich mich vom OnePlus für das G3 verabschiedet hab. Hoffe LG fixt die bekannten Probleme und die Akkulaufzeit durch Anpassungen der Software.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

30.06.2014, 15:27:54 via App

Ach, einfach abwarten. Das Ascend p6 wurde ebenso für die Laufzeit verschriehen und kommt locker lang solange ich nicht zocke. Und daddeln lutscht eh jeden Akku flott leer. Wer es bestellt hat hat ja Glück - da kann man 2 Wochen testen :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 15:29:40 via App

Sooo ausgepackt und angefasst :) :)
Der erste Eindruck: Besser als Erwartet!!!Liegt richtig geil in der Hand und fühlt sich hammer an -
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 15:42:20 via App

Die Laufzeit ist sicher nicht so gut wie bei einigen anderen, da bin ich mir sicher. Aber im Zweifel kann man einen Ersatzakku mitnehmen. Ich bezweifle allerdings, dass das notwendig sein wird. Es ist bei der Akkulaufzeit eben nur Durchschnitt, aber nicht absolut schlecht, wenn man auch den kritischen Berichten Glauben schenken darf.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.06.2014, 15:46:43 via App

Woher kommt eigentlich der Glaube, die 32 GB Version könnte besser abschneiden, als die 16 GB? Die Geräte sind doch ansonsten baugleich, oder?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2014, 15:49:56 via Website

GLaube das kommt daher, dass die 32GB Version 3 GB RAM hat und nicht 2 GB.
Ich werde mir auch die 32GB holen, aber nur wegen dem größeren internen Speicher, 1 GB RAM dürfte nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.
Zur Laufzeit: Solang das Teil länger hält als mein jetziges Bescheidenes iPhone 5S ist mir alles egal :D

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 16:30:28 via App

Das erste Problem lässt auch nicht auf sich warten... Nach 20 Minuten Benutzung kommt die besagte "Temperaturerhöhung". Helligkeit stellt sich auf 80% und meine zukünftigen Erwartungen vom G3 auf 50%. Ich hoffe die werden ein Software Update raushauen und zwar schnell!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 16:43:37 via App

Das ist natürlich ein gravierendes Problem. Aber sind die 80% oder mehr Helligkeit notwendig, abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung? Ich habe bisher meistens maximal 25% beim S3, ausser ggf. im Freien und/oder bei Sonnenschein.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 16:52:50 via App

McBeary

Das ist natürlich ein gravierendes Problem. Aber sind die 80% oder mehr Helligkeit notwendig, abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung? Ich habe bisher meistens maximal 25% beim S3, ausser ggf. im Freien und/oder bei Sonnenschein.

Nein ich bin im Haus und habe lediglich alle Apps gedownloadet und installiert.
Man merkt auch deutlich wie die Hitze immer weiter nach oben steigt. Naja jetzt lade ich es erstmal vollständig auf und schaue dann nochmal.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 17:06:45 via App

Ok, aber ich glaube bei diesem Prozess werden sie ja alle extrem warm. Halte uns auf dem Laufenden.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2014, 17:08:42 via Website

Software-Problem? Einzelfall? Was es auch immer ist, es ist nicht gut. Hoffe für dich und alle anderen das alles Ok ist und die Meldung ein Ausrutscher war, bedingt durch die Installation der Apps.

— geändert am 30.06.2014, 17:09:21

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 17:12:52 via App

Habe das G3 mal grad durch den Antutu Benchmark laufen lassen. Habe das Gerät natürlich vorher abkühlen lassen. Ist aber trotzdem nicht gerade berauschend das Ergebniss. :( Liegt eben an der hohen Auflösung, trotzdem hätten es mehr Punkte sein können...
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 17:15:12 via App

So die Meldung kommt nun wieder:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Denke aber es liegt daran weil ich es gerade mit Antutu laufen gelassen hab.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

30.06.2014, 17:21:20 via App

ähm, sorry.
Probleme finden oder wie nennt sich das jetzt hier?
habt doch euer Gerät erstmal paar Tage in Betrieb und äußert euch dann dazu?
oder kauft euch ein Nokia 3310, da hielt der Akku noch ewig.
stellt euer Gerät richtig ein und testet erstmal etwas um.
vergleichen geht doch eh nur, wenn absolut gleiche Software installiert ist, gleiche apps und gleiche Daten vorhanden sind.
ansonsten ist es wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. genau wie ein S5 mit einem LG zu vergleichen. absoluter Blödsinn.

ps: wer hat bitte etwas von Benchmark-Tests? seid mit eurem Gerät zufrieden oder nicht. das Gerät wird dadurch nicht besser oder schlechter.

— geändert am 30.06.2014, 17:23:27

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.06.2014, 17:22:18 via Website

Tarek LuXX

Denke aber es liegt daran weil ich es gerade mit Antutu laufen gelassen hab.

Auch dann sollte dies nicht passieren. Das G3 hat ja nicht einmal ein Aluminium Unibody, bei dem man das irgendwie tolerieren könnte...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2014, 17:23:46 via Website

Recht hast du, aber wenn er beim einfachen ausprobieren und installieren von Apps schon die Probleme mit der Hitze hat, dann ist da definitv etwas nicht in Ordnung.
Aber was die Akkulaufzeit angeht stimme ich dir zu! Erstmal alles einrichten und dann Vergleiche anstellen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 17:25:57 via App

TobiJab

Recht hast du, aber wenn er beim einfachen ausprobieren und installieren von Apps schon die Probleme mit der Hitze hat, dann ist da definitv etwas nicht in Ordnung.
Aber was die Akkulaufzeit angeht stimme ich dir zu! Erstmal alles einrichten und dann Vergleiche anstellen.

Ja habt recht, war wohl etwas voreilig ;)
Werde dann in den nächsten Tagen mal berichten ob die Probleme weitherhin bestehen

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account

Antworten