LG G3 - Das neue Flaggschiff von LG

  • Antworten:312
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2014, 17:41:53 via Website

Ich bin gespannt!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.06.2014, 18:28:06 via App

also das mit der temparaturerhöhung ist bei allen LG so.
am schlimmsten ist es beim meinem optimus G gewesen. wurde aber durch aokp einfach gelöst. hoffe ein LG update 4.4 kommt bald und behebt die temparaturprobleme.

keine angst wenn es mal recht heiss wird. da kann nix passieren. das gerät würde sich zuerst ausschalten, bevor etwas passiert.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.06.2014, 20:43:54 via App

sorry aber wenn man ein neues gerät kauft, dann kann man erwarten, das alles tip top läuft. das war bei meinen iphones so und auch bei meinem htc one.das hat nichts mit Fehlersuche zu tun, sondern das sind Dinge die man von einem neuen Smartphone erwarten kann!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 20:47:27 via App

michi j.

sorry aber wenn man ein neues gerät kauft, dann kann man erwarten, das alles tip top läuft. das war bei meinen iphones so und auch bei meinem htc one.das hat nichts mit Fehlersuche zu tun, sondern das sind Dinge die man von einem neuen Smartphone erwarten kann!

Genau! Ich glaub seit ich das G3 heute bekommen habe hatte ich die Helligkeit nur ein einziges mal auf 100% :'(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.06.2014, 21:02:37 via App

das kann einfach nicht sein,ich verstehe dich voll und ganz.das hat nichts damit zu tun,dass ich lg nicht mag.im gegenteil,ich find das lg g2 und das lg g flex hammer geräte und auch das g3 will ich eigentlich haben...was sagst du,bereust du den kauf oder soll ich es mir holen?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.06.2014, 21:07:38 via App

michi j.

das kann einfach nicht sein,ich verstehe dich voll und ganz.das hat nichts damit zu tun,dass ich lg nicht mag.im gegenteil,ich find das lg g2 und das lg g flex hammer geräte und auch das g3 will ich eigentlich haben...was sagst du,bereust du den kauf oder soll ich es mir holen?

naja ich hoffe einfach dass lg da nachliefert und relativ fix ein update nachliefert. Aber ich glaube schon da die Fachpressen es alle in ihre Tests schreiben. In spätestens 2 Wochen wird es meiner Meinung nach ein Software Update geben dass dann wahrscheinlich auch mehr Kamera Features liefert.
Warte mal noch 2 Wochen. Ich werde sofort berichten wenn es etwas neues gibt!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

30.06.2014, 22:31:39 via Website

Ich bin der Meinung, dass das alles mit einem Software Update machbar ist. Das Gerät gibt es offiziell erst ab 3.7. im Handel, also ruhig bleiben (abgesehen vom Onlinehandel). :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.06.2014, 22:55:24 via App

Ich hoffe es für uns :) Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, wozu du die Helligkeit unbedingt auf 100% haben willst, mal abgesehen von der Nutzung in direkter Sonne. Ich habe alle meine Geräte verschiedener Hersteller bisher fast immer auf maximal 40%.

Dass es das können muss ist selbstverständlich klar, alles andere ist ein NoGo. Mich interessiert dabei eher, ob es bei unter 100% schon zu dunkel ist.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.06.2014, 23:28:33 via App

wenn man liest, das die Helligkeit nicht sehr gut ist, verstehe ich, das er 100% will.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

30.06.2014, 23:35:18 via App

Die auto-helligkeit ist es wohl, die nicht so gut ist. Aber die nutze ich eh nie. Beim p6 war die schon Mist und beim s3 davor auch :-D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2014, 00:36:49 via App

michi j.

wenn man liest, das die Helligkeit nicht sehr gut ist, verstehe ich, das er 100% will.

Man liest aber auch, dass die Helligkeit eigentlich nicht schlecht ist, sondern Durchschnitt. Wie gesagt, weder auf meinem HTC Desire, noch dem S3, TF101 oder Nexus 7 (2013) habe ich die Helligkeit über 50%. Und bis auf das Nexus sind die alle nicht besonders hell.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.07.2014, 06:31:29 via App

beim normalem surfen im internet habe ich die helligkeit bei meinem N5 auch auf 40%, allerdings ist dann die farbenechtheit etwas verfälscht. darum dreh ich sie beim filme oder bildeanschauen auf 100%

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 07:49:42 via App

McBeary

Ich hoffe es für uns :) Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, wozu du die Helligkeit unbedingt auf 100% haben willst, mal abgesehen von der Nutzung in direkter Sonne. Ich habe alle meine Geräte verschiedener Hersteller bisher fast immer auf maximal 40%.

Dass es das können muss ist selbstverständlich klar, alles andere ist ein NoGo. Mich interessiert dabei eher, ob es bei unter 100% schon zu dunkel ist.

Also ab 80% geht es noch eingermaßen aber alles unter 80% ist sehr dunkel. Der Weißwert(der eh schon total niedrig ist) wird noch schlechter.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.07.2014, 07:51:19 via App

Ihr Leut, wenn ich die Helligkeit nicht auf 100% stellen kann ohne Probleme zu bekommen geht das gar nicht. Am Freitag wird's über 30 Grad und sonnig, da muss ich doch draußen mein Display ablesen dürfen...

Und auf ein Softwareupdate zu warten um grundlegende Probleme zu lösen...was haben die Softwareentwickler bei LG eigentlich die letzten Wochen gemacht? Die sollen mal ihre Hausaufgaben machen und das Gerät erst dann ausliefern, wenn es fertig ist. Ich bin kein Versuchskaninchen, das denen mal zeigt wo es noch hapert...

Bin gerade froh mir das Ding nicht bestellt zu haben...

— geändert am 01.07.2014, 07:52:48

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2014, 12:02:19 via Website

Ich war mal so frei und habe bei LG angefragt und bekam folgendes als Antwort:

"Technische Schwierigkeiten in Bezug auf die Akkulaufzeit, oder Temperaturentwicklung wurden uns bislang nicht gemeldet. Daher gehen wir nicht davon aus, dass es hier um ein generelles Fehlverhalten des G3 handelt."

Komisch, denn wie ich gelesen hab, hat LG für genau solche Probleme ein Update raus gebracht. Mal abwarten, ich bin da zuversichtlich das die Probleme gefixt werden!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

01.07.2014, 12:35:59 via App

Die Antwort vom Support halte ich für etwas frech. Immerhin sind es auch Fachzeitschriften die vereinzelt auf das Problem gestoßen sind.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2014, 13:25:36 via App

Christian W.

Ihr Leut, wenn ich die Helligkeit nicht auf 100% stellen kann ohne Probleme zu bekommen geht das gar nicht.

So war es auch meinerseits nicht gemeint. Das zielte darauf ab zu erfahren, ob es notwendig ist weil das Gerät zu dunkel ist o.ä., weil ich es von keinem Gerät bisher kenne.

Ich drehe auch bei Bildern etc. Den Wert nie so hoch.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 13:35:21 via App

Möchte mal eben berichten und zwar habe ich heute um 7:00 Uhr das G3 vom Netz gesteckt. Habe dann auf dem Weg zur Schule lediglich Musik gehört und hatte das LG die meiste Zeit über im Stand By. Jetzt ist es ca. 13:30 Uhr und er Ladestand ist bei 65%.
Ist das gut oder schlecht? :?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2014, 13:58:02 via Website

Bei den negativen Berichten im Netz hätte ich schlimmeres erwartet :D Aber ich sag mal so, wenn LG noch an der Software arbeitet und alles noch etwas anpasst dann sind vllt. bald ein paar Prozent mehr drin, bei selbiger Nutzung. (angel)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 14:05:44 via App

TobiJab

Bei den negativen Berichten im Netz hätte ich schlimmeres erwartet :D Aber ich sag mal so, wenn LG noch an der Software arbeitet und alles noch etwas anpasst dann sind vllt. bald ein paar Prozent mehr drin, bei selbiger Nutzung. (angel)

Okay :D Na hoff ma's (smug)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2014, 14:06:06 via App

Ist halt immer die Frage was das Ding gemacht hat. Schau mal auf die Akkuverbraucher und Poster nen Screenshot davon. Bei der Screen-On-time wäre die Zeit mal interessant.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 15:21:18 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.07.2014, 15:21:29

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2014, 15:26:57 via App

Hast du auch ne Angabe, wieviele Stunden+Minuten das Display eingeschaltet war?

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 15:39:16 via App

Ja hier:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

01.07.2014, 16:27:31 via App

boah das ist ja wie bei meinem nexus 5..

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 16:31:40 via App

16:31: Akku bei 33%....

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

01.07.2014, 16:48:03 via App

ok werde es nicht kaufen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2014, 16:52:00 via Website

Ich warte noch ab, dass Update wird kommen! :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2014, 16:59:10 via App

Bevor du es heute auflädtst, kannst du ja mal gucken wie die Screen-On-time war, aber das sieht wirklich nicht so berauschend aus.

— geändert am 01.07.2014, 18:08:25

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

01.07.2014, 17:15:24 via App

schon mal geprüft ob es sonst noch Übeltäter gibt? eine app die das Gerät leer zieht? die muss ja nicht zwingend in dieser Übersicht stehen...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.07.2014, 17:20:16 via Website

Ronja

schon mal geprüft ob es sonst noch Übeltäter gibt? eine app die das Gerät leer zieht? die muss ja nicht zwingend in dieser Übersicht stehen...

Doch. Muss.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

01.07.2014, 17:32:13 via App

finde es sooo schade,kann morgen die gokdene version holen und habe krinen bock mehr drauf...habe mich sehr gefreut :(

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 17:34:53 via App

michi j.

finde es sooo schade,kann morgen die gokdene version holen und habe krinen bock mehr drauf...habe mich sehr gefreut :(

oh man sorry dass ich dir die freude nehmen musste. aber es ist nun mal die wahrheit. Habe gerade im Live Chat mit LG geschrieben. Die bleiben fest davon überzeugt dass es ein techischer Defekt ist und ich das Gerät tauschen soll. Werde ich vielleicht sogar machen. Wenns dann nicht besser ist hol ich mir das Oppo Find 7.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.07.2014, 17:38:10 via Website

Und meine These wurde mal wieder bestätigt:

LG kann einfach keine gescheiten Android Geräte bauen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 17:39:47 via App

Daniel U.

Und meine These wurde mal wieder bestätigt:

LG kann einfach keine gescheiten Android Geräte bauen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt...

Ja... Aber das G2 war doch gar nicht mal sooo schlecht.. War immerhin auf Platz 2 bei ComputerBILD

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2014, 18:49:43 via Website

Hier ein 22 Minuten dauerndes Review von Swagtab auf YouTube. Er geht dort auf die Ruckler ein und zeigt auch wo es hakt. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=6G2dMLaXvsU

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

01.07.2014, 18:52:31 via App

es muss da sicher nicht stehen ansonsten noch etwas damit beschäftigen. das sind nur Anhaltspunkte, und mit Glück steht das dabei was den Verbrauch erhöht.

und ansonsten muss man ein Gerät schon mal in der Hand haben und schauen können. alles andere ist Rätsel raten und sinnlos.

— geändert am 01.07.2014, 18:55:36

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 19:05:52 via App

Habe mich nun dazu entschieden das G3 morgen zurück zu senden um ein neues zu erhalten. Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt aber ein Versuch ist es wert.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2014, 19:14:58 via App

Man darf gespannt sein. Meines soll Ende der Woche verschickt werden.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

01.07.2014, 19:17:20 via App

vielleicht habe ich es überlesen.
aber hast du das Gerät mal über Nacht in den Flugzeugmodus versetzt? vorher natürlich auf 100 % aufgeladen?

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

01.07.2014, 19:36:19 via App

giga.de hat den test nun online!wie alle anderen:software schlecht(ruckelorgien),bildschirm gut,akku ok(mehr nicht).wird zum vorgänger geraten :((

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 19:54:06 via App

Ronja

vielleicht habe ich es überlesen.
aber hast du das Gerät mal über Nacht in den Flugzeugmodus versetzt? vorher natürlich auf 100 % aufgeladen?

Nein habe ich nicht... was soll das bringen?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 19:57:02 via App

michi j.

giga.de hat den test nun online!wie alle anderen:software schlecht(ruckelorgien),bildschirm gut,akku ok(mehr nicht).wird zum vorgänger geraten :((

Och komm... :( Da hab ich gedacht jetzt hab ich das Super Smartphone der Super Smartphones und jetzt werde ich enttäuscht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Einerseits will ich das Gerät behalten aber andernseits sind die Probleme echt gravierend. Ich würde LG echt feiern wenn die in der nächsten Woche ein Software Update liefern. Ich mein beim S5 war das ja am Anfang der selbe Kram.(Performace Probleme, Probleme mit der Kamera etc.) Aber das wurde glaub ich alles nach 2 Wochen gefixt. Ich hoffe da kann ich mich auch LG verlassen.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

01.07.2014, 20:01:42 via App

sorry,aber wenn man bei einem smarphone 2014 auf ein update hoffen muss,dass es anständig läuft,dann ist dies ein armutszeugnis.war beim htc one m8 nicht nötig...sehr entäuschend:( das lg g flex lief supi,lg g2 auch..wieso dann das g3 nicht?!?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2014, 20:02:22 via Website

Wie schon erwähnt, in Korea kam bereits ein Update für die Probleme raus. Ich würde einfach abwarten!

Aber wenn man Geräte der ersten Charge kauft geht man leider immer das Risiko ein, dass Fehler vorhanden sind. Es DARF natürlich nicht sein, aber leider bei jedem Hersteller der Fall (iPhone 5, Samsung Galaxy S4/S5, etc), weswegen ich nie bei Verkaufsstart ein Gerät kaufe, sondern erstmal abwarte bis die ersten Updates raus sind und wie ich sehe, fahre ich mit der Methode sehr gut! Wenn das Update auch hier erscheint und die Probleme gelöst sind, dann ist das G3 bald meins! :)

Hier der Link in dem jemand Berichtet, dass ein entsprechendes Update ausgeliefert wurde.
http://forum.xda-developers.com/lg-g3/general/version-f400s10g-korean-variants-t2800520

— geändert am 01.07.2014, 20:07:12

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 20:07:43 via App

TobiJab

Wie schon erwähnt, in Korea kam bereits ein Update für die Probleme raus. Ich würde einfach abwarten!

Aber wenn man Geräte der ersten Charge kauft geht man leider immer das Risiko ein, dass Fehler vorhanden sind. Es DARF natürlich nicht sein, aber leider bei jedem Hersteller der Fall (iPhone 5, Samsung Galaxy S4/S5, etc), weswegen ich nie bei Verkaufsstart ein Gerät kaufe, sondern erstmal abwarte bis die ersten Updates raus sind und wie ich sehe, fahre ich mit der Methode sehr gut! Wenn das Update auch hier erscheint und die Probleme gelöst sind, dann ist das G3 bald meins! :)

Echt? Hast du eine Quelle zum nachlesen? Da bin ich ja beruhigt wenn in Korea schon ein Update erschienen ist. :) Ich habe mir das G3 nur deswegen so früh gekauft da ich mal zu einer der ersten gehören wollte die das Gerät im Alltag so testen können und von Problemen berichten. In Videos war ja bisher eigentlich nur die 2 GB Version und lediglich Testgeräte zu sehen.

EDIT: Danke für den eingefügten Link!

— geändert am 01.07.2014, 20:08:15

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 20:12:24 via App

Oh ja bei den Xdas schreiben die "die europäische Version des G3s ist ein Chaos" und "nachdem ich mein bisheriges G3 gegen ein neues getauscht habe, da es ohne ende laggte ,bekam ich ein lag freies gerät dass alle Probleme nicht besaß"

— geändert am 01.07.2014, 20:12:49

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.07.2014, 20:34:40 via Website

Tarek LuXX

Oh ja bei den Xdas schreiben die "die europäische Version des G3s ist ein Chaos" und "nachdem ich mein bisheriges G3 gegen ein neues getauscht habe, da es ohne ende laggte ,bekam ich ein lag freies gerät dass alle Probleme nicht besaß"

Das muss ich überlesen haben :D Hast du eine Post-Nummer für mich?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

01.07.2014, 21:03:41 via App

Post Nummer? Was das? :D
Hier hab ich mal den originalen Satz:

"EU version is a mess. Lags not ending, phone heats up quickly WITHOUT benchmarking/camera/gaming. Just Facebook/whatsapp/Browsing."
Und der 2. Satz:

I'm wondering if there's hardware problems. The 1st phone I got on Friday had lags and heated a lot. On Sunday the screen started flickering badly and I took it back to the CPW and got a replacement. My new one has been fine and generally lag free and doesn't heat up badly.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

01.07.2014, 21:10:21 via App

Soo, ich melde mich auch mal zu Wort ^^
Meins ist auch gestern gekommen, und ich bin sehr zufrieden damit, keine Ruckler festgestellt und der Akku ist bei meinem Gerät hervorragend (bin am Ende des Tages mit moderater Nutzung noch bei 51%)
Und von der Kamera bin ich begeistert :D
Komme von einem nexus 4, die Kamera zu übertreffen ist wahrlich kein Problem :D

— geändert am 01.07.2014, 21:11:39

Antworten