Bild nach einer gewissen Zeit wechseln

  • Antworten:5
Whocares
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2014, 13:37:19 via Website

Hallo zusammen

Zurzeit arbeite ich an einer Game App und habe folgende Situation:
Es gibt eine Grafik die sich vertikal vom 0 Punkt aus mit einer konstanten Geschwindigkeit bis zur erreichten Höhe der Spiel Ansicht bewegt und dann verschwindet. Innerhalb von diesem Zeitraum wird die aktuelle Grafik nach einer gewissen Zeit automatisch durch eine andere Grafik ausgetauscht. Diese gewisse Zeit soll zufällig aus generiert werden. Wie würde die Berechnung lauten und von welchen Faktoren hängt diese ab? Aus meiner Sicht würde die maximale Zeit [ANSICHTHÖHE] / [GESCHWINDIGKEITVOMBILD].

Grüsse

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.06.2014, 13:46:21 via Website

Ja schon, aber was ist wenn das Bild am Anfang eine Geschwindigkeit von 0 hat?
Ich würde eher 2 Grenzen Festlegen, und dann einen Random Wert erstellen, der sich zwischen den 2 Grenzen befindet.
Ausserdem, wenn du sagst, die Bildgeschwindigkeit ist konstant, dann musst du doch eigentlich Garnichts berechen, bis auf den Zufallswert der Geschwindigkeit
oder sehe ich etwas falsch?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Whocares
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2014, 13:53:27 via Website

Hallo

Die Geschwindigkeit wird bei der Instanzierung auf z.B den numerischen Wert 6 festgelegt. Es wird ein Random Wert zwischen zwei Grenzen generiert. Der min Wert würde bei einer 1 Sekunde liegen und der max Wert wäre dann [ANSICHTHÖHE] / [GESCHWINDIGKEITVOMBILD]. Was meinst du dazu?

Grüsse

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.06.2014, 14:15:43 via Website

Kommt drauf an was die Ansichtshöhe ist und in welcher Einheit sie vorliegt.
Du kannst das schon so machen, aber du musst prüfen ob plausible Werte kommen, sonst flitzt das Bild und dann kann man nicht mehr richtig spielen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Whocares
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2014, 14:35:04 via Website

Hallo

Es ist eine SurfaceView die ich verwende und in der Einheit Pixel.

Grüsse

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.06.2014, 16:32:25 via Website

Versuche es halt einmal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten