Vorsicht bei Update auf Android KidKat 4.4

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Blitzorakel
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2014, 11:57:20 via Website

Vorsicht bei Updates auf KidKat Android 4.4.
Android KitKat 4.4. hat sicherlich seine Vorteile, aber der gravierende Nachteil ist, das die externe SD Karte so gut wie nicht mehr zu gebrauchen ist. Danke Google !!!
Wer also wenig Speicherkapazität auf seinem Tablet oder Smartphone hat, ist mit Android KitKat aufgeschmissen. Also sollte man sich ein Update auf diese Version sehr gut überlegen.
Warum Google an diesem Blödsinn festhält ist unbegreiflich.
Jeder User sollten doch in der Lage sein, selbst für sich zu entscheiden wo er welche Daten speichern möchte.
Die Vermutung liegt nahe, das Google mit dieser Aktion den User zwingen will, seine gesamten Daten möglich auf seiner Cloud abzulegen. Dann ist es für Google sicherlich ein leichtes diese Daten auszuspionieren und eventuell sogar Dritten zur Verfügung zu stellen.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.07.2014, 00:57:00 via App

So ist es, daher mach ich hier mal zu.

In diesem Thread kann es dann bitte beispielsweise weitergehen

https://www.nextpit.de/forum/599467/welchen-nutzen-hat-die-sd-karte-noch-unter-4-4-kitkat

PS: hier gibt es übrigens auch einen Beitrag von Nico zum Thema im unserem Magazin
https://www.nextpit.de/microsd-karten-android-4-4-kitkat

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins