Erfahrungen mit LG G3

  • Antworten:62
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

09.07.2014, 16:22:14 via App

Wer von euch hat ein LG G3 und welche Erfahrungen habt ihr. Ich hab meines seit 7.7. Ich kann bis jetzt nur positives berichten. Da da G3 keinen Ultra Stromsparmodus hat hab ich den Juice Defender Ultimate installiert. Nach dem zweiten mal aufladen zeigt mein G3 nach 5 Std noch immer 100 Prozent an. Die Bedienung ist sehr einfach trotz der super Ausstattung.

— geändert am 09.07.2014, 23:04:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

10.07.2014, 19:02:24 via Website

Ich hab mein G3 in der Farbe Titan mit 32GB seit dem 5.7. und kann durchweg postitiv über das Gerät sprechen.
Verarbeitung und Haptik ist hervorragend. Das Display ist sehr gut (Ich komme vom Retina, da wird man alles darüber toll finden :D), ich habe keine Pixelfehler und auch keinen Gelbstich, zumindest sehe ich keinen.
Der Akku hält bei meiner Nutzung locker einen Tag durch. Habe das G3 jetzt ~8 Std. im Gebrauch, SOT von 1 Std. 20 Min. und habe jetzt noch 75%. Habe gestern die Laufzeit auf ART umgestellt und gefühlt hat es weniger Akku bei gleicher Nutzung (Spiele, Whatsapp, Facebook, etc.) verbaucht. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Bugs konnte ich keine gravierenden festellen, außer das mein Gerät nach dem Sperren noch einmal angeht, aber das ist nicht erwähnenswert, da es die Funktion und Qualität des Gerätes keineswegs beeinflusst.
Mit dem Stock-Launcher hatte ich gelegentlich mal Ruckler, nun habe ich Nova Prime Beta installiert und alles läuft flüssig, wobei sich das G3 trotzdem gerne nochmal die ein oder andere Denksekunde gönnt, zum Beispiel oder eher gesagt besonders bei der Verwendung der Kamera. Nachdem ich ein Foto gemacht habe braucht das G3 bestimmt gute 3 - 5 Sek. um das Bild zu verarbeiten und in der Galerie bereitzustellen, ebenso kann ich nur alle 2 Sek. auf den Auslöser drücken, also ist schon verdammt langsam. Beim iPhone war die Kamera etwas flotter. Ich weiß nicht, ob es bedingt durch die LG Software ist oder durch Android allgemein, aber selbst die Kamera vom S4 war flinker. Ich hoffe, dass wird noch gefixt mit einem Performance-Update.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern und kann die Probleme von anderen Besitzern leider nicht nachvollziehen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

10.07.2014, 20:08:23 via Website

Wer hat das G3 und das S5? Habe seit kurzen neben dem S5 auch das G3 statt dem HTC One M8. Wer hat auch das S5 und G3? Suche Erfahrungsaustausch.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

10.07.2014, 21:01:52 via Website

Hallo Thomas.

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehängt.
Also bitte nicht wundern.

LG

Antworten
Marco Laser
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2014, 22:12:51 via App

Nabend also ich muss leider was gegenteiliges sagen...
also die Batterie hält bei mir cirka 8 Stunden bei normaler Benutzung aktuell hab ich nach aufladen heute Mittag nur noch 20% die angeblich nur noch 30 Minuten halten sollen.
Zweier Punkt wäre der Chromecast sobald ich irgendwas caste funktioniert das zwar aber android.system stürzt ab was das Handy bis zu einem Neustart funktionsunfähig macht :(
dazu kommen teilweise laggs beim Apps beenden von über 5 Sekunden und natürlich werde ich auch vom zufälligen ausschalten des Gerätes nicht verschont wobei dass das geringste Problem darstellt.

Was meint ihr warten auf ein Software Update oder wieder zurück zu Amazon damit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

11.07.2014, 00:43:32 via App

Beides :D Schick es zurück, Austausch Gerät und dann auf ein Update warten!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

11.07.2014, 15:13:27 via App

Akkustand nach 9 Stunden bei schwankendem Netz im Krankenhaus ( mal Netz, mal nicht) bei 81%. Kann nicht meckern. Habe keine stottereien oder Verzögerungen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Der Carl

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

11.07.2014, 18:45:00 via App

habs jetzt seit drei Tagen.das einzigste was mich stört das der Akku sehr schwach ist.und einige apps wie amazon nicht kompatibel sind.
komme vom htc m8 und da hielt der Akku wesentlich länger.habe die 32gb Version in weiß.ruckler oder abstürze hatte ich noch keine.ebenso keine Erhitzung.
mache viel mit dem Handy und der Akku ist nach ca 5 Stunden Nutzung leer. Display Helligkeit ist auf automatisch.
Hoffe auf updates die die akkuleistung verbessern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

11.07.2014, 18:48:20 via Website

Also zum Thema Amazon App kann ich nur sagen, dass die PlayStore-Version nicht kompatibel ist. Wenn du dir die App aus dem Amazon-Appstore runterlädst funktioniert die App ohne Probleme!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Cesar K.

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

12.07.2014, 19:52:28 via App

so,nun hatte ich auch heute meinen ersten Absturz des G3 erlebt.hilft nur Akku raus und wieder rein,dann fährt es wieder hoch.ist mir während eines Spiels passiert.
vor dem Absturz hatte der Akku noch 29 Prozent,beim hochfahren auf einmal nur noch 19 Prozent. der Akku ist wirklich Müll,hält bei intensiverer Nutzung,beim spielen hauptsächlich,vielleicht 3 Stunden.
sollte dass LG so schnell wie möglich keine Updates bringen,werde ich das sonst schöne Handy wieder verkaufen.schade das die Geräte nicht ausführlich getestet werden bevor man sie auf den Markt schmeißt.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.07.2014, 20:04:48 via App

Welche Akkulaufzeit erwartest Du denn mit Screen On und Spielen (wahrscheinlich volle Akkutaktzahl)? Da finde ich 3 Stunden durchaus normal. Und da hält auch kein Smartphone wesentlich länger durch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

12.07.2014, 22:15:27 via App

Also ich habe noch kein Smartphone erlebt das beim Zocken lange hält. Finde 3 Std. Da durchaus gut. Mein g3 hält locker über den Tag. Heute hat es, mitschicken zwischendurch, viel fotografieren und nur Menge surfen zwecks Preisvergleiche nach gut 12 Std. Noch immer gut 35 Prozent Akku gehabt. Damit kann ich durchaus gut leben.
Mein nexus 7 lässt die Prozente auch nur so purzeln beim Zocken.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

12.07.2014, 22:25:38 via App

Sehe ich genauso. Gameboy hat doch früher auch nicht viel länger gehalten, oder? :)

Bei meinem N7 geht der Akku auch runter und ich muss alle zwei Tage laden, wenn ich Abends viel damit rumspiele. Im Flugmodus ohne Nutzung hat es nach 2 Tagen auch noch über 90%.

Das ist wie der Vergleich mit den alten Knochen aus der Jahrtausendwende. Die haben nur so lange gehalten, weil nichts drauf lief. Geht mit nem Smartphone auch, ist dann allerdings nicht mehr smart.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

12.07.2014, 22:52:42 via App

sorry,aber so einen schlechten Akku hab ich noch in keinem Smartphone erlebt.und glaubt mir ich hatte schon einige.
Mann kann regelrecht zusehen wie die Prozente fallen,auch ohne zu spielen.
hatte vorher das m8 und das Note3,von der akkuleistung nicht zu vergleichen.
das Display ist schon extrem geil,auch das Design. aber der Akku wie gesagt ist ein Witz.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

12.07.2014, 23:26:00 via App

Also das einzige Smartphone das ich kenne das wirklich lange hält ist mein iPhone 3g. Weil man damit nur noch telefonieren und SMS schreiben kann :-D

Was habt ihr denn für Vorstellungen. Klar, kann sein das das g3 aufgrund der Auflösung schneller leerläuft, aber jetzt auch nicht sooo viel schneller.
Bin ehrlich gesagt sehr erstaunt über die Laufzeit, vor allem da so viele gemeckert haben. Allerdings habe ich den ganzen unsinnigen Kram auch deaktiviert, nutze Nova Prime und bin evtl. Auch einfach mit nem Job gesegnet in dem ich gut 8 Std. Nur eine minimalnutzung an den Tag lege(n kann) :-D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

McBeary

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.07.2014, 17:54:51 via Website

Ich hab das G3 seit dem Verkaufsstart und bin damit sehr zufrieden :-) Es ist mein erstes LG . Das Display ist fantastisch , auch bei direkter Sonneneinstrahlung . Es liegt wunderbar in der Hand , es kann viel , die Bedienung ist einfach , der Akku hält lange und hervorheben möchte ich die Sprachqualität , die laut und ohne Nebengeräusche ist . Das hab ich bei meinen ganzen Samsung Smartphones nicht erlebt . Hab den Nova Prime laufen und dieses UltraSlimCase . Was mich stört ist die Tastatur , die sehr lahm ist und die automatische Umschaltung bei 2G / 3G . Trotzdem ich in einem recht gut versorgten Gebiet wohne , hab ich des öfteren nur 2G . Hab`s nun auf 3G gestellt . Ich hoffe da kommt bald mal ein Update .

Lg Helga

— geändert am 13.07.2014, 17:59:13

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.07.2014, 19:29:53 via App

Ich kann mich momentan leider nicht zwischen G3 und Oppo Find 7 entscheiden. Hatte das G3 ja schon 2 mal jetzt da es wirklich 2(!) mal defekte hatte(einmal die enorme Hitzeentwicklung und dann die Akkulaufzeit).
Jetzt weiß ich einfach nicht ob ich mir nochmal die Mühe machen soll und es zu kaufen.
Ich meine G3 und Find 7 sind 2 beeindruckende Smartphones aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

13.07.2014, 20:47:18 via Website

Alle guten Dinge sind 3 :D Dritte und letzte Chance für das G3 und dann Oppo.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.07.2014, 20:49:35 via App

TobiJab

Alle guten Dinge sind 3 :D Dritte und letzte Chance für das G3 und dann Oppo.

Haha da hast du recht ^^ Also noch einmal kaufe ich das G3 und wenn es nochmal so heiß wird dann hol ich mir das Find 7.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Der Carl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

14.07.2014, 05:29:40 via App

ich hoffe für dich das es nun mit dem g3 klappt!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.07.2014, 17:40:23 via Website

Hallo.

Also bin sehr zufrieden mit dem LG G3. Wirklich tolles Handy.
Nur heute habe ich bemerkt das das Benachrichtigungs -LED nicht leuchtet,
wenn ich bei WhatsApp&Co Nachrichten bekomme.

Beim z.B aufladen leuchtet es. Ist auch alles eingestellt.
Denke mal das wird ein Fehler sein.

LG

Cesar K.

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2014, 21:42:57 via Website

Hast du in den Optionen eingestellt, dass Drittanwendungen die LED-Beeinfussen können? Also die LED zeigt mir neue Nchrichten etc an und funktioniert auch, wenn ich bei whatsapp Farben für nachrichten einstelle.

Antworten
Lars S.
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2014, 14:38:42 via Website

Hallo Michele,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem G3. Bezgl. WhatsApp habe ich nicht das Problem der LED, die leuchtet bei mir, so wie ich es eingestellt habe.
Allerdings wird beim Verknüpfungssymbol auf dem Homescreen und auch in der App-Liste nicht (wie z.B. bei meinem Galaxy S4) die Anzahl ungelesener Nachrichten angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,
Lars

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

19.07.2014, 19:08:58 via App

Die Akkulaufzeit ist bei der beschriebenen Nutzung von 3 Std durchgehend spielen normal also nur 1 G3 das nicht okay war und sowas kann einem auch beim S5 passieren da ist bei zum Glück wenigen S5 ein Kameradefekt aufgetreten der passiert im 1 Nutzungsmonat da lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten ich hatte Glück mein S5 das ich gleichzeitig mit dem G3 nutze ist älter als 1 Monat ;-) bis jetzt läuft mein G3 super bei dauernd eingeschalteter Datenverbindung und installierten Juice Defender Ultimate hält der Akku ohne dazwischen abschalten 92 Stunden. Bis jetzt hatte ich noch kein Hitzeproblem. Hab es aber erst 2 Wochen.

— geändert am 19.07.2014, 19:11:31

Cesar K.

Antworten
Cesar K.
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 17:28:03 via Website

bei mir geht es auch so wunderbar mit dem Amazon App aus dem Amazon AppStore

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

28.07.2014, 17:51:12 via Website

Was für ein App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

29.07.2014, 18:24:13 via Website

ich bin mit dem LG G3 auch sehr zufrieden.
hab mir nach dem S3 sehr ein größeres Display gewünscht und da ist das G3 wirklich optimal.

Mit WhatsApp hab ich noch keine Erfahrung am G3, ich habs zwar drauf, aber bisher nicht verwendet.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Harry Schellenberger
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2014, 08:32:45 via App

Ich hab keine Ahnung, wie irgendjemand darauf kommen kann, dass das LG G3 ein Flaggschiff im Smartphone-Markt wäre oder werden kann.

Es kann nicht mehr als andere Smartphones und der Akkuverbrauch ist abartig.

Will jemand meins kaufen?

Ich nutze ab sofort wieder mein Note 3. Das ist wirklich gut.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

06.08.2014, 13:39:09 via Website

Also ich kann über den Akkuverbrauch gar nicht meckern... (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

06.08.2014, 14:43:25 via App

Weiß auch nicht was er hat, wahrscheinlich User Error. Komm ohne Probleme durch den Tag und nutze das Smartphone durchgehend.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

06.08.2014, 19:10:01 via App

Ich komme leider auch nur auf knappe 3 Stunden SOT 😫 beim G2 hat der Akku definitiv länger gehalten. Hab nebenbei auch noch Greenify laufen, aber trotzdem richtig schlecht der Akku.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

06.08.2014, 19:18:08 via Website

Ich komme mit dem Akku locker durch den Tag.

Das war vorher bei meinem S3 nicht so ganz der Fall, ist aber vielleicht kein wirklicher Vergleich !

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

06.08.2014, 19:37:56 via App

Hab jetzt mal das Xposed Framework runter geschmissen und die Toolbox und Greenify deinstalliert und siehe da... Es läuft gleich viel geschmeidiger.

Mal die nächsten Tage beobachten.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

06.08.2014, 19:40:29 via App

Der Akku meines G3 vom Österreichischen Netzbetreiber A1 hält mit installierten Juice Defender Ultimate und permanent eingeschalteter Datenverbindung es werden 8 Mailkonten und Facebook tagsüber alle 30 Minuten abgefragt mindestens 2 Tage maximal 3 Tage ich telefoniere selten max 30 min pro Tag und surfe in diesen 2 bis 3 Tagen die der Akku durchhält etwa 2 Std. Ich muss hinzufügen das ich das Display nur auf maximal 60 Prozent einschalte wenn ich mein G3 nutze.

— geändert am 06.08.2014, 19:42:35

Antworten
Harry Schellenberger
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 23:16:15 via Website

Nix da mit "User Error".

Also. ich verliere innerhalb von einer Stunde etwa 20 % Akku. UND, ich habe seit einer Woche kaum telefoniert damit.
-Display auf Automatik
-2 Mailkonten, die alle 30 Minuten abgerufen werden
-1 Mailkonto mit Exchange
-kaum Apps, die ständig einen Sync brauchen

Hab mir jetzt auch mal den Juice Defender Ultimate installiert. Mal schauen.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

07.08.2014, 23:18:44 via Website

Harry Schellenberger

Nix da mit "User Error".

Also. ich verliere innerhalb von einer Stunde etwa 20 % Akku. UND, ich habe seit einer Woche kaum telefoniert damit.
-Display auf Automatik
-2 Mailkonten, die alle 30 Minuten abgerufen werden
-1 Mailkonto mit Exchange
-kaum Apps, die ständig einen Sync brauchen

Hab mir jetzt auch mal den Juice Defender Ultimate installiert. Mal schauen.

Hast du ein Branding drauf?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

08.08.2014, 11:43:32 via App

AndreWitt

habs jetzt seit drei Tagen.das einzigste was mich stört das der Akku sehr schwach ist.und einige apps wie amazon nicht kompatibel sind.
komme vom htc m8 und da hielt der Akku wesentlich länger.habe die 32gb Version in weiß.ruckler oder abstürze hatte ich noch keine.ebenso keine Erhitzung.
mache viel mit dem Handy und der Akku ist nach ca 5 Stunden Nutzung leer. Display Helligkeit ist auf automatisch.
Hoffe auf updates die die akkuleistung verbessern.

ich glaube es war so das du denn akku 2 mal ganz leer kriegen sollst und dann hält der länger.
lg noel

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Harry Schellenberger
  • Forum-Beiträge: 38

09.08.2014, 10:12:09 via App

Ja. Das Gerät ist von Vodafone.
Und die pfuschen ja gern bei ihren Brandings.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

09.08.2014, 10:21:10 via Website

Harry Schellenberger

Ja. Das Gerät ist von Vodafone.
Und die pfuschen ja gern bei ihren Brandings.

Meins ist auch mit Vodafone Branding... Akkulaufzeit ist bei mir auch ziemlich bescheiden. Zum Glück hab ich heute nen PC bekommen und jetzt wird erstmal eine brandingfreie Version geflasht.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Phil B.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2014, 20:27:27 via App

Auch ich bin seit vergangenem freitag stolzer G3 besitzer. Da ich eher der Typ bin der sich wochenlang durch testberichte liest und foren durchsiebt bevor ich mir ein neues Smartphone kaufe, anstatt mich im Laden übern tisch ziehen zu lassen, fiel meine Wahl ganz klar aufs G3. Natürlich war da die Sache mit der schlecht abgestimmten software und das hitze problem. Da mir mein Provider aber sehr entgegen kam hab ich es gekauft. Was soll ich sagen? Top Smartphone! Am meisten begeistert mich der Akku, welcher mich ausdauernd über den ganzen Tag bringt. Vorher hatte ich das Optimus G, welches nach kitkat Update (spät aber immerhin) zwar optmiert wurde was die Energieeffizienz betraf, mich aber trozdem öfter ans Ladegerät zwang.
Nach dem ersten einrichten des G3, wurden auch sofort 3 updates geladen und installiert. Von daher gibts bei mir keinerlei ruckler oder abstürze. Und der Akku wird auch nicht wärmer als beim Optimus G. Ein bisschen enttäuscht mich der kleine Speicher von 16Gb. Aber dem kann ja nachgeholfen werden. Was das Display betrifft, toll wie LG die 5,5 zoll in ein fast noch handliches Gehäuse presst. War einer meiner Hauptgründe zum kauf. Und natürlich die satte Auflösung. Ich bin nicht der zocker am smartphone hab aber mal einiges angetestet, nur um vor mir selbst damit zu protzen.
Klinkenausgang oben, hätte ich persönlich besser gefunden, als unten. Aber er funktioniert, also kein gemecker meinerseits.
Sogar die ir-schnittstelle funktioniert wie sie soll. Ich bin also rundum zufrieden mit dem G3 und kann dafür eine klare kaufempfehlung ausschreiben. Ob die was zählt, sei jetzt mal dahingestellt.
Die Kamera will ich hier nicht unerwähnt lassen. Ich kann da auch nur den vergleich zum Optimus G ziehen, welches leider in dieser Disziplin nicht so gut punkten konnte.
Beim G3 fehlen zwar einige Einstellmöglichkeiten, das meiste bleibt der Automatik überlassen. Diese verrichtet ihre Arbeit dafür sehr gut, was nicht zuletzt dem blitzschnellen Autofokus und dem tollen Bildstabilisator zuzuschreiben ist. Die paar Fotos die ich bis jetzt gemacht hab können sich auf jedenfalls sehen lassen.

— geändert am 08.09.2014, 21:02:06

Antworten
Anja Sehring
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2014, 20:57:37 via Website

Bin stolze Besitzerin eines G3´s und bin wirklich sehr zufrieden. Bestes Handy, dass ich je hatte.

(music)

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

08.09.2014, 21:19:29 via Website

Bin seit 7.7 stolzer Besitzer eines G3 freue mich das du die bis jetzt zweite in diesem Form bist die mit dem G3 sehr zufrieden ist endlich bin ich nicht mehr der einzige User oooops Userin die keine Bugs hat.

— geändert am 08.09.2014, 21:21:06

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

10.09.2014, 21:05:51 via App

Also ich hatte einmal ne Abschaltung, einmal lies es sich nicht aus dem standby wecken... Hatte ich mit dem p6 Und dem s3 aber öfters....
Bin seit Release mit dem g3 rundum zufrieden :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

14.09.2014, 16:29:25 via App

Tobi

Mit dem Stock-Launcher hatte ich gelegentlich mal Ruckler, nun habe ich Nova Prime Beta installiert und alles läuft flüssig, wobei sich das G3 trotzdem gerne nochmal die ein oder andere Denksekunde gönnt, zum Beispiel oder eher gesagt besonders bei der Verwendung der Kamera. Nachdem ich ein Foto gemacht habe braucht das G3 bestimmt gute 3 - 5 Sek. um das Bild zu verarbeiten und in der Galerie bereitzustellen, ebenso kann ich nur alle 2 Sek. auf den Auslöser drücken, also ist schon verdammt langsam. Beim iPhone war die Kamera etwas flotter. Ich weiß nicht, ob es bedingt durch die LG Software ist oder durch Android allgemein, aber selbst die Kamera vom S4 war flinker.

Hast du das Problem immernoch? Speicherst du die Fotos evtl. auf der ext. Speicherkarte?

Antworten
sunny
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2014, 21:24:07 via Website

Welche version des G3 hast du?

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

15.09.2014, 13:26:40 via App

Hi Leute, ich habe aktuell ein Htc One M8 und habe die Möglichkeit ohne Mehrkosten auf ein LG G3 umzusteigen. Meint ihr dass es sich lohnen würde? Ich mache mir nur Sorgen wegen des Preisverfalls des G3,was hat es da auf sich? So ein gutes Phone für nicht mal 450? :-) Danke und lg

Antworten
sunny
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2014, 23:15:13 via Website

Hey leute. Ich würde auch zu gerne wissen ob diese ganzen Probleme die das LG G 3 hat (heisser u nicht langhaltender Akku, Ruckler, Abstürze, kaum Empfang)nur die Einsteigermodelle betrifft oder auch Modelle die man zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen bekommt??? Ich traue mich einfach nicht dieses Phone zu kaufen weil ich auf den ganzen Ärger mal gar keine Lust hab.
Danke schonmal

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

21.09.2014, 12:44:44 via Website

Hi, ich kann das G3 nur empfehlen. bei mir läuft es super mit ART und der Akku hält bei mir ca. 2 Tage. Ruckler sind selten und nicht störend. Das der Akku warm wird, konnte ich noch nicht feststellen.
Meines Erachtens werden die Probleme nur hochgespielt, so das aus der Mücke ein Elefant wird. Einen wirklich heißen Akku hab ich nur beim 4HD P880 erlebt, wo sich ein Task festgefahren hat. Da konnte ich nur noch schnell mit spitzen Fingern den Akku raus reißen, bevor es Brandblasen gab. Und wirklich schlimme Ruckler und Lags gabs beim P880 nur mit Jelly Bean.
Mit dem G3 bin ich überaus zufrieden und kann es jeden empfehlen.

Antworten
Manfred Schmitz
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2014, 03:46:48 via Website

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das S5 von Samsung nehmen soll oder das LG G3 sind 16 GB RAM genug ?
Vom Gehäuse her gefällt mir das LG G3 besser. Hat das Samsung S5 ein Radioempfänger eingebaut mit RDS ? Und wie ist der Empfang.
Warum wird kein DAB+ Radio eingebaut ? Das wäre eine gute Funktion. Wenn ich viel Radio höre sind die 200-500 MB Internetflat schnell weg.
Es gibt Forenbeiträge in denen steht das das LG G3 warm wird und der Akku schnell leer ist. Ich lege Wert auf eine gute Sprachqualität beim Telefonieren guten UMTS Empfang lange Akkulaufzeiten. Und der eingebaute Lautsprecher sollte gut sein. Und Fotos und Videos sollten gut sein.

Antworten
Frank Müller
  • Forum-Beiträge: 49

05.10.2014, 18:18:53 via App

also ich hab seit 2 tagen mein G3 und vin hin und weg.Meins ist von O2 und läuft mit der Software v10j......alles super alles flüssig Akku top keine Probleme einfach en geiles Gerät so muss ein Flaggschiff sein und aussehen....das S5 wirkt daneben zum Beispiel hässlich und unfertig Design ist sowieso von gestern beim S5.G3 M8 sowie Z2 und Z3 sind für mich die Topgeräte dieses Jahr.

Antworten