Gekaufte App bei AndroidPit nicht mehr verfügbar

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2014, 23:24:45 via App

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich kaufte mir über AndroidPit vor geraumer Zeit das Spiel "Catan". Es wird mir auch als GEKAUFT App angezeigt wenn ich das Spiel in der Suche von AndroidPit eingebe, nur leider wird es nicht mehr unter "Meine Apps" gelistet. Was mich jetzt wundert ist, das lediglich der Verweis in den Google Play Store empfohlen wird, in welchem mich das Spiel jedoch erneut 2,99 EUR kosten würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ist mein gekaufter Artikel? Wird mir der Kaufpreis erstattet?

MfG
T.L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.236

12.07.2014, 23:36:13 via App

Diese Frage wurde hier schon gefühlte 100 mal gestellt.

z.B.
https://www.nextpit.de/forum/545937/hilfe-wo-sind-meine-gekauften-apps
https://www.nextpit.de/forum/497399/wo-sind-meine-gekauften-app-s

— geändert am 12.07.2014, 23:41:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2014, 01:03:39 via App

Erst mal Danke für die schnelle Antwort, auch wenn Sie nicht ganz meinen Erwartungen entsprach.
Es ist ja nicht so, das ich hier die Suchfunktion nicht genutzt hätte, nur irgendwie fand ich keinen Thread der genau mein Problem behandelte.

Mir geht es wie gesagt darum:
- Spiel hier bei AndroidPit über AppCenter gekauft (vor geraumer Zeit)
- jetzt nach einiger Zeit mal wieder AppCenter installiert um Spiel erneut zu installieren
- Spiel wird jedoch nicht mehr gelistet unter "MEINE APPS"
- Suchfunktion nach dem Spiel zeigt Treffer jedoch als GEKAUFT an
- Weiterleitung durch AndroidPit AppCenter in den Google Play Store
- Spiel kostet mich dort erneut

Wie handhabe ich nun das Problem? Ich bin nicht wirklich gewillt nochmalig dafür zu zahlen!
Warum wird das Spiel nicht mehr hier geführt?

Wie schon erwähnt, es handelt sich um das Spiel CATAN von der Fa. USM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.532

13.07.2014, 01:07:21 via App

So wie es aussieht, hat der Entwickler das Spiel aus dem AP Markt entfernt. Dann kannst du das Spiel über AP- Center nicht erneut laden.
Schreibe den Entwickler an, mit dem Kaufnachweis, das hilft meistens.

— geändert am 13.07.2014, 01:07:59

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.07.2014, 01:13:18 via App

Hallo Torsten,

Offensichtlich haben die Entwickler der App diese aus dem AppCenter zurückgezogen. Leider kann AndroidPIT hier wenig tun - Du müsstest dich daher bitte direkt an die Entwickler wenden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2014, 01:17:05 via App

Okay einen Versuch ist es wert.
Schwierig wirds vielleicht mit dem Kaufbeleg, muss ich mal schauen ob ich den noch finde (...der kam doch per Email, oder?).
Oder kann ich das auch in meinem Account einsehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.532

13.07.2014, 01:17:38 via App

Den bekommst du von dem AP Support.
In deinem Account müsste es auch sichtbar sein.

— geändert am 13.07.2014, 01:18:07

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2014, 01:23:16 via App

Okay, muss ich mich da direkt noch mal beim AP Support per Email melden?
Im Kontoauszug des AppCenter wird der Kauf im übrigen auch angezeigt... gleich ma nen Screenshot gemacht :)
Immerhin ein kleiner Lichtblick...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.532

13.07.2014, 01:27:13 via App

Ich würde den Support per Mail anschreiben und um die Kopie der Kaufbestätigung bitten.

— geändert am 13.07.2014, 01:27:30

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2014, 01:30:42 via App

In Ordnung, das scheint eine vernünftige Vorgehensweise zu sein.
Hoffentlich wird mir da auch geantwortet und geholfen.
Danke erst einmal für Eure Hilfe, falls sich was regt (positiv oder negativ) geb ich hier ma kurz bescheid. :)
Gute N8 euch allen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.532

13.07.2014, 01:34:25 via App

Geholfen wird es dir auf jeden Fall. Aber nicht am Sonntag ;). Du musst dich ein bisschen gedulden.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

13.07.2014, 10:37:40 via App

Torsten Lang

... falls sich was regt (positiv oder negativ) geb ich hier ma kurz bescheid. :)
Gute N8 euch allen!

Das ist immer gut.. :)

Schönen Sonntag..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.07.2014, 08:37:58 via Website

Hallo Torsten,

um den Kaufbeleg zu erhalten, musst du nicht dem Support schreiben. Diesen findest du in deinem Account hier auf AndroidPIT.
Gehe auf: Meine Seite > Kontoauszüge ansehen > Kaufdatum

Dort findest du den Kaufbeleg und kannst diesen als PDF abspeichern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2014, 10:01:49 via App

Hi, also es sieht aktuell so aus,
ich habe die Fa. USM (Hersteller des Spiels CATAN) angeschrieben und diese hat sich auch bei mir mit folgenden Antworten gemeldet:

Antwort auf meine Anfrage bei USM:

Zitat:
" Sehr geehrte Damen und Herren

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre bei Androidpit gekaufte Version können Sie mit Hilfe des AndroidPIT App Centers wieder auf Ihrem Gerät installieren:

https://www.nextpit.de/faq/wie-kann-ich-meine-gekaufte-app-laden-ich-finde-den-menueeintrag-synchronisieren-nicht

Alle Erweiterungen die Sie zusätzlich erworben haben werden über den Google Play Store abgerechnet.
Bitte halten Sie mich über Ihre Fortschritte informiert.

mit freundlichen Grüßen
Marko Schmidt
Android App Support

United Soft Media Verlag GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 11
D-80539 München

E-Mail: android@usm.de"

Zitat ENDE

Darauf reagierte ich mit folgender Antwort

Zitat
" Guten Tag,
leider ist Ihr Hinweis so nicht richtig.
Das Spiel "Catan" existiert nicht mehr im App Center von AndroidPit.
Es wurde dort, aus welchen Gründen auch immer, entfernt.
Obwohl ich das Spiel gekauft habe, besteht für mich keine Möglichkeit das Spiel im AppCenter von AndroidPit erneut herunterzuladen.
Kaufdatum war der 11.12.2011 - 09:56 Uhr bei AndroidPit für 2,99 EUR!
Ich benutze das AppCenter von AndroidPit.
Der von Ihnen beigefügte Link hat leider nichts mit meinem Problem zu tun.
Gibt es dennoch die Möglichkeit an meinen bereits gekauften Artikel "CATAN" zu gelangen?

Mit freundlichen Gruß
T.Lang

Zitat ENDE

Die Antwort von USM folgte umgehend

Zitat:
"Hallo Herr Lang,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Warum Ihre gekaufte App bei Androidpit nicht mehr aufgeführt wird kann ich mir nicht erklären, dies wird Ihnen sicherlich der Androidpit Support erklären können. 

Bitte halten Sie mich über Ihre Fortschritte informiert.

mit freundlichen Grüßen
Marko Schmidt
Android App Support

United Soft Media Verlag GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 11
D-80539 München

E-Mail: android@usm.de"

Zitat ENDE

Lieber Support von AndroidPit, könnt Ihr mir es wenigstens erklären, wenn es schon nicht USM kann und mir sagen was genau ich jetzt noch machen kann und wie ich an mein geliebtes Catan komme?

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.07.2014, 10:06:24 via Website

Hallo,

USM hat die App bei uns entfernen lassen. Derzeit haben sie nur folgende Apps im App Center hochgeladen: Die drei !!! – Auf der Spur, Die drei ??? – Unter Verdacht, Einfach Genial.

Warum deren Support nicht weiß, dass die App bei uns entfernt wurde kann ich leider natürlich nicht sagen. Wir löschen Apps nur, wenn diese aus dem Play Store entfernt werden oder der Entwickler uns darum bittet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2014, 11:17:35 via App

Nun gut, dann werde ich mich mal erneut bei USM melden und mal schauen was noch machbar ist.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe und ich melde mich nochmal hier bei Euch um meinen Fortschritt bzw. Rückschritt ;) mitzuteilen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.07.2014, 13:18:02 via App

Torsten Lang

Nun gut, dann werde ich mich mal erneut bei USM melden und mal schauen was noch machbar ist.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe und ich melde mich nochmal hier bei Euch um meinen Fortschritt bzw. Rückschritt ;) mitzuteilen.

schick denen doch mal nen links zu dem tread hier dann sehen die selbst was AP dazu sagt!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2014, 11:24:43 via App

Ich habe heute genau das selbe Problem und wollte deshalb mal nachfragen, ob es schon etwas neues dazu gibt? Könntest du es irgendwie lösen?

Viele Grüße
Torsten

Antworten