Samsung Galaxy Note 10.1 — Micro SD reagiert nicht mehr, am PC aber schon

  • Antworten:8
Sunzi
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2014, 08:33:42 via Website

Moin,

habe eine SanDisk 64 GB XC 1 Micro SD im Tablet, seit Monaten.
Bisher hatte sie immer super funktioniert, nun ist sie nciht mehr zu gebrauchen.
Kann darauf zugreifen und den Inhalt sehen aber weder etwas löschen noch neu
auf die Karte kopieren.
Dachte ggf. an einen Defekt daher mal im PC versucht, läuft einwandfrei.
Formatieren im Tablet hat nichts gebracht, läuft immer noch nicht besser,
auch Formatieren (nicht schnell) im PC hat nichts Gebracht.

Im Tablet geht sie nur quasi zum Lesen.

Was kann das sein, wie behebe ich es, offenbar ist es ja nicht die Karte wenn
sie im PC geht!?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.07.2014, 10:16:49 via App

Nutzt du die SD Karte zufällig auf einem Tablet mit 4.4.2?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Sunzi
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2014, 13:04:28 via Website

Ja.

Bin nicht 100% sicher, aber meine nach dem Update ist alles noch gelaufen, erst Wochen später nimmer.
Aber wie gesagt sicher bin ich nicht.

Muss ich bei 4.4.2 was beachten?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.07.2014, 13:07:49 via App

Naja 4.4.2 alias kitkat unterstützt kein uneingeschränkten Zugriff mehr auf die sd Karte durch den user

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Sunzi
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2014, 13:13:10 via Website

Mag ja sein aber bin mir sicher has ich da Musik drauf kopiert hab via WLAN, nach dem Update.

Jetzt kann ich weder Musik löschen noch drauf kopieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.07.2014, 13:37:02 via App

Achte darauf, dass du die Geräte im MTP-Modus verbunden hast und nicht im PTP-Modus.

— geändert am 26.07.2014, 13:37:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sunzi
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2014, 16:27:42 via Website

Ja aber meist kopiere ich über WLAN im Total Commander und das geht nicht mehr.
Geht es mit einer Anderen App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.07.2014, 18:01:07 via App

Wie über WLAN? Welche Verbindungen baust du auf? FTP, FTPS, SFTP, SMB/CIFS, NFS, DLNA?

Hast du Android 4.4 und SD-Karte? Dazu gibt es diverse Threads. Geht nicht mehr. Lösung ist nur Rooten.

— geändert am 26.07.2014, 18:02:40


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
maddin62
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2014, 16:31:42 via Website

Hallo den selben Fehler hatte ich auch! Da ich die KArte auch am PC nicht bearbeiten konnte, weder formatieren noch beschreiben oder irgendwas löschen, habe ich sie über den Support nach San Disk geschickt und eine Neue bekommen.

Antworten