Statusleiste weiß hinterlegt?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

09.08.2014, 12:56:10 via Website

Hey Leute.
Ich habe diese custom rom installiert: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/549407-rom-4-1-2-s5-style-i8190xxanf3-v6-galaxys3mini-14.html#post7928481
Doch das Problem ist das bei den meisten Apps der Hintergrund in der Statusleiste weiß hinterlegt ist.
Beim homescreen ist alles Transparent aber sobald ich whatsapp oder den Play Store öffne ist dort oben alle weiß wo es eigentlich schwarz sein müsste.
Hier 2 screenshots:
imageimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

09.08.2014, 13:31:59 via App

Wenn ich mich nicht täusche, is das von dir beschriebene "problem" ein Android feature, welches die statusbar der jeweiligen Farbe der App anpasst.

Translucent nennt sich das, wenn ich da jetzt nich was durcheinander bringe.
😕😕

— geändert am 09.08.2014, 13:32:16

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.08.2014, 13:39:46 via App

Bei meinem Asus Tablet gibt es dieses Feature transparente Statusleiste auch, obwohl nur Android 4.2.2 drauf läuft. Manchmal buggt das rum und die Leiste schaltet nicht mehr auf schwarz um, sondern bleibt weiß. Das passiert aber nur sporadisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass das an der Android Version liegt, deine basiert ja auf die Stock, also 4.1.2. Vielleicht lässt sich dieses Feature da ja noch nicht fehlerfrei implementieren.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.08.2014, 14:14:24 via Website

Ja dann werde ich wohl auf ein update warten müssen oder einfach eine andere Rom installieren. Aber mich wundert es das noch keiner im dem Thread davon geschrieben hat.
Kann es auch daran liegen das ich XXAMA1 habe und die Rom auf XXANF3 basiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.08.2014, 14:16:27 via Website

Gibt es denn eine App womit man das "translucent" für jede app anpassen kann?

Antworten
Empfohlene Artikel