Google Nexus 4 — Kein Reboot mehr möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2014, 14:06:17 via Website

Hallo Liebe Community,
mein Google Nexus 4 lässt sich nichtmehr herunterfahren/neustarten. Das Problem:
Als ich gerade versucht habe mein Handy herunterzufahren merkte ich, dass der Powerbutton aus irgendeinen Grund nur bedingt funktioniert. Er reagiert zwar, aber er setzt das Handy nur in den StandBy -> Ich kann nicht lange drauf bleiben um das Reboot Menü zu öffnen, ausserdem sind Screenshots dadurch auch nicht möglich. Es bräuchte wohl einen Restart um diese Funktionen wieder zu ermöglichen, jedoch WIE?
Gibt es irgendeine Funktion um anders das Handy herunterfahren zu können? Ohne lange auf dem Powerbutton zu bleiben?
Achja und, mein Handy ist noch nicht gerooted.
Gruß,
Andreas Huber

-----
Homepage: *von Moderation entfernt*
Kontakt: *von Moderation entfernt*
Andreas Huber
Designer/Programmer

---------
edit by Mod Ludwig: Ich habe aus Spamschutzgründen deine persönlichen Daten entfernt. ;)

— geändert am 09.08.2014, 15:29:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2014, 15:24:51 via Website

  • im Phone USB-Debugging aktivieren
  • USB anstöpseln
  • am PC adb reboot

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

09.08.2014, 16:18:14 via App

Im Play Store gibt es Apps dafür. ;)

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

10.08.2014, 10:02:33 via Website

Kenn ich. Einfach solange den power button gedrückt halten bis das Handy neu startet...

Antworten
Empfohlene Artikel